Lair Patch - Alternative zur Sixaxis Steuerung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Lair Patch - Alternative zur Sixaxis Steuerung
Wie ich gerade gelesen habe, soll der Patch für Lair online sein.
http://www.onpsx.de/news.php?id=19070
Hat jemand das Spiel und schon die neue Steuerung getestet? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir Lair zu holen, sollte die Steuerung jetzt halbwegs akzeptabel sein.
http://www.onpsx.de/news.php?id=19070
Hat jemand das Spiel und schon die neue Steuerung getestet? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir Lair zu holen, sollte die Steuerung jetzt halbwegs akzeptabel sein.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, war denn nur die Steuerung das Problem? Glaube das Spiel blieb auch sonst ziemlich hinter seinem eigenen Hype zurück und es wäre allgemein mehr drin gewesen.
Den Patch könnte man aber schon als Eingeständnis einsehen, dass SixAxis für solche Spiele eben doch unbrauchbar ist. Oder vielleicht gibts auch da draußen einfach zu viele Grobmotoriker unter den Spielern (würde mich selbst dazu zählen).![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Den Patch könnte man aber schon als Eingeständnis einsehen, dass SixAxis für solche Spiele eben doch unbrauchbar ist. Oder vielleicht gibts auch da draußen einfach zu viele Grobmotoriker unter den Spielern (würde mich selbst dazu zählen).
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Sicher nicht nur, allerdings war dies laut nahezu allen Tests einer der Hauptkritikpunkte. Mit einer vernünftigen Steuerung hätte Lair bestimmt im Schnitt 10% mehr erhalten, zumal der Rest ja als ganz ordentlich geschildert wurde. Außerdem kostet es ja auch nur noch 40 EURHotohori hat geschrieben:Hm, war denn nur die Steuerung das Problem?
Mit Sixaxis konnte ich mich auch nie anfreunden, abgesehen von wenigen Ausnahmen bei denen es ganz sinnvoll integriert wurde (Uncharted, Heavenly Sword, R&C). Ein ganzes Spiel damit steuern zu müssen erscheint mir aber nach wie vor als Höchststrafe (als grobmotorisch würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber es ist mir schlicht und einfach zu unkomfortabel ständig vorm Fernseher bzw. auf dem Sofa rumzuhampeln...).
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das Hauptproblem bei SixAxis ist auch einfach, dass man dazu gezwungen wird, das Pad in einer gewissen Position zu nutzen und das zwingt einen eigentlich immer sich gerade hin zu setzen. Dazu kommt eben, dass man den Controller mit beiden Händen hält, was so eine Bewegungssteuerung auch nicht gerade bequemer macht, weil die Bewegung so doch stark eingeschränkt ist, denn ein einzelner Arm kann sich doch weit mehr bewegen. Also egal wie man es umsetzt, Bewegungssteuerung in einem normalen Pad wird nie etwas taugen, zumindest nicht als Hauptsteuerung. Von daher wäre es gut möglich, dass SixAxis immer nur ein Steuerungsgimmick bleiben wird.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.04.2008 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Gebe Sinsur völlig recht... selbst ohne zwingende sixaxis ist Lair kein überflieger... da reisst auch die ( nur mäßige ) Grafik nicht wirklich viel raus... aber als Launch Titel wär's ok gewesen... wenn der patch damals schon gewesen wäre...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
Anscheinend habt ihr ja alle die Steuerung schon getestet... Ein Überflieger sicher nicht, aber im Vergleich zu manch anderen Spielen die noch 60-70 EUR kosten sicherlich ein Preis-Leistungsverhältnis was ganz in Ordnung geht (sofern sie die Steuerung einigermaßen hinbekommen haben, was auch meine Ausgangsfrage war).
Zumal mich das Drachensetting sehr anspricht, muss ja nicht jedem gefallen![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Zumal mich das Drachensetting sehr anspricht, muss ja nicht jedem gefallen
-
- Persönliche Nachricht:
Genau, einmal das und die Korrektur eines Hauptkritikpunktes macht es zumindest für mich zu einem interessanten AngebotHotohori hat geschrieben:Ja, das Setting kann natürlich ein guter Bonus sein, wodurch manche ein Spiel dann empfinden als hätte es +10% mehr Wertung bekommen. Das reicht bei Lair glaub schon aus ein gutes Spiel draus zu machen, hängt natürlich auch immer davon ab warum ein Spiel eine niedrigere Wertung gekriegt hat.
Jetzt fehlt nur noch jemand der die neue Steuerung bereits getestet hat...
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Die Steuerung war bei Lair laut Usern auch nicht das Hauptproblem, ging nach ner Zeit sogar ganz gut. Es war viel eher die Unübersichtlichkeit und sonst waren es kleinere Fehler, die aber dann zu größeren führten.
Naja, ich werde es bald selbst sehen = )
Naja, ich werde es bald selbst sehen = )
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]