![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Fragen zur Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab in meinem Zimmer ein 52" LCD-Fernseher Full-HD stehen, und meine Wii ist mit Component Cable angeschlossen. Das Bild sieht bei den Spielen, die auch 480p unterstützen, top aus. Und mit gutem Abstand zu deinem Fernseher ist es optimal.shinmen hat geschrieben:ähm weis einer jetzt zufällig wie die wii grafik is wenn man sie an einen 37 zoll 16:9 full hd anschließt irgendwie verzerrt oder sonst irgendwie schlecht?
Mario Kart Wii sieht grandios aus; keine Verzerrungen oder ähnliches.
Selbst WiiSports sieht sauber aus.
Ya, da hast du natürlich Recht.
Es gibt aber auch games wie SMG, wo Kantenglättung quasi nicht vorhanden ist ^^ Wenn man nah am TV ist, sieht man die Treppchenbildung deutlich. Bei MP3 sah ich aber komischerweise sowas nicht. Bei Mario Kart Wii sah ich ebenfalls keine Kanten sondern ein sauberes klares Bild. Bei Brawl konnte man einstellen, ob ein sog. "Deflicker"-Filter on oder off sein soll. Bei off, war das Bild zwar schärfer, aber Kanten waren deutlicher zu erkennen. Bei on war das Bild mehr weicher, aber nicht so, dass es verschwommen aussah.
Es hängt anscheinend vom game ab. Bei manchen ist AA aktiv, bei manchen anscheinend nicht. Bei großen TVs merkt man es dann eher.
Ich hab' den Fernseher erst seit paar Wochen, und experimentiere noch mit den settings, aber momentan scheint da alles glatt zu laufen.
Es gibt aber auch games wie SMG, wo Kantenglättung quasi nicht vorhanden ist ^^ Wenn man nah am TV ist, sieht man die Treppchenbildung deutlich. Bei MP3 sah ich aber komischerweise sowas nicht. Bei Mario Kart Wii sah ich ebenfalls keine Kanten sondern ein sauberes klares Bild. Bei Brawl konnte man einstellen, ob ein sog. "Deflicker"-Filter on oder off sein soll. Bei off, war das Bild zwar schärfer, aber Kanten waren deutlicher zu erkennen. Bei on war das Bild mehr weicher, aber nicht so, dass es verschwommen aussah.
Es hängt anscheinend vom game ab. Bei manchen ist AA aktiv, bei manchen anscheinend nicht. Bei großen TVs merkt man es dann eher.
Ich hab' den Fernseher erst seit paar Wochen, und experimentiere noch mit den settings, aber momentan scheint da alles glatt zu laufen.
du verstehst mich falsch, das big-ben kabel hat gesonderte audiokabel,Der Chris hat geschrieben:so ziemlich jedes komponentenkabel für wii hat audiostecker. wenns das nich hätte wär das schon ziemlich scheisse weil man sonst ohne ton zocken müsste :wink: die von nintendo und snakebyte haben genau so audiostecker. man braucht nur ggf ne verlängerung wenn man das audiokabel direkt zur anlage führen will.Marko187 hat geschrieben:ups, fast vergessenshinmen hat geschrieben:ähm weis einer jetzt zufällig wie die wii grafik is wenn man sie an einen 37 zoll 16:9 full hd anschließt irgendwie verzerrt oder sonst irgendwie schlecht?
und gibts auch son kabel um die beste bildquali für den wii rauszuholen? und evtl ein kabel für ne 5.1 soundanlage brauch ich da ein bestimmtes?.
37 zoll geht noch in ordnung, für die wii nimmst du am besten ein
komponentenkabel, z. B. das von Big Ben mit gesonderten Audiosteckern,
wäre wegen der 5.1 anlage am sinnvollsten, obwohl die wii nur
pro logic II kann.
die auch für anlagen geeignet sind.außerdem kostet das big ben
kabel 13€ bei amazon.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ms.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/or.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/4v.png)