Was ist für euch das wichtigste im Leben?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Also falls das kein Rechtschreibfehler sein sollte:PS2|Silent_Hill hat geschrieben:nejsem czechdarting hat geschrieben:die famiele ist wichtig und die freunde sich auch wichtig.ich glaube,dass die freunde und die familie das wichtigste ist
Andere Sprachen sind in einem deutschem Forum nicht erwünscht.
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
Deadknight
Vergesst mich nicht
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Was ist für euch das wichtigste im Leben?
Hi, Deadknight !Deadknight hat geschrieben:Hi
dank einer Aussage im Off-Topic Bereich bin ich auf die Idee gekommen eine wichtige Umfrage zu starten, die ein wenig zum Nachdenken ist (Philosphie).
Bevor ihr postet oder eure Stimme abgebt, denkt bitte genau darüber nach.
Also was ist für euch das wichtigste der Welt?
Materieles oder eher doch Liebe?
Essen oder Technik?
Ich fand Deine Umfrage recht interessant, deshalb habe ich mir erlaubt, nochmal mit abzustimmen (auch wenn das Ganze schon etwas älter ist).
Ich bin eigentlich (als Sternzeichen Stier) ein recht "harmoniebedürftiger" Mensch ...
Man richtet seine Prioritäten im Leben eigentlich doch immer nach den persönlichen Wünschen, Träumen und Zielen aus. Für mich sind, rein gedanklich gesehen, Gesundheit und Familie die wichtigsten Dinge im Leben.
Allerdings möchte ich das hier nicht so pauschalisieren. Voraussetzung dafür, daß diese beiden Faktoren stimmen, ist (wie für vieles andere im Leben auch) ein gewisses Maß an finanzieller Unabhängigkeit. In der heutigen Zeit ist die richtige (gesundheitsfördernde) medizinische Versorgung abhängig von deinen finanziellen Möglichkeiten (Privat- oder Kassenpatient); genauso sieht es meiner Meinung nach mit einem gesunden und harmonischen Familienleben aus. Die meisten Dinge in unserem Leben hängen an unseren finanziellen Möglichkeiten. Ohne Kohle (vielleicht mit Schulden, einer belastenden Hypothek etc.) kann das schönste Familienleben völlig aus den Bahnen laufen, so wie vieles andere auch.
Die Dinge, die mir wirklich wichtig sind im Leben, kann ich in den meisten Fällen nur mit den entsprechenden finanziellen Mitteln erschaffen und vor allem auch erhalten. Hierfür brauche ich einen Job, der mir dieses gewisse Maß an Unabhängigkeit verschaffen kann; dieser Job muß mir also auch richtig Spaß machen. Jobs die man nur wegen der Kohle macht aber der Rest Sch... ist, machen Körper und Geist krank ...
Es ist hier also wie meistens: "Ohne Moos nix los!"
Ich würde auch am liebsten den ganzen Tag mit meiner Familie verbringen, reisen, feiern oder PC zocken uvm., aber das geht nur wenn ich vorher entsprechend etwas aufgebaut und mir eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit geschaffen habe.
Grüße
Iceman-T
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Am wichtigsten sind Freunde, ohne Freunde wär mein Leben absolut scheisse.
Danach kommen halt Handy und so. Und Genussmittel
Danach kommen halt Handy und so. Und Genussmittel
[quote:c59b469d72]mit dem rauchen aufhören ist kinderleicht, ich selbst habe dies schon 1000 mal gemacht.[/quote:c59b469d72]
[img:c59b469d72]http://imagegen.last.fm/asimpleblue5/recenttracks/niLs0r.gif[/img:c59b469d72]
[img:c59b469d72]http://imagegen.last.fm/asimpleblue5/recenttracks/niLs0r.gif[/img:c59b469d72]
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Boah wie philosophisch die Frage... *grübel*
Nja hab für Lebensfreude gestimmt weil es mir in erster Linie drauf ankommt dass es mir gut geht und ich glücklich bin.
DAZU gehören aber natürlich mehrere der anderen Dinge.
So brauch ich um im Leben glücklich zu sein meinen Partner, Freunde, meine Karriere, meinen Computer etc.
Also denke ich der Begriff Lebensfreude trifft es am besten.
Nja hab für Lebensfreude gestimmt weil es mir in erster Linie drauf ankommt dass es mir gut geht und ich glücklich bin.
DAZU gehören aber natürlich mehrere der anderen Dinge.
So brauch ich um im Leben glücklich zu sein meinen Partner, Freunde, meine Karriere, meinen Computer etc.
Also denke ich der Begriff Lebensfreude trifft es am besten.
Cannot join #real life.....
...
...
Connection failed
...
...
Connection failed
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: