Dann melde auch ich mich mal wieder zu Wort und geben mal meine Tipps zum Rumble ab.
Royal Rumble Match
Ich muss ja sagen die WWE hat es tatsächlich geschafft das Match gut aufzubauen. Klar es ist der Rumble und da freut man sich immer drauf. Aber dieses Jahr ist der Sieger für mich absolut offen und das war wann das letzte mal der Fall?
Dazu kommt noch eine menge Starpower mit Goldberg, Lesnar, Taker ... Teilzweitwrestler hin oder her, das Match wird sicher spannend und unterhaltsam. Bin gespannt, welche Überraschungsteilnehmer uns erwarten, gerüchtet wird ja z.B. Rey Mysterio. Abgesehen davon freu ich mich auf den obligatorischen Kofi-Spot. Hoffe wir sehen jemand von NXT - im Idealfall Samoa Joe. Tye Dillinger hingegen ist mir ehrlich gesagt egal, auch wenn ihn jeder sehen will. The Miz wird hoffentlich wieder irgendwie Daniel Bryan imitieren bzw. provozieren.
Aber wer gewinnt das Ding jetzt eigentlich?
Ich kann mir folgende Szenarien vorstellen:
- Balor gewinnt und tritt gegen Owens an
- Zayn gewinnt und tritt gegen Owens an
- Strowman gewinnt und tritt gegen Reigns an
- Undertaker gewinnt und tritt gegen Cena an
- Randy Orton gewinnt, weil die Tippquoten es so voraussagen
Ich tippe einfach mal auf Balor.
WWE Title Match
AJ Styles (c) vs. John Cena
Auch ein Match, auf das ich mich sehr freue und mir nicht sicher bin, wer gewinnt.
Ich bin gespannt, ob sie an ihr Match vom Summerslam rankommen, glaube aber nicht, dass sie noch einmal so ein starkes Match auf die Beine stellen können/werden - gut wird es aber allemal.
Neutral betrachtet würde ich sagen, Cena gewinnt, aber zeigt man Cenas Rekord-Titel-Gewinn wirklich beim Rumble? Gehört so ein Moment nicht zu Wrestlemania? Und wie geht es dann mim Titel weiter? Bis WM wird Styles den Titel glaub nicht halten. Cena beim Chamber gewinnen lassen wäre noch unpassender als hier beim Rumble, deswegen tippe ich hier auf Cena.
WWE Universal Title No Disqualification Match
Kevin Owens (c) vs. Roman Reigns
Das ist einfach nur Müll ... purer Müll.
Man stellt Owens als einen so schlechten Champ dar, dass es keinen Spaß mehr macht. Dann noch Reigns als Herausforderer, was auch nicht wirklich gut ist. Dann noch diese dämliche Stipulation mit dem Käfig, welche noch dämlicher wird, wenn man folgendes bedenkt: Der Käfig soll dafür sorgen, dass Jericho nicht eingreifen kann. Gleichzeitig macht man es dann zu einem No DQ Match, wodurch alles legalisiert wird. Das Jericho was von oben fallen lassen wird, das zum Finish führen wird, war klar ... nur jetzt kann er es sogar legal machen. Doppelt dumme Stipulation.
Aber dadurch kann man Reigns wenigstens verlieren lassen ohne ihn schwach dastehen zu lassen - was ja sehr (!) wichtig ist. Mir egal was passiert, ich freu mich kein bisschen auf dieses Match und hab keine Lust auf dieses Match.
Einziger Lichtblick waren und sind JeriKO, welche für etwas Unterhaltung gesorgt haben und auch hier wenigstens etwas gutes zeigen werden.
Ich Tippe auf Owens.
WWE RAW Women's Title Match
Charlotte Flair (c) vs. Bayley
Kein besonders guter Aufbau und irgendwie ist mir das Match egal, weil auch klar ist, dass Bayley den Titel erst bei WM gewinnt und Charlotte auch erst dort ihre PPV-Streak verlieren wird.
Match kann ganz nett werden, aber viel erwarte ich nicht. Charlotte wird irgendwie unfair gewinnen, damit die Story noch weitergeht.
WWE Cruiserweight Title Match
Rich Swann (c) vs. Neville
So unglaublich es klingt: Neville ist seit Roadblock eines der Highlights bei RAW. Er macht als Heel eine verdammt gute Figur und ist das einzig gute in der CW-Devision, welche wie befürchtet absolut Stiefmütterlich behandelt und präsentiert wird. Neville hat der Division etwas mehr Aufmerksamkeit gebracht, sie aufgewertet und mit einem Titelwechsel kann und wird man diesen positiven Trend fortsetzen.
Ich hoffe nur, dass die beiden etwas Zeit bekommen, befürchte aber, dass es bei rund 5 Minuten bleiben wird.
WWE RAW Tag Team Title Match
Cesaro & Sheamus (c) vs. The Club (Karl Anderson & Luke Gallows)
PreShow-Match ... da kann man nicht viel erwarten. Gilt allerdings für die gesamte TT-Devision bei RAW, weswegen sich meine Vorfreude hier in Grenzen hält. Tippe mal auf einen Titelwechsel, da man The Club ausnahmsweise mal nicht schlecht sondern immerhin mittelmäßig dargestellt hat.
Singles Match
Nia Jax vs. Sasha Banks
PreShow-Matches jucken mich sowieso kaum, aber dieses Match hier juckt mich doppelt nicht, es ist mir egal.
Jax gewinnt aus offensichtlichen Gründen.
Six Man Tag Team Match
Alexa Bliss, Mickie James & Natalya vs. Becky Lynch, Naomi & Nikki Bella
Heels gewinnen und das beste am Match ist meine DC-Bösewichtin.
Insgesamt also ein sehr spannender PPV, mit viel Potential.
Ich habe aufgrund der letzten Jahre nur irgendwie das Gefühl, dass wir enttäuscht werden ... Rumble-Tradition und so.