Crewmate hat geschrieben:
K@ktusfresser hat geschrieben:Heilige Scheiße. Bin gerade mal ein paar Räume durchgegangen (also noch total am Anfang und noch keinen Gegener gesehen), aber ich habe einfach zu viel Schiss, das weiterzuspielen.
Du hast noch gar nichts gesehen. Die Scheiße ist noch nicht mal am dampfen. ^___^
Das kann ich zu tausend Prozent unterschreiben. Wer sich bei den Anfangsräumen schon gruselt (ich gehöre dazu), den wird später die nackte Panik ergreifen...ich meine das weder übertrieben, noch bildlich, sondern buchstabengetreu...Ich spreche aus Erfahrung.
Amnesia ist inarguably das BESTE Horrospiel, dass ich je in meiner 19-jährigen Zockerkarriere gespielt habe. Noch NIE hat ein Spiel es geschafft, in mir wirklich ANGST auszulösen; Amnesia schafft das mühelos. Da mag es zwar auch mal ne weniger gut aufgelöste Textur geben, aber die STÖRT überhaupt NICHT. Zumal der Leveldesigner nen Orden verdient: große Räume UND enge Gänge kreieren zu können, ohne dass einem langweilig wird ist schon mal eine große Kunst...aber dann sogar
diesen Gang vor dem Altar, wo sich die zwei Brücken kreuzen....der, der so grün leuchtet, in dem man sich später von den Viechern "töten" lassen MUSS um gefangen zu werden
so hinzubekommen, dass er nicht deplaziert wirkt, sondern trotz allem Phantasmus irgendwie sogar "realistisch" (weil er eben einfach "nur" eine weitere Steigerung des Wahnsinns darstellt): DAS ist große Kunst...aber warum nur an den einen: das ganze Team hat sich einen OScar verdient und mit AMNESIA ein Spiel geschaffen, dass ganz nach oben in die Videospiel Annalen gehört.
@Ryo Ayschalallaladingsbums: es wird doch erklärt, wer oder was die Kreaturen sind...relativ früh sogar schon (ich werf hier mal "Weinkeller" in den Raum) Nicht genau hingehört? xD