The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ReverendGodless hat geschrieben:
Wer von Remake nichts hält, der wird es sich auch nicht kaufen. Aber das Spiel anderen damit auch schlecht zu reden, darin sehe ich keinen Sinn.
Entschuldigung, aber das ist doch paranoid.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

wieso hab ich den auf einmal den extrem hohen drang mein n64 wieder aufzubauen ???? :Kratz:
Gobi Zockzock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gobi Zockzock »

Eine Sache muss ich doch noch los werden, bevor ich mich dann doch mal wieder mit den sinnvollen Dingen in meinem Leben zuwende, so ungern ich sinnvolle Dinge grad mag.

Das Kotzen bezog sich natürlich keinesfalls gegen das gloreiche Zelda OoT oder die Serie im Allgemeinen (die Philips-Teile mal ausgeschlossen).
Ich würde den kleinen Grünhut niemals bekotzen!!!
Ich liebe ihn doch genau so wie ihr!!! :bussi:
:wink:

So gez geh ich arbeiten ..oh mein Mitbewohner hat den Game Cube angeworfen und das Remake von Resident Evil leichtfertig voreilig verspottet (wo wir grad bei Remakes sind) ..oh jetzt hat er Batallion Wars angemacht.. also machts gut, ich geh dann mal da rüber.

ES LEBE DER HELD DER ZEIT !!!
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Nochmal, ich hätte nichts, absolut nichts dagegen, wenn der Preis angemessen wäre.
Vor allem bei Nintendo Spielen geht man nicht nach dem Aufwand. Man verlangt einen Festpreis. Twilight Princess wird, im Einzelhandel, teilweise noch für 50 bis 60 Euro verkauft.

Für Dragon Quest VI habe ich vor einigen Tagen auch 40 Euro gezahlt. Dabei könnte ich mir das Spiel problemlos, nur mit etwas schlechterer Grafik für einen Emulator runterladen (Super Nintendo Version). Aber es bringt einfach nichts. Da kommt bei mir keine Atmosphäre auf. Emulatoren kommen für mich nicht in Frage.

Du musst halt für dich selbst entscheiden ob du dir nun ein Spiel für 40 Euro kaufst und es "nur" ein Remake ist. Spiele die es für mich wert sind werde ich ohne zu zögern kaufen.

Dein Star Wars Vergleich ist übrigens nicht schlecht. Ich bin übrigens ebenfalls der Meinung das George Lucas ein geldgieriger alter Mann ist. Doch wenn ich die Chance habe einen Filmklassiker in glasklarer Qualität zu schauen, dann ziehe ich meistens auch diese Version vor. Ich weiß aber wann ich über den Tisch gezogen werde.
Schön, es ist nun fürn Handheld draußen, hätte genauso gut auch schon fürn DS rauskommen könn, mein Freund du verstehst das einfach nicht. Zelda OoT ist toll, ein suuuuper spiel, aber 45€ dafür? Das sich nichts geändert hat... Und bitte nicht mit diesem Boss Challenge dingsbums kommen...
Aber die Grafik der neuen Version kann auf dem DS nicht wiedergegeben werden.
@ all:
Ich will euch das spiel kein bisschen schlecht reden, es war in meiner Kindheit, ein spiel was ich mind. 5-6 mal im Jahr durchgespielt habe, es ist nur als Fan von diesem Spiel hat man für eine "Neuauflage" mehr erwartet.
Aber genau das tust du :)

Besonders die unentschlossenen werden das falsch interpretieren. Ich verstehe nicht wieso die Leute, die sich das Spiel nicht kaufen, hier solch einen Aufstand machen. Das hat mit dem Spiel, inhaltlich, absolut nichts zu tun. Dann stehe ich halt auf einer einsamen Seite, aber dieses unglaubliche genörgel kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Nein, ich weiß nun nicht was du von mir willst^^

@Wulgaru

Nein, ich bin ja nicht angepisst weil du nicht meine Meinung teilst. Ich bin eher enttäuscht das hier beinahe alle so reden. Mir kommt das eher so vor, wenn es nichts zu meckern gibt, dann sucht man sich halt irgendwas.

Ich hätte mich riesig über einen neuen Dungeon gefreut, oder ein neues Gebiet, aber mir war das von Anfang an klar das es so etwas nicht geben wird. Bei Twin Snakes war das doch damals ganz ähnlich, und wurde weitaus besser entgegengenommen als das Ocarina of Time Remake.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 14.06.2011 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Vollpreis hin oder her, ich denke das Game wird mehr Entwicklungsaufwand gefordert haben als nur Copy-Paste und hier und das was hinzufügen. Wer weiß ob überhaupt die Programmsprache von N64 und 3DS ähnlich sind, was ich bezweifle.
Sprich: Aufwand wurde höchstwahrscheinlich betrieben, auch um den 3D Effekt zur Geltung zu bringen. Neue features implementieren ist auch Aufwand.
Logisch: mehr hätte sicher auch nicht geschadet; grad OOT und MM zusammen auf ein Modul zu packen hätte ich prima gefunden. Aber ich kann mir gut vorstellen es mir trotzdem zu kaufen, auch wenn ich es auf dem N64 damals vergöttert hab und mehr als 10 mal durchgespielt habe. Masterquest hab ich wiederum nicht gespielt, weswegen es schon wieder interessant für mich wird. Und Bosse so schnell wie möglich niederzuknüppeln hat mich damals schon gereizt^^

Mein Fazit: Ich würde es mir kaufen, werde es vielleicht sogar tun und ja, Geld spielt eine relativ geringe Rolle, also was solls x)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@ReverendGodless
Dass du uns so hinstellst als würden wir versuchen, dass Spiel schlechtzureden, damit es jar keiner kauft, ist paranoid. Tut mir leid. :wink:
Besonders die unentschlossenen werden das falsch interpretieren. Ich verstehe nicht wieso die Leute, die sich das Spiel nicht kaufen, hier solch einen Aufstand machen. Das hat mit dem Spiel, inhaltlich, absolut nichts zu tun. Dann stehe ich halt auf einer einsamen Seite, aber dieses unglaubliche genörgel kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Joar, bla bla. Den Spieß könnte man genauso gut umdrehen und selbiges von euch behaupten. :wink:
Mach ich aber nicht, weil ich es in nem Forum für idiotisch halte, die Gegenseite mundtot machen zu wollen. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Demjenigen der ernsthaft seine Kaufentscheidungen davon abhängig macht auf Seite 6 oder 9 eines Threads Posts nicht richtig durchzulesen....dem kann man auf vielfache Weise nicht helfen. :wink:
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

ReverendGodless hat geschrieben:
Nochmal, ich hätte nichts, absolut nichts dagegen, wenn der Preis angemessen wäre.
Vor allem bei Nintendo Spielen geht man nicht nach dem Aufwand. Man verlangt einen Festpreis. Twilight Princess wird, im Einzelhandel, teilweise noch für 50 bis 60 Euro verkauft.

Für Dragon Quest VI habe ich vor einigen Tagen auch 40 Euro gezahlt. Dabei könnte ich mir das Spiel problemlos, nur mit etwas schlechterer Grafik für einen Emulator runterladen. Aber es bringt einfach nichts. Da kommt bei mir keine Atmosphäre auf. Emulatoren kommen für mich nicht in Frage.

Du musst halt für dich selbst entscheiden ob du dir nun ein Spiel für 40 Euro kaufst und es "nur" ein Remake ist. Spiele die es für mich wert sind werde ich ohne zu zögern kaufen.

Dein Star Wars Vergleich ist übrigens nicht schlecht. Ich bin übrigens ebenfalls der Meinung das George Lucas ein geldgieriger alter Mann ist. Doch wenn ich die Chance habe einen Filmklassiker in glasklarer Qualität zu schauen, dann ziehe ich meistens auch diese Version vor. Ich weiß aber wann ich über den Tisch gezogen werde.
Schön, es ist nun fürn Handheld draußen, hätte genauso gut auch schon fürn DS rauskommen könn, mein Freund du verstehst das einfach nicht. Zelda OoT ist toll, ein suuuuper spiel, aber 45€ dafür? Das sich nichts geändert hat... Und bitte nicht mit diesem Boss Challenge dingsbums kommen...
Aber die Grafik der neuen Version kann auf dem DS nicht wiedergegeben werden.
@ all:
Ich will euch das spiel kein bisschen schlecht reden, es war in meiner Kindheit, ein spiel was ich mind. 5-6 mal im Jahr durchgespielt habe, es ist nur als Fan von diesem Spiel hat man für eine "Neuauflage" mehr erwartet.
Aber genau das tust du :)

Nein, ich weiß nun nicht was du von mir willst^^
Ich stimme dem Zitat zu, du bist Paranoid^^
Ich mein ich schreibe doch schon, als FAN, hat man ein bisschen mehr erwartet und ich schreibe auch das ich es früher sehr gerne gespielt habe.
Du kommst einfach damit nicht klar, das es auch Zelda Fans gibt die das nicht okay finden!!! Versteh du nicht worum es MIR und anscheind ein paar anderen hier auch geht? Es ist wirklich schon das dritte Remake (bis auf eins, zwei Änderungen). Und ich habe es auch geschrieben als eine Neuauflage hätte ich einfach mehr erwartet nur allein des Spiels wegen, keine Ahnung von mir aus auch sowas wie neue Skins oder sowas, oder das man auch als Cel Shadding Link spielen kann, einfach etwas, wo man sehen kann das es nicht nur darum ging die Grafik ein bisschen aufzudrehen und sich auf dem 3D Effekt ausruhen, ich steh ja allgemein dem 3DS skeptische gegenüber, das einzige was mich intressieren könnte, wäre dieses spiel, aber dann auch so wie ich es erwartet hab, ich rede es nicht schlecht, sondern gebe nur meine Meinung und meine Entäuschung kund, was ich selbst gerne hätte und damit steh ich anscheind icht allein da und wenn du das nicht einsehen kannst, dann tut es mir leid und wünsch dir viel spaß mit dem spiel und bestimmt wirst du es die auch auf der WiiU kaufen, weil dafür wirds bestimmt auch nochmal rauskommen ;)

Wenn du es nicht einsehen kannst, das jemand deinen Heiligen Gral (damit meine ich die 3DS version) nicht so toll findet wie du, dann ignorie sein Beitrag einfach :roll:
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Billy_Bob_bean »

um den wert dises spieles zu erfassen müsste man jedem das gedächtnis löschen, auf 10 jahre verjüngen und ihm das spiel zu weihnachten schenken. mein gott... ein märchen zum mitspielen mit geheimnissen, die auf ewig geheimnisse bleiben werden (skulltulla-rätsel), unvergesslichen momenten (waldtempel, geister und SHOCK-hände). dieses spiel ist so überbordend von liebe, details bis in den letzten winkel, unfassbaren kämpfen und erlebnissen....der zerstörte marktplatz...das fischbauch-labyrinth...der feuerdrache...die skurrilen charaktere...vieles kann ich erst heute erfassen...es ist unglaublich...dieses spiel ist materialisierte fantasie...das göttliche meisterstück der gesamten videospielkultur... ich muss damit mehr als 100h verbracht haben...100märchenhafte stunden...
Zuletzt geändert von Billy_Bob_bean am 14.06.2011 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

+Constantine+ hat geschrieben: Öhm es hätte den Vorteil gehabt das es noch bessere Grafik wäre? O.o
Das man das spiel noch größer gestalten hätte könn? Und das es schon längst dasein hätte könn? :D
Es geht aber nicht immer nur um die Grafik. OoT ist ein rundum gelungenes Spielerlebnis: Gameplay, Dungeondesign, Glaubwürdigkeit der Spielwelt, Balancing, Erfolgserlebnisse, Spielbarkeit, tolles Artdesign, grandiose Kompositionen. Da stimmt so ziemlich alles, bis eben auf winzige Kleinigkeiten wie das nervige Wechseln der Eisenstiefel im Original.
Jetzt gibt es das Spiel 3mal auf Heimkonsolen: N64, Gamecube und Wii.
Das einzige was man bisher nicht hatte war ein OoT, das man auch unterwegs spielen kann. Ein Meilenstein der Videospielgeschichte für die Hosentasche. Gewünscht haben es sich sehr viele Zelda-Fans schon spätestens als der DS kam. Nur wäre es da ohne technisch Abstriche kaum möglich gewesen, vor allem wegen dem fehlenden Analogstick. Steuern im dreidimensionalen Raum mit dem Steuerkreuz ist auf Dauer ziemlich unkomfortabel, wäre also nur die Bewegung per TS möglich gewesen. Damit hätte man auf dem TS aber nicht dauerhaft den Itemscreen abbilden können, wodurch man beim Itemwechsel wieder jedes Mal das Menü hätte öffnen müssen. Kurzum: Eine DS-Version wäre schlicht und ergreifend zu unkomfortabel gewesen, und die Möglichkeiten für ein grafisches Update hätten leider gefehlt. Da war es nur konsequent, das Spiel in die nächste Handheldgeneration zu verschieben.
Und ich hätte mir TP auch gekauft, und jeder andere Zelda Fan auch, weil es ja nicht beworben wurde das es ein OoT "Remake" ist -.-
Ohh man, fand TP sehr gut, mir hats spaß gemacht und es ist keine überarbeitetest OoT!!!
Das darfst du auch bitte nicht wörtlich nehmen, ich wollte damit nur deutlich machen, dass ich bei TP jegliche Eigenständigkeit vermisse. Das Spiel versucht eben nur krampfhaft OoT zu sein, weil ein Großteil der Fans scheinbar immer ein modernes OoT wollte.
Was überarbeitet wurde habe ich bereits erwähnt, das muss ich jetzt nicht jedes Mal wiederholen. Man kanns sehen wie man will, aber ich fühle mich beim ersten(!) Remake von OoT 13 Jahre(!) nach Release des Originals jedenfalls in keinster Weise über den Tisch gezogen. Ansichtssache.
Inhaltlich bekommt man hier aber deutlich mehr geboten als bei den meisten Titeln dieser Generation.
Hätte Nintendo hier wirklich nur die N64-Version als Emulation für den 3DS angeboten könnte ich die Beschwerden ja irgendwie nachvollziehen. Aber so bleibts für mich das übliche Gemoser der ewigen Nörgler.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beam02 hat geschrieben:Glaubwürdigkeit der Spielwelt
Bei allem Lob über OoT aber was ist an der Spielewelt von OoT glaubwürdig?^^
Dieses gähnend langweilige, riesige Feld in der Mitte der Welt war doch gerade der größe Kritikpunkt des Spiels.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 14.06.2011 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ja stürzt euch alle wie Raubtiere auf mich :)

Also ich möchte hier weder die Gegenseite mundtot machen, noch möchte ich euch sagen "kauft das Spiel. Ihr seid Zelda Fans. Kauf es gefälligst".
Aber da nicht allzu viele auf der Pro Seite sind, möchte ich halt ein wenig meine Argumente vertreten.

Was hat das mit paranoid sein zu tun?

Es geht mir eher darum das hier alle über den Preis lästern. Ich meine, hat hier echt wer damit gerechnet das Nintendo das Spiel unter 40 Euro raushauen wird? Nintendo würde wahrscheinlich auch für ein unverändertes Metroid vom Nintendo Entertainment System den Vollpreis verlangen wenn es auf Disc oder Modul erscheinen würde.

Wenn ich mir das Spiel extrem gut rede (ich mache ja kein Geheimnis daraus das ich mich freue), dann redet ihr euch aber auch alles extrem schlecht. Denn diese Fakten, worüber ihr euch nun beschwert, sind seit graumer Zeit bekannt.

So, ich schreibe dazu nun nichts mehr. Beleidigt mich, haltet mich für paranoid, oder baut euch daheim einen ReverendGodless Schrein auf, druckt meinen Avatar in 200 facher Größe aus und bewerft das Bild mit Dartpfeile :wink:
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 14.06.2011 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ReverendGodless hat geschrieben:Ja stürzt euch alle wie Raubtiere auf mich :)

Also ich möchte hier weder die Gegenseite mundtot machen, noch möchte ich euch sagen "kauft das Spiel. Ihr seid Zelda Fans. Kauf es gefälligst".
Aber da nicht allzu viele auf der Pro Seite sind, möchte ich halt ein wenig meine Argumente vertreten.
Wenn es so wäre, wär´s ja auch in Ordnung, aber dein O-Ton ist eben:
"Geht weg, seid ruhig. Ihr seid doof und habt keine Ahnung also haltet einfach die Schnauze." ;)
Es geht mir eher darum das hier alle über den Preis lästern. Ich meine, hat hier echt wer damit gerechnet das Nintendo das Spiel unter 40 Euro raushauen wird? Nintendo würde wahrscheinlich auch für ein unverändertes Metroid vom Nintendo den Vollpreis verlangen wenn es auf Disc oder Modul erscheinen würde.
Achso, na dann! Daran ist ja überhaupt nichts kritikwürdig!

Und allein schon die Tatsache, dass du dich beleidigst fühlst und dich in Selbstmitleid übergießt, bestätigt nur meine These von deiner Paranoia. :)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:Glaubwürdigkeit der Spielwelt
Bei allem Lob über OoT aber was ist an der Spielewelt von OoT glaubwürdig?^^
Dieses gähnend langweilige riesige Feld in der Mitte der Welt war doch gerade der größe Kritikpunkt des Spiels.
Hast Recht, Glaubwürdigkeit ist hier vielleicht das falsche Wort. Das trifft eher auf Majora's Mask zu.
Sagen wir mal die Spielwelt wirkt auf mich wie aus einem Guss. Klar, man hat wieder einzelne Gebiete, die bestimmten Themen zugeordnet sind. Aber die Verbindung der einzelnen Gebiete empfinde ich als sehr authentisch. Und die Charaktere überzeugen natürlich auch durch ihre Authentizität. Ich nehme da jedem NPC seine Rolle ab, nicht wie in TP wo die Straßen von Hyrule durch Massen von Klonen geflutet werden und wo die Nebencharaktere scheinbar nur dazu dienen, um die Welt nicht ganz tot aussehen zu lassen. Siehe die Rebellen, unglaublich wieviel Potenzial da verschwendet wurde.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Beam02 hat geschrieben:Aber so bleibts für mich das übliche Gemoser der ewigen Nörgler.
Das meiste was du aufgezählt hast, hab ich auf Seite 8 schon bentwortet.

Und zu dem Zitat:

:lach:

Gegen Antwort: Es bleibt das ewige gehate von Fans die nicht klarkommen, das andere ein bisschen mehr erwartet haben.
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Antworten