The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

amigastar
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von amigastar »

frostbeast hat geschrieben:Wäää Wääää Wäää! Man kann ungestraft klauen! Das gibt gleich 5% Abzug :Häschen:
lol
aber stimmen tuts schon wenn sich 4players mal auf eine sache versteift dann ziehen sie es durch!!!
mir kanns egal sein, diese verschlimmbesserungen die 4p immer aus dem hut zaubern erstaunen mich aber immer wieder.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

mr archer hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:@archer

Ganz einfach. 4Players ist eine Selbsthilfegruppe der Kleptomanen. Eine ernsthaftere Erklärung kann ich nicht geben. Aber ich bin auch nicht in der Gruppe. Also halte ich mal die Klappe.
Pfff....viel logischer! Der Chef hier verträgt sich nur nicht mit anderen Pferdeschwanzträgern.
Ey! Den Gag hab ich schon bei Jörgs Rezi zur PC-Version gebracht! Das kostet Dich Tantiemen. Du hörst von meinem Anwalt.
Mensch, da hab ich doch tatsächlich dein geistiges Eigentum unrechtmäßig "entwendet", und das, obwohl ich hier doch erst seit 2012 meine Zeit verschwende... Sachen gibts.....
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Raksoris hat geschrieben:Sowas nenne ich inkosequentes Wertungsverhalten.
Sowas nenne ich schwachsinnige Vergleiche.

Aber immerhin hast du dazu geschrieben, dass alle diese Konsequenzen oder "Nicht-Konsequenzen" in den Tests erwähnt werden.

Besonders schwachsinnig ist der Vergleich mit Dark Souls, was eine völlig andere Welt mit anderen "Gesetzen" besitzt. Wenn man dort ausrauben will muss man töten und was ist an "NPC für den Rest des Spiels tot" nicht konsequent? Das ist mal eben eine konsequentere Strafe als alles andere was man aus Spielen bisher so kennt.
Zuletzt geändert von Bedlam am 16.04.2012 20:58, insgesamt 3-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

@mr pink
Wie heißts? Unwissen schützt vor Strafe nicht, oder so.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich taste mich hier einfach mal an meiner assoziativen Gedankenkette weiter. Was wissen wir: Thief 1 und 2 und mit leichten Abstrichen auch 3 gehören zu den besten PC Spielen, die jemals gecoded wurden. Jörg erklärter Maßen und ein paar andere in der Redaktion mit Sicherheit auch sind große Fans dieser Titel. Was macht deren Spieldesign aus? Man klaut in ihnen und darf sich dabei von einer gut aggierenden K.I. nicht erwischen lassen. In RPG´s gibt es nun seit Menschengedenken die Charakterklasse des Diebes. Letztendlich könnte man sogar sagen, dass Looking Glass damals mit Garret dieser besonderen RPG-Figur ein Denkmal gesetzt hat - in Form eines First-Person-Sneakers.

Nun sind leider viele, viele Jahre ins Land gegangen und um Garret war es still geworden. Doch Klauen - das war nun nicht mehr dasselbe. Was früher mal im guten alten RPG über Charakterwerte gewürfelt wurde - der Erfolg beim Diebstahl - das musste sich nun, nachdem die RPG´s in die Ich-Perspektive gewechselt waren, bitte auch so anfühlen wie damals mit olle Garret. Und diesem Anspruch können RPG´s halt kaum gerecht werden, weil Diebstahl nun mal nur ein Teil ihres Systems darstellt. Den es beim Witcher ÜBERHAUPT NICHT GIBT.

Liebe 4p Redaktion. Garret ist bald wieder da. Ich drücke die Daumen, dass das was wird. Aber hört auf, Euren Phantomschmerz auf jedes arme RPG zu übertragen, dass auch in einer Fantasywelt spielt, in der Kisten herum stehen.
Zuletzt geändert von mr archer am 16.04.2012 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:
Mensch, da hab ich doch tatsächlich dein geistiges Eigentum unrechtmäßig "entwendet", und das, obwohl ich hier doch erst seit 2012 meine Zeit verschwende... Sachen gibts.....
Ich bin großmütig und SCHENKE Dir den Scherz. Wir sind ja hier schließlich nicht unter Dieben. Wuahahahaha!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

lest den Test, filtert einfach die für euch wichtigsten Informationen raus und dann entscheidet doch selber ob ihr dem Spiel eine Chance gebt oder nicht. Wenn ihr ganz krass sein wollt macht Photoshop auf und macht euch ein eigenes Wertungssymbol mit eurer % Zahl und werdet glücklich ;) Evtl befriedigt das den Einen oer Anderen ^^ Wertungen sind so individuell dass man es nie jemanden recht machen kann. Ich nehm diese eh nur als Orientierung ob das Spiel generell was taugt oder nicht. Das Wichtigste steht doch im Test selber.
Lesen gefährdet die Dummheit
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bedlam hat geschrieben:
Sowas nenne ich schwachsinnige Vergleiche.

Aber immerhin hast du dazu geschrieben, dass alle diese Konsequenzen oder "Nicht-Konsequenzen" in den Tests erwähnt werden.

Besonders schwachsinnig ist der Vergleich mit Dark Souls, was eine völlig andere Welt mit anderen "Gesetzen" besitzt. Und die Konsequenz "NPC tot" ist mal deutlich konsequenter als alles andere was man aus Spielen bisher so kennt.
Yeah schwachsinnige Vergleiche ich passe mich dem 4players Wertungsverhalten an.
Vor allem bei nem Open World Game wie Skyrim sollte man Konsequenzen erwarten können, dass Spiel besitzt aber tatsächlich nen Tötungsschutz für viele NPCS. Das ist inkonsequent in jederlei Hinsicht.
Aber man kann dort Sachen klauen also wird es ausgeglichen?
Das ist doch Bullshit.
Und den Aspekt des:
"Omfg Dark Souls ist ganz anders Und SO speziel" kannst du auch in die Tonne treten, denn bei The Witcher 2 kannst du auch entscheiden ob NPCS sterben oder nicht, dort bist du das entscheidende Zahnrad in nem gewaltigen politischen Uhrwerk und sowas fehlt in Dark Souls komplett, da es fast keine Story besitzt.

Und trotzdem wird sowas banalem wie nem Diebstahl eines Feuersteins mehr Text zugeteilt, als all den anderen Verbesserungen.
Und sowas ist Schwachsinn.
Bild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Raksoris hat geschrieben:[Und den Aspekt des:
"Omfg Dark Souls ist ganz anders Und SO speziel" kannst du auch in die Tonne treten, denn bei The Witcher 2 kannst du auch entscheiden ob NPCS sterben oder nicht, dort bist du das entscheidende Zahnrad in nem gewaltigen politischen Uhrwerk und sowas fehlt in Dark Souls komplett, da es fast keine Story besitzt.
Dark Souls besitzt ne Menge Story, nur keine politische. Außerdem liegt der Fokus von Dark Souls auf völlig anderen Aspekten. Der Vergleich war Schwachsinn, sieh es ein.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

mr archer hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
Ich bin großmütig und SCHENKE Dir den Scherz. Wir sind ja hier schließlich nicht unter Dieben. Wuahahahaha!
Endlich mal jemand, der meinen miserablen Humor teilt.

Noch etwas Sinnvolles, nebst Offtopic, gefällig?
The Witcher 2 ist toll und steigert für mich sogar den 1., ebenfalls herausragenden, Titel noch mal ein gutes Stück.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bedlam hat geschrieben:
Dark Souls besitzt ne Menge Story, nur keine politische. Außerdem liegt der Fokus von Dark Souls auf völlig anderen Aspekten. Der Vergleich war Schwachsinn, sieh es ein.
Ohhh wird da jemand stinkig weil ich sein Lieblingsspiel nicht mit der positiven Aufmerksamkeit beachte, die ihm eigentlich zusteht D;
Fakt ist:
Wenn es 4players um Konsequenzen in Spielen geht, bewerten sie diese komplett konzeptlos.
Beim Hexer hängen sie sich tatsächlich an einer Kleinigkeit auf, die der absoluten Mehrheit der Spieler egal ist, die wiederum bei anderen Spielen wo es einen Zacken konkreter rüberkommt auf einmal absolut keine Rolle mehr spielt.
Und Dark Souls und ne Menge Story...
Was kommt als nächstes?
Die Piratenpartei besitzt viel politischen Inhalt?
Call of Duty benutzt viele Farben auf der Farbskala?
Ich mag das Spiel, verstehe mich nicht falsch, aber das einzige Mal wo mir eine Geschichte aufgetaucht ist war am Anfang. Denn die Cutscene am Ende war einfach nur ein Witz. Und in der Mitte gab es fast nichts.

@ MrPink
Das ist auch meine Meinung.
Bild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Raksoris hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Ohhh wird da jemand stinkig weil ich sein Lieblingsspiel nicht mit der positiven Aufmerksamkeit beachte, die ihm eigentlich zusteht D;
Mir könnte deine Aufmerksamkeit nicht egaler sein. Der Vergleich mit Dark Souls war nunmal purer Schwachsinn. :ugly:

Ich habe selber Kritikpunkte an Dark Souls - aber ein unzureichendes Diebstahlsystem gehört nicht dazu. Das wäre völlig unsinnig.

Darüberhinaus bietet Dark Souls in der Hinsicht striktere Konsequenzen als jedes andere Spiel in deiner Aufzählung.
Raksoris hat geschrieben:Und Dark Souls und ne Menge Story...
Jopp. Schade, dass du sie nicht mitbekommen hast (offensichtlich).
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bedlam hat geschrieben:
Sowas nenne ich schwachsinnige Vergleiche. [...]
Yeah schwachsinnige Vergleiche ich passe mich dem 4players Wertungsverhalten an.
Vor allem bei nem Open World Game wie Skyrim sollte man Konsequenzen erwarten können, dass Spiel besitzt aber tatsächlich nen Tötungsschutz für viele NPCS. Das ist inkonsequent in jederlei Hinsicht.
Aber man kann dort Sachen klauen also wird es ausgeglichen?
Das ist doch Bullshit.
[...]

Und trotzdem wird sowas banalem wie nem Diebstahl eines Feuersteins mehr Text zugeteilt, als all den anderen Verbesserungen.
Und sowas ist Schwachsinn.
Wäre das mit dem Diebstahl in diesem Test gar nicht erst erwähnt worden, hätte man - wie bei allem anderen was "fehlt" - sagen können, dass doch schon alles im Test vom letzten Jahr steht. Im Umkehrschluss ist das jetzt also doppelt und unterstreicht nur wie wenig Lust der Autor bei dem Test hatte.

Im Übrigen: Wirklich realistisch ist das bei Skyrim auch nicht gehandhabt. Ich darf erstmal gemütlich im fremden Haus herumlaufen und Truhen durchstöbern und der Hausherr gibt mir bestenfalls Geleitschutz. Eigentlich müsste man ja auch erst anklopfen. Und wenn wir schon dabei sind, müsste man dann erst Mal ein Gespräch mit den Bewohner führen, wieso die einen reinlassen sollen, usw.
Letzdenendes sind es doch alles nur Spiele. Man kann sich auch anstellen...
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Bedlam hat geschrieben:
Merkst du eigentlich, dass deine argumentation die selbe ist wie die der Witcher fans? Wir finden auch, dass der fokus beim Witcher auf völlig anderen schwerpunkten liegt als beim klauen.

Das nenn ich mal eigentor. :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bedlam hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Dark Souls besitzt ne Menge Story, nur keine politische. Außerdem liegt der Fokus von Dark Souls auf völlig anderen Aspekten. Der Vergleich war Schwachsinn, sieh es ein.
Mir könnte deine Aufmerksamkeit nicht egaler sein. Der Vergleich mit Dark Souls war nunmal purer Schwachsinn. :ugly:

Ich habe selber Kritikpunkte an Dark Souls - aber ein unzureichendes Diebstahlsystem gehört nicht dazu. Das wäre völlig unsinnig.
Raksoris hat geschrieben:Und Dark Souls und ne Menge Story...
Jopp. Schade, dass du sie nicht mitbekommen hast (offensichtlich).
Öh ja es wäre schön wenn du meine Kommentare, bevor du sie zusammenlöscht erst LESEN und dann löschen würdest.
Denn ich habe die Konsequenzen in den Spielen verglichen , mit diesem Vergleich habe ich denn eine Brücke geschlagen zu dem vorherigen Kommentar von abc123def.
Der Rest steht oben aber kurz zusammengefasst:
The Witcher 2 bietet mehr Konsequenzen als die meisten anderen RPGs des letzten Jahres.
4players hängt sich aber an der Tatsache auf, dass man keine Strafe bezahlen muss weil man nen Feuerstein mitgehen lässt.
Veranschaulicht wird das mit dem 2 1/2 seitigen Test, wo es sich mal wieder hauptsächlich nur um die fehlende Diebstahlstrafe geht und der neue Content in paar Sätzen abgespeist wird.
Aus dem Grund bin ich wirklich gespannt, was 4players der Pc variante von Dark Souls geben wird.
Das kommt schließlich auch mit neuem Content daher, genauso wie Geralt...
Bild
Antworten