Need for Speed: Most Wanted - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kajetan »

hagend1986 hat geschrieben:naja wir sind hier in einem forum und nich auf der arbeit..
Das ändert nichts daran, dass man Mühe hat Deinen Textbrei zu lesen oder gar zu verstehen. Auch in einem Forum halbwegs normal zu schreiben ist einfach ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt gegenüber den anderen Lesern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Zwipe AiR
Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Zwipe AiR »

Ich hab jetzt doch echt überlegt es mir zu holen... Vor allem weil der Test 81% hatte. Dann hab ich mir das Videofazit angesehen:
Das is der krasseste Gummiband-effekt den ich je gesehen hab, man zieht mit Topspeed am Gegner vorbei, 250km/h in der Stadt, und er zieht nach ner halben Minute an mir vorbei als hätte der nen ÜLG-Antieb verbaut :lol:

Wo bleibt denn überhaupt die Motivation wenn du weißt: Du musst nur ein bisschen durch die Gegend fahren und Suchen, dann hast du den "schnellsten" Wagen im ganzen Spiel, welcher allerdings von jedem anderen Wagen, sogar von iwelche Crownvictoria Cops eingeholt wird. Was für ein Ziel hat der Spieler? Mit allen Autos, je die gleichen Rennen machen, bis man iwelche profillosen Most Wanted Fahrer besiegen muss, welche Autos fahren die man bei jedem Porsche, Lambo etc, Händler kaufen kann, ohne irgendwelche Besonderheiten.

Ich versteh auch nicht wieso Criterion unbedingt NfS machen will, und das auchnoch zu Burnout umwandeln will. Dann sollen sie halt ein Burnout machen, aber kein schw**** mischmasch-needforcrash-Gedöhns, was nichts ganzes und nichts halbes is.

Fahrzeugindividualisierung gleich null, nichtmal die scheiß Farbe kann man wechseln! (?)

Und die Stadt is ja mal der Witz des Jahres, allein beim Gameplays schauen, seh ich andauernd Gebäudeformationen aus BP, sogar die ganze Brücke haben sie 1 zu 1 übernommen! Die Stadtkarte sieht zu 50% aus wie die Paradise Map...

Ne echt, das tu ich mir nicht an, dann zock ich eben Midnightclub, Carbon und Underground weiter... in der hoffnung das das nächste Midnightclub bald erscheint... von NfS erwarte ich nicht mehr viel :(
EVOCyrano
Beiträge: 20
Registriert: 29.11.2009 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von EVOCyrano »

Zwipe AiR hat geschrieben:Fahrzeugindividualisierung gleich null, nichtmal die scheiß Farbe kann man wechseln! (?)
Yedes mal, wenn du durch diese Reparaturstaetten fahrst, wird dein Fahrzeug auf der Stelle repariert und es bekommt einen neuen Anstrich von, ich glaube, insgesamt 5 verschiedenen Lacken. Zufaellig.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Stormrider One »

Kajetan

Viel richtiger wäre es, wen sich beide Seiten gegenseitig respektieren(du glaubst doch nicht ernst das ich mit meine Schreibe euch beleidigen will) !!

EDIT:

Fünf Farben zufällig wechseln ist keine Option, sondern eine Bevormundung!!

MFG
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Exedus »

Das is der krasseste Gummiband-effekt den ich je gesehen hab, man zieht mit Topspeed am Gegner vorbei, 250km/h in der Stadt, und er zieht nach ner halben Minute an mir vorbei als hätte der nen ÜLG-Antieb verbaut
Habe leztens mal wieder NFS HP gespielt da ist der Gegner einfach an mir vorbei gezogen und hatte kurze zeit später 7 Sekunden Vorsprung, aber freundlicherweise hat er auf mich beim ziel gewartet und mich vorbei fahren lassen. also schlimmer geht immer
Ich versteh auch nicht wieso Criterion unbedingt NfS machen will
Criterion hat ja auch gefälligst das zu tun was EA will
Benutzeravatar
ADRonaldo7
Beiträge: 177
Registriert: 29.09.2008 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von ADRonaldo7 »

leute glaubt... mir finger weg !!
konnte NFS MW beim kumpel anzocken.. wie gesagt finger weg. ( gummiband-ki, keine motivation (alle autos sofort verfügbar), immer gleiche rennen, alle autos gleich schnell, kein tuning und und und... schlimm)

wer ne xbox 360 hat, sollte sich auf jeden fall Forza Horizon holen ( was ich nach anraten von einigen hier auch getan habe.. zum glück ;D )
wer ne ps3 hat.. läd mit dem geld für das spiel lieber mama zum essen ein^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kajetan »

Stormrider One hat geschrieben:Kajetan
Viel richtiger wäre es, wen sich beide Seiten gegenseitig respektieren(du glaubst doch nicht ernst das ich mit meine Schreibe euch beleidigen will) !!
Es besteht ein Unterschied zwischen nicht halbwegs korrekt schreiben können auf der einen Seite und es einfach aus Faulheit nicht wollen auf der anderen Seite. Ersteres kann man akzeptieren, letzteres ist respektlos und gedankenlos.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Stormrider One »

Du stellst mir Faulheit vor obwohl du keine blasse Schimmer hast wer ich bin und aus welche Gründen auch immer ich nicht gut schreiben kann(Habe ich aus diese Grund geschrieben das wir auf ein Internet Seite sind), das zeugt an grosse reife ,vielen dank auch!!!


MFG
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von mosh_ »

Ich glaube die Faulheit bezieht sich eher auf hagen. Also demjenigen, der zwar kann aber keinen Bock hat. Du kannst nicht (so gut), von daher gehen Rechtschreibfehler bei dir in Ordnung.

@Topic

Juckts die Wantedfahrer eigentlich nicht, wenn sie durch die Krähenfüße düsen?
#PESTOUNDBIER

Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von GrinderFX »

Ich kann auch nicht verstehen wie Spielemagazine dem Spiel so eine gute Wertung geben können.
Das ist einfach nur dreist! Da wird ein schlechter Burnout Clone von vor 4 Jahren rausgebracht und dann als das neuste Produkt verkauft und Magazine wie 4Players geben dem Müll dann auch noch 80+%.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kajetan »

Stormrider One hat geschrieben:Du stellst mir Faulheit vor obwohl du keine blasse Schimmer hast wer ich bin und aus welche Gründen auch immer ich nicht gut schreiben kann(Habe ich aus diese Grund geschrieben das wir auf ein Internet Seite sind), das zeugt an grosse reife ,vielen dank auch!!!
Dir unterstelle ich doch gar nix :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Gambit_1980 »

Ich kann verstehen, wenn man was anderes als ein Burnout Paradise 2 erwartet oder mit einer Gummband-KI nicht leben möchte. NFS Most Wanted ist sicherlich nicht perfekt und jeder muss für sich eben entscheiden, ob er damit Spaß oder nicht.

Aber hier von Müll, Dreistigkeit oder Frechheit zu reden sehe ich einfach nicht als gerechtfertig. Criterion liefert hier ein sauberes, unterhaltsames, umfangreiches und sehr motivierendes Spiel ab.

@Story in Rennspielen: Really? Also ich habe nichts dageben ein storybasiertes Rennspiel zu spielen (wie GRID damals) oder wenn mir das Renngeschehen netter eingepackt wird, aber ich leg jetzt auch keinen übersteigerten Wert darauf. Wichtiger wäre mir dann eher, dass ich schnell auf die Strecke komme und die Rennen (am besten) sofort wiederholen kann, wenn ich möchte. Lange Ladezeiten (oder zu lange Videos) finde ich eher nervig (Mod Nation Racers war der Horror). Die Präsentation bei NFS MW ist schick, EA-typisch-stylisch und die gerade Videos zu den Most Wanted Rennen, finde ich cool. Hat man ein Rennen schon einmal gefahren, kann man jederzeit dort wieder hinspringen (Gott sei dank).

@Motivation: Die Befürchtung verstehe ich und wenn man es nicht gespielt hat, fragt man sich vielleicht wo soll die sein. Aber da kann ich jeden beruhigen. Ja - man findet 95% der Autos auf der Strecke (außer die Most Wanted nicht) und kann in jedes springen, wenn man möchte. Aber jedes Auto hat halt freispielbares "Tuning" (Reifen, Getriebe, Chassie, Nitro) auf das man angewiesen ist. Und man fährt ja nicht mit jedem Auto jedes Rennen: Jede Auto-Gruppe (Altagswagen, SUV, Renncars, ...) hat seine eigene Rennen.
Angenehmer nebeneffekt für mich: Der Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an fordernd. Ja ich kann den Audi A1 oder den Lamborghini gleich am Anfang nehmen, aber dementsprechend sind die Rennen auch nicht steigend schwerer (oder leichter). Sondern alle Rennen sind für sich genommen, eben so wie sie sind. Das fühlte sich am Anfang des Spiels ziemlich motivierend für mich an, weil ich einfach sofort merkte, dass ich das Spiel mehr "erlenen" muss. Die verschiedenen Klassen haben ja dann auch verschiedene Rennschwerpunkte (ob nun viele Kurven oder eher Highspeed).
Da Crashes hier besonders nervig sind, war ich auch schnell bemüht so heil wie möglich bei den Rennen raus zu kommen. Ein Crash und die Zeit ist unbrauchbar.

@Burnout Kopie: Wie schon erwähnt, empfinge ich das Spiel als konsquente Weiterentwicklung zu Burnout Paradise. Zum Beispiel: Die Rennen bestehen nicht mehr nur aus 2 Punkten (Start und Ziel), sondern haben wieder Kontrollpunkte. Da erinnern mich die Rennen eher an ein NFS, weil man eine "vorgebene" Strecke hat und nur kleine Abzweigungen oder Sprünge mitnehmen kann um Zeit heraus zu holen. Die Grafik ist zum Glück wesentlich besser und auch die Stadt empfinde ich als angenehm "anders" als Paradise. Es gibt keine Stuntrennen, aber dafür Speedrennen (was ich auch eher bei NFS sehe). Neu sind auch die "Flieh-vor-der-Polizei"-Rennen, die mir nicht so gefallen, aber wohl auch eher ein NFS-Element sind, als bei Burnout zu suchen. Ja es gibt die typischen Burnout Reklametafeln, Tore und Takedowns (neu sind im dem Trio die Blitzer). Aber man muss diese ja nicht verfolgen, wenn es einem kein Spaß macht. Autos werden darüber keine frei gespielt und nur wer gerne im freien Spiel cruist, Trophys jagt oder sich mit Freunden misst, hat daran wohl seine Freunde.

Ach wieder viel zu lang der Text. :) Jeder der sich auf der PS3 das Spiel kauft, darf mich gerne adden (Gambit_1980). Wenn man noch eine Motivation brauch ;). Der Autolog oder Multiplayerpart vervielfacht den Spaß des Titels ungemein.

Soweit, Gruß - Gambit
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kajetan »

Gambit_1980 hat geschrieben:Aber hier von Müll, Dreistigkeit oder Frechheit zu reden sehe ich einfach nicht als gerechtfertig. Criterion liefert hier ein sauberes, unterhaltsames, umfangreiches und sehr motivierendes Spiel ab.
Hast Du immer noch nicht kapiert, dass hier niemand dem Entwickler Vorwürfe macht, sondern EA bezüglich dieses Etikettenschwindels? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von GrinderFX »

Darum geht es ja.
Dass Criterion es kann wissen wir ja seit Burnout Paradise, nur nervt es halt, wenn EA jedes Jahr ein neues "Burnout Paradise" unter anderem Label raus bringt, welches auch noch schlechter als der Vorgänger ist und dann auch noch Seiten wie 4Players dieses gut dastehen lassen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Stormrider One »

Kajetan

jetzt bin ich ein bisschen verwirrt....tut mir leid !!!

Gambit_1980

Müll in dem sinne das es eben kein NFS ist...wen ich eine Pizza kaufe wo Pizza drauf steht und drin sind nudeln dann sage ich nicht .....ach was Solls die schmecken auch gut!!

Was der rest angeht liegt an die Hand.....Spieler die NUR mit der eine von beiden Serien was anfangen können, werden mit diese teil nicht zufrieden gestellt ,alle die von beiden Serien was abgewinnen können, werden natürlich ihren spass haben(habe ich schon mal irgend wo hier geschrieben)!!!

Persönlich finde ich den Single player(abgesehen von der Tatsache das es keine NFS ist) sehr einfallslos und garnicht motivierend (man macht eigentlich mit jedes Auto fast das gleiche und das über 40 male )und von Individualismus hat das spiel überhaupt nichts zu bieten (nicht mal die Farbe des Autos kann man selbst aussuchen)!!!

Es ist dir gegönnt das du mit dieses teil dein spaß hast ,keiner sagt was dagegen aber du kannst nicht erwarten das jeder mit so eine Leistung von Seite EAs und Criterion Game, zufrieden sein soll oder muss!!

MFG
Antworten