ROME TW II -> Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: ROME TW II -> Sammelthread
Libyische Infanterie!
Libyen ist eine Ausnahme. Sind aber auch die einzige (soweit ich gesehen habe) innerhalb der afrikanischen Stämme. Die haben ein wenig mehr Variation. Aber die sind bei mir von einem anderen Stamm ausgelöscht worden. Ich kämpf nur noch gegen Speereinheiten und Schleuderer
Man hätte zumindest den afrikanischen Stämmen alle noch jeweils irgendwelche andere Infanterie spendieren können ;-D
Man hätte zumindest den afrikanischen Stämmen alle noch jeweils irgendwelche andere Infanterie spendieren können ;-D
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ne ich meinte karthago hat gute Schwertinfanterie, die libyische infanterie ^^
Libyen kann die auch rekrutieren sowie einige andere karthagische Einheiten. Nur so zur Info. Sind zwar immer noch wenig (3 Schwerteinheiten, 3 Speereinheiten, 3-4 Plänkler/Fernkämpfer) aber besser als je 1
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Ich wette eh, dass Lybien unter den unter Garantie noch kommenden DLC-Nationen sein wirdtschief hat geschrieben:Libyen kann die auch rekrutieren sowie einige andere karthagische Einheiten. Nur so zur Info. Sind zwar immer noch wenig (3 Schwerteinheiten, 3 Speereinheiten, 3-4 Plänkler/Fernkämpfer) aber besser als je 1
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
hi leute, hat hier jemand noch Rome 2 Sammelkarten im Inventar und will sie loswerden?
Würde gerne tauschen/kaufen
Würde gerne tauschen/kaufen
- Courage Wolf
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Elephant, Soldier und Warships
Bis heute noch nicht begriffen wozu die Karten sind
Bis heute noch nicht begriffen wozu die Karten sind
- Imperator Geta
- Persönliche Nachricht:
Patch 5 ist verfügbar mit den Seleukiden als neue spielbare Fraktion
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
und Workshop Einbindung
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Geht es nur mir so oder wird es langsam deutlich spielbarer? Hab ne neue Kampagne angefangen, und abgesehen davon, dass die KI im Kampagnenmodus immer noch viel zu passiv ist, gehen mir inzwischen deutlich weniger Sachen auf den Senkel als vorher, vor allem dass die KI endlich ihre Agenten massiv ins Feld schickt, gefällt mir
-
- Persönliche Nachricht:
Spiel auf legendär, da bin ich auch gerade dran. Dann ist die Herausforderung etwas größerDark_Randor hat geschrieben:Geht es nur mir so oder wird es langsam deutlich spielbarer? Hab ne neue Kampagne angefangen, und abgesehen davon, dass die KI im Kampagnenmodus immer noch viel zu passiv ist, gehen mir inzwischen deutlich weniger Sachen auf den Senkel als vorher, vor allem dass die KI endlich ihre Agenten massiv ins Feld schickt, gefällt mir
Zwar etwas doof dass die KI so offensichtlich cheatet, aber naja...
Spiel mal als Epirus, dann gefällt dir das nicht mehr . Alle Nationen um dich herum erklären dir fast sofort den Krieg, innerhalb von 30-40 Runden mit allen bisher entdeckten Nationen. Mir haben sogar die Seleukiden (obwohl die Beziehungen auf über 90 waren) sowie Ägypten (kaum war eines Ihrer Schiffe in der Nähe druchgetuckert hatte ich die Kriegserklärung auf dem Tisch - die kannten mich kaum und hassten mich schon ) den Krieg erklärt. Durch die Kriegserklärung der Seleuciden sind dann auch deren 10 Satrapen in den Krieg eingetreten.Dark_Randor hat geschrieben:Geht es nur mir so oder wird es langsam deutlich spielbarer? Hab ne neue Kampagne angefangen, und abgesehen davon, dass die KI im Kampagnenmodus immer noch viel zu passiv ist, gehen mir inzwischen deutlich weniger Sachen auf den Senkel als vorher, vor allem dass die KI endlich ihre Agenten massiv ins Feld schickt, gefällt mir
Dann fangen die lieben Fraktionen auch noch an, Bündnisse gegen mich zu schliessen. Und zwar einfach NICHT nachvollziehbare Bündnisse. Jeder der mit mir im Krieg ist ist mit allen anderen Nationen gegen mich verbündet. Mazedonien ist jetzt mit: Seleukiden, Ägypten, Rom, Sparta, Athen, Daorsi und 2 weiteren Barbarenstämmen die direkt an mich grenzen verbündet. Rund um mich gibt es KEINEN Krieg ausser den aller Nationen mit mir. Oh, doch! Die Etrusker, die haben auch keine Freunde und haben mein militärisches Bündnis prompt akzeptiert. Die haben aber nur noch eine einzige Siedlung auf der kleinen Insel westlich Roms. Wir zwei gegen den Rest der Welt. YES klingt doch ganz toll.
Nur das kleine Problem: Alle diese Länder schicken Agenten gegen mich. ALLE!!!! Ich habe vor jeder Stadt mindestens je 3-4 Spione und 3-4 "Champions/Helden" stehen, die jede Runde meine Gebäude zerstören. Ich kann weder ein Gebäude abreissen noch neu bauen, da diese die ganze Zeit von Spionen angegriffen und beschädigt werden. Für ein Gebäude im Bau heisst dass, dass es diese Runde keinen Fortschritt macht. Habe ca. 20 Runden lang versucht einen Tempel in Pella zu zerstören/umzubauen/auszubauen. Funktioniert nicht - bleibt immer stecken.
Ich kann gar nicht so schnell reparieren und töten wie die mir meine Siedlungen zerstören. Ich baue Schutztempel ohne Ende, alle meine Agenten sind fast auf der höchsten Stufe und morden meucheln was Sie können. Nützt alles nichts. Eine Runde mal wen getötet? Nächste Runde hat er den Agenten wieder neu rekrutiert und eine Runde später bereits neu geschickt.
NERVIG
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich dachte ich guck nicht richtig, die ziehen die Scheiße echt nochmal durch wie bei Shogun 2, hätte man ja echt mal umsonst machen können
http://store.steampowered.com/agecheck/app/259800/
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Ich bin echt nicht sicher, ob ih es kaufen soll oder nicht. Auf der einen Seite sieht es schon sehr geil aus, neben den zusätzlichen Animationen reizen mich vorallem die neuen Sounds, störrt mich schon, dass es momentan kaum überzeugende Schlachtgeräusche gibt. Außerdem ist 2,50 Euro nicht wirklich viel. Auf der anderen Seite ist es schon witzlos, dass für Inhalte, die eigentlich von Anfang an ins Spiel gehört hätten (Damit meine ich vorallem den Sound) jetzt dazugekauft werden sollen. Aber ich finds auch heftig, dass sie 7,50 Euro für das Nomaden-DLC haben wollen, vorallem da die Nomaden quasi alle die selben Einheiten haben und auch nicht besonders viele (Insgesammt vielleicht 10 neue?). Und die sind ja schon ins Spiel implementiert, sie werden nur freigeschaltet, Arbeitsaufwand also gleich null... Das finde ich mindestens genauso dreißt.Achmedtheanimal hat geschrieben:ich dachte ich guck nicht richtig, die ziehen die Scheiße echt nochmal durch wie bei Shogun 2, hätte man ja echt mal umsonst machen können
Wenn sie den umsonst anbieten, könnte das Spiel eventuell hochgestuft werden. Ich habe diesbezüglich eine Anfrage bei der USK laufen. Mal schauen, wann die antworten.Achmedtheanimal hat geschrieben:ich dachte ich guck nicht richtig, die ziehen die Scheiße echt nochmal durch wie bei Shogun 2, hätte man ja echt mal umsonst machen können