Battlefield 4 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Battlefield 4 Sammelthread
Ich wusste gar nicht, dass man Helis in der Luft reparieren kann. Aber da hast du recht, bei der Repariergeschwindigkeit dürfte das sich zu der Liste der vielen Balancingfehler hinzugesellen. Ansonsten mag ich den Little Bird, das Ding ist unheimlich agil. Hoffentlich kommt da kein Nerf an der Maschine selbst.
@Temeter
ging doch schon in BF3
aber da wars eigentlich ganz gut gebalanced.
ging doch schon in BF3
aber da wars eigentlich ganz gut gebalanced.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja das schlimme, ich hab einfach nichts mehr und bis Black Flag für PC rauskommt dauerts noch etwas.TP-Skeletor hat geschrieben:Da wirst du vermutlich noch ein, zwei Patches abwarten muessen Leg's einfach beiseite und spiel zwischenzeitlich was anderes. Ich spiel gerad MW3. Werde mir BF4 dann in 2-3 Monaten mal angucken. Dann sollte es zumindest auf dem spielerischen Niveau von BF3 sein.T???|?? hat geschrieben:Ich kann immer noch nicht stabil spielen
Wenn jetzt nicht überraschend mal irgendein DLC für Arkham Origins oder noch ein Teil der Kampagne für ArmA3 rauskommt siehts bis auf den Workshop von ArmA schlecht aus.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/fo ... 944685108/T???|?? hat geschrieben:Ich finde es immer noch lustig wie das battlelogforum überquillt for rage und es anscheinend EA einfach nicht interessiert.
Ich wäre ausnahmsweise einmal froh ich hätte über origin bestellt, dann hätte ich mir meine Kohle schon lange wiedergeholt und sie hätten ihr Bugfield wiederhaben können.
Aber deine Ansprüche sind wahrscheinlich weitaus höher....
Spoiler
Show
tschief hat geschrieben: BF4 schon mal gespielt? Sonst kann ich mir diese Meinung nicht erklären. Wir reden hier spezifisch vom Little Bird.
1. Ist es ja so, dass jeder Helikopter "Flares" abwerfen kann die jede ankommende Raketen vom Helikopter ablenkt und für eine kurze Zeit danach (ca 10 Sekunden) ist es auch nicht mehr möglich, auf den Heli zu zielen. Diese "Flares" sind aufladbar - können nach kurzer Zeit also wieder benutzt werden.
Der erste Schuss des Engineers geht also auf jeden Fall daneben.
2. Der zweite Schuss trifft zwar, macht aber nur DMG ohne wirklich was anzurichten. Ein Engie an Bord hat den Helikopter bis zum zweiten Schuss zumindest teilweise wieder repariert.
3. In den meisten Fällen ist beim dritten Schuss der Heli schon weggeflogen - falls nicht ist es oft schon möglich wieder Flares abzuwerfen (nur im optimalen Fall nicht: wenn der Engie für alle 3 Schüsse freie Bahn hat und nie attackiert wird)
4. Beim vierten Schuss ist der Heli bereits wieder fast komplett repariert - das Ganze beginnt von vorne.
Es geht nicht darum dass ein Engie einen Helikopter mit einem Schuss runterkriegen soll - aber um gegen einen Heli vorgehen zu können muss ein Engie fast seine komplette Anti-Bodenfahrzeug-Ausrüstung aufgeben - und es nützt dennoch nichts. Der Heli ist sehr mobil - eine Anti AAA überhaupt nicht. Da hockst du rein und wirst innert kürzester Zeit von C4 in die Luft gesprengt. Ein Little Bird ist gegen fast alle Bodentruppen sowie Lufttruppen sehr effektiv.
Es sollte gar nicht möglich sein, einen Heli im Flug zu reparieren. Hier gehts nicht um Realismus sondern um Balancing.. Ein richtiges Balancing würde z.B. bedeuten dass der Little Bird 3 Stinger Hits benötigt und dafür nur am Boden repariert werden kann. Oder keine Flares mehr und dafür in der Luft reparieren.
So wie es jetzt ist haben sogar 2 Engies Mühe, einen LittleBird runterzuholen. Aufwand / Ertrag stimmt einfach nicht. Der Aufwand für einen Little Bird mit Reparatur zu fliegen unterschreitet bei weitem den Aufwand den 2 Engies machen müssen um diesen runterzuholen.
Gegen einen Little Bird der auf Infantriejagd geht reichen schon 2 Engis mit RPG/SMAW, der LB muss ja schließlich auch die Distanz verkürzen bzw. den Heli ruhiger halten beim schießen. Oder mit 2 Engis mit Igla/Stinger verzieht sich der LB wenn er schlau ist nach dem Abwurf der Flares, denn die Abklingzeit ist nicht ohne und nur 1 Treffer reicht aus um den Heli für ne Sekunde auf zwei unsteuerbar zu machen. Da hilft auch der Engi nicht. Dazu geht ihr wohl davon aus, dass unwahrscheinlich viele Spieler Bock darauf haben mehrere Runden dämlich hinten im Heli zu sitzen und nur die linke Maustatse gedrückt zu halten. Im Sinne des Teamworks wäre das zwar schön ist aber fern der Realität und bildet eher die ganz große Ausnahme. Selbst für Statspadder ist das uninteressant, so viele Punkte gibt das Reparieren auch nicht.
Ich habe in 50h Spielzeit in keiner einzigen Runde erlebt, dass ein Little Bird alles geownet hätte. Attack Jets hingegen schon. Zu erwarten, dass ein Engi mit seinen Easymode-Raketen alleine einen Heli runterholen kann in dem 2 Mann zusammenarbeiten (wobei der eine ALLES opfert sogar seinen eigenen Spielspass um im Team zu arbeiten) wäre eine balancetechnische Katastrophe. BF4 hat zwar ein paar Probleme, die Scout-Helis gehören da aber sicher nicht zu...
-
- Persönliche Nachricht:
So hoch sind meine Ansprüche ja eigentlich gar nicht.Hypn0s hat geschrieben:http://battlelog.battlefield.com/bf4/fo ... 944685108/T???|?? hat geschrieben:Ich finde es immer noch lustig wie das battlelogforum überquillt for rage und es anscheinend EA einfach nicht interessiert.
Ich wäre ausnahmsweise einmal froh ich hätte über origin bestellt, dann hätte ich mir meine Kohle schon lange wiedergeholt und sie hätten ihr Bugfield wiederhaben können.
Aber deine Ansprüche sind wahrscheinlich weitaus höher....
Wenn es dann funktioniert wird es sicher ein gutes Spiel sein, das Potenzial ist ja denke ich mal vorhanden soweit ich bis jetzt gespielt hab.
Ist halt nur frustrierend wenns dauernd abstürzt
Auf Paracel Storm mit 32 Spielern ist das durchaus der Fall. Dort ownen die einfach alles (wenn ich mich Recht erinnere sind dort 2 pro Team)Hypn0s hat geschrieben:
Ihr tut ja so als ob NUR die Engis die Little Birds bekämpfen müssten. Und als ob man ohne Stinger/Igla absolut wehrlos gegen Little Birds wäre.
Das wäre mir neu - ich werd auf PS regelmässig aus mittlerer Entfernung vom LB getötet - kann ihn aber ausser mit der Stinger nicht treffen - weder mit der SMAW noch mit dem normalen RPG. Riesige Glückstreffer mal vorweggenommen. Recons die die Dinger markieren? Fehlanzeige.Gegen einen Little Bird der auf Infantriejagd geht reichen schon 2 Engis mit RPG/SMAW, der LB muss ja schließlich auch die Distanz verkürzen bzw. den Heli ruhiger halten beim schießen.
Nochmals: 1. Schuss Flares - 2. Schuss für 1 Sekunden flugunfähig, 3. Schuss soweit repariert dass wieder nur Flugunfähig oder aber wieder Flares.Oder mit 2 Engis mit Igla/Stinger verzieht sich der LB wenn er schlau ist nach dem Abwurf der Flares, denn die Abklingzeit ist nicht ohne und nur 1 Treffer reicht aus um den Heli für ne Sekunde auf zwei unsteuerbar zu machen. Da hilft auch der Engi nicht.
Ich spiele nicht auf einem spezifischen Server, aber gerade auf Paracel Storm empfinde ich das so. Da hat jeder Heli Engies die reparieren ohne Ende. Wofür soll ich denn überhaupt noch mit der Stinger rumlungern? Übrigens: Mitflieger kriegen Punkte ohne Ende wenn der Pilot gut ist. Nicht nur für das Reparieren, es gibt auch für Kills des Piloten Punkte und da der Engie noch ein RPG/SMAW/STINGER/JAVELIN mittragen kann sogar noch zusätzliche Hilfe gegen Bodentruppen.Dazu geht ihr wohl davon aus, dass unwahrscheinlich viele Spieler Bock darauf haben mehrere Runden dämlich hinten im Heli zu sitzen und nur die linke Maustatse gedrückt zu halten. Im Sinne des Teamworks wäre das zwar schön ist aber fern der Realität und bildet eher die ganz große Ausnahme. Selbst für Statspadder ist das uninteressant, so viele Punkte gibt das Reparieren auch nicht.
Wo habe ich das behauptet? Nochmals lesen und dann bitte verstehen. Ich habe kein Problem damit dass man Aufwand haben muss um einen Heli runterzukriegen.Zu erwarten, dass ein Engi mit seinen Easymode-Raketen alleine einen Heli runterholen kann in dem 2 Mann zusammenarbeiten (wobei der eine ALLES opfert sogar seinen eigenen Spielspass um im Team zu arbeiten) wäre eine balancetechnische Katastrophe. BF4 hat zwar ein paar Probleme, die Scout-Helis gehören da aber sicher nicht zu...
Aber bitte das balancingtechnisch GUT durchsetzen. Es macht auf diese Art einfach keinen Sinn da der LB richtig eingesetzt fast nicht runterzuholen ist - auch zu zweit nur sehr schwer. Warum nicht machen dass der LB ein wenig mehr aushält. (Beispiel 2 Schüsse für Inaktivität benötigt oder einfach bei 2 Schüssen kaputt ist und dafür gar nicht inaktiv gesetzt werden kann). Das Ding ist ein Scout Helikopter - momentan aber bei Weitem der Heli mit der besten K/D Ratio überhaupt.
Auf Paracel Storm seh ich regelmässig LB Piloten die um die 30-40 : 0-1/2 K/D haben.
Du spielst schon Battlefield oder? Er kann ihn alleine nicht runterholen und zu zweit ist es auch eher Glückssache. Es dauert nur etwas weniger als 2 Sekunden um den Bird wieder zu reparieren. Und die Mobilität ist in weniger als einer Sekunde wieder hergestellt. Du kannst mit einem Engi 4 Raketen so schnell die Animation es erlaubt dem Bird entgegen schicken und er tankt diese komplett weg ohne das er auch nur geslowed wird. Zudem wird das immer mehr, mittlerweile passiert mir das in jedem zweiten Game.Hypn0s hat geschrieben:Ihr tut ja so als ob NUR die Engis die Little Birds bekämpfen müssten. Und als ob man ohne Stinger/Igla absolut wehrlos gegen Little Birds wäre.
Gegen einen Little Bird der auf Infantriejagd geht reichen schon 2 Engis mit RPG/SMAW, der LB muss ja schließlich auch die Distanz verkürzen bzw. den Heli ruhiger halten beim schießen. Oder mit 2 Engis mit Igla/Stinger verzieht sich der LB wenn er schlau ist nach dem Abwurf der Flares, denn die Abklingzeit ist nicht ohne und nur 1 Treffer reicht aus um den Heli für ne Sekunde auf zwei unsteuerbar zu machen. Da hilft auch der Engi nicht. Dazu geht ihr wohl davon aus, dass unwahrscheinlich viele Spieler Bock darauf haben mehrere Runden dämlich hinten im Heli zu sitzen und nur die linke Maustatse gedrückt zu halten. Im Sinne des Teamworks wäre das zwar schön ist aber fern der Realität und bildet eher die ganz große Ausnahme. Selbst für Statspadder ist das uninteressant, so viele Punkte gibt das Reparieren auch nicht.
Ich habe in 50h Spielzeit in keiner einzigen Runde erlebt, dass ein Little Bird alles geownet hätte. Attack Jets hingegen schon. Zu erwarten, dass ein Engi mit seinen Easymode-Raketen alleine einen Heli runterholen kann in dem 2 Mann zusammenarbeiten (wobei der eine ALLES opfert sogar seinen eigenen Spielspass um im Team zu arbeiten) wäre eine balancetechnische Katastrophe. BF4 hat zwar ein paar Probleme, die Scout-Helis gehören da aber sicher nicht zu...
-
- Persönliche Nachricht:
Konnte gerade mal ne Runde die Map mit dem Staudamm spielen ohne abzuschmieren, sehr gut.
Hab mal mit den DMRs gespielt bzw. dem SVD.
Ich glaube wenn die mal ihre Netcodegeschichte da hinbekommen haben sind die ganz brauchbar, es kommt halt wirklich auf jeden Treffer an.
Im Nahkampf scheinen mir die Teile viel schwächer als in BF3, auf mittlere Distanz aber mit etwas Eingewöhnung mit schwerem Lauf scheinbar brauchbar.
Aber wie gesagt, ich warte mal die Patches ab.
Hab mal mit den DMRs gespielt bzw. dem SVD.
Ich glaube wenn die mal ihre Netcodegeschichte da hinbekommen haben sind die ganz brauchbar, es kommt halt wirklich auf jeden Treffer an.
Im Nahkampf scheinen mir die Teile viel schwächer als in BF3, auf mittlere Distanz aber mit etwas Eingewöhnung mit schwerem Lauf scheinbar brauchbar.
Aber wie gesagt, ich warte mal die Patches ab.
Wollte mal fragen, auf welchen Einstellungen ich mit meinem System Battlefield4 spielen kann:
Win7 64Bit
Intel Core i7 2600 @3,4 ghz
8GB RAM
Geforce 680 GTX
Danke
Win7 64Bit
Intel Core i7 2600 @3,4 ghz
8GB RAM
Geforce 680 GTX
Danke
Hoch und höher?
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Würde ich auch sagen. Das Spiel hat für die gebotene Optik recht harmlose Hardwareanforderungen.Shivalah hat geschrieben:Hoch und höher?
Auf Paracel Storm gibt es also keine Boote? Selbst mit nem Schlauchboot macht man nicht wenig Schaden wenn man mal 3 Sekunden draufhält. Von dem größeren fang ich erst gar nicht an. Keine AA? Keine anderen 2 Scout-Helis?. Levolution auf PS soll auch helfen.tschief hat geschrieben: Auf Paracel Storm mit 32 Spielern ist das durchaus der Fall. Dort ownen die einfach alles (wenn ich mich Recht erinnere sind dort 2 pro Team)
Natürlich braucht man da Skill und auch Glück. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man mit ner RPG/Smaw nicht komplett wehrlos gegen Helis ist.tschief hat geschrieben: Das wäre mir neu - ich werd auf PS regelmässig aus mittlerer Entfernung vom LB getötet - kann ihn aber ausser mit der Stinger nicht treffen - weder mit der SMAW noch mit dem normalen RPG. Riesige Glückstreffer mal vorweggenommen. Recons die die Dinger markieren? Fehlanzeige.
Gehst du schon wieder davon aus, dass man als einziger aus dem ganzen Team auf den LB schießt?Nochmals: 1. Schuss Flares - 2. Schuss für 1 Sekunden flugunfähig, 3. Schuss soweit repariert dass wieder nur Flugunfähig oder aber wieder Flares.
Ok. Die Engis die reparieren ohne Ende haben dann auch noch die Zeit mit ihren RPGs rumzuschießen? Dann würde ich mich mal eher mit den eigenen Teammates beschäftigen als mit der Balance.
Ich spiele nicht auf einem spezifischen Server, aber gerade auf Paracel Storm empfinde ich das so. Da hat jeder Heli Engies die reparieren ohne Ende. Wofür soll ich denn überhaupt noch mit der Stinger rumlungern? Übrigens: Mitflieger kriegen Punkte ohne Ende wenn der Pilot gut ist. Nicht nur für das Reparieren, es gibt auch für Kills des Piloten Punkte und da der Engie noch ein RPG/SMAW/STINGER/JAVELIN mittragen kann sogar noch zusätzliche Hilfe gegen Bodentruppen.
Es kommt halt so rüber. LB richtig eingesetzt ist nur dann kaum runterzuholen wenn das gegnerische Team die Gegenmaßnahmen nicht richtig einsetzt. Spielst du denn alleine? Vielleicht kommt daher die unterschiedliche Wahrnehmung. Ich spiele meist mit 2-4 Leuten im TS, wenn uns da ein Heli nervt reichen 2 Engis mit Stinger/Igla um zumindest dafür zu sorgen, dass der nicht immer über unseren Köpfen rumschwirrt. Oder halt selber nen LB zu zweit nehmen. Oder die AA. Oder nen Jet. Oder nen Boot mit AA-Raketen. Oder Sniper/Engi Kombo mit Javelin. Und für so ein Mindestmaß an Teamwork braucht man noch nicht mal per Voice zu kommunizieren.Wo habe ich das behauptet? Nochmals lesen und dann bitte verstehen. Ich habe kein Problem damit dass man Aufwand haben muss um einen Heli runterzukriegen.
Aber bitte das balancingtechnisch GUT durchsetzen. Es macht auf diese Art einfach keinen Sinn da der LB richtig eingesetzt fast nicht runterzuholen ist - auch zu zweit nur sehr schwer. Warum nicht machen dass der LB ein wenig mehr aushält. (Beispiel 2 Schüsse für Inaktivität benötigt oder einfach bei 2 Schüssen kaputt ist und dafür gar nicht inaktiv gesetzt werden kann). Das Ding ist ein Scout Helikopter - momentan aber bei Weitem der Heli mit der besten K/D Ratio überhaupt.
Auf Paracel Storm seh ich regelmässig LB Piloten die um die 30-40 : 0-1/2 K/D haben.
Und das der Scout der "beste" Heli ist liegt leider allein daran, dass der Attack-Heli fast nutzlos geworden ist...da sollte man eher ansetzen. Wenn man dem Scout das reparieren wegnimmt kann man ihn auch ganz weglassen.
Natürlich kann einer alleine ihn nicht mit ner Stinger/Igla runterholen selbst wenn der eine Engi 20 Raketen hätte, aus gutem Grund. Du redest leider am Thema vorbei.samezon hat geschrieben: Du spielst schon Battlefield oder? Er kann ihn alleine nicht runterholen und zu zweit ist es auch eher Glückssache. Es dauert nur etwas weniger als 2 Sekunden um den Bird wieder zu reparieren. Und die Mobilität ist in weniger als einer Sekunde wieder hergestellt. Du kannst mit einem Engi 4 Raketen so schnell die Animation es erlaubt dem Bird entgegen schicken und er tankt diese komplett weg ohne das er auch nur geslowed wird. Zudem wird das immer mehr, mittlerweile passiert mir das in jedem zweiten Game.
Edit: Was ist denn mit Tanks? Die sind auch total OP weil ein Engi alleine den in der Regel auch nicht mit nem Raketenwerfer platt kriegt wenn einer repariert
Boote fahren unabhängig vom Zielen, ein Zielen in Bewegung auf einen sich auch bewegenden Heli ist also enorm schwer. Helis bewegen sich schneller fort und schiessen abhängig davon wohin man schaut - das ist ein Riesen Vorteil für den Heli. Auch sind Boote nur aufs Wasser beschränkt. Auch kannst du mit den MGs nur auf eine bestimme Höhe zielen - und die ist nicht sehr hoch.Hypn0s hat geschrieben: Auf Paracel Storm gibt es also keine Boote? Selbst mit nem Schlauchboot macht man nicht wenig Schaden wenn man mal 3 Sekunden draufhält. Von dem größeren fang ich erst gar nicht an. Keine AA? Keine anderen 2 Scout-Helis?. Levolution auf PS soll auch helfen.
Das Schlauboot (allgemein MG's auch die von Tanks) macht fast keinen Schaden - halt damit mal auf einen LB drauf - da geht der Zähler langsam in 1er Stufen rauf. Ich spiel selber immer Beifahrer in allen Möglichen Fahrzeugen (auch LB). Da hast du mit Glück (Bewegung und so) um die 5-6 Punkte für Schaden - das ist schneller repariert als 2 Boote 10 HP vom LB runterkriegen.
Das habe ich auch nie behauptet. Gegen LB ist es aber wirklich fast unmöglich etwas zu treffen. Eigene Erfahrung - und ich würde mal sagen skill- und Erfahrungsgemäss habe ich eig. genug drauf.Hypn0s hat geschrieben: Natürlich braucht man da Skill und auch Glück. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man mit ner RPG/Smaw nicht komplett wehrlos gegen Helis ist.
Ja. Mehr dazu später.Hypn0s hat geschrieben:Gehst du schon wieder davon aus, dass man als einziger aus dem ganzen Team auf den LB schießt?
Wieso ohne Ende reparieren? Die Engies müssen erst anfangen zu reparieren wenn man angegriffen wird. Ansonsten können Sie Ihre Waffen ganz normal gebrauchen - und das ist sogar sehr effektiv. Gewechselt ist innerhalb 1 Sekunde.Hypn0s hat geschrieben:Ok. Die Engis die reparieren ohne Ende haben dann auch noch die Zeit mit ihren RPGs rumzuschießen? Dann würde ich mich mal eher mit den eigenen Teammates beschäftigen als mit der Balance.
Das wird es sein.Hypn0s hat geschrieben: Spielst du denn alleine? Vielleicht kommt daher die unterschiedliche Wahrnehmung.
Dafür nicht per Voice kommunizieren? Funktioniert nicht. Dass 2 Engies zusammen mit Stinger am gleichen Ort auf einen Heli schiessen (und das muss wegen den Flares sehr gut getimt sein) ist ohne Voice-Communication sehr unwarscheinlich. Am Boden ist ja nicht NICHTS los, da sind überall Gegner. Die Anti-Air ist wirklich gut - nur ist diese komplett wehrlos während Sie schiesst - keine Bewegung nichts und steckt (logischerweise) am Boden fest wo es von Feinden überall nur so wimmelt (dank Squad Einstieg). Am Boden (das weisst du wohl selber) wie in der Luft ist Immobilität nun mal einfach gleichbedeutend mit schnellem Tod. Jets gibt’s auf PS nunmal nicht. Und ein Boot mit AA-Raketen? Hö? Die besten Waffen gegen Luft des gepanzerten Boots sind seine MGs und wie schwach die sind haben wir oben behandelt. Wie bereits gesagt: in meinen bereits ca. 30-40 Stunden BF4 Multiplayer (95% davon als Engie) habe ich es genau 2 mal erlebt dass ein Recon einen Heli markiert hat.Hypn0s hat geschrieben: Ich spiele meist mit 2-4 Leuten im TS, wenn uns da ein Heli nervt reichen 2 Engis mit Stinger/Igla um zumindest dafür zu sorgen, dass der nicht immer über unseren Köpfen rumschwirrt. Oder halt selber nen LB zu zweit nehmen. Oder die AA. Oder nen Jet. Oder nen Boot mit AA-Raketen. Oder Sniper/Engi Kombo mit Javelin. Und für so ein Mindestmaß an Teamwork braucht man noch nicht mal per Voice zu kommunizieren.
Attack-Heli stärken - Ja. LB sollte aber auch verändert werden. Vielleicht nicht so schwach wie bei BF3 aber zumindest schwächer als er jetzt ist. Es ist ja auch nicht ein riesiges extremes Problem. Aber das Problem besteht meiner Meinung nach nunmal einfach.Hypn0s hat geschrieben:Und das der Scout der "beste" Heli ist liegt leider allein daran, dass der Attack-Heli fast nutzlos geworden ist...da sollte man eher ansetzen. Wenn man dem Scout das reparieren wegnimmt kann man ihn auch ganz weglassen.
Und warum sollte man ihn ohne reparieren weglassen? Einfach 1 Hit mehr aushalten und schon sind alle zufrieden.
Dieser Vergleich (das weisst du wohl selber) hinkt aus mehreren Gründen total.Edit: Was ist denn mit Tanks? Die sind auch total OP weil ein Engi alleine den in der Regel auch nicht mit nem Raketenwerfer platt kriegt wenn einer repariert
1. Bewegt sich der Tank am Boden mit ca. 30-55 anderen Spielern (je nach Servergrösse)
2. Die meisten Engies sind mit Anti-Ground Waffen bestückt (fast alle Launcher) - gibt einfach viel mehr Punkte
3. Muss das Fahrzeug verlassen werden um es zu reparieren. Wenn ich auf einen Tank draufhalte und ich sehe dass er repariert wird muss ich ihn nur umgehen und den Engie von hinten töten. Einfach und effektiv. Diese Möglichkeit habe ich beim LB nicht.
4. Liegen tonnenweise Minen rum
5. Der Tank ist durch seine Geschwindigkeit und Grösse sehr limitiert was seine Bewegung betrifft. Der Heli kann einfach überall hin.
Ich hab bereits viele Male einen Tank alleine zur Strecke gebracht, spiele aber seit geraumer Zeit nur noch mit der Stinger und habe es erst 2 mal geschafft, einen LB zur Strecke zu bringen.
Ich bin begeisterter Team Fortress 2 Spieler. Dort gibt es auch einige Waffen / Gadgets die sehr nervend und leicht OP sind. z.B. Mini-Sentries.
Bei Argumentationen darum, diese Waffen zu ändern wird von den Befürwortern der jeweiligen Waffe immer das gleiche angebracht: Teamplay. Spielt im Team und die Waffe ist ein kleineres Problem. Diese Empfehlung ist aber an sich falsch.
Auch Teamplay muss sich am Balancing orientieren. Wir hatten in TF2 mal einen Cheater mit Aimbot. Der hat jeden mit 1 Schuss getötet der in seinem Sichtfeld auftauchte. Mit Teamplay haben wir es zu 12 gschafft (24 Spieler Server) ihn zu töten. Ist der Aimbot darum ok? Mit Teamplay kann man den ja trotzdem töten.
Sobal der Aufwand gegen etwas anzukommen ungleich höher ist als der Aufwand den man hat um die Waffe (in diesem Fall: Fahrzeug) zu benutzen (und das meist sehr erfolgreich) stimmt etwas am Balancing nicht mehr. Und dann muss man dort ansetzen. Nicht bei "spielt besser im Team"
aktuell brennt ja wieder die luft. anmelde probleme sowohl im battlelog und bei origin. und nein es liegt nicht an der angekündigten downtime, sonst würde im battlelog nicht stehen dass sie an den "login issues" arbeiten. als ich im battlelog eben einmal reingekommen bin, war ich rang 00 und hatte -1000EP, hoffe ich erlebe kein déjà-vu wie bei GTA....