Super Mario 3D World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nesta92
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Nesta92 »

James Dean hat geschrieben:So sollte das auch sein!

Hier noch eine kleine "Addition" zu meinem Kommentar:
Spoiler
Show
Bild
Ein bisschen unfair gegenüber der PS4. Immerhin sind die ganzen sehr guten Spiele für die WiiU auch erst in diesem Jahr gekommen(gefühlt in den letzten 3 Monaten erst). Die ersten Spiele für die WiiU waren auch eher schlecht. Außerdem würde ich sagen das Killzone & Knack keine vollkommenen Katastrophen sind. Das sind gute Spiele für den Anfang, aber halt keine Kracher wie viele vielleicht angenommen haben. Die Zeit wird zeigen wer die besten Spiele hat.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

kindra_riegel hat geschrieben:Fragt sich nur, wo du den immergleichen Look (der dortige Look existiert erst seit 3DL) und den teletubbysound hörst. Das ist Jazz, mit Orchester und Zeugs.

@Chris:

"Ewig gleicher ablauf ..."

ALBW ist sicher nicht das gleiche. Da gibt es einige Design-Änderungen, Und was laberst du von Zombi U? xD Das ist nicht von Nintendo, sondern von den Idioten von Ubisoft, die nichts hinkriegen außer ... 2D-Jump and runs (und das sehr, sehr gut)
Zombie U ist ein exklusiv Titel für die Wii U, dabei interessiert sich obs direkt von Nintendo ist ;) Genau wie über Killzone oder Knack hergezogen wird(genau wie bei Ryse oder Forza), wenn die Titel schlecht sind, ist es bei Zombie U genauso, als Fanboy sieht man das dann wohl eher net ;)

Desweiteren schaffen die es bis heute net das die bei Zelda mal nen "richtiges" Wort reden können, aber als "Fan" sieht man das ja wohl mittlerweile als "Feature" an um diese unglaubliche Immersion wohl nicht zu zerstören *hust* darauf wird sich wohl auch der Teletubbysound beziehen ;)

Stell dir vor ein Hans Zimmer knallt dir seine super Musik um die Ohren und am Anschluss "quieck und quengel" ... super ^^ Immersion fürn arsch xD

btw. eine neue Verpackung, ändern nicht automatisch den gleichen Ablauf, also ziehen deine Beispiele eh net .... Weils im Endeffekt immer das gleiche ist ;)

Aber hey bei Release war die Wii U ja allen vorraus und weil sie mittlerweile paar alte Sachen im Feuer haben, fangen alle an zu sagen wie scheisse die anderen beiden sind ... schauen wir uns das nochmal in einem Jahr an.
greenelve hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben: Aber stimmt wohl auch das Nintendo sich nur auf die gleichen Sachen konzentrieren sollte, mehr schaffen sie eh net, was man an langweiligen Spielen wie Zombie U gut gesehen hat.
:cheer: Konsolenhersteller ist verantworlich für Spiele von unabhängigen Drittherstellern. :cheer:

Glückwunsch Nintendo, ihr schafft tatsächlich nichts neues xD

Aber naja egal, ich hau hier lieber ab, wenn man seine Meinung sagt wird man eh nieder gemacht, ist ja hier so üblich :)
Zuletzt geändert von Chris_HH am 21.11.2013 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Unterhaltsamer Bursche bist du schon. Einfach alles ignorieren und verneinen, wenn irgendwas nicht in dein Bild passt <3
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Levi hat geschrieben:@chris_HH ... wie wärs mal damit, meine Frage zu beantworten. Weiterhin den Vorwurf, das Zelda immer das gleiche sei, solltest du dir nochmal ein wenig in Anbetracht eines Skyward-Swords, ALBW, oder selbst PHG/ST überlegen.

@Original-Schlagen. dann tut es mir wirklich Leid für dich. Scheinbar hast du da ein gewisses Wahrnehmungsproblem.

wer den kontrast zwischen einer quitschbunten knuddelwelt und einer dunklen dystopie nicht erkennt, der hat da nicht nur ein gewisses wahrnehmungsproblem. :D
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 21.11.2013 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Nesta92 hat geschrieben:

Spoiler
Show
Bild
Ein bisschen unfair gegenüber der PS4. Immerhin sind die ganzen sehr guten Spiele für die WiiU auch erst in diesem Jahr gekommen(gefühlt in den letzten 3 Monaten erst). Die ersten Spiele für die WiiU waren auch eher schlecht. Außerdem würde ich sagen das Killzone & Knack keine vollkommenen Katastrophen sind. Das sind gute Spiele für den Anfang, aber halt keine Kracher wie viele vielleicht angenommen haben. Die Zeit wird zeigen wer die besten Spiele hat.
Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ZombiU hat mich mehr interessiert als alles was im PS4 Lineup steht.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Chris_HH hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Fragt sich nur, wo du den immergleichen Look (der dortige Look existiert erst seit 3DL) und den teletubbysound hörst. Das ist Jazz, mit Orchester und Zeugs.

@Chris:

"Ewig gleicher ablauf ..."

ALBW ist sicher nicht das gleiche. Da gibt es einige Design-Änderungen, Und was laberst du von Zombi U? xD Das ist nicht von Nintendo, sondern von den Idioten von Ubisoft, die nichts hinkriegen außer ... 2D-Jump and runs (und das sehr, sehr gut)
Zombie U ist ein exklusiv Titel für die Wii U, dabei interessiert sich obs direkt von Nintendo ist ;) Genau wie über Killzone oder Knack hergezogen wird(genau wie bei Ryse oder Forza), wenn die Titel schlecht sind, ist es bei Zombie U genauso, als Fanboy sieht man das dann wohl eher net ;)

Desweiteren schaffen die es bis heute net das die bei Zelda mal nen "richtiges" Wort reden können, aber als "Fan" sieht man das ja wohl mittlerweile als "Feature" an um diese unglaubliche Immersion wohl nicht zu zerstören *hust* darauf wird sich wohl auch der Teletubbysound beziehen ;)

Stell dir vor ein Hans Zimmer knallt dir seine super Musik um die Ohren und am Anschluss "quieck und quengel" ... super ^^ Immersion fürn arsch xD

btw. eine neue Verpackung, ändern nicht automatisch den gleichen Ablauf, also ziehen deine Beispiele eh net .... Weils im Endeffekt immer das gleiche ist ;)

Aber hey bei Release war die Wii U ja allen vorraus und weil sie mittlerweile paar alte Sachen im Feuer haben, fangen alle an zu sagen wie scheisse die anderen beiden sind ... schauen wir uns das nochmal in einem Jahr an.
greenelve hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben: Aber stimmt wohl auch das Nintendo sich nur auf die gleichen Sachen konzentrieren sollte, mehr schaffen sie eh net, was man an langweiligen Spielen wie Zombie U gut gesehen hat.
:cheer: Konsolenhersteller ist verantworlich für Spiele von unabhängigen Drittherstellern. :cheer:

Glückwunsch Nintendo, ihr schafft tatsächlich nichts neues xD

Aber naja egal, ich hau hier lieber ab, wenn man seine Meinung sagt wird man eh nieder gemacht, ist ja hier so üblich :)
Meinung? Du kommst rüber wie ein beleidigtes Kind, welches sich jetzt irgendwie rächen möchte, dass man immer über die Spiele die es mag herzieht.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

5ancho hat geschrieben:
Nesta92 hat geschrieben:

Spoiler
Show
Bild
Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ZombiU hat mich mehr interessiert als alles was im PS4 Lineup steht.
Das hat mich zum Beispiel gar nicht beeindruckt und mich beeindruckt Killzone Shadowfall ;) so sind Geschmäcker. Ich hab gegen die WiiU gar nix. Hab mir auch vor einen Monat einen SNES gekauft um nach un nach mal die Klassiker nachzuholen (Super Metroid, Mario-Teile, Zelda - A Link to the Past, F-Zero hab ich schon :) usw.), aber die PS4 wird genauso gute Spiele hervorbringen. Zudem mag ich Killzone 3 und freue mich natürlich auf eine Fortsetzung. Ich würde Killzone als guten Shooter ansehen und wenn man seine Erwartungen nicht ins unermessliche steckt wird man auch nicht enttäuscht (:hust: GTA V :hust:)
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

5ancho hat geschrieben: Meinung? Du kommst rüber wie ein beleidigtes Kind, welches sich jetzt irgendwie rächen möchte, dass man immer über die Spiele die es mag herzieht.
Mal ehrlich hier fallen Worte wie "Neid", "Rache" und "Wahrnehmungsprobleme".

Neid: Auf was soll ich denn neidisch sein ? Wenn ich etwas davon spielen will kauf ich es mir und dazu gleich die Konsole. Sowas wie neid in der Gamingbranche gibt es doch nur beim Thema Skill oder nicht ?

Rache: Das ist noch bekloppter als Neid, an was soll ich mich denn Rächen ? Wenn ein Killzone schlecht ist, dann sollte es auch schlecht bewertet werden, wenn ein Knack schwachsinn ist, dann sollte es auch so bewertet werden. Nur sehe ich das anscheinend Objektiver als manch anderer, wenn man etwas über Nintendo sagt ....

Wahrnehmungsprobleme: Ich glaube manche haben immer noch nicht den Wink mit der "Verpackung" verstanden, damit war das Aussehen und die Welt gemeint, obwohl der Inhalt gleich ist, nur weil ein Teil mal etwas düsterer ist als ein anderer ist es kein komplett anderes Spiel. Auch wenn man ALBW als Bild durch die Wände fahren kann und sich "diesmal" seine Sachen bei "NPCs" leihen kann.... kann das ja wohl net als neues "Gameplayfeature" bezeichnet werden, wenn man vor nem Dungeon eh daran erinnert wird, was man sich sofort holen sollte um den zu überstehen. Desweiteren, wenn ich etwas düster gestalten will, wieso dann nicht auch endlich die Sprache oder wieso wirken "Bösewichte" wie kleine Spielzeugpuppen ?.. Immersion futsch. Ja dieses Stück ist ganz Zelda gewidmet ;)
Das Mario eher Kindlich sein soll ist mir schon bewusst und das erfüllt das Game ja in Perfektion.

Aber es ist sowieso egal in welches Forum man geht, ob nun Sony, MS oder Nintendo. Jede der Parteien will gewisse Dinge nicht einsehen und stellt sich felsenfest dagegen bzw. werden dann andere beleidigt oder niedergemacht, wenn man nicht der "gleichen Meinung" ist.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Chris_HH hat geschrieben:Wenn ein Killzone schlecht ist, dann sollte es auch schlecht bewertet werden, wenn ein Knack schwachsinn ist, dann sollte es auch so bewertet werden. Nur sehe ich das anscheinend Objektiver als manch anderer, wenn man etwas über Nintendo sagt ....
Tester haben Killzone bewertet, haben Knack bewertet, haben Mario bewertet. Killzone hat ein Gut bekommen, Knack ein Durchschnittlich und Mario ein Sehr Gut (im Schnitt der weltweiten Tests). Und du beschwerst dich, weil deine Meinung bei Mario anders aussieht und sagst jetzt: "Ich sehe es objektiv". Ernsthaft?

Tester haben es bewertet und mit einer Zahl versehen. Punkt. Spieler in Foren drücken ihre persönliche Meinung dazu aus. Punkt.

Ich, und so wie es beurteile die anderen auch, seh deine Meinung an der Wertung nicht als Beleidigung an (oder dergleichen). Aber die Art und Weise, wie du versuchst deine Meinung zu begründen, ist es, die hier einigen (inklusvie mir) auf den Magen schlägt.

Und gerade dieses Verhalten, die eigene Meinung sei objektiver als die von anderen was Qualität von Spielen angeht (zu denen auch gehört auch die Meinung von Testern), weil sie eine andere Meinung haben und es mit irgendwelchen Scheinargumenten zu untermauern, lässt dich wie ein schmollendes Kleinkind wirken.

edit: Eines dieser "Argumente": Zelda ist vom Ablauf her immer gleich. Abgehoben hat sich Wind Waker wegen seiner Kinderoptik.
Bitte was hat Ablauf mit Optik zu tun? Da hat das eine nichts mit der Kritik des anderen gemein :Blauesauge:
Zuletzt geändert von greenelve am 21.11.2013 11:40, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Es ist doch eigentlich ganz einfach:

Wer Mario und Zelda mag wird auf Nintendo-Konsolen immer was finden. Wer´s nicht mag wird ja nicht gezwungen eine Nintendo-Konsole zu kaufen der findet seine Spiele dann auf dem PC, bei Sony oder MS. Nintendo muss ja nicht unbedingt jedes Mal Mario neu erfinden. Und sie sind ja durchaus bemüht jedes Mal was Neues zu bringen. Es wäre für ein leichtes "Super Mario Galaxy 3" rauszubringen, und dieses auch an den Mann zu bringen. Aber sie haben selbst gesagt, dass dem 2. Teil zu sehr ähneln würde. Und `ne großartige Story braucht Mario nicht. Da reicht "Bowser hat `ne Fee entführt, Mario, Luigi, Peach, Toad rettet sie. (Der fünfte Charakter wäre Spoiler.) Obwohl Nintendo es in letzter Zeit mit der New-Super-Mario-Bros-Reihe im letzten Jahr leicht übertrieben hat. (2 Teile in einem Halbjahr). Andererseits braucht `ne Nintendo-Konsole zum Launch einen Mario-Titel.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

kindra_riegel hat geschrieben:Du hast den fragwürdigen Zombie U-vergleich gebracht, den ich immer noch nicht kapiere ^^
Das war darauf bezogen das bem Release der Wii U nicht ein Game dabei war was den Kauf auch nur Ansatzweise gerechtfertigt hätte.
Bei der PS4 bzw. X1 sieht das aber auch nicht wirklich anders aus, aber das rumgeflame im Sinne von "Wäh ich kauf mir ne Wii U, weil das LineUp der Next Gen scheisse ist" ist einfach nur lächerlich.

Natürlich bezog ich dann auch darauf das "Nintendo" ja was neues probiert hat, auch wenn das Teil von Ubisoft entwickelt wurde, sahen es viele als Wii U Spiel an, was es nun mal auch ist. Aber hier wird direkt dagegen gefeuert und "Wäh das Spiel ist von Ubisoft, was hat das denn mit Nintendo zu tun?" Ich gebe zu, vielleicht habe ich mich da auch ein wenig schlecht ausgedrückt.
Daran konnte man aber auch wieder sehen, das Nintendo nichts neues probiert und ich finde das Schade.
Klar Mario, Zelda, Donkey Kong und die 300 Ableger von Mario(kart usw.) haben irgendwas für sich, aber so langsam hat man das alles schon gesehen und es ist schlichtweg nichts neues.
Aber mit kommt es so rüber, wenn man von Nintendo hier was neues verlangt, dann ist man Lucifer und will unheil über die Welt bringen, weil man irgendwelchen Fanboys damit wohl auf den Schlips getreten hat. Andere behaupten halt "Joah Nintendo macht die Spiele perfekt also reichts doch" nach dem Motto.

Ich finde auf deuer wird es nicht reichen, aber das wird man spätestens in einem Jahr an den VK Zahlen sehen. Ich sehe Sony, MS kritisch und bei Nintendo mache ich da keine Ausnahme.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Chris_HH hat geschrieben: Rache: Das ist noch bekloppter als Neid, an was soll ich mich denn Rächen ? Wenn ein Killzone schlecht ist, dann sollte es auch schlecht bewertet werden, wenn ein Knack schwachsinn ist, dann sollte es auch so bewertet werden. Nur sehe ich das anscheinend Objektiver als manch anderer, wenn man etwas über Nintendo sagt ....
Naja du schreibst das andere Spiele runtergemacht werden also muss man Mario auch runter machen. Das klingt für mich als ob du es den Hatern deines Lieblingsspiels heimzahlen willst.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

ZombiU ist mein GOTY, hört auf es mardig zu machen :cry:
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Nesta92 hat geschrieben:Das hat mich zum Beispiel gar nicht beeindruckt und mich beeindruckt Killzone Shadowfall ;) so sind Geschmäcker. Ich hab gegen die WiiU gar nix. Hab mir auch vor einen Monat einen SNES gekauft um nach un nach mal die Klassiker nachzuholen (Super Metroid, Mario-Teile, Zelda - A Link to the Past, F-Zero hab ich schon :) usw.), aber die PS4 wird genauso gute Spiele hervorbringen. Zudem mag ich Killzone 3 und freue mich natürlich auf eine Fortsetzung. Ich würde Killzone als guten Shooter ansehen und wenn man seine Erwartungen nicht ins unermessliche steckt wird man auch nicht enttäuscht (:hust: GTA V :hust:)
Also ich besitze keine WiiU (habe ZombiU durch nen Nachbarn spielen können) und werde mir nächstes Jahr auch ne PS4 kaufen aber trotzdem finde ich das, was die Next Gen Konsolen zum Release da vorzeigen einfach nur schwach.

Aber in einem dürften wir wohl übereinstimmen: Last of Us ist ein verdammr geiles Spiel :) und ich freue mich wie ein Schnitzel auf das nächste Naughty Dog Spiel.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

lAmbdA hat geschrieben:ZombiU ist mein GOTY, hört auf es mardig zu machen :cry:
zu spät. myriarden von maden haben sich dort schon eingenistet und sind dick und fett geworden. aber nicht verzagen. es gibt länder dort gelten von maden zerfressene speisen als delikatesse.
Antworten