Gran Turismo 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-1235570
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Test

Beitrag von johndoe-freename-1235570 »

Warwick81 hat geschrieben: Das soweit meine Anmerkungen. GT6 ist sicherlich nicht perfekt, aber dieser Test ist überkritisch, teils unfair und teils auch unwahr.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich persönlich habe mit GT6 viel mehr Spaß als mit Teil 5 (war eine totale Enttäuschung für mich), und darauf kommt es an.
Wenn noch der B-Spec-Modus dazukommt, der ja angeblich wieder wie in Teil 4 sein soll, wird es noch mal besser - wenn er allerdings so ist wie in Teil 5, kann er mir gestohlen bleiben. :wink:

Beim Thema 'mit Autos zugeschmissen werden' bin ich allerdings etwas anderer Meinung als Warwick, da könnten es für meinen Geschmack ruhig wieder so viele sein wie in GT1, da man durch den Verkauf der Wagen (die man ja immer wieder gewonnen hat) schnell an Geld kam.
Die Sache mit den Mikrotransaktionen finde ich persönlich Mist, und es wäre sehr wichtig, jedes Auto zumindest im Arcade-Modus oder vor dem Kauf mal fahren zu können.
Man stelle sich vor, jemand kauft sich GT5 wegen den Ferrari F1-Wagen, GT6 wegen dem Veyron oder sogar Forza 5 wegen dem Lotus F1 - diese Autos werden zwar versprochen, faktisch kann man sie aber nicht benutzen, wenn man sich das Spiel 'nur' kauft.
Für mich ist das eine Art von Etikettenschwindel.
Würde auf der Packung stehen, wie lange man mindestens spielen muss, um eines der Fahrzeuge benutzen zu können, wäre es besser, aber dann würden auch viele erst mal den Kopf schütteln (z.B. "Für die Verwendung eines F1-Wagens sind mindestens 18 Stunden Spielzeit nötig"). 8O
Dass es auch anders geht, konnte man ja gut in Forza 3 und 4 sehen.

Naja, diese Kritik geht aber nicht nur an GT6.
Daher würde ich empfehlen, die Anniversary Edition zu kaufen, da hat man schon mal schön was in der Garage stehen und zusätzlich noch 1 Million Credits.
Das man dafür auch mit Echtgeld bezahlt, ist mir schon klar, und ich finde es lästig!
Mir scheint es aber der bessere Deal zu sein, wenn es um Spaß am Spiel geht.

Und ich kann nur empfehlen, sich selbst ein Bild von dem Spiel zu machen - dazu muss man es sich wohl oder übel kaufen, denn der Test hier ist wirklich nicht sehr brauchbar.
Wenn einem GT generell gefällt, besonders die Teile vor GT5, kann man hier eigentlich nichts falsch machen.
Ich spiele übrigens auf 720p, weil es dann sehr flüssig läuft - auf 1080i/p treten tatsächlich nervige Ruckler auf.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-1235570 am 18.12.2013 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
antinerd2
Beiträge: 117
Registriert: 13.12.2012 18:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Test

Beitrag von antinerd2 »

johndoe-freename-1235570 hat geschrieben:
Beim Thema 'mit Autos zugeschmissen werden' bin ich allerdings etwas anderer Meinung als Warwick, da könnten es für meinen Geschmack ruhig wieder so viele sein wie in GT1, da man durch den Verkauf der Wagen (die man ja immer wieder gewonnen hat) schnell an Geld kam.
Die Sache mit den Mikrotransaktionen finde ich persönlich Mist, und es wäre sehr wichtig, jedes Auto zumindest im Arcade-Modus oder vor dem Kauf mal fahren zu können.
Man stelle sich vor, jemand kauft sich GT5 wegen den Ferrari F1-Wagen, GT6 wegen dem Veyron oder sogar Forza 5 wegen dem Lotus F1 - diese Autos werden zwar versprochen, faktisch kann man sie aber nicht benutzen, wenn man sich das Spiel 'nur' kauft.
Für mich ist das eine Art von Etikettenschwindel.
Würde auf der Packung stehen, wie lange man mindestens spielen muss, um eines der Fahrzeuge benutzen zu können, wäre es besser, aber dann würden auch viele erst mal den Kopf schütteln (z.B. "Für die Verwendung eines F1-Wagens sind mindestens 18 Stunden Spielzeit nötig"). 8O
Naja da kann ich dir nicht wirklich recht geben, obwohl der Rest den du schreibst schon zu trifft! ich fand es in den teilen 3 bis 5 immer ätzend das ich solche Autos schon ziemlich früh bekommen habe. Schlimm war es bei teil 5. Wenn du einmal den Formel 1 Wagen hast sind die Rennen absolut keine Herausvorderung mehr. Da fuhr man mit einem F1 Wagen gegen Audi TT usw.! Das hat absolut keinen Spaß mehr gemacht!
Ratze Fatze sprach`s die Katze und hüpft wütend in die Fratze!
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Test

Beitrag von Alex Roivas »

RGB hat geschrieben: Das ist ja wie ein (Gegenwarts-)Shooter ohne M16
Ja und das wär toll
johndoe-freename-1235570
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Test

Beitrag von johndoe-freename-1235570 »

Hm - wieso ist denn hier im Forum noch Sommerzeit?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Test

Beitrag von antinerd »

Habe GT6 grade angemacht und er lädt ein Update auf Version 1.02.! 1255 MB groß!
http://www.gran-turismo.com/de/news/00_5757249.html
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Test

Beitrag von Melcor »

Ich denke die Leute die Grind schreien sollten jetzt die Klappe halten. Der Login Bonus ist wieder da. Wenn man jeden Tag spielt bekommt man 200% Bonus auf alle Preisgelder.


Daneben wurden die Creditauszahlungen bei allen Events auch so nochmal erhöht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Test

Beitrag von Levi  »

werden sie aber nicht ... das Gegenteil wird der fall sein. Jetzt geht das ganze: "Polyphonie ist vor den Sturm der Fans eingeknickt und hat indirekt zugegeben, dass sie alles mit Absicht verschlechtert haben"

(Ohne dass die Leute scheinbar ne Ahnung davon haben, dass es genau so auch schon bei GT5 geschah, wo es noch keine Mikro-Transaktionen gab -_-)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 323
Registriert: 13.07.2009 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Test

Beitrag von Queequeg »

mag sein dass GT6 wirklich nicht so gut ist... trotzdem wurde dieser Test von einem Amateur oder Stümper verfasst... zB der negative Kritikpunkt "Reifen- und Benzinverbrauch nur in Online- und Ausdauerrennen" ist genauso überflüssig wie dieses Feature in GT5 war... bei normalen Rennen wurden NIE Reifen annähernd abgefahren! Genausowenig hat man etwas von einer sinkenden Tankanzeige gesehen.

GT6 ist gut, wenn auch längst nicht so gut wie GT5. Dieser 4P-Test ist wirklich mist :/
Homo Erectus
Sony187
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2013 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Test

Beitrag von Sony187 »

Ich lese hier "The Real Driving Simulator" .... und dann aber kein Spritverbrauch ? Ghostcars im Multi ? Gummiband KI ? ... Reifenabnutzung fällt bei "nur" 2 Runden nicht ins Gewicht ? oO da kriegst man die Reifen doch kaum warm? xD all diese Dinge machen für mich persönlich eine "Simulation" aus ... dem Kritikpunkt mit den Reifen / Sprit kann ich mich also nur anschliessen .... ein Auto verbraucht nunmal beides ob nun auf 2 Runden oder 20 da sollte der Benzinverbrauch durchaus ins Gewicht fallen .... wär da mit nem Vollgetankten Auto startet hat in der Regel probleme mitzukommen ... das liest sich alles für mich eher wie "Arcade"
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Test

Beitrag von Grabo »

Schon als ich erfahren hatte, dass GT6 noch für die PS3 rauskommt und nicht für die 4, war mir klar dass es nicht wirklich einen Fortschritt geben würde und mit besserer Grafik würde das Spiel dann einbrechen weil die PS3 da einfach nicht mehr her gibt! Und da meinte dieser eine Japse der das Spiel entwickelt hat auch noch in etwa: "Nunja hier die PS3 hier die hat ja noch genug Reserven für ein neues viel besseres Spiel hier......"
War mir völlig klar, dass dies nur heiße Luft ist! Ich boykottiere das Spiel und bezweifele dass es sich gut verkauft im Vergleich zu den Vorgängern! Ich hoffe für die PS4 kommen bald gute Alternativen auf den Markt!
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Test

Beitrag von kornhill »

Ich habe bisher auch keine technischen Probleme feststellen können. Ich bin, was das angeht zwar nicht sonderlich affin, aber ich habe beim Fahren bisher keines der angesprochenen technischen Mängel in störender Form bemerkt.

Beim Fazit steht;
Was hat man sich nur dabei gedacht? Warum man Faktoren wie Reifenverschleiß, Benzinverbrauch und das volle Schadensmodell auf Online-Rennen beschränkt, will mir ebenfalls nicht in den Kopf.

--> Irgendwie sagt mir das, das das Spiel nicht bis S gespielt wurde. Hier sind diese Features, bis auf das Schadensmodell, vorhanden! (habe zumindest kein Schadensmodell bemerkt. Aber auf S vermeidet man crashes auch tunlichst) Auch die Gegner sind auf S weit realistischer. (Immer noch kein Vergleich zu anderen Rennspielen, aber doch um einiges besser als in den vorherigen Modis.)
(Im Test wird erwähnt das dies später eingeführt wird. Im Fazit hätte das besser ausgedrückt werden müssen!)


P.S.: GT5 war zum Release in einem desolaten Zustand! Allein die Schatten waren eine Frechheit. GT5 wurde aber konstant gepatched und die technischen Mängel behoben. Bei GT6 sehe ich bisher nicht so einschneidende Mängel. Es ist auch davon auszugehen das GT6 wieder einen guten Patch Support bekommen wird!

P.P.S
(Ich hab erst mit ver. 1.0.2 angefangen zu zocken, vielleicht habe ich daher keine technischen Probleme bemerkt)

@Warwick81: Volle Zustimmung!
Nympholepsy
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2014 17:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nympholepsy »

73% ?
Sagt viel über die kompetenz der redakteure aus
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Test

Beitrag von GamepadPro »

da werden doch noch ganze sätze in dem bericht zu finden sein!
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten