Ich würd einfach sagen das ist Geschmackssache. Ähnlich wie es schon bei den alten Final Fantasys keine Einigkeit darüber gab welcher der beste Teil der Reihe ist. Mir persönlich haben sogar die JRPGs von Squaresoft abseits ihres FF-Flagschiffs am besten gefallen, also Xenogears, Chrono Cross, Final Fantasy Tactics und mit Abstrichen Vagrant Story.adventureFAN hat geschrieben:Selbst mit ihren Macken sind die alten Teile bei weitem besser als der Bullshit, der da Heute produziert wird.
Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Wuh, ich bin bin zwar kein Fan der 13er-Reihe, aber mit 60% hätte ich dann doch nie und nimmer gerechnet
Wenn man es am Schulnoten-System festmacht, dann ist das ja maximal ne 3-Minus.
Für ein Spiel, welches Final Fantasy im Namen trägt, ist das echt bitter...
Klar, 4P ist ja nicht gerade als Gönner von großen Produktionen bekannt, hat dafür für jeden noch so simplen Indie-Titel einen Gold-Award in der Schublade (Achtung: Polemik!).
Von daher sollte jeder, der sich für FF13/3 interssiert trotzdem mal nen Blick riskieren und es für sich selbst beurteilen. Ich hab´s mit 13/1 versucht, ging aufgrund des Kampfsystems einfach nicht.
Und da in Kürze das HD-Remaster von X erscheint, komme ich gar nicht erst auf den Gedanken, es mit 13/2 oder 13/3 zu versuchen ^^
Wenn man es am Schulnoten-System festmacht, dann ist das ja maximal ne 3-Minus.
Für ein Spiel, welches Final Fantasy im Namen trägt, ist das echt bitter...
Klar, 4P ist ja nicht gerade als Gönner von großen Produktionen bekannt, hat dafür für jeden noch so simplen Indie-Titel einen Gold-Award in der Schublade (Achtung: Polemik!).
Von daher sollte jeder, der sich für FF13/3 interssiert trotzdem mal nen Blick riskieren und es für sich selbst beurteilen. Ich hab´s mit 13/1 versucht, ging aufgrund des Kampfsystems einfach nicht.
Und da in Kürze das HD-Remaster von X erscheint, komme ich gar nicht erst auf den Gedanken, es mit 13/2 oder 13/3 zu versuchen ^^
Dann hattest du aber damit keine Probleme... bei mir ist und bleibt die 3te Tafel verschwunden v_v ich bin ja auch nochmal zu allen schreinen gelaufen aber da ist keine mehr zu finden...ich hab auch 2 von 3 tafeln vorher geholt. bin dann nur schnell für die dritte raus. hatte kein problem damit.
AltF4Games! AltF4Games! Sie sind immer da, wo die richtig schlechten Spiele sind!
http://altf4games.de/
http://altf4games.de/
Halten wir fest. Egal was SE abliefert, sie können nur verlieren. Dank Internet gibts ja zu quasi jedem Spiel eine gewisse Anzahl an "Kunden" die zwar das Produkt schon lange scheisse finden aber nie die Lust verlieren immer wieder Ihre Meinung kund zu tun.
Das wird bei FF15 ganz genauso laufen, egal was SE da abliefert.
LR ist für mich nach Dragons Dogma und Tales of Graces F wiedermal ein Beispiel dafür, das man sich immer selbst ein Bild machen sollte und nicht auf die Meinung anderer verlassen sollte. Man könnte durchaus was verpassen.
LR ist für mich nach Dragons Dogma und Tales of Graces F wiedermal ein Beispiel dafür, das man sich immer selbst ein Bild machen sollte und nicht auf die Meinung anderer verlassen sollte. Man könnte durchaus was verpassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Menschen, die etwas ganz besonders gut können und darauf stolz sind. Andere sind stolz darauf, allgemein sehr viel zu wissen. Auch positive Charakterzüge wie ausgeprägte Empathie und soziale Intelligenz sind Dinge auf die so mancher zurecht stolz sein kann.Jondoan hat geschrieben:Fühlt man sich irgendwie besser, wenn man Teil 6 gespielt hat? Läufst du mit erhobenem Kinn durch die Straßen? Kann ich kommende Spiele auch genießen, ohne vorher Teil 1-6 zu spielen? Oder sind kommende Spiele nicht ohnehin alle Schrott? Kann ein FF13 in 10 Jahre nicht auch zum Klassiker werden? Ok, sorry, dass ich mir so viele Fragen anmaße. Ich geh mal Pickel ausdrücken...Seelenflug1279 hat geschrieben:Mein Gott, die Zeit für Klassiker ist tot. Aus. Vorbei. Ihr pickligen Schneekettenjunkies seid mit Assassins Creed groß geworden und maßt euch an, über Qualität zu urteilen.
Ihr wißt doch gar nichts über die Spielevergangenheit und lobt FFVII als den tollsten Part der Serie. Und das nur, weil ihr ein paar aktuelle LetsPlays auf Youtube geschaut habt.
Echt bitter, wie sich hier die pubertäre Schicht aufspielt und über Titel einer Serie urteilt, deren Ursprung nicht bekannt ist.
Ein bittere Pille, die wir verwöhnten Gamer da schlucken müssen.
Tja und dann gibt es Leute, die sind stolz auf ihr Alter...
Aber Seelenflug ist erst vor kurzem in nem anderen Thread durch beinahe identisches Gebaren übel herausgestochen und hat sich dort seine Verwarnung wegen persönlich beleidigender Äußerungen mehr als verdient abgeholt. Wenn er so weitermacht, was sich hier andeutet, hat sich das Problem wahrscheinlich eh bald für ne Weile erledigt...
Naja, besser wie nix zum Stolz drauf sein ^^ aber gut zu wissenbilly coen 80 hat geschrieben: Es gibt Menschen, die etwas ganz besonders gut können und darauf stolz sind. Andere sind stolz darauf, allgemein sehr viel zu wissen. Auch positive Charakterzüge wie ausgeprägte Empathie und soziale Intelligenz sind Dinge auf die so mancher zurecht stolz sein kann.
Tja und dann gibt es Leute, die sind stolz auf ihr Alter...
Stimmt! Dragons Dogma habe ich geliebt, das wurde hier doch übelst abgestraft. Muss ehrlich sagen, dass mir in vielen 4players Tests die Kommentare lieber sind, du und andere haben für mich schon dargestellt, warum mir FF13-3 auch gefallen könnte. Nach dem Lesen des Tests hatte ich eher das Gefühl, in den nächsten Saturn fahren zu müssen um alle Kopien zu verbrennenCas27 hat geschrieben: LR ist für mich nach Dragons Dogma und Tales of Graces F wiedermal ein Beispiel dafür, das man sich immer selbst ein Bild machen sollte und nicht auf die Meinung anderer verlassen sollte. Man könnte durchaus was verpassen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein zartes, pseudo-intellektuelles Mimöschen (DAS war eine PERSÖNLICHE Beleidigung),wegen persönlich beleidigender Äußerungen mehr als verdient abgeholt.
gerne möchte ich dir auf sprachlich gehobenem Niveau erörtern, wann etwas allgemein und wann etwas PERSÖNLICH beleidigend ist. Da ich aber denke, dass du es geistig nicht erfassen kannst (auch dies ist eine PERSÖNLICHE Beleidigung), spare ich mir Zeit und Text.
Gerne möchte ich dich aber um einen Beleg deiner These bitten. Vielleicht findest du etwas Zeit, meine Texte inhaltlich zu erfassen und interpretierst hier für alle meine Worte, um weiteren Irritationen vorzubeugen.
Danke.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich schreibe weder für ein Magazin, noch will ich jemanden überzeugen.CafeSan hat geschrieben: XD Ich freu mich schon auf deine fundierte Einschätzung zu ff 15. Schreibst du bei einem magazin? sehr überzeugend, muss ich schon sagen.
Es ist meine Meinung. Ab X-2 ist die FF-Reihe für mich gestorben.
Und wie jeder andere hier auch, bin ich nicht Müde diese Meinung auch immer zu wiederholen wenn ein weiterer Bullshit-Teil raus kommt.
Das wird garantiert so kommen.Cas27 hat geschrieben:Halten wir fest. Egal was SE abliefert, sie können nur verlieren. Dank Internet gibts ja zu quasi jedem Spiel eine gewisse Anzahl an "Kunden" die zwar das Produkt schon lange scheisse finden aber nie die Lust verlieren immer wieder Ihre Meinung kund zu tun.
Aber ich werde sicher nicht müde, einem neuen Final Fantasy vorbehaltlos Interesse zu widmen
Ganz ehrlich - FFXV könnte für mich persönlich der Grund für einen PS4-Kauf werden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
das ist drastisch, aber so völlig ok formuliert! warum denn nicht gleich so? ^^ Vorher hast du es dargestellt, als sei es ein fakt! natürlich war es nur deine Meinung und das ist doch völlig ok. Dabei kann man es dann ja auch belassen.adventureFAN hat geschrieben:Ich schreibe weder für ein Magazin, noch will ich jemanden überzeugen.CafeSan hat geschrieben: XD Ich freu mich schon auf deine fundierte Einschätzung zu ff 15. Schreibst du bei einem magazin? sehr überzeugend, muss ich schon sagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Rede !casanoffi hat geschrieben:Das wird garantiert so kommen.Cas27 hat geschrieben:Halten wir fest. Egal was SE abliefert, sie können nur verlieren. Dank Internet gibts ja zu quasi jedem Spiel eine gewisse Anzahl an "Kunden" die zwar das Produkt schon lange scheisse finden aber nie die Lust verlieren immer wieder Ihre Meinung kund zu tun.
Aber ich werde sicher nicht müde, einem neuen Final Fantasy vorbehaltlos Interesse zu widmen
Ganz ehrlich - FFXV könnte für mich persönlich der Grund für einen PS4-Kauf werden.
FF 10 war für mich mit mgs 3 der kaufgrund für die ps2, ff 13 und mgs 4 waren die kaufgründe für die ps3 und ff 15 und mgs5 werden die kaufgründe für die ps4 sein. XD das ist mir erst gestern bewusst geworden... was ich ziemlich schräg fand. interessiert zwar keinen, aber seis drum.casanoffi hat geschrieben:Das wird garantiert so kommen.Cas27 hat geschrieben:Halten wir fest. Egal was SE abliefert, sie können nur verlieren. Dank Internet gibts ja zu quasi jedem Spiel eine gewisse Anzahl an "Kunden" die zwar das Produkt schon lange scheisse finden aber nie die Lust verlieren immer wieder Ihre Meinung kund zu tun.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch logisch das es MEINE Meinung ist und das es für MICH auch Fakt ist.CafeSan hat geschrieben:das ist drastisch, aber so völlig ok formuliert! warum denn nicht gleich so? ^^ Vorher hast du es dargestellt, als sei es ein fakt! natürlich war es nur deine Meinung und das ist doch völlig ok. Dabei kann man es dann ja auch belassen.adventureFAN hat geschrieben:Ich schreibe weder für ein Magazin, noch will ich jemanden überzeugen.CafeSan hat geschrieben: XD Ich freu mich schon auf deine fundierte Einschätzung zu ff 15. Schreibst du bei einem magazin? sehr überzeugend, muss ich schon sagen.
Das man sowas immer erwähnen muss finde ich echt bescheuert.
Achwas, bei mir wars genauso^^ (bis auf FF13)CafeSan hat geschrieben:
FF 10 war für mich mit mgs 3 der kaufgrund für die ps2, ff 13 und mgs 4 waren die kaufgründe für die ps3 und ff 15 und mgs5 werden die kaufgründe für die ps4 sein. XD das ist mir erst gestern bewusst geworden... was ich ziemlich schräg fand. interessiert zwar keinen, aber seis drum.
Sorry, kannst du das nochmal auf sprachlich niederem Niveau erottern? Ich versteh nur BahnhofSeelenpflug hat geschrieben: Mein zartes, pseudo-intellektuelles Mimöschen (DAS war eine PERSÖNLICHE Beleidigung),
gerne möchte ich dir auf sprachlich gehobenem Niveau erörtern, wann etwas allgemein und wann etwas PERSÖNLICH beleidigend ist. Da ich aber denke, dass du es geistig nicht erfassen kannst (auch dies ist eine PERSÖNLICHE Beleidigung), spare ich mir Zeit und Text.
Gerne möchte ich dich aber um einen Beleg deiner These bitten. Vielleicht findest du etwas Zeit, meine Texte inhaltlich zu erfassen und interpretierst hier für alle meine Worte, um weiteren Irritationen vorzubeugen.
Jetzt stell dir mal vor, wie ruhig die Foren dieser Welt wären, wenn vor jedem Post ein "Meiner Meinung nach...." stünde.AdventureFan hat geschrieben: Das man sowas immer erwähnen muss finde ich echt bescheuert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Dann solltest du vielleicht aufhören anderer Leute Meinung mit Kraftausdrücken als "falsch" darzustellen.Es ist doch logisch das es MEINE Meinung ist und das es für MICH auch Fakt ist.
Das man sowas immer erwähnen muss finde ich echt bescheuert.