Mario Kart 8 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Mario Kart 8 - Test
für alle unentschlossenen, denen die Wii U für Mario Kart noch zu teuer ist:
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASI ... /chcjuk-21
Das sind jetzt nicht die Knaller Hits, aber Konsole + 5 Spiele + Wii Remote Plus für ca. 250€ ist echt mal ne Hausnummer.
Das sind jetzt nicht die Knaller Hits, aber Konsole + 5 Spiele + Wii Remote Plus für ca. 250€ ist echt mal ne Hausnummer.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
La_Pulga hat geschrieben:für alle unentschlossenen, denen die Wii U für Mario Kart noch zu teuer ist:
Dir ist aber schon klar, daß die angegebenen Preise britische Pfund sind?
Ja ist mir klar, deswegen sagte ich ca. 250€
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja auch SonicASR richtig gut. Das war bei mit aber mehr als Überbrücker zu MK8 gedacht. MK Wii taugt mir dazu nicht mehr, das war mein Tiefpunkt der Serie. Auf der Heimkonsole mochte ich bislang Double Dash am meisten.
Um aber wieder auf den Sonic-Vergleich zu kommen. Da fand ich einiges sogar beträchtlich besser als bei MK. Der Singleplayer ist ohne Frage besser, abwechslungsreiche und umfangreicher. Außerdem ist das Fahrerfeld auch abwechslungsreicher. Allerdings auch kein Wunder, da sich Sega ja aller ihrer Marken bedient, Mario Kart halt nur aus dem Mario Universum. Wobei selbst das mehr Abwechslung bietet als gleich 7 Koopalinge und eine Gold-Rosa-Peach (WTF?!). Auch vom Design und der Optik her fand ich SASR richtig gut. Und die Itembalance war definitiv auch besser als bei MK Wii. Ach ja, das Driften nicht zu vergessen. Die Drifts quasi koppeln zu können bringt auch ein bisschen mehr Anspruch herein. Auch toll für einen Dritt-Entwickler: Das Gamepad wurde sinnvoll integriert, so dass man zu fünft gleichzeitig spielen kann.
In anderen Aspekten hat SASR aber auch deutliche Schwächen. Die Performance geht zu viert oder fünf dermaßen in den Keller, dass mein Bruder sich komplett weigert das zu zocken, weil das Spiel ihm Kopfschmerzen bereitet. Das wird dann teilweise zu einer Dia-Schau. Und das Fliegen sehe ich zwiespältig. Ich find's eigentlich 'ne coole Sache, aber nicht ganz ausgereift. Es ist deutlich anspruchsvoller als das Fahren, besonders für ungeübte Spieler. Das bricht dann etwas dieses Mario Kart-Prinzip, dass eigentlich jeder nach ein paar Runden halbwegs gut spielen kann, auf. Letztendlich hat für mich die technische Seite den Multiplayer-Aspekt ziemlich kaputtgemacht.
Das wird bei MK8 sicherlich nicht passieren. Die Kritikpunkte die ich jetzt schon sehe sind halt der gerade nach SASR arg konventionelle Singleplayer, die unkreativer Erweiterung des Fahrerfeldes, sowie die Nichtnutzung des Pads für einen fünften Spieler. Die oft genannte Arenageschichte ist mir hingegen völlig egal.
Nichtsdestotrotz ist MK8 bei mir schon länger vorbestellt und ich freu mich wahnsinnig drauf. Die Optik übertrifft in meinen Augen den ganzen Rest auf der WiiU (ist ja auch gut zu machen bei einem Rennspiel), und die Performance scheint trotzdem zu stimmen. 30 FPS zu viert sind kein Beinbruch. Hauptsache das bleibt konstant. Für mich war MK7 schon ein großer Fortschritt zum Wii-Ableger, die 8 scheint die sinnvollen Neuerungen da gut zu übernehmen und fortzuführen. Außerdem erhoffe ich mir eine bessere Itembalance als auf der Wii und vor allen Dingen ein schnelleres Fahrgefühl. Mein Eindruck ist, dass sich die Geschwindigkeit erhöht hat. Die Gravity-Geschichte ist ganz cool, vom Spielgefühl wird es wohl nicht so viel ausmachen, aber als Marketing-Aufhänger funktioniert sie super.
Ich hoffe auch, dass die Konsolenverkäufe der WiiU noch mal anziehen, speziell durch die das Bundle könnte das auch gut sein. Jetzt müssen nur noch Smash Bros und X erscheinen, dann habe ich für's Erste alles, wofür ich mir eine Wii U geholt habe.
Um aber wieder auf den Sonic-Vergleich zu kommen. Da fand ich einiges sogar beträchtlich besser als bei MK. Der Singleplayer ist ohne Frage besser, abwechslungsreiche und umfangreicher. Außerdem ist das Fahrerfeld auch abwechslungsreicher. Allerdings auch kein Wunder, da sich Sega ja aller ihrer Marken bedient, Mario Kart halt nur aus dem Mario Universum. Wobei selbst das mehr Abwechslung bietet als gleich 7 Koopalinge und eine Gold-Rosa-Peach (WTF?!). Auch vom Design und der Optik her fand ich SASR richtig gut. Und die Itembalance war definitiv auch besser als bei MK Wii. Ach ja, das Driften nicht zu vergessen. Die Drifts quasi koppeln zu können bringt auch ein bisschen mehr Anspruch herein. Auch toll für einen Dritt-Entwickler: Das Gamepad wurde sinnvoll integriert, so dass man zu fünft gleichzeitig spielen kann.
In anderen Aspekten hat SASR aber auch deutliche Schwächen. Die Performance geht zu viert oder fünf dermaßen in den Keller, dass mein Bruder sich komplett weigert das zu zocken, weil das Spiel ihm Kopfschmerzen bereitet. Das wird dann teilweise zu einer Dia-Schau. Und das Fliegen sehe ich zwiespältig. Ich find's eigentlich 'ne coole Sache, aber nicht ganz ausgereift. Es ist deutlich anspruchsvoller als das Fahren, besonders für ungeübte Spieler. Das bricht dann etwas dieses Mario Kart-Prinzip, dass eigentlich jeder nach ein paar Runden halbwegs gut spielen kann, auf. Letztendlich hat für mich die technische Seite den Multiplayer-Aspekt ziemlich kaputtgemacht.
Das wird bei MK8 sicherlich nicht passieren. Die Kritikpunkte die ich jetzt schon sehe sind halt der gerade nach SASR arg konventionelle Singleplayer, die unkreativer Erweiterung des Fahrerfeldes, sowie die Nichtnutzung des Pads für einen fünften Spieler. Die oft genannte Arenageschichte ist mir hingegen völlig egal.
Nichtsdestotrotz ist MK8 bei mir schon länger vorbestellt und ich freu mich wahnsinnig drauf. Die Optik übertrifft in meinen Augen den ganzen Rest auf der WiiU (ist ja auch gut zu machen bei einem Rennspiel), und die Performance scheint trotzdem zu stimmen. 30 FPS zu viert sind kein Beinbruch. Hauptsache das bleibt konstant. Für mich war MK7 schon ein großer Fortschritt zum Wii-Ableger, die 8 scheint die sinnvollen Neuerungen da gut zu übernehmen und fortzuführen. Außerdem erhoffe ich mir eine bessere Itembalance als auf der Wii und vor allen Dingen ein schnelleres Fahrgefühl. Mein Eindruck ist, dass sich die Geschwindigkeit erhöht hat. Die Gravity-Geschichte ist ganz cool, vom Spielgefühl wird es wohl nicht so viel ausmachen, aber als Marketing-Aufhänger funktioniert sie super.
Ich hoffe auch, dass die Konsolenverkäufe der WiiU noch mal anziehen, speziell durch die das Bundle könnte das auch gut sein. Jetzt müssen nur noch Smash Bros und X erscheinen, dann habe ich für's Erste alles, wofür ich mir eine Wii U geholt habe.
Hans Hansemann hat geschrieben:Joah Mario Kart...das FIFA der der rennspiele...alle jahre wieder kommt eins, alle jahre wieder exakt das gleiche...seit 15 Jahren. Bei EA oder Activision erzeugt das riesen aufschreie bei ninendo ist das alles super. Okay, Mario Kart kommt zwar nicht jedes Jahr neu raus ist aber trotzdem seit 15 Jahren unverändert, was dazu führt das ich immer noch das SNES spiel am liebsten spiele.
Erstens nicht seit 15 Jahren, sondern seit 23 Jahren.
Es gab lediglich ein Mario Kart für jede Konsole / Handheld. Und Du beschwerst Dich über die Anzahl der Spiele? Hätte Nintendo mal eine Hardware ausgelassen, wärst Du wahrscheinlich auch einer derjenigen gewesen, der sich drüber beschwert hätte, daß es keins gibt. Trollgelaber !!!
Und bitte, mit FIFA isses wohl nicht vergleichbar.
Zweitens: "unverändert" ???....was hast Du denn bisher gespielt? Ich will an der Veränderungsdiskussion gar nicht teilnehmen, aber da fallen mir ganz andere Sachen ein. Welcher Shooter hat sich denn signifikant verändert im Laufe der Zeit? Welches Rollenspiel? Welches Adventure? Die Grundprinzipien sind die immer die gleichen...ist soch auch gut so. Man kann das Rad nicht jedes Mal neu erfinden, nur neu anmalen.
J
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Was haben eigentlich alle gegen den Wii-Ableger? oO Ich habe seit Mario Kart 64 mit keinem Ableger der Serie so viel Zeit verbracht. Alleine die Motorräder und der Modus, gegen zufällig ausgewählte Geistdaten auf etwa dem eigenen Niveau anzutreten, haben mich unglaublich lange unterhalten.
Oder war das vorher erschienene Mario Kart DS wirklich so viel besser, dass Mario Kart Wii einfach dahingehend enttäuschte, dass es nicht SO gut war?
(Muss fragen, weil, ausgerechnet Mario Kart DS ist der einzige Teil, den ich nie gespielt habe... und ja, ich bereue es im Nachhinein sehr. ._. Hatte damals eine Phase, wo ich keine große Lust auf Mario und Co hatte, daher ist mir diese Perle für den DS entgangen.)
Oder war das vorher erschienene Mario Kart DS wirklich so viel besser, dass Mario Kart Wii einfach dahingehend enttäuschte, dass es nicht SO gut war?
(Muss fragen, weil, ausgerechnet Mario Kart DS ist der einzige Teil, den ich nie gespielt habe... und ja, ich bereue es im Nachhinein sehr. ._. Hatte damals eine Phase, wo ich keine große Lust auf Mario und Co hatte, daher ist mir diese Perle für den DS entgangen.)
The_Outlaw hat geschrieben:Was haben eigentlich alle gegen den Wii-Ableger? oO Ich habe seit Mario Kart 64 mit keinem Ableger der Serie so viel Zeit verbracht. Alleine die Motorräder und der Modus, gegen zufällig ausgewählte Geistdaten auf etwa dem eigenen Niveau anzutreten, haben mich unglaublich lange unterhalten.
Keine Ahnung, habe auch mit dem Mario Kart Wii die meiste Zeit verbracht....den DS Teil habe ich auch intensiv gespielt. Ist sehr sehr gut...und ich finde nicht wirklich mit Mario Kart Wii vergleichbar....das eine ist für eine Konsole, das andere für einen Handheld. Machen aber beide Gaudi !
Spielerisch war es gut, der Online-Modus war neu, eigentlich alles richtig gemacht bei der Wii. Und trotzdem war es zumindest bei mir zu Hause so: "Wollen wir Mario Kart spielen?" "Ja geil, aber hast du auch DoubleDash / N64 / SNES?" Hab dann immer die alten Konsolen ausgepackt und wir haben darauf gedaddelt ^^" Mir hat es auf der Wii auch Spaß gemacht, anfangs sogar mit dem Wheel, später nur noch mit Remote/Nunchuk, und ja ich habe auch den Online-Modus oft gespielt. Aber es war irgendwie nie so meins. Handfeste Gründe gibt es von mir da auch keine, ist einfach so, dass es für mich zu den schwächsten zählt, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist, sondern einfach nur nicht so gut wie die anderenThe_Outlaw hat geschrieben:Was haben eigentlich alle gegen den Wii-Ableger? oO Ich habe seit Mario Kart 64 mit keinem Ableger der Serie so viel Zeit verbracht. Alleine die Motorräder und der Modus, gegen zufällig ausgewählte Geistdaten auf etwa dem eigenen Niveau anzutreten, haben mich unglaublich lange unterhalten.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Eine gewisse ''Nostalgie-Wertung'' kann ich da noch am ehesten verstehen, da wäre es bei mir nicht anders. ^^ Würde ich die Leute, mit denen ich damals auf dem N64 gedaddelt habe, fragen, ob sie mal wieder Lust auf Mario Kart haben, würden wahrscheinlich alle sagen ''Aber bitte auf'm N64 den Battle-Modus!'' und gar nicht erst nach Mario Kart 8 fragen.TGChickSaw911 hat geschrieben:Handfeste Gründe gibt es von mir da auch keine, ist einfach so, dass es für mich zu den schwächsten zählt, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist, sondern einfach nur nicht so gut wie die anderen
Mir hat, ebenfalls ohne solide Grundlage, auf der ich argumentieren könnte, zB auch kein Battle-Modus danach wieder so viel Spaß gemacht, obwohl es, wie du sagst, kein Mario Kart gibt, das schlechter als ''gut'' war.
Oh man, seit dem Testbericht gesellt sich zu Vorfreude auf das Spiel immer mehr die Ungeduld hinzu. Hoffentlich ist Bowser-Bike wieder dabei.
Gibt es eigentlich wieder denn Geist-Zeitfahrmodus?
Der war recht cool.
MFG
Jowy
Der war recht cool.
MFG
Jowy
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht , wo du deine Kurse herbekommst, bei mir sind 240 Pfund eher knapp unter 300 Euro.La_Pulga hat geschrieben:Ja ist mir klar, deswegen sagte ich ca. 250€
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
ich bestätige, dass vor ein paar Stunden da noch 199 Pfund standDasGraueAuge hat geschrieben:Ich weiß nicht , wo du deine Kurse herbekommst, bei mir sind 240 Pfund eher knapp unter 300 Euro.La_Pulga hat geschrieben:Ja ist mir klar, deswegen sagte ich ca. 250€
Als ich den Link gepostet habe stand der Preis noch bei 199 Pfund. Scheinbar haben die das Angebot gestoppt, war wohl ein Fehler.DasGraueAuge hat geschrieben:Ich weiß nicht , wo du deine Kurse herbekommst, bei mir sind 240 Pfund eher knapp unter 300 Euro.La_Pulga hat geschrieben:Ja ist mir klar, deswegen sagte ich ca. 250€
Es ist auch jetzt ein komplett anderes Paket.
Vorher waren andere Spiele dabei. War dann wohl raus
MFG
Jowy
Vorher waren andere Spiele dabei. War dann wohl raus
MFG
Jowy
Das Angebot galt für das erste Basic-Paket was man anklicken kann. Da steht dass es jetzt ausverkauft ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X