Loki - Im Bannkreis der Götter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CrazyHarry
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2007 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyHarry »

Noch als kleine Anmerkung warum ich hier schreibe. Im Loki-Forum sind schon mehrere negative Postings einfach gelöscht worden.
Hallo

Dieses sogenannte "offizielle" Forum ist nix mehr und nix weniger als ein riesiges Propaganda Forum.
Die Betreiber dieses Forum versuchen einfach so schnell wie möglich so viele Leute wie möglich über den Tisch zu ziehen. Von Objektivität kann da keine Rede sein.
Ich kenne Leute denen dort stillschweigend der Zutritt verweigert wurde und ich kenne etliche Post´s die klammheimlich gelöscht wurden. (Ja, ich bin auch betroffen.)
Kritik ist solange ok, wie es ihre Propaganda nicht gefährdet. Sobald man aber zu laut wird oder aber ihnen gar auf die Schliche kommt und ihre "Objektivität" als Show entlarvt, ist Schluss mit lustig.

Ich möchte mich da jetzt nicht länger drann hochziehen, aber das es tatsächlich immer mehr Leute gibt die sich unter dem Deckmantel des "Fans" das Vertrauen gutgäubiger Leute erschleichen, nur um sie dann aus Eigennutz in die offene Klinge springen zu lassen....;
Pfui Teufel!!
Also wer sich vernünftig informieren möchte, sollte tunlichst einen Bogen um dieses Forum machen. Oder aber sich seeehr genau überlegen was er dort niederschreibt.

In diesem Sinne;
LG
johndoe-freename-102382
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2006 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

Nun, Starforce hat bei mir (und damit bin ich nicht alleine) ziemlich gravierende Probleme verursacht:

Mein Betriebssystem wurde beim Start massiv ausgebremst. Es startet nun nur noch sehr zäh.
Mein DVD-Laufwerk erkennt die Kiste partout nicht mehr, es sei denn, ich starte regulär neu, dann läuft es, was aber wohl nicht die Lösung sein kann.

Das Removal-Tool brachte keine Besserungen. Mein Betriebsystem ist von Starforce ziemlich beschädigt worden.
B@dass
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2006 03:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B@dass »

vorab, ich meine, dass spiel nicht schlecht ist, aber eben mal wieder in einem späten beta stadium veröffentlicht wurde.
davon, dass der kopierschutz bei mir immer einen emulator entdeckte - selbst nachdem ich die deamon tools _deinstalliert_ hatte - und ich erst nach 2 stunden email verkehr mit dem starforce-support (der ist immerhin fix) spielen konnte, will ich garnicht reden. das ist schließlich ein problem mit dem kopierschutz (der aber auch irgendwie zum spiel gehört...).

aktuell hätte es für meine begriffe eine wertung in den 70ern verdient. das balancing ist ziemlich schlecht. viele zauber sind unnütz, weil zu teuer oder zu schwach. die gegner sind strunzdumm und kommen in einigen fällen nicht einmal um ecken herum. es gibt echte probleme beim generieren von maps. ich habe 3 charaktere angefangen und stehe mit jedem an 2 unterschiedlichen stellen vor einem fehlenden levelelement, was das weiterkommen unmöglich macht. leider sind die online, darum kann ich da auch nix machen.
apropro online. gamecenter ist absolut mieserabel. es funktioniert im großen und ganzen, aber es hat so viele kleine mängel, wie z.b. dass, wenn man das loki-fenster schließt, nicht das gamecenter fenster mit der spieleübersicht wieder geöffnet wird. damit man das wieder sehen kann, muss man das gamecenter komplett schließen, neustarten und sich erneut einloggen. was soll das? und von solchen kleinigkeiten gibts noch mehr. das macht einen genauso unfertigen eindruck, wie loki selbst.

dem allen stehen viele gute ideen gegenüber, wie das tolle craftingsystem und die eigentlich tolle idee der anbetung von göttern (was leider durch das balancing zerstört wird).

ich hoffe mal, dass das spiel nach dem nächsten patch dann die bewertung mit 83% rechtfertigt.
k0s23
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2007 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k0s23 »

Hallo zusammen.
Das Spiel ist ein Grund für mich gewesen hier n Account zu erstellen um andere Leute vor diesem Spiel zu warnen.

vorab:
Mein Posting im Offiziellen Loki Forum wurde ohne Begründung und Anmerkung gelöscht.

Ich hab auf mehreren Seiten gelesen das dieses Spiel wohl ganz gut sein soll und da es hier und anderswo sogar als "diablo-nachfolger" gehandhabt wird, wollte ich mal das Risiko eingehen und ein Spiel _kaufen_.
Ich spiele normalerweise wenig, weil ich die meisten Spiele ziemlich schlecht und demotivierend finde, aber ein gutes Hack'n'Slay wollt ich mir nicht entgehen lassen.
Also geh ich fröhlich auf die Page von Loki und finde auf der Hauptseite den bunten "Online kaufen" Button!
Super! ...brauch ich nicht bis Montag warten und kann mir das Spiel sogar downloaden, was mit den heutigen Leitungen ja ohne Probleme möglich ist und ein Schritt in die Zukunft ist.
Ich bin übrigens auch der Meinung das ein Grossteil der illegalen-Kopien die im Internet gezogen werden, nur deshalb gezogen werden weil die Leute zu faul sind in den Laden zu gehen. Ist ja auch viel bequemer...
Aber ich schweife ab, wie gesagt ich Freu mich über die unkomplizierte Möglichkeit an ein "gutes" Spiel zu bekommen und hab nach wenigen Minuten auch alles runtergeladen.
Doch bevor ich mich ins Spielvergnügen stürtzen möchte gehe ich erstmal sicher das ich auch die aktuellen Patches installiert habe, die in den News auf der Loki Seite doch so aussehen als würden sie alle Kritikpunkte die ich in Tests gelesen habe beseitigen!
Patches also downgeloaden und installiert und MÖP ERROR.....
Na toll... mal ins Forum gucken.
Aha ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
Soso Leute die das Spiel downloaden müssen also einen anderen Patch verwenden, na gut... klingt zwar Technisch ein bischen komisch aber mag wohl an der Vertriebsform liegen.
Nur wo bekomm ich den Patch?
Aha der ist noch nicht fertig...
Schade, aber kein Beinbruch, wart ich halt noch ein paar Tage.
Die "Entwickler" schreiben ja das er in mache ist und schon an den Onlinevertreiber rausgegangen ist.

Spiel wieder deinstallieren und neu installieren.
Dann halt ungepatched.
Mein erster Eindruck im Menü ist dann: Sieht das billig aus.
Also Grafik hochstellen und..... sieht immer noch billig aus!
Erstelle mir also eine Amazone (fand ich bei Diablo schon cool), vieleicht ist das Spiel ja trotz der 08/15 Baukasten-Grafik ganz nett.
Es folgt ein Video das zu 90% genauso aussieht wie das Diablo Intro und dann steh ich auch schon im Spiel.
Kurz mit der Steuerung vertraut gemacht und dann meine erste Quest erledigt.
Nix besonderes 08/15 Haue das und das Tot.
Was mit dann auffällt ist das die Grafik zwar total super Spezial-Nebel-Explosion-Transparenz-Effekte hat aber trotzdem wirkt alles zusammengeklickt.
Die Figur ist schlechter animiert als Diablo2 zu seiner Zeit und fliegt über den Boden ala Moonwalk von Micheal Jackson.
Dann bekomm ich meinen ersten Bogen und merke wie be**** die Steuerung und Ansicht eigentlich ist.
Die Gegner sehen mich und attackieren mich schon bevor ich auch nur die Chance habe sie in meinen Screen zu bekommen und von Übersicht will ich mal gar nicht reden.
Wenn dann mal Dropps aus einem dieser Gegner fallen dann sieht man das nur wenn man genau aufpasst und im hohen Grass sucht.
Nach zwei-drei Stunden hatte ich dann erstmal genug und hab das Spiel ausgemacht und mir vorgenommen auf den Patch zu warten.

Das ist jetzt 3 Wochen (nachdem die Entwickler einen Patch für die Online-Version versprochen haben) her..
Die Patches für die CD-Version sind mitlerweile bei 1.0.5.0 angekommen und ich fühle mich einfach nur stark verarscht.
das Spiel hat die >80% Wertung ABSOLUT NICHT verdient.

mfg
F4iry
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4iry »

Recht interessante Mainungsdualität, die hier zu erkennen ist ^^
Ich wollt euch auch in eurer Debatte nicht lange stören, nur: wer glaubt dass Titan Quest abwechslungsreich ist, der hat jawohl auch irgendwas verpasst... ich meine, ich renn nu seit knapp 8 stunden in den selben leveln rum (ich bin auch einen von jenen, die alles leercreepen wollen ^^) und finde dauernd folgendes:
Zentauren auf Steppe, Zentauren auf Gras, Zentauren im Wald.... Eber auf Steppe, Eber auf Gras, Eber im Wald... Seemonster an See, Seemonster in Hölen... (Abwechslung, endlcih...)
ne halbe stunde später: Spinnen in Steppe, Spinnen auf Gras, Spinnen im Wald, Spinnen in Höhlen.... -.-
Wie Kreativ ist das denn bitte
Dann in jedem gebiet bisher ein zerstörter-Tempel-Style untoten Hort... und das Wars dann... bin nu beim 4ten Stadtportal und die Abwechslung hällt sich in grenzen...
Wenn LOKI noch schlimmer sein sollte, dann wäre das ein echter Grund zum ncihtkauf

Naja, eine ernste Frage hab ich aber noch, wenn die mir wer beantworten könnte: Meines erachtens nach liegt der Unterschied zwischen dem König: D2, und den Nachfolgern, aller TQ, Dungeon Siege 1+2, Sacred und schlag mich tot wie sie alle hiessen, darin, dass in D2 Action durch viele Monster aufgebaut wurde, spätestens ab 30 dann halt auch mit skills, die diese Wegfegten wie nix... besonders mochte ich die Zauberin, auf Frostsphäre, da hat einfach das ganze bild geleuchtet
Meine Frage nun: ist es in LOKI nun auch endlich wieder so, dass der Bildschirm vor effekten und fallenden Monstern Glüht, oder sind wir bedauernswerter weise immer noch nicht über ein: <Ich schiesse 3 eiszapfen> hinausgekommen?
Ich meine, als Scorcerer war selbst Diablo 1 mit Feuerball, Flamewave und Chain Lightning Action- und Effektbeladener als die meisten anderen Spiele heute... die geschwindigkeit is einfach raus... macht LOKI das anders, oder sterben gegner von den mächtigsten Zaubern immer noch net???

Grüße von mir ^^
Ich habe eine eigene Meinung, hört auf mich mit Tatsachen zu verwirren
Bild
Bild
Bild
m.k.r
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m.k.r »

Ich spiele Loki nun seit ca 14 Tagen.
Im Allgemeinen macht das Spiel einen guten Eindruck. Es ist wieder eine der vielen D... Kopien mit wenig wirklich neuen Eindrücken. Was sehr nervt sind extreme Performance Probleme, die ich wie viele andere habe und wie bereits auch von anderen beschrieben wohl auf ein spätes Beta Stadium verweisen.
TitanQuest hatte ebenfalls zu Beginn gleiche Bugs, die nach einigen Patches glücklicherweise behoben worden sind.
Leider ist mir Loki zu gerade und entspricht wirklich mehr einem Spiel aus dem Baukstenprinzip. Grafik ist toll keine Frage. Nur um diese auch im vollen Umfang zu genießen muß dann schon ein Hochleistungsrechner her. Dabei bringt dieser aber nicht viel bessere Effekte zum Vorschein. Fraglich ist für mich, warum mit zunehmender Soieldauer die Ladezeiten immer länger werden. Da hilft dann oft nur eine Rückkehr zu Windows und Neustart des Spiels.
Die Gegner sind OK. Nur warum wird auf Massen von Gegner gesetzt anstatt auf wirklich schwerere. Schön zum Leveln des Charakters, jedoch zum Leidwesen der Spielfreude.
Gut sind die individuellen Aufwertungsmöglichkeiten der Items mit Eisen, Bronze, Silber und Gold, sowie mit unterschiedlichen Runen (was man aber bereits von anderen Spielen kennt).
Im Großen und Ganzen eines Schönes Spiel was einen fesselt, jedoch wegen der großen Performancenprobleme (lange Ladezeiten, sowie stocken auf Grund von Nachladen mitten im Spiel) würde ich noch vom Kauf abraten und eher eine spätere Version empfehlen.

Da spiel ich erst noch TitanQuest weiter und freue mich über den individuelleren Charakteraufbau und den besseren Spielfluss.

Also weiter warten auf D3 und hoffen, dass es ein TQ-Loki Mix wird, natürlich mit weiteren Neuerungen.
Terano23
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2007 09:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terano23 »

Also ich muss sagen, die 44€ ist das Spielt nicht wert und ne pers. Bewertung würd ich bei 30-40% abgeben...

Die hardware anforderungen fürn MP abartig für das was es liefert.
Selbst mit 1GbRam kaum spielbar bei enormen Gegnermassen ^^.

Sicherheitssystem .... Schwachsinn, sollen sie halt Cd key machen und gut ist ... ich mein ist doch sowas von egal, das Schutzsys hat man auch nach 1-2 std geknackt... Key frägt nicht jedesmal beim einloggen nach "ist das richtige cd"

Das Talentsystem find ich auch bescheuert, warum muss ich immer nen Gott anbeten, ich will direkt frei wählen können wo ich was reinhau.
Hm dann Attribute -.- mir gehen regelmäßig kleinere Mengen an Attributen verloren, wieso`? Eben hatte ich noch 58 Int , plötzlich fehlen mir 3 pkts (kein itemwechsel) und wutmax als Battlemage auch nicht!

Das Handelsystem ist ja echt mal fürn arsch, klick mich dumm und dämlich wenn ich Pots kaufen will.
Quests langweilig immer selbe schmarrn
Lvl sind langweilig immer selbe aufbau, nie was andres.
Außenlvl minimalen Fun, weils nicht soviele ecken gibt.

Map total fürn arsch?! Mir wird ein durchgang angezeigt, ich renn drauf zu "hoppla auf einmal ist da ne mauer" map aufgemacht, hm durchgang .. "Ingame ne mauer" tolle wurst.

Kameraperspektive geht so, wenn man iner ewig hohen mauer durchgang sucht muss man schonmal drehen.
Bug beim Perspektivenwechsel - Der Mauszeiger klebte an meinem Char bzw. auf meinem Char und war nur durch einen Neustart wieder zu entfernen. Seitdem mir das 3x infolge passiert is wechsel ich die perspektive nicht mehr. Naja nach 1 tag spielen hab ichs dann aufgegeben, macht einfach keinen spass.

Talentaufstieg ist zu langsam, vorallem fürs MP. SP ists okay killste alles one/2hit aber MP sobald da einer dazukommt wird ja so scheiße schwer, dass ich teilweise nur hit and run kann als mage.

Da kommen dann Talente wie "wenn du stehst 10% mehr crit" richtig gut, wann steht man denn schonmal ... NIE genau.


Ich kann nur absolut davon abraten, dieses game zu kaufen. Spielt Diablo 1 da habt ihr mehr davon. D2 ist dagegen ja nen Gott. Need D3 aber bitte in alter Manier :D

Wenn ihr irgendwas mit 3D wollt, dann holt euch TQ oder selbst dungeon Siege ist besser imho, das hat mir wenigstens spass gemacht durchzuspielen.


Aber was mich am allermeisten stört IST DIE VERFICKTE 95%ige Ähnlichkeit zu Diablo ... Intro ... Quests... Namen der Gebiete.

"Geh ins Tal der Könige und Öffne die Grabkammer des Anubis"
"Geh ins Tal der Könige und Öffne die Grabkammer von Duriel"
Wasn unterschied ...
Benutzeravatar
Migraith
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2008 17:24
Persönliche Nachricht:

Loki - eher nicht ...

Beitrag von Migraith »

Habe mir den Titel vor kurzem gekauft und auf die neuste Version aktualisiert.

Fazit: Ganz nett, etwas düsterer als "Titan Quest" oder "Legend", aber von der Langzeitmotivation für mich genau so wenig ansprechend wie "Legend".

Grafik Durchschnitt, Leveldesign etwas fade, dafür Ladezeiten zu lang, Spiel ruckelt teils auf 1280x1024 (Core Duo E6850, 4 Gig RAM, ATI 3870).

Bedienung pfui, einige gute Ideen, die aber nicht konsequent durchgezogen werden. Nach etwa acht Stunden Spiel landete die Schachtel im Schrank, und ich spiele wieder "Titan Quest" und "Diablo 2".

Nach der erneuten Installation von "Titan Quest" (plus Expansion) direkt nach einer Loki-Session fiel mir im direkten Vergleich sehr deutlich auf, dass der "erste" Mythologie-RPG-Titel doch deutlich mehr zu bieten hat und die "Suchtspirale" (sammeln und verhauen) dort wesentlich besser greift.

Um das Gefühl in Punkte zu fassen: IMHO 68, mehr nicht.
TheK79
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2009 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheK79 »

Ich will doch auch mal meinen Senf schreiben, nachdem das Spiel inzwischen für 10 oder 20€ verramscht wird (was mir nach der Demo immer noch zu viel ist...). Erfahrung nach der Demo-Version:

Geschwindigkeit: Das ich bei einem aktuellen Egoshooter von 1680x1050 mit 4x Antialiasing und maximalen Einstellungen evtl. etwas wegkommen muss, mag sein (hatte den Fall noch noch; das bisher höchste versuchte war ET:QW wo eben dies geht. Aber das ausgerechnet ein Action-RPG bei diesen Einstellungen massiv kriecht? Also nee. Der Rechner ist übrigens ein Athlon X2 5050e (2x 2,6GHz) mit Radeon HD 4670.

Bei Titan Quest ruckelt es in den Höhlen manchmal auch leicht (nicht ansatzweise mit dieser Ruckelorgie zu vergleichen); aber da *sieht* man auch, warum. Würde ich Loki auf spielbare Leistung reduzieren, würde es vermutlich zum Fürchten aussehen - schon so sieht das eigentlich deutlich ältere TQ im Vergleich wesentlich besser aus

Kamera: Das man soweit reinzoomen kann, bis man die Polygone zählen kann, ist ja nett; aber irgendwie wäre das Gegenteil auch sehr praktisch - selbst bei maximal raus hat man kaum Überblick.

Ladeorgie: Das das ganze Spiel in ungefähr 50*50m große Quadrate eingeteilt ist, ist ja noch auszuhalten, wenn es zwischen diesen einen fließenden Übergang gäbe. Tatsächlich gibt es aber _jedes Mal_ eine nervigte Ladeorgie, die wirksam das Aufkommen jeglicher Stimmung vermeidet.

Die Gegner passen sich an? Dann ist die Standard-Waffe der Demo entweder extrem mächtig oder die Gegner sind alle Kanonenfutter. In der Stunde Spielzeit sind mir - abgesehen von einigen Bären - ganze 3 Einheiten begegnet, die den ersten Schlag überlebt haben.

GUI: Die Idee des geordneten Inventory ist durchaus gut - aber der Rest ist megamist: Kauft man was beim Händler, kann man die Eigenschaften der Abschaffungen nicht mit dem eigenen Inventory abgleichen - glorreich... Und die von den Opfern gedropten Items finden, ist auch eher Glückssache. Irgendwer hat hier ganz und gar nicht nachgedacht :(

Fazit: Die Demo werde ich irgendwann mal zu Ende spielen (vielleicht kommt ja noch der Aha-Effekt); eine Chance auf Anschaffung hat das Spiel aber so definitiv nicht.
dynamic_gamer
Beiträge: 24
Registriert: 17.08.2009 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dynamic_gamer »

Da es den Titel mitlerweile bereits länger in der Pyramide gibt und ein dicker, fetter 5 Euro Aufkleber auf der Hülle brangte, habe ich zugegriffen. Mir ist wirklich schleierhaft wie das Game über 80% von den sonst zu kritischen 4Players Testern erhalten konnte. Sicherlich, es sind mitlerweile 2 Jahre vergangen. Trotzdem hat Loki ein paar herbe Schnitzer die auch vor 2 Jahren hätten schwerer gewichtet werden müssen. Die Grafik ist mittelmäßig, was aber nicht unbedingt das Problem darstellt. Vielmehr ist Loki einfach langweilig. Das Spielprinzip erinnert stark an Diablo 1. Das ist, da wollen wir mal ehrlich sein, heute kein Ruhmesblatt mehr. Man rennt durch endlos gleichförmige Level und schlachtet Massen an immer gleichen Gegner ab. Kein Drumherum, keine Storydetails, kein Esprit, keine Höhepunkte. Titan Quest ist sicherlich auch kein spielerisches Schwergewicht, dennoch ist es weithaus atmosphärischer als das schmucklos und detailarm wirkende Loki. Eine Entäuschung, selbst für 5 Euro.
g33b33
Beiträge: 95
Registriert: 09.06.2008 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g33b33 »

naja, ich hab mir das spiel von nem Kumpel geliehen und muss sagen, dass Titan Quest (und insbesondere ImmortalThrone) viel besser ist. Einzig die Charakterentwicklung ist besser.

Vor allem die seelenlosen Endbosse fand ich schrecklich.
Wieso sieht zb Fenris so aus, als hätte man einen Eiswolf 10 mal vergrößert und fertig?
ArrogantKalas
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2009 21:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArrogantKalas »

Ich habe gestern angefangem zu spielen. Loki ist in der aktuellen Gamestar Ausgabe auf der XL DVD! Eigentlich bis jetzt gan nett. Was mich nervt: Das man nicht weit rauszoomen kann. Da verliert man schnell den Überblick.

Die Charaktere sind bis jetzt sehr gut vertont.


Mehr kann ich auch noch nicht sagen. Bin gerade mal im Düsterwald! 8)
Bild
Antworten