Jau. Fiege ist echt nicht verkehrt. Seit ich in Bochum wohne trinke ich fast nur das.
Aber lieber so:
Bochum->Bier auf Monty's Balkon->Fiege Brauereitour->Stadion->Bermudadreieck->Rotunde.
Samplertausch 2014
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Re: Samplertausch 2014
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Ich liege seit Donnerstag flach. Sonst hätte ich mir Montys Sampler längst vorgenommen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wann denn? :wink:C.Montgomery Wörns hat geschrieben:jupp. mache ich noch
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich Zeit und Lust habe Ist im Moment etwas kniffelig. Aber vor Pfingsten sollte es noch was werden
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Wir sind noch nicht fertig
Es war eine schwere Geburt mit Monty. Aber ich freue mich für ihn über das Glück das er letztes Jahr hatte. Manche Dinger sind eben doch wichtiger. Was mir nun allerdings vorliegt, war auf dem ersten Blick schwer zu tolerieren.
Das ist doch ein bisschen wenig. In seinem Brief gesteht er mir dann auch noch, das dass Cover ein seltener Bierdeckel aus Dänemark ist. Das ist cool aber auch schlimm. Fast so schlimm wie die Banane auf Velvet Revolver. Eine Hommage oder drehe ich am Rad?
Egal, CD ins Laufwerk, ein Sonntagabend Bier (Fiege Radler, köstlich) und los gehts. Eine Trackliste hat Monty nicht beigefügt. Ich habe die Tracks also ohne Namen.
#1 Oliver Dietrich
Scheiß auf mein Gezicke. Scheiß auf das Jahr. Alles ist gut. Ein kluger Streich mit Ditsche zu beginnen. Ein kleiner Monolog über Bier. Prost
#2 The Doors - Whiskey, Mystics and Men
Ein Glück. Ich hatte bei dem Thema erstmal einen Sampler voller Gassenhauer erwartet. The Doors haben schon einige Hits produziert, aber mit Whiskey, Mystics and Men anzufangen ist interessant. Eine tolle Atmosphäre, um den Abend zu beginnen.
#3 Iggy Pop - Lust for Life
Sweet, so kann der Abend weitergehen.
#4 ???
Das kenne ich jetzt nicht. Recht rauer Indi Rock. Kann man auch zu saufen.
Es war eine schwere Geburt mit Monty. Aber ich freue mich für ihn über das Glück das er letztes Jahr hatte. Manche Dinger sind eben doch wichtiger. Was mir nun allerdings vorliegt, war auf dem ersten Blick schwer zu tolerieren.
Das ist doch ein bisschen wenig. In seinem Brief gesteht er mir dann auch noch, das dass Cover ein seltener Bierdeckel aus Dänemark ist. Das ist cool aber auch schlimm. Fast so schlimm wie die Banane auf Velvet Revolver. Eine Hommage oder drehe ich am Rad?
Egal, CD ins Laufwerk, ein Sonntagabend Bier (Fiege Radler, köstlich) und los gehts. Eine Trackliste hat Monty nicht beigefügt. Ich habe die Tracks also ohne Namen.
#1 Oliver Dietrich
Scheiß auf mein Gezicke. Scheiß auf das Jahr. Alles ist gut. Ein kluger Streich mit Ditsche zu beginnen. Ein kleiner Monolog über Bier. Prost
#2 The Doors - Whiskey, Mystics and Men
Ein Glück. Ich hatte bei dem Thema erstmal einen Sampler voller Gassenhauer erwartet. The Doors haben schon einige Hits produziert, aber mit Whiskey, Mystics and Men anzufangen ist interessant. Eine tolle Atmosphäre, um den Abend zu beginnen.
#3 Iggy Pop - Lust for Life
Sweet, so kann der Abend weitergehen.
#4 ???
Das kenne ich jetzt nicht. Recht rauer Indi Rock. Kann man auch zu saufen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Welches Jahr denn?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wenn ich Zeit und Lust habe Ist im Moment etwas kniffelig. Aber vor Pfingsten sollte es noch was werden
Rezension
Nach Erhalt des Samplers schreibt man eine Rezension in diesen Thread. Danach wird vom Ersteller aufgelöst, wie die Stücke heißen und von welchem Interpreten die sind.
Ein Dreivierteljahr später habe ich keinen Bock mehr zu warten und löse den von mit erstellten Sampler auf:
Das mir gestellte (und gewählte) Thema war: "Anatomieunterricht"
OK, was braucht man denn für ein solches Thema?
Richtig, Körperteile. Und eben Songs, die solche behandeln.
zB "Am Ende meines Körpers" - ein Lied über Haare. Und da das schon "am Ende" heißt, ist das grundsätzliche Konzept schon fertig:
Einzelne Songs über Körperteile - von den Füßen bis zu den Haaren sortiert.
Und da mir englische Titel besser gefallen, habe ich den Sampler noch umbenannt in "Body Parts".
1. Ringo Starr/Beatles - "morning everybody"
Aus dem Album "Let it be ... naked", die Version des Albums mit weniger Orchestrierung. Auf der 2. CD sind Proberaum aufnahmen und Gesprächsschnipsel zu hören. Unter anderem, wie Ringo dort ankommt und eben dieses "morning everybody" sagt.
Genauso, wie ein Lehrer eines Anatomieunterrichtes seine Klasse begrüßen würde.
2. Presidents of the USA - Body Parts I
Genauso wie die einzelnen Teile des Körpers von ihm selbst zusammengehalten werden, werden die Songs des Samplers von diesem Stück zusammen gehalten, welches als Schnipsel mehrmals zwischen den anderen auftaucht.
3. Helge Schneider - Käsefuß (nur Hörprobe)
"Käsefuß ist ein guter Fuß" - Helge gibt am Klavier eine Käsefuß Version von "Käsebrot". (Von der entsprechenden Maxi)
4. Frank Zappa - Stinkfoot
Ein weiterer Song über stinkende Füße - hier erfahren wir sogar die medizinisch korrekte Bezeichnung.
5. Monty Python - I've got two legs
Terry Gilliam singt über seine Beine.
6. Presidents of the USA - Body Parts II
7. India.Arie - Brown Skin
I.A. singt über ihre braune Haut.
8. Chef - Chocolate Salty Balls
Jaja, es sind nur Schokoladen Snacks gemeint.
9. Frank Zappa - Why does it hurt when I pee?
Ein Song über Geschlechtskrankheiten.
10. Monty Python - Penis Song
"Isn't it awfully nice to have a penis?"
11. Monty Python - Every Sperm is sacred (Finale)
Noch schnell ein Song über Sperma, während dem die Musical Gruppe Richtung HIntergrund loszieht und der Song sich in Hall Effekten verliert ...
12. Metallica - one
... während im Vordergrund Kriegsgeräusche zu hören sind. In "One" geht es um einen Soldaten, der verletzt wurde und nur noch als Torso mit Kopf weiter"lebt"
13. Presidents of the USA - Body Parts III
14. Die Fantastischen Vier - Madonna's Dickdarm
Die Fanta 4 covern Die Ärzte. Zugegeben - hierbei geht es nur 2 Zeilen lang um besagten Dickdarm.
15. They might be Giants - Fingertips (Banjo)
Ganze 6 Sekunden langer "Song über Fingerspitzen
16. They might be Giants - I'm having a Heart attack
Auch sehr aussagekräftiger Song über einen Herzinfarkt.
im Video direkt danach ist 18. Fingertips (Whispered) zu hören.
17. Moby - Why does my Heart feel so bad?
Einer von vielen möglichen Songs über das Herz.
19./20. Frank Zappa/Terry Bozzio - Hands with a Hammer (Leider nicht ohne Tricks in DE hörbar)
Terry Bozzio, der damalige Schlagzeuger von Frank Zappa, läßt sich darüber aus, daß er in der Show Schlagzeug Soli spielen soll und sich seine Hände danach anfühlen, als hätte er sie mit dem Hammer bearbeitet - und das schon 2 Abende hintereinander!
21. They might be Giants - Something grabbed ahold of my Hand
Ein weiterer kurzer Schnipsel - diesmal mit einer Hand als Thema.
22. Janus - Ich will seinen Kopf
Laut Titel geht es hier um einen Kopf.
23. Björk - Mouth's Cradle
Hier geht es um den Mund und auch um Zähne.
24. Frank Zappa - Baby take your Teeth out
Noch ein Song über Zähne - diesmal über die Sorte, die man rausnehmen kann.
25. Presidents of the USA - Body Parts IV
26. Core - Innocent Eyes (Radio Mix) (nur Hörprobe)
Hier geht es um Augen.
27. Bob Marley - Natty Dread
Ein Song über Dreadlocks. Sinngemäßer Inhalt: "Ich geh die erste Straße lang und sehe Dreadlocks, Ich gehe die zweite Straße lang und sehe Dreadlocks, Ich gehe die dritte Straße lang und sehe Dreadlocks, Ich gehe die vierte Straße lang und sehe Dreadlocks, Ich gehe die fünfte Straße lang und sehe Dreadlocks, Ich gehe die sechste Straße lang und sehe Dreadlocks, Ich gehe die siebte Straße lang und sehe Dreadlocks, ..."
28. Die Ärzte - Am Ende meines Körpers
"... von den Füßen aus gesehen wachsen Haare."
Abschließend gibt es noch die Komplettversion von
29. Presidents of the USA - Body
Prominent als Refrain steht die Zeile "I can't get your body out of my mind" - allerdings handelt es sich im Songtext konkret um Kleintiere wie Salamander, deren tote Körper der Protagonist gefunden hat.
Als Bonustracks gibt es dann noch:
Monty Python - Sit on my Face
und Die Ärzte - Kopfhaut
und als finalen Rausschmeißer dann noch den
Monty Python - Live Organ TransplantSketch