Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

_Refused_ hat geschrieben:@hydrosku

Oh, sicher sicher. Du hast ja so recht. Die Grafik ist enorm scheiße, wenn man mit dem Gesicht an jeder Fassade klebt, um die Dettaillosigkeit zu bewundern.
Du sollst spielen und nicht nach Lücken suchen, in die du reinspucken kannst. Weil wenn du normal spielen würdest, dann sähe das Spiel anständig aus.
Aber wenn deine Ansprüche so auf Grafik aus sind, dann verkneif dir deine Kommentare, falls ich das nächste Mal irgendwas provoziere.
Solche Gamer, wie du, sind keine echten Gamer... :roll:
Und noch jemand, der den eigentlichen Sinn meines langen Beitrags zu Halo 3 schlichtweg nicht verstanden hat, oder aber nur das erste Viertel bis zum Punkt Grafik und nicht weiter gelesen hat, weil ihm einfach die Lichter ausgegangen sind, da ja jemand sein geliebtes Halo kritisiert hat.

Dennoch finde ich es beruhigend, das es anscheinend doch noch genügend Menschen gibt, die mit der nötigen Intelligenz ausgestattet sind, um mein eigentliches Anliegen aus meinem Halo-Beitrag heraus zu interpretieren.

@Refused

Das ich die mich persönlich nicht ansprechende Grafik zwar erwähne, aber es mir im wesentlichen um etwas ganz anderes, viel bedeutenderes geht, hast Du ganz einfach nicht geschnallt.

Also, kleiner Tipp: Lies dir den Text nochmal durch und versuche ihn zu verstehen (was eigentlich nicht so schwer sein kann), bevor Du hier rumflennst.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe-freename-94064
Persönliche Nachricht:

moin

Beitrag von johndoe-freename-94064 »

also habe das game auf der ps3 hammer!!!.blos starkes tearing und ruckler...aber ansonsten wie jedes jahr erst paar tage meckern und danach geht es nicht mehr ohne...

PSN: thekalif
trabocher
Persönliche Nachricht:

Re: moin

Beitrag von trabocher »

r.imre hat geschrieben:blos starkes tearing und ruckler...
PSN: thekalif
Sicher, weil das Publikum so aufwendig gestaltet worden ist...
trabocher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trabocher »

Sry, for Doppelpost.

Aber laut http://www.pesforum.de/pes-2008-konsole ... ad-20.html ist das Spiel aufgrund der Ruckeleinlagen ein Vollrotz.

Bin jetzt echt am Überlegen ob ich seit Langem wieder einmal ein FIFA nimm.

Das ist eine bodenlose Frchheit, wenn das stimmen sollte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

trabocher hat geschrieben:Sry, for Doppelpost.

Aber laut http://www.pesforum.de/pes-2008-konsole ... ad-20.html ist das Spiel aufgrund der Ruckeleinlagen ein Vollrotz.

Bin jetzt echt am Überlegen ob ich seit Langem wieder einmal ein FIFA nimm.

Das ist eine bodenlose Frchheit, wenn das stimmen sollte.
Habe heute einen Blick in die neue Games Aktuell geworfen. In dem Test zu Pro Evo war selbiges als negativer Kritikpunkt aufgeführt.
Scheint also was dran zu sein...
Wobei es soo extrem gar nicht sein kann, sonst würde das Game ja nicht zu seinen guten Bewertungen kommen (mal abgesehen von der 4P-Wertung, die das Spiel wohl mit der gleichen Prozentzahl ausgezeichnet hätten, wenn der Ball pink und die Spieler kleine rosa Schweine gewesen wären.
Die alten PES-Narren... :) )
Mach mit!

Gametime
Persönliche Nachricht:

Mein Gott

Beitrag von Gametime »

@ ZOCKINGER...

man kann nur froh darüber sein, das du kein Spieletester bist und es mit Sicherheit auch nie werden wirst. Du bist so plump in deiner Argumentation, wie ein bockiges Kind, dass sein Willen durchsetzen will. LÄCHERLICH!!!

Wie kann man die Ballphysik von Fifia08 auch nur im entferntesten mit der von PES2008 vergleichen? Da sind Welten, nein sogar Sonnensysteme dazwischen.

Fifa als beispiel, ich nehme Südkorea und spiele gegen Brasilien. Komisch das ich mit einem 160 cm Zwerg, gegen einen Hühne von fast 190 cm um den Ball kämpfe, und das der kleine die Zweikämpfe gewinnt.

Die Körperpysik stimm überhaupt nicht. Man merkt nicht die Klasse eines Messis, Ronaldinhos oder anderen Stars. Die Spielerstärken spielen bei Fifa niemals so eine große Rolle wie bei PES2008. Ich kann mit einem ganz miesen Spieler durchrennen und ein Tor machen, wie es in Wirklichkeit wahrscheinlich nie möglich sein wird.

Pes hingegen, eine Wucht. Ein Adriano zum Beispiel, der setzt seinen Körper ein, man weiss das mam mit ihm gut den Ball halten kann. Die Verhältnisse zwischen Schussstärke, Kopfballsträrke, Ballance passen einfach perfekt. Bei Fifa sieht ein Ronaldinho zwar sehr original aus, aber man kann seine Stärken niemals so gut ausspielen, wie beim Konkurenten von Konami.

Fifa rockt, die Ballphysik ist genial, Die Grafik ist besser, bla bla bla.

Du scheinst mir einer von den Teenies zu sein, die auf Vermaktungen reinfallen, die aber inhaltlich nicht viel zu bieten habe. Wow, alle Lizenzen, glückwunsch.

Wenn ich mir ein Fussballspiel kaufe, dann wegen der Spielbarkeit du Noob. Und PES ist einfach genial realistische Fussball Action. Fifa kann jahr für jahr versuchen ranzukommen. Ich sage euch jetzt schon, das EA jahr für jahr daran scheitern wird. PES schläft nicht, es entwickelt sich immer weiter. Immer ein Schritt voraus.

Anscheind zahlt EA für Leute wie dich. Mir kann niemand erzählen, das Fifa besser als PES ist...Und wenn doch, dann muss er starke Schmerzmittel zu sich nehmen..

Zock weiter Fifa und freu dich über Dinge die im realen Leben nie klappen würden....

Du wirst Fussball nie so real an einer Konsole spielen können, wie wir...

so das wars...

Gruß
shinukorosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinukorosu »

Das Problem, was in Foren generell (Foren für Musik, Filme etc.), ein Problem darstellt, ist das sich die eigene Meinung mit den Emotionen verbindet und dafür sich anscheinend eine Begründung finden lässt, in einer affektiv emotionalen Herangehensweise. Spiele berühren, bewegen, sprechen uns auf einer emotionalen Ebene an oder lenken uns ab bzw. entertainen, denn nicht ohne Grund verbringt jeder von uns soviel Zeit mit spielen. Auf dieser Grundlage ist eine Diskussion über Spiele, in diesem Fall Pes vs. Fifa, überflüssig, die durch unkonkrete Äußerungen gemacht werden. Den 4P Tester fanboy initiiertes Verhalten oder besser gesagt Bewertung vorzuweisen ohne Begründung oder Beleg, ist schlichtweg nicht das Ziel derjenigen, die versuchen beide Spiele unabhängig zu betrachten und das zu bewertende Spiel vom Sockel zu heben und es nicht von unten nach oben bewerten zu müssen, sondern auf Augenhöhe. Deshalb ist es für Aussenstehende sehr schwer dem Diskussverlauf zu folgen. Solche Aussagen, wie z.B. Fifa ist sch.... bzw. Pes ist sch.... führen zu keinen Ergebnis. Ich würde mir gerne wünschen, dass alle wie hydro-skunk_420 ihre Meinung rational und konstruktiv begründen könnten und mehr ein Diskurs über die Schwachstellen beider Spiele zu stande kommen würde ohne sich in Fanboy Diskussionen etwas vorzuwerfen, was Lesern des Forums nicht interessiert und keine zusätzlichen Informationen in Bezug zum 4P Test beiträgt. Ich investiere Zeit beim Lesen in dieses Forum, um mich konkreter beraten bzw. "überzeugen" zu lassen, welches Spiel von beiden besser oder schlechter ist. Deshalb einfach die Emotionsschraube ab und zu vllt. etwas zurückdrehen (mir fällt das auch schwer, damit niemand denkt ich bin die Mutter Theresa der Rationalität) und sich in Toleranz üben.
Zuletzt geändert von shinukorosu am 24.10.2007 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich hole mir das game doch nciht für die Ps3, nachdem man doch einiges über Tearing und Ruckler auf der Ps3 Version liest, akzeptiere ich das nicht und hole es mir nächstes jahr, bzw den 09er dann ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

shinukorosu hat geschrieben:Das Problem, was in Foren generell (Foren für Musik, Filme etc.), ein Problem darstellt, ist das sich die eigene Meinung mit den Emotionen verbindet und dafür sich anscheinend eine Begründung finden lässt, in einer affektiv emotionalen Herangehensweise. Spiele berühren, bewegen, sprechen uns auf einer emotionalen Ebene an oder lenken uns ab bzw. entertainen, denn nicht ohne Grund verbringt jeder von uns soviel Zeit mit spielen. Auf dieser Grundlage ist eine Diskussion über Spiele, in diesem Fall Pes vs. Fifa, überflüssig, die durch unkonkrete Äußerungen gemacht werden. Den 4P Tester fanboy initiiertes Verhalten oder besser gesagt Bewertung vorzuweisen ohne Begründung oder Beleg, ist schlichtweg nicht das Ziel derjenigen, die versuchen beide Spiele unabhängig zu betraten und das zu bewertende Spiel vom Sockel zu heben und es nicht von unten nach oben bewerten zu müssen, sondern auf Augenhöhe. Deshalb ist es für Aussenstehende sehr schwer dem Diskussverlauf zu folgen. Solche Aussagen, wie z.B. Fifa ist sch.... bzw. Pes ist sch.... führen zu keinen Ergebnis. Ich würde mir gerne wünschen, dass alle wie hydro-stunk_420 ihre Meinung rational und konstruktiv begründen könnten und mehr ein Diskurs über die Schwachstellen beider Spiele zu stande kommen würde ohne sich in Fanboy Diskussionen etwas vorzuwerfen, was Leser des Forums nicht interessiert und keine zusätzlichen Informationen in Bezug zum 4P Test beitragen wird. Ich investiere Zeit beim Lesen in dieses Forum, um mich konkreter beraten bzw. "überzeugen" zu lassen, welches Spiel von beiden besser oder schlechter ist. Deshalb einfach die Emotionsschraube ab und zu vllt. etwas zurückdrehen (mir fällt das auch schwer, damit niemand denkt ich bin die Mutter Theresa der Rationalität) und sich in Toleranz üben.
Ich rechne es Dir ja hoch an, das Du meine Beiträge mit Rationalität, Konstruktivität und Objektivität in Zusammenhang bringst,
aber das Du meinen Namen so vergewaltigst
hydro-stunk_420
nehme ich Dir wirklich übel. :wink:
Mach mit!

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Meins kommt morgen, freu mich schon. Liest sich zwar schon negativ mit den Slowdowns und dem Tearing, aber wird schon inordnung sein. 4players schreibt ja auch das es besser als das Alte ist, bzw das man das Alte dann nichtmehr spielen möchte, das wird auch für die PS3 Version gelten. 90%, klarer MustHave ohne wenn und aber. Vieleicht werden die Ruckler ja noch per Update behoben, zudem wurden die ruckligen PS2 PES ja auch immer gespielt ;-).

Wird mein erstes Konsolen PES, sonst hatte ich immer zur PC Version gegriffen, den Kitserver werd ich bestimmt vermissen.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

So schnell kanns gehen. Seit ca. 2 Monaten freue ich mich auf den neuen PES Teil. Vorgestern den Test gelesen und konnte es kaum abwarten. Jetzt nach 3 Stunden spielen muss ich sagen :

WIE KÖNNT IHR 90% FÜR DIE PS3 VERSION VERGEBEN!!??

Nicht das man Online nur noch alleine spielen kann - nein es ruckelt in der Kameraeinstellung Weitwinkel grauenhaft.

Zwei Punkte die überaus wichtig für mich sind

1. Ich zocke online mit meinem Kumpel an einer PS (nicht mal das geht mehr)

2. Ich will Übersicht auf dem Platz haben und sehen wo sich meine Mitspieler freilaufen (aber mit dem Geruckel ist das eine Zumutung)

Die Weitschüsse sind viel zu stark, die Torhüter Clone von Piplica.

Wenn Online mal ein Spielflussaufkommt (atm miese Verbindung - aber Heute verzeihe ich das noch, Morgen kommts mit auf die Kritikliste)
wird aus allen unmöglichen Lagen aufs Tor geschossen und die Dinger gehen auch noch rein!!

Ich war ja auch gnadenloser PES Fan seit dem 1. Teil aber was Konami da abgelieftert hat ist schon eine ziemlich große Sauerei.

Meine Wertung liegt zwischen: 65- 75 %

Weiterhin kann ich auf die Tests von Eurer Seite in Zukunft verzichten -
objektiv seid Ihr hier jedenfalls nicht ran gegangen. Oder hattet Ihr eine andere Testversion??
Ripzen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripzen »

Hallo,

wollte auch mal meine bescheidene Meinung zu PES08 äußern. Ich bin eigentlich einer, der sehr gerne und oft FIFA spielt und FIFa08 gefällt mir richtig gut. Da ich aber offen für neue Sachen bin, habe ich jetzt 4 Spiele PES hinter mir. 1x Amateur (2. Schwierigkeit) und 3x Top-Spieler (höchste Schwierigkeit). Auf Amatur habe ich alles abgeschossen, weshalb ich dachte, machste direkt mal Top-Spieler.

Die ersten beidem Top-Spieler-Spiele habe ich direkt mal 2:0 verloren und das nächste 1:0 gewonnen, nach einem Freistosstor (Immer Man Red vs Bayern). Wobei der Ball beim Freistoss durch die Latte geflogen ist ;) Die anderen Spiele hätten eigentlich auch ein Sieg für mich sein sollen, aber ich mache leider die 1 gg 1 Situationen nicht rein (denke mal mangels Erfahrung im Spiel).

Was mir aber bei den Spielen auffällt. Es ist sehr schade, dass man die Bälle oft nur durch eine Grätsche gewinnen kann und die normalen Tacklings schnell mit Haken schlagen vom Gegner für die Katz ist. Das finde ich unrealistisch, denn die Spieler können viele Haken sehr schnell schlagen und sich so schonmal durch 3 Spieler arbeiten. Und das die Torwärte sogut wie keinen Ball sicher fangen, habe ich auch gemerkt. Auf hoher Stufe, hält er höchstens die Langen Bälle fest :)

Insgesamt ist PES08 wirklich ein gutes Spiel, aber es ist eindeutig nicht sehr viel besser als FIFA08. Die Schüsse sind nicht wuchtiger und der Ball fliegt auch nicht besser. Einige Animationen sind tatsächlich besser und manche Emotionen der Spieler bei Fehlschüssen ist auch richtig nett, aber nicht Spielbestimmend. Die Präsentation (Grafik) hat sich bei PES zum Vorgänger in meinen Augen garnicht geändert. Da ist FIFA natürlich eindeutig besser.

Das ist meine Meinung und ich finde FIFA nicht nur wegen Grafik und Lizenzen besser, sondern es macht einfach mehr Laune.

Zen
shinukorosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinukorosu »

Ich rechne es Dir ja hoch an, das Du meine Beiträge mit Rationalität, Konstruktivität und Objektivität in Zusammenhang bringst,
hydro-stunk_420
Das was ich geschrieben habe, meine ich ernst, obwohl ich deinen Namen falsch geschrieben habe, aber das kommt ja mal vor im Gedränge :wink:
Zuletzt geändert von shinukorosu am 25.10.2007 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-95358
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95358 »

Hallo !

Hab mir heute beiden version x360 und ps3 geholt,
und sind seit gut 4 std an einem Samsung Lcd fernseher angeschlossen.

Ich hatte beiden Konsolen parallel an um zu vergleichen.
Durch das hin und her schalten konnte ich 1zu1 vergleichen wo die unterschiede liegen.

Was mir gleich auffält ist die grafik zwischen xbox 360 und ps3. Schon alleine
hinten auf der Verpackung lässt sich erahnen was grafisch besser ist (ps3 : 720 P und xbox 360 1080i sogar 1080 P ( FULL HD !!) mein fernseher hat leider nur normal HD !!

Um die grafik vergleichen zu können, habe ich alle gleichen einstellungen vorgenommen (Mannschaften, wetter, Zeit )

Die Grafik ist auf der PS3 echt ein Witz für eine Nextgen-konsole, was da angeboten wird ist lächerlich, ich hatte fast das Gefühl es wäre mein altes PES 6 mit hochgerechnetem HD ! Kontrast arm, kaum schatten...im vergleich zu xbox360 kontrastreicher, schatten und rasen klar zu erkennen, und die farbe ist eindeutig sättiger, sogar die lichtreflekte sind auf den trikots zu erkennen, hier ist man schon bisschen näher dran mit der Nextgenkonsole.

Obwohl für mich persönlich nicht um die grafik geht, deshalb sind wir doch alle PES Fans und nicht FIFA !! aber es fällt einfach auf !!

Und das Ruckeln kann ich leider nur bestätigen, fällt eigentlich gar nicht so auf (standardkamera). Aber als ich hier den beitrag gelesen habe mit der Einstellung Weitwinkel soll es besonders stark ruckeln, habe ich probiert und das stimmt. ISt schon krass was konami da erlaubt haben mit der PS3 version.

Das gleiche probierte ich auf der xbox 360 nix war davon zu sehen, kein ruckeln !!

Doch beide Version haben eines gemeinsam, das ist dieses ABGFUCKTEN LAGI-REPLAYS !! hat das bei den entwicklern nicht an den eiern gejuckt als sie jedesmal ein geiles, herausgespieltes Tor angeguckt haben ? !!
Was los mann?, mir ist das drum herum eigentlich egal aber Replays anschauen war für mich immer der höhepunkt gewesen !!
was ist daran so schwer das alte zu übernehmen ? an der Grafikaufwand dürfte wohl nicht liegen oder? denn davon ist auf der ps3 NIX zu sehen !!

FRüher tat es dem Torkassierer manchmal beim Anschauen des Replays so weh dass er nach fast in die HOSe macht !!

Heute ist genau Andersrum !!

Das einzige Postive an dem spiel ist das spielerische, schade nur das wir wieder ein jahr warten müssen bis etwas neues kommt. Eine GArantie gibt es für uns leider nicht mehr nach all dem!!

Für mich ist das definitiv zu wenig was auf der PS 3 geboten wird.

Da ich meisten nur Online und mit freunde zocke, reicht mir die ps3 version. Jetzt kann ich nur beten dass mit dem Onlinegaming für PS3 und Xbox360 gut läuft denn das ist das HERZSTÜCK DIESES SPIEL !!

Lets rock wihtout REPLAYS ;D

Online w
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

shinukorosu hat geschrieben:Ich rechne es Dir ja hoch an, das Du meine Beiträge mit Rationalität, Konstruktivität und Objektivität in Zusammenhang bringst,
hydro-stunk_420
Das was ich geschrieben habe, meine ich ernst, obwohl ich deinen Namen falsch geschrieben habe, aber das kommt ja mal vor im Gedränge :wink:
Schon klar, war ja nur Spaß. :wink:

Im Übrigen empfinde ich Deinen Beitrag ebenfalls als Bereicherung für diesen Thread.
Solltest Dich hier mal öfter blicken lassen...
Mach mit!

Antworten