Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SirPrize
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von SirPrize »

Hab ich schon seit Ground Zeroes abgeschrieben. Ich wart mal weiter sehnsüchtig auf Mad Max.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Der Abend ist gerettet!

Bild
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

The Antagonist hat geschrieben: Also ich streiche auch in Physik-Klausuren die Kids in Grund und Boden, wenn sie, neben Rechen- und Beweisfehlern, noch Sprachfehler begehen. :D
Nicht ernst gemeint oder? Für Rechtschreibfehler ziehst du was ab?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bei Magazinen, die ihre Tests alleine aus einem kontrollierten Review Event mit begrenzter Spielzeit erstellt haben, sollte man so oder so nicht trauen.

Hat sich btw 4Players nicht mal selbst gegen diese Methodik ausgesprochen? Hat mich ein bischen überrascht, hier dann doch einen Test zu sehen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

PfeiltastenZocker hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Schöne Scheiße....hier einige Infos zum Reviewhintergrund des Spiels:

"Many (if not all) of the reviews that are already online were written by journalists who were forced to play MGS V for eight hours every day, in regimented timeslots, while under instructions to share only the information that was deemed necessary by Konami higher-ups. Far from being a work experience course, this was a four-day review event, in which writers attempted to complete a sprawling open-world stealth game within a strict time limit."

"For fear of spoilers, Konami invited journalists to review the game at five-day 'boot camps' tied to strict NDAs (non-disclosure agreements). We played between 9am to 5pm, with no unsupervised play outside these hours. That's a maximum play time of 40 hours, assuming no stoppages for eating, drinking, stretching… or reality. So you're trying to complete a 35-50 hour game (or longer, depending on your play style and the nature of your 'completion'… I can't say more), that you've been anticipating for five years, in a realistic window of 30-35 hours. On one hand, you're finally immersed in one of the deepest, most experimental, open-worlds in history – overwhelmed by side-missions, upgrades and secrets – on the other, haunted by a tick-tock race to reach the 'end' without knowing when that is.

Konami's conundrum is clear. Sending out retail review copies would lead to ruinous spoilers, but the alternative is no pre-release reviews. Extended access under duress is better than none but, twinned to our NDA, makes this a 'review' of what I can't and won't say. So with some fairly major caveats laid bare – is MGS5 everything we were all hoping for?"

"Based on the UK boot camp, I know of only one reviewer (who was able to play for six days) who has seen enough of the game to deliver a meaningful perspective…"

http://www.rockpapershotgun.com/2015/08 ... nsactions/

über neogaf.com
Tja, das sind ja mal völlig falsche Vorraussetzungen um solch ein Spiel ordnungsgemäß in sämtlich allen Aspekten zu prüfen. Und überhaupt zeigt es einmal mehr dass Tests wie diese absolut schwachsinnig sind. Ich würde solch ein umfangreiches Spiel dosiert über Wochen oder gar Monate spielen, mir viel Zeit lassen, alles anschauen und nicht auf EX einmal durch.
Jeder interessierte solte auf sämtliche Wertungen da draußen, ob positiv oder negativ scheißen. Und seiner eigenen Einschätzung vertrauen, statt sich von Dritten etwas vordiktieren zu lassen. Bei einem Spiel wie diesen gibt es unheimlich viele subjektive Faktoren die höchst unterschiedlich ausfallen können, das kann man einfach nicht an irgendwelchen Zahlen von möglicherweise geschmierten Magazinen festmachen.

das ist doch hier nicht mal ne riesengrosse Ausnahme. Als würden Spiele sonst ausführlich genug getestet werden ^^
MP Spiele oder Modi schon gar nicht. Dafür sind weder 2 Tage noch 2 Wochen genug.
Spiele bei denen man eine Kampagne mit mehreren verschiedenen zur Auswahl stehenden Charakteren oder Fraktionen mehrmals durchspielt, müsste man auch ewig länger testen, um zu prüfen wie gross überhaupt die versprochene Vielfalt bei der Spielweise/Strategie ist, etc etc..
Dazu kommt, dass ja auch jeder immer der erste sein will, der den Test raushaut. Die Tester setzen sich also selber schon unter Druck, bzw sie stehen unter einem wirtschaftl. Druck.
Und nicht zu vergessen, dass das heutige Test-System sowieso völlig überaltet ist. Es kann gar nicht mehr mit der Realität mithalten. Es stammt noch aus einer Zeit als Spiele gar nicht oder nur minimal gepatcht wurden. Heute haben viele Release-Versionen allerdings nicht mehr viel mit einer x-fach gepatchten späteren Version zu tun. Tests werden somit immer mehr zu einer kurzen Moment-Aufnahme und verlieren dadurch noch mehr an Relevanz.

Ehrlich gesagt wird das Universum der Bewerterei von Unterhaltungsprodukten sowieso immer absurder, wie auch gerade die Hugo-Awards gezeigt haben. Es ist bitter und zynisch, wo es um Spass, Unterhaltung und Eskapismus gehen sollte. Auch kein Respekt mehr vor der künstlerischen und handwerklichen Arbeit, es sei denn die Nase des Künstlers gefällt einem. Dann zwingt man sich zu Respekt, wobei der Mund lächelt, aber die Augen nicht.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Temeter  hat geschrieben:Bei Magazinen, die ihre Tests alleine aus einem kontrollierten Review Event mit begrenzter Spielzeit erstellt haben, sollte man so oder so nicht trauen.

Hat sich btw 4Players nicht mal selbst gegen diese Methodik ausgesprochen? Hat mich ein bischen überrascht, hier dann doch einen Test zu sehen.
Dir ist aber schon bewusst das auch Tests im heimischen Verlagsgebäude unter Zeitdruck entstehen?
Tja, das sind ja mal völlig falsche Vorraussetzungen um solch ein Spiel ordnungsgemäß in sämtlich allen Aspekten zu prüfen. Und überhaupt zeigt es einmal mehr dass Tests wie diese absolut schwachsinnig sind. Ich würde solch ein umfangreiches Spiel dosiert über Wochen oder gar Monate spielen, mir viel Zeit lassen, alles anschauen und nicht auf EX einmal durch.
Jeder interessierte solte auf sämtliche Wertungen da draußen, ob positiv oder negativ scheißen.
Das klingt gerade so als wäre eine Wertung mehr als nur die Einschätzung des Autors. Als wenn man nach 100 Stunden in Ruhe spielen eine genauere, "richtigere" Wertung erarbeiten könnte. Wer 40 Stunden ein Spiel gespielt hat, der sollte durchaus eine Idee haben wie gut das Spiel generell ist. Das Spiel kann noch so gut sein, ob ich Bock habe 100% zu holen kann mir kein anderer Mensch beantworten. Und das ist für einen Test auch völlig irrelevant.
Zuletzt geändert von Cas27 am 24.08.2015 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hyperfunction hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben: Also ich streiche auch in Physik-Klausuren die Kids in Grund und Boden, wenn sie, neben Rechen- und Beweisfehlern, noch Sprachfehler begehen. :D
Dazu ist es noch nicht gekommen. Man ist aber dazu angehalten, diese (natürlich) zu markieren und in extrem schlimmen Fällen (wenn etwa die Erklärung für ein Phänomen stark unter Sprachfehlern jeglicher Art leidet) eine Notentendenz (z. B. aus "2 glatt" eine "2 minus") abzuziehen. Aber da müsste man schon wirklich ein ausgesprochener Alpha-Kevin sein; sorry an alle Kevins. ;)
sychobob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sychobob »

Mer0winger hat geschrieben:Danke 4Players fürs Tacheles reden! In der Gamingpresse gibt es leider kaum noch jemanden der die Eier oder die Ahnung davon hat wie man ein Medium ernsthaft bewertet.
Für mich hat 4players definitiv keine Eier in der Hose. Die hatten doch als Eurogamer die Prozentwertungen abgeschafft hat fadenscheinig rumgedruckst weswegen sie die Prozentwertungen behalten. Lese eigentlich seit dem fast nur noch die Reviews bei Eurogamer und muss sagen die haben doch eine deutlich höhere Qualität als bei 4players. Beim Review von Eurogamer zu MGS5 steht übrigens in der Einleitung bereits unter welchen Umständen (40h-Test bei Konami) das Review entstanden ist.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

The Antagonist hat geschrieben:[
Also ich streiche auch in Physik-Klausuren die Kids in Grund und Boden, wenn sie, neben Rechen- und Beweisfehlern, noch Sprachfehler begehen. :D
Ich würde in einer Physikarbeit niemals Deutschfehler ankreiden. Aber wenn es nicht notenrelevant ist, warum nicht. Die Deutschlehrer haben doch selbst keinen Plan mehr und schreiben so schöne Sachen wie "Tieger". Das tun sie wirklich, und sie nennen sich Deutschlehrer. Selbst Mathematikprofessoren schreiben "WM Formel", da sage ich nur: deppenleerzeichen.de, das sollte Pflichtlektüre für jeden Deutschinteressierten sein. Danach schreibt man nie wieder "15 Zoll Monitor".
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

The Antagonist hat geschrieben:
Dazu ist es noch nicht gekommen. Man ist aber dazu angehalten, diese (natürlich) zu markieren und in extrem schlimmen Fällen (wenn etwa die Erklärung für ein Phänomen stark unter Sprachfehlern jeglicher Art leidet = was meint Schüler[in] X eigentlich damit?!) eine Notentendenz (z. B. aus "2 glatt" eine "2 minus") abzuziehen. Aber da müsste man schon wirklich ein ausgesprochener Alpha-Kevin sein; sorry an alle Kevins. ;)
Okay ich dachte schon das wäre jetzt usus in der Schule. Ich habe quasi jede Woche wärend meiner Arbeitszeit (Korrektor in der Uni für Mathe) zu korrigieren, wenn ich ich vorstelle ich müsste auch noch auf Rechtschreibung achten ich wüsste nicht wie ich da fertig werden sollte, noch dazu das einige Studierenden aus dem Ausland kommen und für die die deutsche Sprache schon etwas ungewohnt ist.

@nexttothemoon

Naja in einer Mathevorlesung gibt es wichtiger Dinge als ein Bindestrich, der in dem Wort WM-Formel fehlt.
Zuletzt geändert von hyperfunction am 24.08.2015 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

sychobob hat geschrieben:
Mer0winger hat geschrieben:Danke 4Players fürs Tacheles reden! In der Gamingpresse gibt es leider kaum noch jemanden der die Eier oder die Ahnung davon hat wie man ein Medium ernsthaft bewertet.
Für mich hat 4players definitiv keine Eier in der Hose. Die hatten doch als Eurogamer die Prozentwertungen abgeschafft hat fadenscheinig rumgedruckst weswegen sie die Prozentwertungen behalten.
Habe ich anders in Erinnerung. Es wurde ihrerseits durchaus zur Sprache gebracht, dass sie es sich auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht erlauben können.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Okay ich dachte schon das wäre jetzt usus in der Schule. Ich habe quasi jede Woche wärend meiner Arbeitszeit (Korrektor in der Uni für Mathe) zu korrigieren, wenn ich ich vorstelle ich müsste auch noch auf Rechtschreibung achten ich wüsste nicht wie ich da fertig werden sollte, noch dazu das einige Studierenden aus dem Ausland kommen und für die die deutsche Sprache schon etwas ungewohnt ist.
Ich glaube auch, dass du da ziemlich lang brauchen würdest. In Zeile 1 sind 2 Fehler; in Zeile 2 fehlen 2 Kommas und einem Komma stünde es besser, wenn es ein Punkt wäre; Zeile 3 hat ebenfalls ein Komma, das lieber Punkt wäre, ein Kommafehler und ein Wortfehler. Insgesamt also erschreckend, wer alles so an Unis arbeitet.

Nimm es bitte nicht allzu persönlich, aber wir reden halt gerade von Rechtschreibung. Du bist halt auch Mathematiker ^^
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

@hyperfunction

"Studierenden" gefällt mir ja nun gar nicht. Das ist feministisches Trottelinnendeutsch. Bin ich vielleicht ein "Programmierender"? Oder Du ein "Schreibender"?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ah, gut, damit wäre endlich auch das Geheimnis gelöst, ob es sowas wie einen grammar nazi wirklich gibt. Hier gibt's gleich mehrere. Und bevor jetzt hier bibel mäßig die Sint Flut aus bricht und ein jeder wieder das-Für-und-Wieder für Recht Schreibung im Inter Net de ba tier t - bin ich raus :coolpistolsmiley:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die Story ist kaum der Rede wert und die wenigen Bosskämpfe sind meist weit von der Qualität entfernt, die man sonst mit der Reihe verbindet.
Wenn das stimmt würd ich nicht mal 70% geben. Dann soll man halt den Titel nicht Metal Gear Solid nennen^^
Antworten