Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Ich hab aufgehört ab der hälfte zu lesen, aber willst du uns hier wirklich im Reviewthread spoilen? >_>
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Vorallem, heist er jetzt Dimitri oder Chris? Und was will es mir mit den ersten Abschnitten sagen?
- BigEl_nobody
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Habs gestern durchgespielt mit Corvo auf Very Hard + Low Chaos Ending. Hab versucht soviel wie möglich aus dem Spiel rauszukitzeln, hab alles gelesen und gesammelt was ich finde konnte, fast jede Ecke in den Level erkundetet und mir wirklich Zeit gelassen.
Hat am Ende genau 42,5 Stunden gedauert
Wird wohl hinter Dark Souls 3 und dem Witcher 3 DLC meine Top 3 dieses Jahr. Wesentlich besser als der erste Teil. Es ist schwerer und bietet mehr Möglichkeiten zu spielen, die Story ist interessanter und besser erzählt und das Leveldesign ist absolut fantastisch (neben dem Leveldesign von Styx wohl das beste was ich je in einem Stealth-Game gesehen habe).
Kritikpunkte habe ich eigentlich nur drei:
- Die Performance angesichts der grafischen Qualität ist ziemlich schlecht und die Mausempfindlichkeit über die Standarteinstellungen selbst auf max. Empfindlichkeit vieeeeeel zu langsam. War für mich jetzt aber nicht gamebreaking weil ich mit der Performance leben konnte (ich bin auch mit ca. 30 fps zufrieden) und ich die dpi an meiner maus noch zusätzlich hochdrehen konnte.
- Der neue Charakter des Outsiders gefällt mir überhaupt nicht. Wurde leider sowohl vom Aussehen als auch von der Stimme geändert. Vorher war er nahezu perfekt, jetzt ist er enttäuschend.
- Sowohl der Anfang als auch das Ende der Geschichte wird vieeeel zu schnell erzählt. Das gleiche Problem hatte schon Dishonored 1 und hindert die Story daran sich im vollen Potential zu entfalten.
Hat am Ende genau 42,5 Stunden gedauert
Wird wohl hinter Dark Souls 3 und dem Witcher 3 DLC meine Top 3 dieses Jahr. Wesentlich besser als der erste Teil. Es ist schwerer und bietet mehr Möglichkeiten zu spielen, die Story ist interessanter und besser erzählt und das Leveldesign ist absolut fantastisch (neben dem Leveldesign von Styx wohl das beste was ich je in einem Stealth-Game gesehen habe).
Kritikpunkte habe ich eigentlich nur drei:
- Die Performance angesichts der grafischen Qualität ist ziemlich schlecht und die Mausempfindlichkeit über die Standarteinstellungen selbst auf max. Empfindlichkeit vieeeeeel zu langsam. War für mich jetzt aber nicht gamebreaking weil ich mit der Performance leben konnte (ich bin auch mit ca. 30 fps zufrieden) und ich die dpi an meiner maus noch zusätzlich hochdrehen konnte.
- Der neue Charakter des Outsiders gefällt mir überhaupt nicht. Wurde leider sowohl vom Aussehen als auch von der Stimme geändert. Vorher war er nahezu perfekt, jetzt ist er enttäuschend.
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Für mich auch ein ganz großer Sprung nach vorne. Bin allerdings noch nicht ganz durch. Spiele mit Emily auf sehr schwer. Bei den mech. Soldaten musste ich runter regeln. Tolles Leveldesign, anspruchsvoll, viele verschiedene Möglichkeiten. Allein für das Maschinenhaus ist eine Auszeichnung drin! Reiht sich bei mir ganz vorne ein. Dahinter Witcher Dlc, Doom, Dark Souls und XCom 2.
- BigEl_nobody
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Die Clockwork Soldiers sind wirklich verdammt mies. Die haben gefühlt fast nen 360 Blickwinkel, vor allem auf Very Hard. Am besten immer seitlich zu den Teilen bewegen und man kann sogar geduckt neben ihnen herlaufen wenn man aufpasst (weil sie so groß sind)Leaks hat geschrieben:Für mich auch ein ganz großer Sprung nach vorne. Bin allerdings noch nicht ganz durch. Spiele mit Emily auf sehr schwer. Bei den mech. Soldaten musste ich runter regeln. Tolles Leveldesign, anspruchsvoll, viele verschiedene Möglichkeiten. Allein für das Maschinenhaus ist eine Auszeichnung drin! Reiht sich bei mir ganz vorne ein. Dahinter Witcher Dlc, Doom, Dark Souls und XCom 2.
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Echt?BigEl_nobody hat geschrieben:- Der neue Charakter des Outsiders gefällt mir überhaupt nicht. Wurde leider sowohl vom Aussehen als auch von der Stimme geändert. Vorher war er nahezu perfekt, jetzt ist er enttäuschend.
Bis auf ein bischen mehr Emo Kiddie als vorher hat sich eigentlich nicht viel geändert, und da würd ich größtenteils auf die Beleuchtung tippen. Abgesehen von den Augen, die sind ein bische viel.
Edit: Wobei, er sieht ein bischen blöder dadurch aus, stimmt schon. Spiele auf englisch, da stört die Stimme allerdings nicht. Großartig war er nie als Charachter.
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Abgesehen von brachialer Granaten- und Armbrustbolzengewalt habe ich die Dinger immer mit zwei Falkenangriffen vom Geländer bzw. den Kronleuchtern im Foyer ausgehend kaltgestellt. Zwischendurch dann natürlich einmal geflohen. Gibt's noch andere Wege? Das mit dem Schaltkreis manipulieren wollte ich nur einmal versuchen, habe es dann aber abgebrochen.BigEl_nobody hat geschrieben:Die Clockwork Soldiers sind wirklich verdammt mies. Die haben gefühlt fast nen 360 Blickwinkel, vor allem auf Very Hard. Am besten immer seitlich zu den Teilen bewegen und man kann sogar geduckt neben ihnen herlaufen wenn man aufpasst (weil sie so groß sind)Leaks hat geschrieben:Für mich auch ein ganz großer Sprung nach vorne. Bin allerdings noch nicht ganz durch. Spiele mit Emily auf sehr schwer. Bei den mech. Soldaten musste ich runter regeln. Tolles Leveldesign, anspruchsvoll, viele verschiedene Möglichkeiten. Allein für das Maschinenhaus ist eine Auszeichnung drin! Reiht sich bei mir ganz vorne ein. Dahinter Witcher Dlc, Doom, Dark Souls und XCom 2.
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Eine Stunmine schaltet die Dinger schnell und einfach aus. Man sollte sie aber aufgerüstet haben, da sie zweimal treffen muss.
Kopfschuss mit Armbrust, für lautlose Enthauptung und dann herumschleichen und draufeinstechen. Im Rücken ist der Schwachpunkt oder man hackt alle 4 Arme ab.
Musste mich im Betapatch etwas anstrengen, da ich ungesehen und ohne kill spielen wollte und Hunde und Roboter als "gekillt" gezählt haben, wenn ich sie mit nem Assassinate Move ausgeschaltet habe. Ist nen Bug.
Später bekommt nen nen neues Schwertupgrade. Damit kann man sie, wenn sie noch "frisch" sind, von der Seite direkt per Move aussschalten
Falkenangriffe gehen immer gut. Zur Not einfach zur Decke teleportieren, so das man auf sie fällt. Geht gut mit etwas Übung.
Kopfschuss mit Armbrust, für lautlose Enthauptung und dann herumschleichen und draufeinstechen. Im Rücken ist der Schwachpunkt oder man hackt alle 4 Arme ab.
Musste mich im Betapatch etwas anstrengen, da ich ungesehen und ohne kill spielen wollte und Hunde und Roboter als "gekillt" gezählt haben, wenn ich sie mit nem Assassinate Move ausgeschaltet habe. Ist nen Bug.
Später bekommt nen nen neues Schwertupgrade. Damit kann man sie, wenn sie noch "frisch" sind, von der Seite direkt per Move aussschalten
Falkenangriffe gehen immer gut. Zur Not einfach zur Decke teleportieren, so das man auf sie fällt. Geht gut mit etwas Übung.
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Schaltkreis manipulieren hat bei mir nie funktioniert. Habs dann immer mit Brachialmethode Nahkampf (Pistole + Schwert) gemacht. Ging dann gegen Einzelne auch gut von der Hand. Erst Kopf, dann Arme abschlagen
- BigEl_nobody
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Also im ersten Dishonored fand ich ihn gar nicht schlecht, klar viel Raum um sich zu entfalten hatte er nicht, aber ich fand das das Surreale und Übermenschliche durch sein distanziertes/ernstes Auftreten und der Stimme gut rüberkam. Im zweiten Teil finde ich die Leere zwar wesentlich besser vom Design (weniger bunt und surrealer), aber der Outsider wirkt auf mich jünger/ menschlicher, will fast schon sagen verspielterTemeter hat geschrieben:Echt?BigEl_nobody hat geschrieben:- Der neue Charakter des Outsiders gefällt mir überhaupt nicht. Wurde leider sowohl vom Aussehen als auch von der Stimme geändert. Vorher war er nahezu perfekt, jetzt ist er enttäuschend.
Bis auf ein bischen mehr Emo Kiddie als vorher hat sich eigentlich nicht viel geändert, und da würd ich größtenteils auf die Beleuchtung tippen. Abgesehen von den Augen, die sind ein bische viel.
Edit: Wobei, er sieht ein bischen blöder dadurch aus, stimmt schon. Spiele auf englisch, da stört die Stimme allerdings nicht. Großartig war er nie als Charachter.
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Also die deutsche Stimme ist die gleiche.BigEl_nobody hat geschrieben:Der neue Charakter des Outsiders gefällt mir überhaupt nicht. Wurde leider sowohl vom Aussehen als auch von der Stimme geändert. Vorher war er nahezu perfekt, jetzt ist er enttäuschend.
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Stimmt eigentlich. Wirkte bereits in der ersten Sequenz sehr viel enthusiastischer.BigEl_nobody hat geschrieben:Also im ersten Dishonored fand ich ihn gar nicht schlecht, klar viel Raum um sich zu entfalten hatte er nicht, aber ich fand das das Surreale und Übermenschliche durch sein distanziertes/ernstes Auftreten und der Stimme gut rüberkam. Im zweiten Teil finde ich die Leere zwar wesentlich besser vom Design (weniger bunt und surrealer), aber der Outsider wirkt auf mich jünger/ menschlicher, will fast schon sagen verspielter
- adventureFAN
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Ich glaube der Outsider wird noch eine größere Rolle spielen wenn ein 3. Teil erscheint. Im 2. Teil hat man ja auch schon weitaus mehr Storyhäppchen über ihn erhalten. Mir gefällt der Charakter auch, da so den übernatürlichen Kräfte einen Background gibt und man sie nicht einfach nur so hat.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 30.11.2016 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- BigEl_nobody
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Dazu kommt das man ihn mit seiner neuen Stimme kaum versteht wegen den ganzen VerzerreffektenTemeter hat geschrieben:Stimmt eigentlich. Wirkte bereits in der ersten Sequenz sehr viel enthusiastischer.BigEl_nobody hat geschrieben:Also im ersten Dishonored fand ich ihn gar nicht schlecht, klar viel Raum um sich zu entfalten hatte er nicht, aber ich fand das das Surreale und Übermenschliche durch sein distanziertes/ernstes Auftreten und der Stimme gut rüberkam. Im zweiten Teil finde ich die Leere zwar wesentlich besser vom Design (weniger bunt und surrealer), aber der Outsider wirkt auf mich jünger/ menschlicher, will fast schon sagen verspielter
Hab jetzt mit meinem zweiten Playtrough als Emily/High Chaos angefangen und obwohl ich über 40 Stunden beim ersten Durchgang verbracht habe finde ich immer noch neues Und Emily setzt sich von den Fähigkeiten tatsächlich deutlich von Corvo ab, finde sie von den Möglichkeiten sogar wesentlich interessanter!
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Verdammt ich kann mich nicht entscheiden - Die Tante oder Corvo?
Ich denke 2mal werd ich das nicht zocken ... mach ich so gut wie nie.
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History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.