Also ich erwarte nicht sonderlich viel. Die letzten PK's von Nintendo auf der E3 waren eher ernüchternd.
Meistens eine Neuauflage von dies und das, ein Zelda welches keines ist und irgendwelche Mario Sportspiele wie Kart oder Tennis. Dann mal ein Pikmin etc..
Das einzige was interessant hat war Mario Odyssey.
Bei Nintendo sollte man nie mit Erwartungen reingehen. Da wird man oft enttäuscht. Hab schon zweimal PK's verfolgt und am Ende war ich überrascht, dass es das schon war.
Womit Nintendo wirklich Punkten könnte wäre:
Metroid Prime 4 (und zwar ein Metroid KEIN Loot/Craft Dreck wie bei Zelda, aber ich befürchte es),
Das Links Awakening 3D
und evtl. ein Yoshi Spiel
Leider sind Nintendos unschlagbare Zeiten vorbei! Damals gab es einen Kracher nach dem Nächsten...
Sei es Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Mystic Quest, Illusion of Time, A Link to the Past, Super Mario World, Super Metroid, Donkey Kong 1-3, Ocarina of Time, Majora's Mask, Eternal Darkness, Metroid Prime 1-3 usw..
Wenn heute was kommt, dann verzögert oder, pardon, nur Schrott. Auch wenn ich jetzt gemetzelt werde, ich kann keine Pokemon Spiele mehr sehen! Ständig neue Pokemon Spiele, aber Spiele wo man drauf wartet.. Fehlanzeige.
Mag sein, dass Pokemon sich gut verkauft. Aber trotzdem. Nintendo geht hier nach meinem Gefühl einen bekannten Weg anstatt Neues zu bringen.
Wie wäre es mal mit neuen frischen Ideen? Wie wäre es mal mit remasterten Neuauflage von Terranigma, oder ein neues eigenes Terranigma?
Und wenn dann mal was kommt... Upps nur digital erhältlich...
Früher bin ich ausgeflippt als ich durch die Nintendo Regale ging und wusste nicht was ich mir zuerst kaufen oder wünschen soll. Eine fette Wand, meterlang. Heute eher Ernüchterung. Nintendos Konsolen oder Handheld Bereich nimmt gerade mal ein Viertel ein.
Ich sage deutlich nach dem Ende der Yamauchi Ära ging es eher bergab. Unter der Führung Yamauchis wurde Nintendo richtig groß! Iwata ist zwar auch ein Sympathischer, aber die Erfolge von Yamauchi da kam er wie ich finde nie sonderlich ran, auch wenn die Wii (nicht Wii U) eingeschlagen hatte.