Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Chris hat geschrieben: 16.08.2020 17:47 Ist eigentlich schon bekannt ob wir bei der Abwärtskompatiblität zu 360 und Xbox One wieder auf Listen kompatibler Spiele achten werden müssen? Ich gehe davon aus oder? Eine „echte“ Abwärtskompatiblität werden wir wahrscheinlich bei beiden Konsolen nicht sehen, nehme ich an.
Es wurde schon gesagt, dass alle Xbox One Spiele, außer die Kinect-Spielen, auf der Series X funktionieren werden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von DARK-THREAT »

Die aktuellen Backcompat 360 Spielen sind vom Start an auch kompatibel. Dazu kommen automatisch weitere Verbesserungen wie HDR, welches berechnet wird... Dazu braucht es nicht mal Patches.
Wurde alles vor einigen Monaten schon kommuniziert... Naja außer ab und an hier.

https://www.golem.de/news/microsoft-xbo ... 48786.html
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 16.08.2020 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Gast »

Tatsächlich ist die komplette Abwärtskompatibilität die größte Stärke der Xboxen. Und natürlich der schwache Gebrauchtmarkt, da Xbox Games aller Generationen praktisch keinen Sammlerwert haben, im Gegensatz zu den absurden Preisen von Gamecube, 3DS, PS1, PS2 oder teils PS3/Vita Spielen, bzw. seltenen Switch und PS4 Games. Also wenn man da einiges nachholen will, schafft man das unter Garantie.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Gimli276 »

Als vor 1-2 Jahren die Meldung kam, dass auf der Xbox One keine weiteren Spiele mehr abwärtskompatibel gemacht werden, hieß es doch, dass man den Fokus auf die Next Gen verschiebt. Habe das so verstanden, dass zusätzlich zu den bisherigen abwärtskompatiblen Games auch neue folgen werden, sobald die Series X erscheint.
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Hoolywood361 »

man kann bei all den Verschiebungen nur beruhigt sein, dass die treuen Xbox-Fans es ja nun wirklich gewohnt sind, wenig bis keine Exklusivtitel zu haben :D Von daher wird es mit Halo wohl zu verkraften sein.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von OchsvormBerg »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.08.2020 05:46 Eventuell ist diese Launch langweilig. Aber es wird mehr Spiele geben als zum Launch der PS4 oder Xbox One...

Was erwarten die Spieler? Gleich High-End Spiele, für die man in der letzten Generation über 7 Jahre Zeit brauchte?
Naja man sollte schon zum Launch einer neuen Konsole schon mindestens 2-3 gute Exklusivtitel am Start haben. Und das war früher auch mal Standard, aber irgendwie bekommt man das heute nicht mehr gebacken.

MS hat mittlerweile eh schon Alles in seiner Macht stehende getan, um die neuen Konsolen für die Zeilgruppe so unattraktiv wie möglich werden zu lassen. Am besten finde ich ja die "Entschuldigungskonsole", die nur kommen wird, weil die Series X wohl zu teuer ist. Ich schätze Sony wird diese Gen wieder leichtes Spiel haben.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 17.08.2020 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Leon-x »

Kompletten Daten der Serie X auf Folien von Microsoft:

https://www.tomshardware.com/news/micro ... -deep-dive
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Respass »

Xris hat geschrieben: 13.08.2020 12:24
Respass hat geschrieben: 12.08.2020 14:46
Xris hat geschrieben: 12.08.2020 12:46 In der Last Gen haben viele doch auch direkt zugegriffen. Für mich war die nicht vorhandene AK und Spiele wie Killzone eher Grund genug die PS4 erstmal nicht zu kaufen. Interessant wurde die Konsole ab Bloodborne. Und ehrlich gesagt hatte ich schon befürchtet die PS4 für ein Spiel gekauft zu haben. Hat sich dann glücklicherweise nicht bestätigt.

Ob ich zum Launch zugreife oder nicht... mir ist die AK (ja hier wird man anscheinend deutlich weniger bekommen als erhofft) schon fast wichtiger. Ich kann mich in den letzten 25 Jahren an keine Konsole erinnern die schon zum Launch Ausnahmetitel geliefert hätte. Eigentlich ist eher die Regel zum Start nur 0815 zu liefern.



Also siehe oben. Das die NG früher oder später grafisch opulente Titel hervorbringen wird, ist ziemlich sicher. Einen Blender brauch ich persönlich nicht.
Die Switch mit breath of the wild fand ich schon extrem gut.
Du weist das BotW auch auf der Wii U Erschienen ist? Und ich behaupte einfach mal, wäre die Wii U nicht so geflopt, hätte die Switch noch min 1 Jahr länger auf sich warten lassen. BotW war sicherlich eine feine Sache. Aber streng genommen kein Kaufgrund für die Switch wenn man bereits die Wii U hatte. Und wenn mich recht entsinne kam BotW erst zu Switch Release auf beiden Konsolen. So etwas darf anscheinend nur Nintendo. Allen anderen Konsolenherstellern hätte man sofort unterstellt das Spiel zurück gehalten zu haben, obwohl längst fertig.

Nebenbei bemerkt. Ich hab die Switch nicht zu Release geholt weil BotW auch auf meiner Wii U lief und es sonst für mich erstmal nix interessantes gab.
Das wusste ich tatsächlich nicht, hatte keine Wii U obwohl ich die Konsole eigentlich ganz geil fand. War damals PC only unterwegs.
Antworten