Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

straightjacket hat geschrieben:
K.haOsPriNz hat geschrieben:irgendwie komisch.. bin mit den "lustigen taschenbüchern" von disney aufgewachsen, hab e aber nie den sprung zu den mangas geschaft
Dito

Bin eigentlich immer auf der Suche nach neuen Animes.
Aber mit Mangas konnte ich irgendwie noch nie etwas anfangen...
ich habs aufgegeben.. ich halte mich an die kinderkacke von rtl 2.
wenn ich da ne folge verpasse, bin ich nicht aus dem konzept
[img]http://img118.imageshack.us/img118/350/blau45tierischversuchzb5.jpg[/img]
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

nvm
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
K.haOsPriNz hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Bin ich der einzige, der Mangas sauteuer findet. Die meisten Bände kosten so um die 5 Euro und wenn man bedenkt, wie schnell man die durchliest und dass sie nur in S/W sind, finde ich das ganz schön happig.
ist s/w nicht einb stilmittel??!!!
Da wäre ich mir nicht so sicher. s/w ist schneller gezeichnet und wahrscheinlich billiger gedruckt.
Es liegt auch an anderen Faktoren, dafür muss man sich die Veröffentlichungsweise von Mangas in Japan vor Augen rufen. Bei uns erscheinen i. d. R. ja nur die Sammelbände. Ich glaube es gibt mitlerweile auch bei uns einige Manga-Magazine (diese dicken Bücher), aber das sind sehr wenige. In Japan ist das aber die übliche Erscheinungsweise, meines Wissens nach (also je ein Kapitel mehrerer Serien in einem solchen Magazin). Die werden durchgelesen und dann weggeschmissen.

Ich denke der hohe Preis kommt darüber hinaus dadurch zustande, das nur sehr wenige Animes/Mangas eine solch große Masse ansprechen wie DBZ oder Naruto, der Rest fällt eher in die Sparte "Nischenprodukt".

EDIT: Ach so, mir gefallen übrigens Mangas ein wenig besser als Animes, weil meiner Erfahrung nach die Stories meistens etwas besser sind. (Es gibt häufig Abweichungen zwischen Anime und Manga)
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Vegan Gamer hat geschrieben:Ach so, mir gefallen übrigens Mangas ein wenig besser als Animes, weil meiner Erfahrung nach die Stories meistens etwas besser sind. (Es gibt häufig Abweichungen zwischen Anime und Manga)
Wobei es meiner Meinung nach darauf ankommt, welche Abweichung besser ist. Ein mir gut bekanntes Beispiel ist Elfen Lied.
Das Ende vom Anime mag vielleicht auch nicht jedermanns Sache sein. Aber mit ein wenig Interpretation (die ja auch gewollt ist) ist sogar das ein Happy End und macht Hoffnung auf mehr.
Das Ende vom Manga soll nach allem was ich von vielen Leuten, unabhängig voneinander, gehört habe total krank und kaputt sein...

Bei Claymore ist es dann anscheinend wieder andersherum.
Mit dem Ende vom Anime sind sehr viele nicht zufrieden (Ich habe es
noch nicht gesehen).
Der Manga jedoch läuft sogar noch. *Auf2Staffelhoff*

Nach dem Post von elCypress muss ich meine Aussage zu den Animepreisen zumindest etwas revidieren.
Über die Preise, von den mir oben genannten Boxen, kann man sich eigentlich nicht beschweren. 55€ für eine Box mit 4 (Elfen Lied) bzw. sogar 6 DVDs (Azumanga) sind eigentlich nicht zuviel.

Was einzel DVDs angeht, bin ich etwas Zwiegespalten. Einerseits sind 27€ (Hellsing OVA) bzw 33€ (Azumanga) wirklich extrem. Andererseits kommt da zumindest bei mir der Jäger und Sammler zum vorschein. ^^
Die ganzen Anime-Hüllen zwischen meinen "normalen" DVDs stechen richtig ins Auge. Besonders die Stylischen Hellsing OVA Hüllen sehen grandios aus.

Ich muss allerdings auch noch dazusagen, das ich in 4 Schichten arbeite und demnach logischerweise "etwas" mehr Geld im Monat zur verfügung habe als ein Schüler. Weswegen meine Ansicht, was die Preise angeht, bestimmt nicht jeder unterstützen wird.

Ich finde die Preise (zumindest für einzel DVDs) nicht O.K.
Aber habe auch kein Problem damit, sie für meine Lieblings-Serie zu bezahlen.

btw: @elCypress: Warum haste deinen Post Editiert? War doch richtig?
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Bah.. 60€ für Elfen Lied is mir zu teuer...aber ich will es haben... argh.. scheiß Welt. ^^
straightjacket
Persönliche Nachricht:

*Threatpush/wiederbeleb*

Habe mal eine Frage, die sich wohl eher an die Insider richtet.

Hat hier schon jemand etwas neues von „ADV Europe“ gehört?
Seit dem Beginn ihrer Umstrukturierung Anfang Februar herrscht dort totenstille.

Auch ist das Deutsche Forum des Publishers seit der Übergabe an „Lace DMS“ in eine Art Tiefschlaf gefallen. Auf der US Seite gibt es auch nix neues.

ADV gehört aufgrund ihres Programms zu meinem Lieblings Publisher.
Auch war die Europäische Dependance von ADV bis Anfang diesen Jahres an mindestens 2 Lizenzen dran, die ich wirklich gerne in Deutschland gehabt hätte / immer noch haben würde.

Evtl. hat der eine oder andere hier etwas Neues gehört, wenn auch nur durch Zufall.
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

zurzeit guck ich ranma bei youtube :D die serie ist echt sooo geil ich bin echt voll der freak,schade dass es nicht alle auf deutsch gab,aber spanisch und englisch ist ja auch ok :lol:
auch der manga war geil,eig auch besser ;-)
aber ganz schlimm fand ich die ersten beiden filme,die anderen hab ich noch nicht geguckt
Bild
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

für alle die es noch nich wissen am 6ten april geht es weiter mit one piece zwar nur in japan aber mein persöhnlicher lieblings fansub hat sich schon darauf eingerichtet
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

K.haOsPriNz hat geschrieben:ist s/w nicht einb stilmittel??!!!
Nein, Mangas sind/waren in Japan Wegwerfware. Sie wurden und werden in Magazinen in denen mehrere Serien laufen verkauft, einmal gelesen werden sie meist weggeworfen. In der Regel erscheinen diese Magazine in einem gewissen Rhythmus, der je nach Verlag und Auflage unterschiedlich sein kann z.B. wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich. Die Druckqualität dieser Magazine sind schlecht und das Papier billig, dafür kostet so ein Magazin mit bis zu 1000 Seiten vielleicht 6€.
Weil da jeder Penny zählt spart man sich die Farbe die wäre nämlich teuer.

Die Taschenbücher die wir hier als Manga kennen sind den Japnern als Sammelbände bekannt. So werden dort abgeschlossene Kapitel usw. aus den Magazinen zusammengefasst und als Band mit guter Druckqualität und Schutzumschlag etc. zum Sammeln verkauft.

Man macht sich da eben auch nicht mehr die Mühe Farbe ins Spiel zu bringen.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

kindra2004 hat geschrieben:Hab mir grad mal aus Langeweile einfach mal ein wenig Azumanga Daioh angesehen.
Aber irgendwie irgendwie komm ich nicht damit klar Yukas deutsche Stimme aus Elfen Lied, Kohtas deutsche Stimme aus Elfen Lied und wenn mich nicht alles täuscht sogar Nanas deutsche Stimme (hmmm net sicher^^) hören zu müssen xD
Jetzt bin ich mir Sicher: Mayu ist auch dabei ^^
Lucy? Eindeutig xD
Das ist wohl dann kein Zufall mehr?^^

Ist halt einfach ungewohnt xD

Man merkt, ich hab keine Ahnung

Gott ist das geil, ich lach mcih weg xD
Ayumu Kasuga (Osaka) - Mariko (Jennifer Weiss)
Chiyo Mihama (Chyo-Chan) - Nana (Rubina Kuraoka)
Kaorin - Mayu (Kathrin Neusser)
Sakaki - Lucy/Nyu (Samia Little-Elk)
Yukari Tanizaki - Yuka (Julia Kaufmann)
johndoe-freename-98587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98587 »

Hm... Lieblingsanime::

Full Metal Alchemist (Super GEIL)
Saiyuki
Naruto
...

Ganz ehrlich, ich hab mir jetzt alle Episoden von Elfenlied angesehen und sooo granios finde ich die Serie wirklich nicht. o_0
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja, das ist auch nicht für jeden unbedingt. Man sollte eben die Situation von Luvy etc verstehen und dazu diese dramatische Atmosphäre, fand ich eifnach sehr bewegend.
Schon das Introlied ist einfahc nur spitze, ich kriegs nicht aus meinem Kopf.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Gerade habe ich mir Elfen Lied angeschaut. Alle Folgen am Stück. Erst dachte ich ja ich teile es mir mit dem Ansehen mehr ein, aber das ging nicht. Die Serie war einfach zu genial. Normalerweise habe ich nie so viel von Animes gehalten aber Elfen Lied war echt super.

Naja jetzt suche ich etwas neues mit vergleichbarer Qualität. Ob Film oder Serie ist eigentlich egal. Hauptsache genial! Kann mir jemand was empfehlen?
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

organica hat geschrieben:Gerade habe ich mir Elfen Lied angeschaut. Alle Folgen am Stück. Erst dachte ich ja ich teile es mir mit dem Ansehen mehr ein, aber das ging nicht. Die Serie war einfach zu genial. Normalerweise habe ich nie so viel von Animes gehalten aber Elfen Lied war echt super.

Naja jetzt suche ich etwas neues mit vergleichbarer Qualität. Ob Film oder Serie ist eigentlich egal. Hauptsache genial! Kann mir jemand was empfehlen?
Jungs, der wievielte ist das jetzt schon? xDDD

Ich kann dir noch Death Note empfehlen, wirklich ein guter Anime, auch wenn er später schwächer wird.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Habe hier im Thread gelesen dass Death Note noch nicht bei uns erschienen ist. Also wie schaut ihr die Animes denn an?
Antworten