DNL77 hat geschrieben:Könnte mir jemand sagen, ob Dragon Age auf meinem Rechner (Asus X57vn) läuft? Ich hab zwar die Systemanforderungen gelesen, kenn mich allerdings mit den Grafikkartenbezeichnungen nich so aus ...
Vielen Dank an denjenigen, der mir helfen kann ...
Du meinst "clear Type"^^
Mit Vista hätte ich auf Nein getippt, aber mit 7 denke ich schon
Weis es aber nicht genau,
denn bei dem Spiel Interessierts mich fast net, wie niedrig ich die Regler runterschieben muss.
Ich guck auch heute noch Star Wars ep 5-6 (sind die Alten)
auf Kassette, des Flair wegens.
Denn wenn der Kuchen schmeckt ists doch egal, wie die Glasur aussieht, nich war
Oder ist die Anforderung doch so hoch?
Hat jemand eventuell nen Link?
THX, not Dolby^^
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Radex hat geschrieben:also meiner meinung nach sollten die prozente beibehalten werden, da sie einem auf den ersten blick aufzeigen können in welchem bereich das spiel liegt. wie von deathbringer reaper schon erwähnt findet man halt ,selbst als inteniver testleser nicht die zeit sich alles durchzulesen, daher ist es dahingehend nützlich zu sehen:" aha 43%......brauch ich mir dann ja nich unbedingt durchzulesen"oder " 75%.....hmm dann mal schauen". selbstverständlich ist es auch so das es immerwieder querschläger gib ,wo man diese wertung überhaupt nicht nachvollziehen kann( z.b. monster hunter freedom unite) da es meist eine subjektive sache ist.aber dennoch ist es so das wenn ein spiel absolut nichts taug die meisten wohl keine 90% gebein würden und umgedreht. also ist es doch ein gutes bewertungssystem wo die prozente durchaus ihr daseinsberechtigung haben da sie der groben sichtung dienen.
Klar sehe ich mir auch die Prozentwertungen an aber einige Spiele die hier sehr schlecht abeschnitten hatten waren für mich unterhaltsamer als so mancher Gold oder Platinawardträger hier. Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung bevor ich ein Spiel als Meilenstein oder Flop bezeichne.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
IEP hat geschrieben:Ich will noch schnell was zum Reaper loswerden, der vorhin sagte, er habe nicht genug Zeit sich Tests durchzulesen:
Ich möchte dir die ehrliche Frage stellen, ob du überhaupt genug Zeit hast Spiele zu spielen, die länger sind als 30 Minuten?
Wenn du das beantwortet hast, wird mir sicher einiges klar sein.
....was für eine blöde Frage.....
Aber ich geb dir ne ehrliche Antwort.Selbstverständlich habe ich bereits zahlreiche Titel absolviert und an vielen Titeln hunderte von Stunden verbracht. In der Regel bringe ich jedes Spiel zuende.Außerdem hast du meine Aussage auch noch falsch verstanden, ich sagte ich habe nicht genug Zeit mir ALLE Tests durchzulesen.Ich hab sogar geschrieben, dass ich die meisten lese..... oh man -.-
Radex hat geschrieben:also meiner meinung nach sollten die prozente beibehalten werden, da sie einem auf den ersten blick aufzeigen können in welchem bereich das spiel liegt. wie von deathbringer reaper schon erwähnt findet man halt ,selbst als inteniver testleser nicht die zeit sich alles durchzulesen, daher ist es dahingehend nützlich zu sehen:" aha 43%......brauch ich mir dann ja nich unbedingt durchzulesen"oder " 75%.....hmm dann mal schauen". selbstverständlich ist es auch so das es immerwieder querschläger gib ,wo man diese wertung überhaupt nicht nachvollziehen kann( z.b. monster hunter freedom unite) da es meist eine subjektive sache ist.aber dennoch ist es so das wenn ein spiel absolut nichts taug die meisten wohl keine 90% gebein würden und umgedreht. also ist es doch ein gutes bewertungssystem wo die prozente durchaus ihr daseinsberechtigung haben da sie der groben sichtung dienen.
Klar sehe ich mir auch die Prozentwertungen an aber einige Spiele die hier sehr schlecht abeschnitten hatten waren für mich unterhaltsamer als so mancher Gold oder Platinawardträger hier. Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung bevor ich ein Spiel als Meilenstein oder Flop bezeichne.
das meinte ich mit querschlägern und subjektiv. es ist ja völlig normal das einer ein spiel absolut kacke finden , aber ein anderer wiederum es vergöttert. die test sollen ja auch nur eine hilfestellung sein und einen darüber informieren was einen erwartet. aber du hast schon in der hinsicht recht das man sich seine eigene meinung bilden muss.
IEP hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass ein in Worte gefasstes Fazit nichts mit einer frei erfundenen Prozentwertung zu tu hat?
Und ja, ich lese lieber den gesamten Test und ignoriere später die Prozentzahl als dumm auf die Zahl zu glotzen und dann irgendeinen Müll ins Forum zu bratzen wie 90% (frei erfundene Zahl) der User hier.
Nichts gegen deine Hardcore-Wertung-abschaffen-Einstellung, aber wie wäre es mit ein wenig Toleranz zur Abwechslung?
Du brauchst keine Wertung. Schön.
Andere brauchen sie als Leitlinie, weil der Tester mit dem sie auf einer Welle liegen damit einen gewissen Spielspass ausdrückt, den sie oft teilen können.
Und mal ganz ehrlich: Leute die sich hier aufregen:" Buah Wertung viel zu niedrig, Jörg hat keine Ahnung usw.", solltest du wirklich ignorieren. Solche Leute sind meist zu keiner vernünftigen Diskussion fähig, warum also Zeit verschwenden?
Leben und leben lassen..oder ist dir das zu rosa?
PS: Weiter hinten schlägt jemand vor, die Wertung immer zu verzögern. Das ist keine schlechte Idee. Dann gehört den vernünftigen Leuten das Forum für ein paar Tage, und dann dürfen sich die Hasser und Fanbois gegenseitig die Köppe einschlagen
"ATTENTION please (WARNUNG):
Diese Zahl ist höchst gefährlich, führt des Öfteren zu herben Diskussionen,
Gewaltausbrüchen und Fäkalsprache.
Zudem scheint Sie häufiger Verfeindungen herbeizurufen, verdammt den Ersteller zu einem nicht enden wollenden Kopfschütteln.
Sie dient nur zum EIGENEN Interesse und es wird AUSDRÜCKLICH empfohlen,in keinem Fall in den jeweiligen Foren darüber zu schreiben"
Ich fände es Funny, die Filmindustrie machts doch auch^^
Dann hört vielleicht auch ENDLICH (ich wünsch`s mir SEHR) diese Kinderkacke auf
(Das Rennspiel ist aber viel Geiler als mein neuer Fussballschuh)
Obwohl, dann hätte ich ja nichts mehr zu schreiben und ich lache doch so gerne über die Streitereien
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Hach, das schreit fast nach einem Kauf.
Scheiß auf Inkonsequenzen und Altbackenes!
Ich will endlich wieder eine Geschichte spielen, die mich so fesseln kann wie es Baldur's Gate zu seiner Zeit konnte!
Ich hoffe, dass sich nächste Woche nicht noch Abgründe auftun, die mich vom Kauf abhalten könnten.
Feiner Test, Jörg!
Ach ja: Prozentwertungen abschaffen? Sehr gern! Meine Stimme habt ihr.
All die Leute die hier nach ner Wertung maulen, haben den Test weder gelesen, noch verdienen sie es ihn zu lesen. Das man ein Spiel vorher nicht bewertem lässt, sollte spätestens nach AitD 4 klar sein. Auch das die Gamestar mit ihrer absolut Inhaltslosen Wertung (die natürlich/wahrscheinlich bei 80-99 liegen dürfte) nur nonsens, bzw Schleim verbreitet ist doch klar, oder?
Der Test gefällt mir, und auf die Wertung freu ich mich schon. Hatte schno befürchtet das es Mängel geben würde, aber da ich weder als Schurke spiele, nocsh besonbders viel auf das aussehen der Kulisse gebe (spiele bis heute am liebsten Icewind Dale II (<3) und das eh von der Community gefixt wird, wenn es "so" schlecht sein sollte ist es mir egal.
Ach und noch so nebenbei:
Ich kann mir gut vorstellen,
dass Jörg das mit der Prozentzahl behauptet, um spätestens Morgen mit seinen Kollegen ERNSTHAFT darüber nachzudenken, die Wertungen entweder
A: Ganz abschafft
B: Später erscheinen lässt (um, wie vorher einer schön sagte, den "flamern" ein Stopschild auf die Stirn zu bappen und Die "vernünftigen", nun ja, eben vernünftig über das Spiel reden zu lassen)
oder,
C: Ich hab zuviel Redbull und Kaffee im Kopp und denk deswegen soviel darüber nach.
Aber was meint Ihr?
Könnte dies ein "Testlauf" von 4players sein?
Thx
Angelsmaycry
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Test liesst sich toll.
Bin sehr gespannt auf das Spiel.
Für alle die an einem englischen Original interessiert sind:
Bei GamersGlobal gibs einen schönen Artikel über UK-Spieleversender, teilweise sogar ohne Versandkosten.
Tapetenmetzger hat geschrieben:Hach, das schreit fast nach einem Kauf.
Scheiß auf Inkonsequenzen und Altbackenes!
Ich will endlich wieder eine Geschichte spielen, die mich so fesseln kann wie es Baldur's Gate zu seiner Zeit konnte!
Ich hoffe, dass sich nächste Woche nicht noch Abgründe auftun, die mich vom Kauf abhalten könnten.
Feiner Test, Jörg!
Ach ja: Prozentwertungen abschaffen? Sehr gern! Meine Stimme habt ihr.
56er hat geschrieben:All die Leute die hier nach ner Wertung maulen, haben den Test weder gelesen, noch verdienen sie es ihn zu lesen. Das man ein Spiel vorher nicht bewertem lässt, sollte spätestens nach AitD 4 klar sein. Auch das die Gamestar mit ihrer absolut Inhaltslosen Wertung (die natürlich/wahrscheinlich bei 80-99 liegen dürfte) nur nonsens, bzw Schleim verbreitet ist doch klar, oder?
Der Test gefällt mir, und auf die Wertung freu ich mich schon. Hatte schno befürchtet das es Mängel geben würde, aber da ich weder als Schurke spiele, nocsh besonbders viel auf das aussehen der Kulisse gebe (spiele bis heute am liebsten Icewind Dale II (<3) und das eh von der Community gefixt wird, wenn es "so" schlecht sein sollte ist es mir egal.
Wo soll ich unterschreiben?^^
Aber sorry dass ich frage, was ist AitD 4?
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Meine Güte! Hier haben sich ja tatsächlich mal einige Leute mit dem Inhalt der, nebenbei bemerkt, herausragend geschriebenen Rezension (anders kann man es nicht nennen) auseinandergesetzt. Erlebt man ja doch selten sowas...
Ich muss gestehen, ich hatte das Spiel vorher nicht wirklich auf meinem Radar; meine Rollenspielerfahrung beschränkt sich größtenteils auf Solo-RPGs. Vielleicht werde ich mir über Weihnachten die Mühe machen, mich in eine dichte und komplexe Spielwelt hineinzuarbeiten. Viele Spiele in der jüngeren Vergangenheit waren eher kurze Abenteuer, die man, trotz scheinbar großen Umfangs, in wenigen Tagen oder ein bis zwei Wochen bis in den letzten Winkel erkundet hatte. Das ist bei Dragon Age offensichtlich anders.
Gefallen tut mir auch, dass sich die Entwickler absichtlich, wie zuvor die polnische Konkurrenz bei The Witcher, vom jugendbuchkompatiblen Fantasy verabschieden und eine düstere, dreckigere und schlicht realistischere Gesellschaft porträtieren. Das sollte es viel öfter geben!
Die kleineren in der Rezension genannten Kritikpunkte stören mich kaum. Ich habe Jahre nach dem Erscheinen die blockige Grafik von Gothic 2 und anderen Spielen regelrecht genossen, denn für mich geht Stimmigkeit über Polygoncount und Texturauflösung. Außerdem ist die Grafik von Dragon Age kein totaler Reinfall. Mir gefallen die Charaktermodelle und die ausdrucksstarken Gesichter (ebenso wie die schicken Bluteffekte...). Gegen das Diebstahlsystem habe ich nicht viel. Auch in Spielen, die ein besseres System (wie Gothic oder Morrowind) bieten, sind die Wachen und Eigentümer immer sehr leicht auszutricksen. Logiklücken und Unstimmigkeiten findet man so oder so in jedem Spiel. Je komplexer und ambitionierter, je gelungener die Spielwelt ist, desto eher stört man sich über solche Risse in der Fassade. Ich halte solche Dinge aber für verschmerzbar.
Weniger verschmerzen kann ich das Fehlen einer durchgängien Spielwelt. Das ist für mich der größte Malus des Spiels und ich fürchte fast, dass dies mir, gerade in der kritischen Anfangsphase, in der ich schon viele, eigentlich tolle Spiele hingeschmissen habe, den Spaß und damit die Motivation zum Weiterspielen verdirbt. Ich denke aber, dass in diesem Fall mich die sehr interessant klingenden Quests und Charaktere zum Weiterspielen motivieren.
Motivieren wird mich wohl auch das Kampfsystem. Zwar bin ich mit Rundenkämpfen nicht sehr vertraut, plane aber schon in eher actionlastigen Rollenspielen jeden Kampf auf das Genauste und liebe es, wenn ausgeklügelte Pläne funktionieren und man die Spielmechanik wirklich bis an ihre Grenzen nutzen muss, um weiterzukommen. Nach Jörgs Beschreibungen gibt es viel Raum zum Experimentieren. Alleine das wäre schon ein Grund, dieses Spiel zu kaufen. Obendrauf kommen noch tolle Charaktere, kreative Quests und eine offensichtlich gelungene Atmosphäre.
Die Rezension hat, obwohl ja eher unfreiwillig auf die Prozentwertung und den Pro-/Contra-Kasten verzichtet wurde, so viel dazugewonnen. Man denkt viel mehr über den Text und das Geschriebene nach und fasst den Test nicht einfach gedanklich unter der zweistelligen Zahl am Ende zusammen. Mir gefällt das sehr gut, auch wenn ein solches System sich wohl nur schwerlich etablieren lässt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht wäre es optimal, bei zukünftigen Tests wie hier erst mit einigen Tagen Verzögerung den Pro-/Contra-Kasten und die Note zu liefern. Vorteil: Man könnte Tests sogar VOR der Konkurrenz veröffentlichen, da die Auflagen der Publisher oft an vollständige Tests mit Note am Ende geknüpft sind. Gegen "unvollständige" Tests (weniger ist hier mehr) dürften die Verlage aber nichts haben. Wertungsjunkies bekommen trotzdem ihre zwei Ziffern, der große Rest profitiert.