SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Also 30-40 Std?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hast du je so lang für ein klassisches Zelda gebraucht?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Insgesamt war aber Okami schon auf der längeren Seite was ich mich erinnere.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Hat man je weniger für ein klassisches Zelda gebraucht?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, ziemlich sicher sogar. 20h vielleicht im Schnitt. Bin aber auch kein Completionist. Wenn man allen Sammelscheiß zusammensucht sieht das sicher anders aus.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Also ich spiele glaub ich generell ertwas langsamer. Versuche so viel wie möglich mitzunehmen, bin aber auch keiner, der immer 100% braucht. Habe in Xenoblade zuletzt 140 Std. investiert und habe weder alle Klingen, noch meine vorhandenen annähernd ausgeskillt. Glaube andere schaffen in der Zeit 100% zu erreichen. Also ja 30-40 Std. für ein klassisches Zelda ist für mich normal.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 09.03.2018 11:56 Also ich spiele glaub ich generell ertwas langsamer. Versuche so viel wie möglich mitzunehmen, bin aber auch keiner, der immer 100% braucht. Habe in Xenoblade zuletzt 140 Std. investiert und habe weder alle Klingen, noch meine vorhandenen annähernd ausgeskillt. Glaube andere schaffen in der Zeit 100% zu erreichen. Also ja 30-40 Std. für ein klassisches Zelda ist für mich normal.
Hm ok. Bei X2 war ich in 95h durch, BotW 55h. Dann dürften 30-40 wohl bei dir hinkommen.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

WIe kann man BotW nach 55h für sich selbst als abgeschlossen ansehen? :D
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ist immer auch die Frage, wieviel Zeit man in einer Spielwelt verbringen möchte. Da lässt sich die Spielzeit auch gut steuern. X2 habe ich in ~65h durchgespielt, für BotW habe ich fast 90h gebraucht. Für klassische Zeldas brauche ich beim ersten Durchlauf meist so 25h - Twilight Princess war vor BotW der Rekordhalter mit 35h.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zero7 hat geschrieben: 09.03.2018 13:02 WIe kann man BotW nach 55h für sich selbst als abgeschlossen ansehen? :D
Indem man genug anderen Kram zum Zeit verbrennen hat ^^... Bei X2 hab ich aber tatsächlich gleich mit nem NG+ angefangen, weil’s halt einfach noch Spaß macht. Mach ich sonst nie. Bei Zelda waren nach dem Boss dann erstmal andere Dinge interessanter. Was nicht heißt, dass ich da nicht nochmal reingucke irgendwann. Zwischendurch hab ich’s nochmal versucht, aber hatte die Steuerung komplett vergessen. Muss ich erstmal wieder reinkommen.

Brw., bin doch einigermaßen überrascht, dass Fortnite nicht angekündigt wurde gestern. Vielleicht doch zum Start des Onlinedienstes.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Mir geht's ja nicht um 100% Anzeigen, erst Recht nicht in einem Breath of the Wild, dessen Prozentanzeige das ganze System der Koroks konterkariert. Mir geht's nicht mal um legite 100% Runs, d.h. mit allen Schreinen und Quests, sondern ein Spiel, welches komplett auf Erkunden basiert, soweit erkunden, dass man für sich selbst sagen kann: "Ja, jetzt habe ich für mich alles erkundet." Und ich kann mir nicht vorstellen wie man in 55h BotW ausreichend (kann jeder für sich selbst definieren) erkunden kann. Auch ein Grund wieso mich die BotW Reviews stutzig machen. In 10,12 Tagen hätte ich keinesfalls auch nur im Entferntesten das Spiel soweit gespielt, dass ich eine finale Bewertung abgeben könnte.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Also zu Okami: Das Spiel ist eigentlich fast legendär für seine absurde Länge. Bin eigentlich jemand der recht schnell Spielt, und Okami dauerte ewig. Das sind im Grunde Spiel + 2 sequels in einem. 80+ Stunden sind da absolut nicht ungewöhnlich. Wer langsam spielt und alle perlen sammelt kann das auch gern mal verdoppeln
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

La_Pulga hat geschrieben: 09.03.2018 10:29 Ich finde, es war eine sehr starke Direct, weil ich davon ausgehe, dass man sich die Top Highlights für die E³ aufspart.
ja ich hoffe, die sparen sich das aus
alles was man in dieser direct sehen konnte sind ports, remakes und mario tennis.
aber ich hab auch eine WiiU. ohne der sieht das sicher wieder ganz anders aus.

Zero7 hat geschrieben: 09.03.2018 15:04In 10,12 Tagen hätte ich keinesfalls auch nur im Entferntesten das Spiel soweit gespielt, dass ich eine finale Bewertung abgeben könnte.
ich schon.
ich hab in 9 tagen über 100 stunden gespielt und dann hab ich aufgehört.
mir fehlen eigentlich nur ein paar schreine und das gegrinde für die ausrüstung hab ich mir auch nicht angetan.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zero7 hat geschrieben: 09.03.2018 15:04 Mir geht's ja nicht um 100% Anzeigen, erst Recht nicht in einem Breath of the Wild, dessen Prozentanzeige das ganze System der Koroks konterkariert. Mir geht's nicht mal um legite 100% Runs, d.h. mit allen Schreinen und Quests, sondern ein Spiel, welches komplett auf Erkunden basiert, soweit erkunden, dass man für sich selbst sagen kann: "Ja, jetzt habe ich für mich alles erkundet." Und ich kann mir nicht vorstellen wie man in 55h BotW ausreichend (kann jeder für sich selbst definieren) erkunden kann. Auch ein Grund wieso mich die BotW Reviews stutzig machen. In 10,12 Tagen hätte ich keinesfalls auch nur im Entferntesten das Spiel soweit gespielt, dass ich eine finale Bewertung abgeben könnte.
Das „für sich selbst definieren“ ist halt genau der springende Punkt. Nach den 55h hatte sich langsam das Gefühl eingestellt, dass da für mich nicht mehr viel überraschendes kommt und ich hab beschlossen kurz Ganon umzuhauen, den Abstand mit einem Siegesbier zu genießen und das Spiel zufrieden wegzulegen. Ich bin glücklich mit der Spielzeit, ich brauch das nicht weiter in die Länge ziehen. Im Gegenteil, jede weitere Streckung würde das Spiel für mich verwässern. Selbstverständlich sind da noch einige Schreine und erst recht Quests ungespielt. Die vier Titanen hab ich natürlich gespielt. Aber ich bin überall auf der Karte mal gewesen, bzw. ich kenn mich da inzwischen genug aus, dass ich die Karte gar nicht mehr brauche. Und das reicht mir. Da geh ich das Spiel lieber in 3, 4 Jahren nochmal an und zwar diesmal in einer anderen Reihenfolge.

100h in nicht mal 10 Tagen allerdings... äh... nee. ^^
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

100h in 9 Tagen sind krass. Hut ab. Ich suchte gerade Radiant Historia und bin mit 45h in 7 Tagen schon absolut an meinem Maximum (Ist wahrscheinlich Rekord für mich). Manchmal kann man sich das schon geben, gerade wenn man wie ich krank im Bett liegt, aber über 11h reine Spielzeit am Tag und das über einen Zeitraum von fast 2 Wochen? Krass! Ich habe für BotW 2 Monate gebraucht und ich habe kein Spiel nebenbei gespielt...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 09.03.2018 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten