SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Bei Fire Emblem würd ich noch mitgehen. Da hätte ich schon viel früher die verschiedenen Waffentypen des Spiels als Charaktere umgesetzt. Marth und Ike als Schwertkämpfer, Ephraim als Lanzenträger und Hector als Axtträger, dazu noch Robin mit Magie - da wäre dann wenigstens alles abgedeckt. Fiele mir jetzt so ganz spontan ein. Aber gut, ich wäre ja schon zufrieden, wenn Awakening und Fates wieder etwas aus dem kollektiven Gedächtnis und öffentlichen Fokus verschwinden würden
Ich glaube auch, dass das neue Smash sich zu Smash 4 verhalten wird wie Splatoon 2 zu seinem Vorgänger, wie Chris schon meinte. Das war in meinen Augen auch schon immer die Frage bei Smash Switch. Wird es nur ein enhanced Best-off Smash 4 mit Inklingen, vielleicht ARMS-Figuren und eben dem kombinierten Content aus 3DS und Wii U oder wird es ein semi-Sequel? Mit mehr neuen Figuren, mehr neuen Arenen, aber eben mit sehr viel mehr Content, den die Vorgänger schon hatten. Jedes Smash hatte ja bislang auch Arenen der vorherigen Teile, nur wird das Switch-Smash eben deutlich mehr gleiche Arenen und Kämpfer haben als die bisherigen. Das wäre auch aus verschiedenen Gründen besser, denn die Grundmechanik, das Kämpfen, war ja "perfekt", Dinge wie verschiedene Singleplayermodi oder insb. der Onlinemodus jedoch nicht.
Persönlich hoffe ich auf einen gescheiten Classic-Modus. Online schön und gut und das mag nicht zeitgemäß sein, aber das Herz eines jeden Fighting-Games ist für mich der Arcade-Modus oder bei Smash eben der Classic-Modus. Und obwohl ich mit 3/4 der Kämpfer den Classic-Mode Smash 4s gespielt habe, hasse ich ihn trotzdem. Die Hälfte der Zeit muss man elendigen 8-Man-Smash spielen, was im Singleplayer ein absoluter Graus ist. 1x fix 8-Man-Smash pro Classic-Durchgang ist ok, aber nicht mehr.
Ich möchte schon alleine deshalb kein gänzlich neues Smash, damit die Entwickler und insb. eben Sakurai ihre Zeit andersweitig investieren. Dadurch, dass wir kein Mario Kart 9 bekamen, konnten die Entwickler ja auch ihr weirdes ARMS machen, und Sakurai soll wieder seine Zeit und Geld bekommen um ein weirdes Spiel wie Kid Icarus Uprising zu machen.
Edit: Achja, und was die Fire Emblem-Kämpfer angeht: Weniger ist eben manchmal doch mehr. Es klingt bizarr, aber ich würde mir wünschen Marth, Lucina und Roy hätten einfach gar keine Unterschiede mehr und sie wären einfach alternative Kostüme voneinander, so wie das bei Olimar und den Pikmin 3-Figuren auch der Fall ist.
Persönlich hoffe ich auf einen gescheiten Classic-Modus. Online schön und gut und das mag nicht zeitgemäß sein, aber das Herz eines jeden Fighting-Games ist für mich der Arcade-Modus oder bei Smash eben der Classic-Modus. Und obwohl ich mit 3/4 der Kämpfer den Classic-Mode Smash 4s gespielt habe, hasse ich ihn trotzdem. Die Hälfte der Zeit muss man elendigen 8-Man-Smash spielen, was im Singleplayer ein absoluter Graus ist. 1x fix 8-Man-Smash pro Classic-Durchgang ist ok, aber nicht mehr.
Ich möchte schon alleine deshalb kein gänzlich neues Smash, damit die Entwickler und insb. eben Sakurai ihre Zeit andersweitig investieren. Dadurch, dass wir kein Mario Kart 9 bekamen, konnten die Entwickler ja auch ihr weirdes ARMS machen, und Sakurai soll wieder seine Zeit und Geld bekommen um ein weirdes Spiel wie Kid Icarus Uprising zu machen.
Edit: Achja, und was die Fire Emblem-Kämpfer angeht: Weniger ist eben manchmal doch mehr. Es klingt bizarr, aber ich würde mir wünschen Marth, Lucina und Roy hätten einfach gar keine Unterschiede mehr und sie wären einfach alternative Kostüme voneinander, so wie das bei Olimar und den Pikmin 3-Figuren auch der Fall ist.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Hat zufällig jemand eine Fritzbox und das Problem, dass der Router den Netzzugang für die Konsole besonders im mobilen Betrieb beschränkt, obwohl man im FRITZOS eingestellt hat, dass die Switch unbeschränkten Zugang hat?
print("Ich grüße Euch!")
-
- Persönliche Nachricht:
Also, Sakurai arbeitet am neuen Smash Teil und das, wie er schreibt, seit einiger Zeit in Stille, Tag für Tag. Laut einem älteren Tweet arbeitet er seit November 2016 daran.Zero7 hat geschrieben: ↑11.03.2018 14:35 Ich möchte schon alleine deshalb kein gänzlich neues Smash, damit die Entwickler und insb. eben Sakurai ihre Zeit andersweitig investieren. Dadurch, dass wir kein Mario Kart 9 bekamen, konnten die Entwickler ja auch ihr weirdes ARMS machen, und Sakurai soll wieder seine Zeit und Geld bekommen um ein weirdes Spiel wie Kid Icarus Uprising zu machen.
Dass Sakurai das macht, weiß ich. Mein Punkt war: Macht Sakurai jetzt ein Smash 4.5 dauert das schneller und er kann ähnlich wie das Mario Kart-Team nach diesem Semi-Sequel auch schnell was eigenes Kreatives machen wie Kid Icarus: Uprising, ehe er wieder in den Franchise-Sog von Smash Bros. gerät. Dass sie bereits seit dem November 2016 Tag für Tag daran arbeiten, ist mir jedoch neu und erstaunt mich. Das wäre dann ja bis November 2018 wieder fast so lange wie der Smash 4-Entwicklungszyklus. Hmm... wobei ich es auch für möglich halte, dass es grundsätzlich bereits früher schon fertig wäre, und Nintendo es bloß erst im Weihnachtsgeschäft 2018 launchen will.
Hab mehrere davon (drei mal 7490) und keinerlei Probleme. Wenn es da ein prinzipielles Problem mit den Dingern gäbe könntest du auch sicher sein, dass das längst bekannt wäre, so verbreitet wie die sind.Suppenkeks hat geschrieben: ↑11.03.2018 15:17 Hat zufällig jemand eine Fritzbox und das Problem, dass der Router den Netzzugang für die Konsole besonders im mobilen Betrieb beschränkt, obwohl man im FRITZOS eingestellt hat, dass die Switch unbeschränkten Zugang hat?
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, mein Fehler dann, habe ich wohl was missverstanden.Zero7 hat geschrieben: ↑11.03.2018 17:06 Dass Sakurai das macht, weiß ich. Mein Punkt war: Macht Sakurai jetzt ein Smash 4.5 dauert das schneller und er kann ähnlich wie das Mario Kart-Team nach diesem Semi-Sequel auch schnell was eigenes Kreatives machen wie Kid Icarus: Uprising, ehe er wieder in den Franchise-Sog von Smash Bros. gerät. Dass sie bereits seit dem November 2016 Tag für Tag daran arbeiten, ist mir jedoch neu und erstaunt mich. Das wäre dann ja bis November 2018 wieder fast so lange wie der Smash 4-Entwicklungszyklus. Hmm... wobei ich es auch für möglich halte, dass es grundsätzlich bereits früher schon fertig wäre, und Nintendo es bloß erst im Weihnachtsgeschäft 2018 launchen will.
Und die Information mit dem November 2016, kommt von diesem Tweet hier, der sich darauf bezieht, dass Sakurai an einem neuen Projekt zu arbeiten begonnen hatte: https://mynintendonews.com/2016/11/16/s ... w-project/
Mit Fritzboxen hab ich leider nicht so viel Erfahrung. Ich schätze, dass du aber nicht der einzige wärst, der solche Probleme hat. Ich würde vermuten, dass du mit entsprechender Suche im Netz eher zu einer Problemlösung findest als hier.Suppenkeks hat geschrieben: ↑11.03.2018 15:17 Hat zufällig jemand eine Fritzbox und das Problem, dass der Router den Netzzugang für die Konsole besonders im mobilen Betrieb beschränkt, obwohl man im FRITZOS eingestellt hat, dass die Switch unbeschränkten Zugang hat?
Ach, das meinst du. Ja, diese Information ist mir bekannt. Ich würde hier aber davor warnen, einfach nach den neuesten Infos dieses neue Projekt zu Smash Switch zu deklarieren. Es ist genauso möglich, dass Sakurai schlicht an zwei verschiedenen Projekten arbeitet. Gut möglich, dass er mit seinem nicht-Smash-Spiel begonnen, und es auf Hold gestellt hatte um Smash Switch zu machen. Michel Ancel hat ja aktuell auch mind. 2 Spiele, an denen er arbeitet, aber es darf davon ausgegangen werden, dass aktuell alles für Beyond Good & Evil 2 ruht, so wie die Entwicklung BGE2s lange ruhte, obwohl es angekündigt war und gewisse Arbeit bereits verrichtet wurde.Antimuffin hat geschrieben: ↑11.03.2018 18:14 Und die Information mit dem November 2016, kommt von diesem Tweet hier, der sich darauf bezieht, dass Sakurai an einem neuen Projekt zu arbeiten begonnen hatte: https://mynintendonews.com/2016/11/16/s ... w-project/
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den Fehler gefunden
Die DNS-Einstellungen waren falsch, nun geht es wieder
Die DNS-Einstellungen waren falsch, nun geht es wieder
print("Ich grüße Euch!")
Sehr schön ^^
Ich stell mal ne Frage zu Kirby in den Raum, weil ich dazu bisher irgendwie nix gefunden hab: Gibt’s bei Star Allies einen Multiplayer-Coop-Modus für mehrere Switche/Spiele? Also nicht nur lokal auf einem Bildschirm mit mehreren Pads?
Gute Frage... Aber die Demo hat mich stark abgeschreckt... Ruckelig wie sonst was...
Ja, die 30FPS merkt man schon. Stabil ist die eigentlich und irgendwann fällt sie einem nicht mehr so extrem auf. Aber wenn man gerade DKCTF oder Rayman gespielt hat merkt man erstmal, was einem da fehlt.
Konstante 30 fps ohne framepacing Probleme sind nun also schon "ruckelig wie sonst was"
... Okay...
Ich mein, 60 fps wären wesentlich besser, aber "ruckelig"?
... Okay...
Ich mein, 60 fps wären wesentlich besser, aber "ruckelig"?