Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von Deuterium »

Man kann sich auch an alles gewöhnen. Doch sagt keine Gewöhnung aus, dass der neue Zustand ein Gewinn darstellt. Schlecht bleibt schlecht. In ein paar Jahren und mit neuem Design kann ich vielleicht über diesen Witz lachen, den 4Players seit Dezember des letzten Jahres zu erzählen sucht. Ich hoffe nur, dass der Witz des 4Players Designs tatsächlich irgendwann mal zu Ende sein wird und man die Leser nicht vom Regen in die Traufe schickt und eine Zäsur zu Gunsten eines guten Webdesigns stattfindet. Bis dahin bleibt nur die Emigration in andere Netze, oder das Ausharren im Widerstand, dem schlechtem Design zum Trotze.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Natürlich kann man sich an alles gewöhnen und der Mensch ansich kann das im Normalfall schon. Nur gibt es nunmal einen Unterschied auf etwas strukturiertes und übersichtliches und etwas was weniger gut bedienbar ist. Daran kann man sich auch gewöhnen, macht die Sache aber dann nicht besser.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich meinte eigentlich das Forum. Die Main Page ist immer noch ziemlich unübersichtlich. Aber ich finde das Forum ist jetzt prima...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich meinte eigentlich das Forum. Die Main Page ist immer noch ziemlich unübersichtlich. Aber ich finde das Forum ist jetzt prima...
Über das Forum regt sich bestimmt auch keiner aus, weil einem als User die freie Wahl gelassen wird.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Oynox Slider hat geschrieben:Habe nur ich das Problem? Ich benutzte Google Chrome und sehe, wenn ich auf Schriftfarbe klicke, die Farben nicht. Anklicken kann ich sie schon und der BBcode wird dann auch eingefügt. Sehe halt bloß nicht die Farben...
Lucas hat geschrieben:Ich nutze Firefox & Opera und sehe sie auch nicht...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab das Problem auch, also scheint jeden zu betreffen.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Im Release-Kalender kann man nicht nach Vita filtern:

http://www.4players.de/4players.php/rel ... index.html

Schade...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, Vita fehlt da noch - die Releases dafür sind aktuell nur über den Channel verfügbar. Bis Freitag werden weitere Bugs wie dieser gefixt und kleine Änderungen an der Startseite online gehen. Außerdem sind wir gerade in der finalen Phase des mobilen 4Players, das hoffentlich bald verfügbar ist.

Was das grundsätzliche Design der Webseite angeht: Das bleibt. Wir werden in Zukunft sicher noch einiges am Layout anpassen, aber dafür werden wir weder Umfragen starten noch Webdesignkonferenzen moderieren. Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftritt, weil er die Texte in den Vordergrund rückt.

Aber das heißt nicht, dass wir nicht auf Feedback hören oder Vorschläge nicht diskutieren. Am Freitag wird es z.B. ein Comeback der Pros & Kontras geben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftritt, weil er die Texte in den Vordergrund rückt.
Sollten aber nicht eher eure Leser damit zufrieden sein?
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Ja also ans Design hab ich mich gewöhnt. Ich finde weiterhin, dass die Startseite an Überblick verloren hat. Zumindest die News sind weit oben. Aber wenn ich da mal was verpasse, ists echt schwer Artikel zu finden. Gestern hab ich auch ein Artikel zu Reckoning erst durch Facebook entdeckt, weil ihr das da gepostet habt... und ich bin hier seit ner Woche wieder mehrmals täglich...

Mobil bin ich mal sehr gespannt. Schließt das auch das iPhone ein? Bisher machts da noch kein Spaß hier zu surfen...
Ne App wie Siliconera sie hat wär ja auch fein... dort gfehlt mir allerdings die Kommentarfunktion sehr...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Was stört an den News? Die waren früher auch nur in einer Liste, dazu noch weiter unten. Die App wird zunächst für iPhone kommen, dann für Android.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Ich glaube das Problem ist, dass man nicht wirklich alle News des Tages sieht, sondern einige News eben verschwinden, wenn der Platz nicht mehr reicht und man auf die Übersicht muss.
Dort geh ich aber sehr ungern hin :D

Manchmal kommen die News auch in einer kleinen Welle, da verpass ich so mal was.
Kann aber gut sein, dass das nur mir so geht, weil ich halt eher weniger auf die Übersichtseite klicke. Das mach ich nur, wenn ich paar Tagen icht da war.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Leg dir nen RSS Reader zu...
http://brief.mozdev.org/
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich bin mal gespannt auf die App. Irgendwie habe ich wenig Hoffnung... vielleicht hätte man auch einfach die Mobile Website überarbeiten sollen. Naja, ich lasse mich auch gerne überraschen.

Ist am Freitag in den Bugfixes auch das hier enthalten, oder was ist damit?
Oynox Slider hat geschrieben:Habe nur ich das Problem? Ich benutzte Google Chrome und sehe, wenn ich auf Schriftfarbe klicke, die Farben nicht. Anklicken kann ich sie schon und der BBcode wird dann auch eingefügt. Sehe halt bloß nicht die Farben...
Lucas hat geschrieben:Ich nutze Firefox & Opera und sehe sie auch nicht...
Scorcher24 hat geschrieben:Ich hab das Problem auch, also scheint jeden zu betreffen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, das wird alles gefixt. Das mit der Farbe müsste jetzt schon funzen.
Antworten