|Chris| hat geschrieben:Weder Fallout 3, noch New Vegas, noch Skyrim oder jetzt Fallout 4 waren mainstream games. Aber es ist immer wieder schön sich selbst vorzustellen das man etwas besonders ist, da man gegen den Strom schwimmt.
Ein hoher Absatz ist nicht die Definition von Mainstream.
Nein gerade Fallout 4 ist es nicht. Das Spiel ist einfach zu erlernen, du kannst nicht scheitern, es gibt kaum Möglichkeiten sich zu verskillen, dank GPS kannst dich nicht verlaufen, du triffst auf Level 1 selbst auf 100 Meter, die Gegner leveln mit es gibt (mit Ausnahmen) also keinen Grund bestimmte Gebiete erstmal zu meiden, für Gespräche gilt nur noch Charisma, die wenigstens Quest bieten überhaupt alternative Lösungswege, die "Bösen" sind fast alle feindlich (hey in New Vegas konntest sogar mit manchen Raidern reden, handeln und soagr Quests erledigen), viele Quests bestehen soweiso nur aus, geh dahin, kill alles und komm wieder.
Was ist denn das, wenn nicht Mainstream?
Und wo bitte ist Skyrim denn wirklich komplex? Bei Oblivion musste ich noch auf diverse Werte Rücksicht nehmen. Und konnte aus einem Krieger keinen reinen Zauberer machen. In Sykrim kann ich ohne Probleme, mal eben vom Kämpfer, zum Heiler zum Beschwörer, zum Kampfmagier wechseln, ohne wirklich gravierende Einschränkungen. Wieso auch nicht, gibt ja nur noch Ausdauer, HP und Mana.
Wobei schon die alten Teile an einer Sache krankten. Ich musste auf so gut wie niemanden Rücksicht nehmen. Ich kann Problemlos allen Gilden beitreten, obwohl deren Interessen sich teilweise widersprechen
Rooster hat geschrieben:
"Im Vorfeld wurde viel über die Grafik gejammert. Aber Licht, Artdesign und Architektur – all das schlägt immer die Textur." Der Test bringt es perfekt auf den Punkt. Keine Ahnung wie man hier von Augenkrebsgrafik sprechen kann wenn die Welt so stimmig gestaltet ist...
Stimmig. Ja das Totschlagargument. Gut dann fangen wir doch einmal an. Es ist stimmig, wenn in besetzten Gebäuden immer noch haufenweise Leichen rum liegen? Nicht zu reden von dem ganzen anderen Müll. Meinst du nicht, man hätte da nicht vielleicht ein anderes Artdesign nehmen sollen und nicht ein, seit 200 Jahren war keiner mehr hier?
Es ist Stimmig wenn viele Objekte gar keinen Schatten werfen, oder nur bei extrem greller Beleuchtung? Das gehört nämlich auch zu den Licht- und Schattenffekten.
Da würde ich eher ein anderes Wort nehmen. Zweckmäßig.