Masakado hat geschrieben:Denn genau so kam mir FFXIII vor, abgespeckt, das Gefühl ein FF als Light-Game/Levelschlauch zu zocken hatte nichtmal die intensive Dramaturgie der Protagonisten wet gemacht-.-
Wie soll man eine Welt mögen lernen wenn man sie nichtmal erkunden kann?
In den älteren Teilen war das noch anders.
Tja, das habe ich mich eben auch gefragt. Für die heutige Zeit, ist das einfach zu wenig.
Sarfinwsl hat geschrieben:Ich habe seiner Meinung doch nicht wiedersprochen. Habe lediglich bestätigt das es seine Meinung ist, nicht die allgemeine, wenn du seiner Meinung bist ist es dein gutes Recht, ich will dich da weder belehren noch sonst etwas.
Fakt ist das der Großteil der Spieler dieses Spiel mögen und es in ihr FF Herz geschlossen haben, zu denen ich auch gehöre. Ein Spiel muss neue Wege gehen um sich zu entwickeln, manchmal muss man gewisse Risiken eingehen um zu sehen ob ihr neuer Weg ankommt.
Aber im Grunde ist nach FF VII egal was Square Enix macht, denn seid FFVII wollen die Spieler auch nur noch das sie Final Fantasy im Stil von VII machen.
Das dieses aber unter den heutigen Umständen nicht mehr so einfach ist wie damals und vom Programmieraufwand wesentlich mehr ist als zu FFVII Zeiten, das intressiert keinen, hauptsache ein Spiel im vollen Umfang wie eben zu jenen zeiten, als die Spielfiguren nur 20 Polygone hatten und vom Programmieraufwand her wesentlich geringer war.
Der Großteil der Spieler? Bist du dir da sicher? Also die meisten Meinungen, die ich bisher lesen konnte finden den Teil eher mies. Geschmackssache, aber ich gehöre jedenfalls auch zu diesen Leuten, obwohl ich großer Fan der Serie bin.
Und ich bin auch nicht verblendet durch Teil 7. Für mich persönlich ist sogar Final Fantasy 6 der beste Teil der Reihe.
Und wegen dem Aufwand: Ist es wirklich aufwändiger heute, nur weil die Grafik besser geworden ist? Denn immerhin weiß man jetzt auch viel mehr über Grafik und hat viel bessere technische Möglichkeiten und leistungsstärkere Computer. Dann gleicht sich das doch ziemlich aus oder nicht?
Und selbst wenn es schwerer sein sollte, warum hauen sie dann so dermaßen viele Rendersequenzen rein, nehmen die Städte raus und specken das Spiel in fast jeder Hinsicht ab? Das würde funktionieren, wenn man einen Film machen möchte aber kein Rollenspiel. Final Fantasy lebte bei mir jedenfalls nie allein von der Grafik. Geschichte, Charaktere und Kampfsystem rückten da schon eher in den Vordergrund.