Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ach ach...wenn der Smash Hype weg is, dann wird das auch wieder was mit Lockangeboten, denn wenn man mal ehrlich ist, steht rein Systemsellermäßig erstmal nichts mehr an bis Zelda...zumindest ist noch nichts angekündigt (damit meine ich nicht "nichts gutes").
Q_Q
Hab kein Interesse an Smash. Ich hätte einfach gerne wieder so ein Angebot wie im Sommer, oder damals beim 3DS.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

war heute im saturn in nürnberg, haufenweise xbox one und ps4 bundles überall; irgendwo ganz hinten in der ecke gabs ein wii u skylanders bundle sonst nix :ugly: von ssb wii u auch keine spur...
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chosen pessimist »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:...irgendwo ganz hinten in der ecke gabs ein wii u skylanders bundle sonst nix :ugly: von ssb wii u auch keine spur...
Ausverkauft!!! :Häschen:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

M1L hat geschrieben:Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als die WiiU hier in Deutschland für ~180€ rausgehauen wurde, aber sie trotzdem keiner haben wollte. Bei dem Preis würden heute wohl viele Unentschlossene sofort zugreifen :ugly:

Ich finde das nicht wirklich günstiger gegenüber den 280 die ich für die schwarze Wii U mit Mario Kart bezahlt habe. Zumal 1) die normale Version mit dem Update bereits über so gut wie keinen Speicherplatz mehr verfügt, 2) was eine externe HDD die mindestens 50 Euro kostet sofort erforderlich macht. Wären also 240-250 Euro OHNE Spiel gewesen. Man bekommt die normale Version, wenn man sich ein wenig umschaut, übrigens tatsächlich nach wie vor für 190-200 Euro.

Warum genau reicht eigl. die HDD für euch nicht aus? Kauft ihr viel digital? Weil atm sehe ich iwie noch nicht das es eng werden könnte. Die SNES und NES Titel fressen kaum Platz. Die Indies kommen idR auch nicht über maximal 1-2 Gigabyte. Und Updates für Spiele waren bisher auch nicht größer. Und was ich grade nicht spiele lösche ich idR sowieso.

Ich habe übrigens grade erst festgestellt das viele Wii U Spiele den Classic Controller unterstützen... und ich spiel die ganze Zeit Bayonetta mit diesem drecks Wii U Gamepad... :ugly:
Zuletzt geändert von Xris am 28.11.2014 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

Kann man eigentlich auch den alten Classic-Controller der Wii für die WiiU benutzen?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Natürlich ist das möglich. Da nicht auf Xelyna hören. Kommt halt auf das Spiel an, abdr einige unterstützen den. Was willst du denn spielen?
Bild
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

Hmm, das ist äusserst betrüblich.

Ich hab beim CyberMonday 2013 kurz mit dem Windwaker Bundle geliebäugelt, das war bestimmt drei oder vier Mal dabei. In diesem Jahr wollte ich dann eigentlich zuschlagen... PS4 und XBone en Masse aber keine WiiU. Ärgerlich.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie günstig waren denn die Spiele? Also bisher stelle ich nur fest das die wenigen Indie Titel im Deal bestenfalls auf den normalen Preis der jeweiligen PC Version reduziert sind. Nintendo Titel mal um ganze 10 Euro... ich habe da so eine Regel: Gebe nie mehr als 10 Euro für ein digitales Spiel aus. Und iwas sagt mir das ich wohl nie eine externe HDD für die Wii U brauchen werde. :D
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

qpadrat hat geschrieben:Was willst du denn spielen?
Das weiß ich noch gar nicht genau. Wenn ich mir eine hole, wird es wohl auf Mario 3D, MarioKart und Bayonetta hinauslaufen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Mario Kart und Bayonetta kannst du auf jeden Fall mit dem Classic Controller spielen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

3D Wörld wohl auch:
Ihr könnt das Spiel also mit dem GamePad, dem Pro Controller, der quergehaltenen WiiMote oder der Nunchuk-Combo oder auch mit dem Classic Controller zocken
Wobei es aber auch mit dem normalen Game Pad der Wii U ganz gut geht. Mario Kart bspw. sehe ich jetzt, davon abgesehen dass das Wii U Gamepad schwerer ist, keinen Nachteil.
kueber1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueber1 »

Spiele alles mit den Gamepad und finde es super. Wüsste keinen Vorteil mit den Pro Controller
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Lokaler Multiplayer.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich oleibe euch
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

:)

Wir oleiben dich auch!

wir sollten die betrunkenen Posts mal in einem eigenen Thread sammeln. Crewmate hatte da ja auch ein paar schöne!
Antworten