Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

GreatMightyM hat geschrieben:Früher haben sich die Leute trotzdem mehr Spiele gekauft, die sie heute runterladen. Sie haben dann eben woanders gespart. Aber das geht heute für ganz andere Sachen drauf.
Naja, das stimmt so nur bedingt für Konsolen. Bei den berühmten Homecomputern sah die Sache ganz anders aus.
Bestes Beispiel ist der Amiga, trotz sehr guter Verkaufszahlen haben sich Ende der 80er/ Anfang der 90er immer mehr Spielefirmen zurückgezogen da weitaus mehr Raubkopien als Originale im Umlauf waren.
smartphoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartphoenix »

cHaOs667 hat geschrieben:
GreatMightyM hat geschrieben:Früher haben sich die Leute trotzdem mehr Spiele gekauft, die sie heute runterladen. Sie haben dann eben woanders gespart. Aber das geht heute für ganz andere Sachen drauf.
Naja, das stimmt so nur bedingt für Konsolen. Bei den berühmten Homecomputern sah die Sache ganz anders aus.
Bestes Beispiel ist der Amiga, trotz sehr guter Verkaufszahlen haben sich Ende der 80er/ Anfang der 90er immer mehr Spielefirmen zurückgezogen da weitaus mehr Raubkopien als Originale im Umlauf waren.
Ich denke trotzdem nicht, das bei guten Produkten jemals wieder sowas wie beim Amiga passiert.

Man sieht es doch an den Verkaufszahlen. Wenn ein Spiel gut ist...dann wird es auch in großen Zahlen gekauft.

Und wenn ein Spiel nur heruntergeladen wird....also auch nicht verkauft wird....dann liegt es wohl eher am Spiel.

Beste Beispiele sind wohl Halo 3, Forza 3, Die Sims etc. Alles Spiele die schon vor Verkaufsstart hunderttausendfach heruntergeladen wurden. Und trotzdem brachen diese Spiele die Verkaufsrekorde....weil sie es Wert waren!
WeltideeByDittsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeltideeByDittsche »

smartphoenix hat geschrieben:
cHaOs667 hat geschrieben:
Ich denke trotzdem nicht, das bei guten Produkten jemals wieder sowas wie beim Amiga passiert.

Man sieht es doch an den Verkaufszahlen. Wenn ein Spiel gut ist...dann wird es auch in großen Zahlen gekauft.

Und wenn ein Spiel nur heruntergeladen wird....also auch nicht verkauft wird....dann liegt es wohl eher am Spiel.

Beste Beispiele sind wohl Halo 3, Forza 3, Die Sims etc. Alles Spiele die schon vor Verkaufsstart hunderttausendfach heruntergeladen wurden. Und trotzdem brachen diese Spiele die Verkaufsrekorde....weil sie es Wert waren!
Ich finde so einfach ist das nicht, Raubkopieren mit, schlechter software zu rechgtfertigen. Du klaust dir ja auch nicht ein Stück Kuchen, und sagst dir hinterher das war okay weil der schmeckt ja scheiße, das wird dem Hersteller nicht zusagen.

Ich will damit sagen das es eine Straftat ist - Ende. Der Softwareentwickler steckt genauso Millionen in die Entwicklung seiner Spiele, wie der Autohersteller in die seiner Fahrzeuge. Also kann der Softwarehersteller genauso wie der Autoentwickler erwarten, das er seine Kosten durch den Verkauf jeder einzelnen Spielkopie wiederreinholt und somit betriebswirtschaftlich sauber und finaziell sicher sein Unternehmen führen kann. Hin oder her es ist nichts anderes als ein Autodiebstahl moralisch sowie auch rechtlich, was ich völlig richtig finde. Man will halt jede Tätigkeit (Dienstleistung: körperlich wie geistig) und jedes Produkt vergütet haben. Und jetzt kommt mir nicht mit so einem scheiß, die verdienen eh schon soviel ... blödsinn! an diesen wirtschaftlicehn und juristischen Regeln hängt nicht nur der gutverdienende Konzern, der sich einen eventuellen Verlust durch Raubkopien "leisten" könnte, sondern auch der kleine Unternehmer der kurz vorm Konkurs steht. Und es sollen und müssen alle unter den gleichen Bediengungen arbeiten!!

Ich wollte eigentlich nicht darauf Antworten - denn bitte wieder back to Topic "Forza3", aber bei einem solchen Rechtsempfinden juckt es mir halt in den Fingern. :x
oh, das perlt aber !!

Bild
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

GreatMightyM hat geschrieben:
Blaumav hat geschrieben:Jetzt noch ein paar neue Eindrücke, die ich so noch in keinem Test gelesen habe, die man aber schon wissen sollte.

Die Fahrphysik ist besser geworden und fühlt sich auch anders an. Man hat oft den Eindruck, bei den unteren Fahrzeugklassen ist das Handling stark untersteuernd ausgelegt. Das ist auch oft richtig, weil die Aerodynamik nicht so gut ist aber das Phänomen tritt besonders stark bei Hecktrieblern auf. Ich bin zum Vergleich mit dem Reanult Clio V6 auf dem Maple Valley Raceway in Forza2 gefahren und dort rutschte das Auto wesentlich mehr. In Forza3 hat das Auto einen wesentlich höheren mechanischen Grip. Die Fliehkräfte kommen dafür bei Forza3 viel besser rüber. Die Autos fühlen sich einfach schwerer an.
Dann lies mal noch mal nach, der Test ist ziemlich ausführlich in Sachen Fahrgefühl ; )
http://www.gamereactor.de/Kritiken/473/ ... orsport+3/
Danke für den link. Ist ein richtig guter Test der nach all der Euphorie in den letzen beiden Tagen meine Eindrücke bestätigt hat und ich nahezu unterschreiben kann.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Schon witzig das die Leute von http://www.insidesimracing.tv/ die Physik etwas anders sehen als die Leute von gamereactor ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

WeltideeByDittsche hat geschrieben:
smartphoenix hat geschrieben:
cHaOs667 hat geschrieben: Naja, das stimmt so nur bedingt für Konsolen. Bei den berühmten Homecomputern sah die Sache ganz anders aus.

Ich finde so einfach ist das nicht, Raubkopieren mit, schlechter software zu rechgtfertigen. Du klaust dir ja auch nicht ein Stück Kuchen, und sagst dir hinterher das war okay weil der schmeckt ja scheiße, das wird dem Hersteller nicht zusagen.

Ich will damit sagen das es eine Straftat ist - Ende. Der Softwareentwickler steckt genauso Millionen in die Entwicklung seiner Spiele, wie der Autohersteller in die seiner Fahrzeuge. Also kann der Softwarehersteller genauso wie der Autoentwickler erwarten, das er seine Kosten durch den Verkauf jeder einzelnen Spielkopie wiederreinholt und somit betriebswirtschaftlich sauber und finaziell sicher sein Unternehmen führen kann. Hin oder her es ist nichts anderes als ein Autodiebstahl moralisch sowie auch rechtlich, was ich völlig richtig finde. Man will halt jede Tätigkeit (Dienstleistung: körperlich wie geistig) und jedes Produkt vergütet haben. Und jetzt kommt mir nicht mit so einem scheiß, die verdienen eh schon soviel ... blödsinn! an diesen wirtschaftlicehn und juristischen Regeln hängt nicht nur der gutverdienende Konzern, der sich einen eventuellen Verlust durch Raubkopien "leisten" könnte, sondern auch der kleine Unternehmer der kurz vorm Konkurs steht. Und es sollen und müssen alle unter den gleichen Bediengungen arbeiten!!

Ich wollte eigentlich nicht darauf Antworten - denn bitte wieder back to Topic "Forza3", aber bei einem solchen Rechtsempfinden juckt es mir halt in den Fingern. :x
Jaja, ich will ihn ja jetzt nicht verteidigen, aber solche Leute wie du braucht das Land genau so wenig, der alles verteidigt was in diesem scheiss Land rauskommt ...egal wie teuer, egal wie minderwertig, die armen Produzenten müssen ja ihr Geld bekommen.
Weisste was?
Die scheissen auf den kleinen Mann...und zwar richtig.

Und wenn sie scheisse produzieren, finde ich sollten alle deren Spiele, Filme, Musik runterladen. Warum denn für SCHROTT GEld ausgeben? VIEL Geld?

Dieses dumme Rechtsempfinden, darüber können wir gerne mal in RUhe diskutieren, aber dann nimm erstmal dieses dumme Wort Raubkopierer aus dem Mund. Die Gesetzte die wir diesbezüglich haben sind alle veraltet und gehen nicht auf die aktuellen Entwicklungen durch das Internet ein.

Es ist immer noch n Unterschied ob ich in den Laden renne, vor zig Leuten was klaue oder obi ch 3 Kicks mache, was vorher sogar noch fett beworben wurde....

Und es stimmt absolut, gute Ware, gute Verkäufe. Und damit ist eigentlich alles gesagt. Macht gute Produkte, steckt das Geld für die Werbung lieber in die QA und dann werden die Spieler auch besser und verkaufen sich besser.
Es wird doch heutzutage alles runtergeladen, alle Spiele, von jedem System, überall, tausendfach, hundertausenfach. Aber es tut nur den schlechten Spielen/Herstellern weh, den guten nicht.

Soll ich die schlechten Hersteller auch noch dafür belohnen? Es gibt shcon so seine Gründe wieso ich am PC nicht mehr spiele, mir keine Software mehr kaufe und wenn ich was brauche, schaue ich es mir vorher an, weil es eben einfach zu oft bugverseucht ist.
Was ich schon an Geld ausgegeben habe weil Hersteller XYZ dies und jenes versprochen hat...egal ob man Betatester für bestimmte Spiele war und alles dafür getan hat, das die Spiele besser laufen....

Soll ich so nen Hersteller dann auch noch in Zukunft unterstützen?
Ich lach mich echt tot...dann isses halt ne Straftat.
Damit kann MEIN Gewissen gut leben.

Wer bestraft denn mal die Hersteller für falsche Versprechungen, bugversuchte Spiele oder die hunderste Fortsetzung eines Spiels?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Die LE kommt doch nicht später als die normale Version, oder?
BildBild

Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

phiL232 hat geschrieben:Die LE kommt doch nicht später als die normale Version, oder?
Weiso sollte dies so sein???
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

phiL232 hat geschrieben:Die LE kommt doch nicht später als die normale Version, oder?
LE angeblich erst ab 27.10.2009 lieferbar.
Ich habe aber beides gehört, liegt wohl eher am Bestelldatum.
Ich kenn noch einen der es wie ich bei Amazon vorbestellt hat, aber 2 Wochen vor mir und der 24.10 als Lieferdatum in der Bestellung stehen,
bei mir steht 28.10.
Könnte aber auch sein das zuviel LEs vorbestellt wurden, und das erst noch nach produziert werden muss.
Aber was offizielles ist mir nicht bekannt.
Bild
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

RVN0516 hat geschrieben:
LE angeblich erst ab 27.10.2009 lieferbar.
Ich habe aber beides gehört, liegt wohl eher am Bestelldatum.
Ich kenn noch einen der es wie ich bei Amazon vorbestellt hat, aber 2 Wochen vor mir und der 24.10 als Lieferdatum in der Bestellung stehen,
bei mir steht 28.10.
Könnte aber auch sein das zuviel LEs vorbestellt wurden, und das erst noch nach produziert werden muss.
Aber was offizielles ist mir nicht bekannt.
Bei 4players im Store ist immer noch der 23. angegeben - ich gehe mal davon aus das die LE nächste Woche kommt... :?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Edit: Hier stand ein längerer Beitrag, aber ich mach das doch lieber über PM aus.
Jedenfalls, Forza 3 scheint ja richtig Rücksicht auf "Fahr"-Anfänger zu nehmen. Die ganzen Fahrhilfen helfen mir schon gut, trübt den Spaß nicht...einfach klasse.
Auch die Rückspulfunktion ist sehr gut gelungen. :Daumenlinks:
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Erynhir hat geschrieben:
Ja schon aber für alte Forza 2 Hasen wie mich eher unwichtig.

Im Multiplayer wird die eh nicht funktionieren, wäre ja auch blöd, wenn
alle nur am zurückspulen sind.
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

RVN0516 hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
Ja schon aber für alte Forza 2 Hasen wie mich eher unwichtig.

Im Multiplayer wird die eh nicht funktionieren, wäre ja auch blöd, wenn
alle nur am zurückspulen sind.
Ja, klar, ist ja auch eher für Anfänger gedacht.
Im Mehrspieler wäre so eine Funktion natürlich völliger Humbug, ganz klar.

Aber im Einzelspieler auf jedenfall eine sinnvolle Funktion, wenn man nicht so frustresistent ist.
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Also ich hab meine LE vor ca. 2 Monaten hier bei 4P vorbestellt. Ich hoffe die kommt am 23!
BildBild

Antworten