Originzwang: Ja gut toll isses nicht aber meint ihr echt mit der "elitären" Pseudogrundhaltung, dass es böse sei ,weil es Daten sammelt entgeht ihr dem Datensammelwahnsinn heutzutage? NOT Google,Apple oder sont irgendwer großes weiß heutzutage doch eh schon alles über einen selbst. Da zieht Origin auch nicht die Wurst vom Teller.
Battlelog/Browser gedöns: Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ich finds ganz gut. Statistiken sind schnell eingesehen und generell die Community features sind doch echt gut! Ansonsten lädt das Spiel bei mir nachdem ich übern serverbrowser connected bin innerhalb von 1-2 Sekunden.... verstehe da das Gemecker nicht soo ganz.
Taktik bei Battlefield 3 ist vorhanden aber nun halt nicht immer. Ich verstehe auch nicht wie Leute das von Vanilla Battlefield erwarten können. Ja bei Bf2 war teilweise Taktiktiefe vorhanden aber auch dort wären keine komplexen Manöver immer so möglich wie gewünscht. Da braucht man schon Mods wie Battlefield Project Reality <--- Dieser awesome Mod hat richtige Tiefe!
Grafik/Texturen Gedöns: Ist ne Beta aber für ne Beta siehts echt verdammt gut aus. Gameplay/Atmo > Grafik (siehe RO2)
Bugs: sind noch echt nicht wenige vorhanden! DICE hat da sicher noch ein wenig patcharbeit vor sich aber heutzutage kommt ja eh kein bugfreies Spiel mehr auf den Markt! Die Patches nach dem, auf Teufel komm raus abgeziehlten Release, werden hoffentlich mir day one patches behoben etc.
Unlocks: Hmm meine mich zu erinner, dass es die bei Bf2 auch gab also?!?
Mir persöhnlich gefallen Unlocks, die motivieren etc. Und hier bei Bf3 hat man ja auch gut zutun um die zu bekommen! Mir gefällts

Lange rede kurzer Sinn ... mir macht die Beta/Spiel Spaß, jedoch muss besteht noch Verbesserungsbedarf und Luft nach oben.
Just my two cents
Mfg