Enslaved: Odyssey to the West

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lege Artis
Beiträge: 4141
Registriert: 02.03.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Auf Schwer finde ich das Spiel auch alles andere als leicht.
:ugly:


Also ich wurde klasse unterhalten, ich hoffe instandig auf einen zweiten Teil.

Ich hatte nur 1 mal einen Bug das einer der Mechs immer gegen eine Wand lief und ich nicht weiter kam.
und die Lautstärken passen hier und da nicht so, dass man kaum was versteht...

Ach und Trips gestöhne ist manchmal etwas zu übertrieben, ansonsten find ich die deutsche synchro sehr gelungen.

Auf jeden in meiner Top 3 2010, wenn man vom Releasedatum ausgeht.
Bild
LarsVegas
Beiträge: 37
Registriert: 04.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LarsVegas »

eben für 25 euro bei ebay gekauft. das geht in ordnung denk ich... ;)
westernhero
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2008 11:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von westernhero »

Die Wertung von 81 ist mir wirklich schleierhaft...
technisch war das Spiel richtig miserabel... schwammige Steuerung, Framerate Einbrüche ohne Ende (PS3 Version) - und das soll Spaß machen????
Das Konzept, die Ideen verdienen vielleicht 81 - das SPIEL höchstens 21...

Wieso sich die ganze Mühe geben, wenn ich den Scheiß dann nicht für die Konsole optimiere - ...
Fizzers85
Beiträge: 93
Registriert: 06.12.2010 09:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Habs seit Freitag und seit heute durch. Spielzeit war um die 8 Stunden, leider gibts keine Anzeige, die einem die exakte Spielzeit verrät. Ist ein grundsolides Spiel, dass allerdings unter einigen technischen Schwächen leidet (wurden hier ja schon mehrmals angesprochen). Um die Wartezeit auf Uncharted 3 zu verkürzen, kann man es sich aber ruhigen Gewissens zulegen, sofern man was mit einer postapokalyptischen Welt anfangen kann und man sich kein grafisches bzw. technisches Meisterwerk ala Uncharted 2 erwartet.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

habs mir am freitag von nem kollegen ausgeliehen und eben durchgespielt.

an sich ganz gut. bis kapitel 11 hats auch richtig laune gemacht aber nachdem man die oberwelt verlässt nervts einfach nur noch... wollte es einfach nur noch durch haben. die story hat mir allerdings ganz gut gefallen.
auf schwer ist es im grunde auch relativ leicht. das einzige was tierisch nervt ist die kamera die während der kämpfe viel zu nah am geschehen ist und auch sonst gerne rumzickt. das hat einige kämpfe regelrecht unfair gemacht da man die gegner im rücken oftmals nicht angreifen sieht.

wers günstig abgreifen kann, mit dem setting und den paar macken keine probleme hat der kann ruhig zugreifen.
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich habs jetzt auch durch und bin begeistert. Bis auf die manchmal nervige Kamera war das seit langem mal wieder ein richtig gutes Spiel.
Das Ende war Spitze.

Ich fand auch den DLC Klasse mit Pigsi der sogar sein Geld wert ist.
Allein schon deswegen, weil auch hier eine schöne Geschichte erzählt wird, die gewisse Storylücken bei Enslaved schließt und Pigs Motiviation begründet.

Allein wegen der Story war Enslaved wert.
Kommt jetzt eigentlich noch ein zweiter Teil?
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

WizKid77 hat geschrieben: Allein wegen der Story war Enslaved wert.
Kommt jetzt eigentlich noch ein zweiter Teil?
Ist trotz schlechter Verkaufszahlen in Planung, soweit ich weiß.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Nice!
Diesmal werd ich nicht so lange warten, bis der Preis sinkt.

Hoffentlich bringen die da noch einige Dinge ans Licht.
Wie es z.B zum großen Krieg kam und was es mit den Mechs auf sich hat, würde mich interessieren.

Ich gehe mal davon aus, das die Mechs die Allzweckwaffe der Nationen waren und ihren Job zu gut ausgeführt haben.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Enslaved: Odyssey to the West

Beitrag von GamePrince »

Ich habs jetzt eine Weile gespielt, aber irgendwie werd ich mit dem Titel nicht warm.

Die Grafik ist schick, wunderbar bunt und inszeniert die interessante Welt mehr als sehenswert.

Aber spielerisch krankt das Spiel bisher find ich.
Das hüpfen ist sowas von einfach und unfordernd, dass es nicht motiviert und keinen Spaß macht.
Rätsel sind auch nur so lala und die Fights packen auch nicht.

Optisch wie gesagt spitze und auch das Szenario und das Design hat was, aber spielerisch fordert es mich nicht.

Ich glaub nicht, dass ich es noch weiter zock.
acefalco
Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2010 09:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Schade!

Es wird keinen Nachfolger geben :_(

Auch wenn das Game seine Schwächen hatte, die Story und das Potential waren/sind stark und ein zweiter Teil hätte eine Gameplay-Bombe werden können - - - - schade Monkey, bye bye
Benutzeravatar
thedoubletime
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Enslaved: Odyssey to the West

Beitrag von thedoubletime »

also ich habs mir heute für ein 20nni gekauft. nach 100 mal überlegen ja oder nein dann doch :) ich bin begeistert. grafik ist schön, story ist wunderbar. die steurung will mich manchmal ärgern aber ich bin nicht so wie manche ich störe mich an kleinen bugs nicht.

hauptsache das allgemeinbild ist super. noch was zu deutschen synchro: selten so ne gute gesehen. die stimmen der beiden hört sich einfach geil an....wenn ich vergleiche zu alan wake. anfangs aufn schiff..naja. besonders der frau wnen die weint oder so das kommt schon wie in einem guten film rüber finde ich. war sogar überrascht von der manchmal passenden mimik im gesicht.

meckern kann man bestimmt auch aber alles in einem ein supa game. und jetz zogg ich weiter :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Enslaved: Odyssey to the West

Beitrag von Chibiterasu »

Boah, das Spiel macht leider in der ersten Stunde schon mal keinen guten Eindruck...


Das Klettern öde und automatisiert, anspruchslos wie bei Uncharted
Das Gameplay ständig durch kleine gescriptete Szenen unterbrochen (zb wenn ne neue Gegnerwelle kommt - anstatt sie einfach kommen zu lassen)
Slow-Motion Finisher Cam (nicht meins)
Kamera furchtbar nahe dran am Charakter
Kamera wählt generell eher schlechte Perspektiven
Wenn man die Kamera dreht kommt so ne Bewegungsunschärfe hinzu (ich hasse das, wird mir irgendwie übel davon)
Pop Ups, Tearing, starke Kantenbildung und irgendwie fast die grässlichsten Schatten die ich je in nem Spiel gesehen habe - sind so netzartige Dinger durch die man die Polygone der Charaktere sieht (oder hat der Grafikchip meiner PS3 was?).



Das Setting an sich, die Charaktere und das Kampfsystem find ich ja ganz cool aber ich weiss nicht ob ich mich an den Rest gewöhnen kann.
Hat sich bei der PC Version da was getan, weiss das wer?
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Enslaved: Odyssey to the West

Beitrag von Creepwalker »

Die PC Version ist genauso schlecht.
Die Hälfte der vier Menüeinstellungen funktionieren nicht mal.

Die Idee des Spiels mag ja gut sein, die Umsetzung ist eine Katastrophe.
Für mich maximal 60%....
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Enslaved: Odyssey to the West

Beitrag von Nightfire123456 »

Creepwalker hat geschrieben:Die PC Version ist genauso schlecht.
Die Hälfte der vier Menüeinstellungen funktionieren nicht mal.

Die Idee des Spiels mag ja gut sein, die Umsetzung ist eine Katastrophe.
Für mich maximal 60%....
Ich würde dem Game ne solide 70er Wertung geben. Ich fand das Spiel echt unterhaltsam aber man macht ja im Prinzip immer das gleiche, im prinzip wiederholt sich immer wieder alles. Das war mir dann irgendwann zu eintönig, habs deshalb auch nice durchgespielt
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Enslaved: Odyssey to the West

Beitrag von Chibiterasu »

Wow. Hätte nach meiner Ersteinschätzung von weiter oben nicht gedacht, dass ich noch soviel Spaß mit dem Spiel haben werde.

Die technischen Macken bleiben und sind bei manchen Kämpfen echt nervig (wenn alles ruckelt und die Kamera schlecht positioniert rumzuckelt).
Aber die Story und Beziehung der Charaktere wird einfach immer schöner und interessanter.
Nette freundschaftliche/romantische Szenen und sobald Pigsy auftaucht kommt auch mehr Humor dazu (einer der mich irgendwie gut angesprochen hat).
Diese Konstellation hat vermutlich nicht nur mich an Beyond Good and Evil erinnert (auch das man zunächst mit so nem Luftkissenboot unterwegs ist).

Das Gameplay ist auch die meiste Zeit spaßig.
Der letzte Bosskampf war episch inszeniert und das Ende (trotz mittlerweile bekanntem Thema) schon speziell. Lässt einen irgendwie nachdenklich über, was die bessere Alternative gewesen wäre.
Das Spiel gibt da keine Antwort.


Wenn das Spiel den Feinschliff eines God of Wars besessen hätte, wäre es für mich wohl eines der Stärksten überhaupt in dem Genre.
Antworten