Richtig, vor allem verspüren viele den Drang ihren Frust auf Kosten von Codemasters mitzuteilen und permanent zuheulen, vorallem bei 83%(andern Spielen ergeht es hier aber genauso) Wenn man en Spiel schaffen würde wo man übers Wasser läuft, kommen dann die Experten und meinen, warum kann ich net Schwimmen ? Es gab ja auch schon ganz Skurriles wo behauptet wurde, alle Entwickler würden nur Lügen um die Spielergemeinschaft zu täuschen und abzukassieren, also so ein Käse. Gerade der Rally Part der im Spiel wirklich etwas begrenzt ist wirkt so aufgesetzt das er wahrscheinlich vom Dirt:2 Geheule kommt obwohl das Spiel eigentlich auch ok war .Heunert hat geschrieben:Mal wieder ein schlechter Test aus dem Hause 4players, wie so oft in letzter Zeit. "Wir haben nicht bekommen, was wir haben wollten", also müssen hier und da überhart kritisieren.
Codemasters hat NIEMALS behauptet, dass Dirt 3 ein richtiges Rally-Spiel wird, sondern das der Fokus wieder etwas mehr auf Rally liegen wird, im Vergleich zu Dirt 2. Hier wurde niemals eine Hardcore Rally-Simulation versprochen, aber so mancher scheint Schwierigkeiten damit zu haben, Aussagen richtig zu verstehen.
Dirt 3 ist eines der besten Racing-Games in dieser Generation, was Grafik & Gameplay betrifft. Die hohen Bewertungen heimst es zurecht ein.
DiRT 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Der Test bestätigt wieder mal das Kotmasters einfach nicht imstande ist ordentliche Rennspiele auf den Markt zu werfen. Allein als ich bei der ersten Finnland-Etappe beim Fiat Punto durch den Lufteinlass den Boden sehen konnte war mir klar, dass es
a. ein billiger Konsolenport ist
b. grafisch weit hinter dem was halbwegs aktuelle PCs leisten können.
Und die Stages mit max. drei Minuten Fahrtzeit sind ein direkter Witz.. wie gesagt: Kotmasters.
Aber hauptsache ein Firlefanz-Menü reinklatschen, welches vielleicht noch Schulkinder anspricht.
Danke an 4p für diesen Test!
a. ein billiger Konsolenport ist
b. grafisch weit hinter dem was halbwegs aktuelle PCs leisten können.
Und die Stages mit max. drei Minuten Fahrtzeit sind ein direkter Witz.. wie gesagt: Kotmasters.
Aber hauptsache ein Firlefanz-Menü reinklatschen, welches vielleicht noch Schulkinder anspricht.
Danke an 4p für diesen Test!
-
- Beiträge: 102
- Registriert: 15.08.2007 21:31
- Persönliche Nachricht:
Oh, damit hast du aber ein wirklich schlagfertiges Argument am start..Castor_23 hat geschrieben:Der Test bestätigt wieder mal das Kotmasters einfach nicht imstande ist ordentliche Rennspiele auf den Markt zu werfen. Allein als ich bei der ersten Finnland-Etappe beim Fiat Punto durch den Lufteinlass den Boden sehen konnte war mir klar, dass es
a. ein billiger Konsolenport ist
b. grafisch weit hinter dem was halbwegs aktuelle PCs leisten können.
Und die Stages mit max. drei Minuten Fahrtzeit sind ein direkter Witz.. wie gesagt: Kotmasters.
Aber hauptsache ein Firlefanz-Menü reinklatschen, welches vielleicht noch Schulkinder anspricht.
Danke an 4p für diesen Test!
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Michael
- Beiträge: 719
- Registriert: 10.03.2005 10:45
- Persönliche Nachricht:
Hallihallo!
Danke für die Hinweise - habe den Text in manchen Bereichen angepasst:
- Bonus-Fahrzeuge am PC sind kostenlos und können über den Marktplatz geladen werden. Ich wurde von der Bezeichnung im Spiel (Fahrzeug muss über Live-Marktplatz GEKAUFT werden) verwirrt.
- Mit dem 360-Controller lässt sich die Steuerung am PC in der Tat anpassen wie beim Lenkrad. Auf Konsolen dagegen nicht.
- Bei den Gymkhana-Läufen meinte ich, dass man auch ohne sie zum Finale der einzelnen Events zugelassen wird und daher weiterspielen kann. Jetzt sollte es im Text eindeutiger sein.
- Dass kurz vor dem Wochenende aus einem Fiesta mal ein Focus wird, kann doch schon mal passieren, oder?!
Bis denne,
Michael
Danke für die Hinweise - habe den Text in manchen Bereichen angepasst:
- Bonus-Fahrzeuge am PC sind kostenlos und können über den Marktplatz geladen werden. Ich wurde von der Bezeichnung im Spiel (Fahrzeug muss über Live-Marktplatz GEKAUFT werden) verwirrt.
- Mit dem 360-Controller lässt sich die Steuerung am PC in der Tat anpassen wie beim Lenkrad. Auf Konsolen dagegen nicht.
- Bei den Gymkhana-Läufen meinte ich, dass man auch ohne sie zum Finale der einzelnen Events zugelassen wird und daher weiterspielen kann. Jetzt sollte es im Text eindeutiger sein.
- Dass kurz vor dem Wochenende aus einem Fiesta mal ein Focus wird, kann doch schon mal passieren, oder?!
Bis denne,
Michael
So hübsch die Präsentation auch sein mag, aber Rally-Feeling will bei Dirt3 einfach ums Verrecken nicht aufkommen.
Der absolute Spannungs- und Spaß-Töter sind die viel zu kurzen Etappen.
Wenn es schon so wenige Strecken gibt, dann sollten es wenigstens richtig lange Turns sein, die dem Fahrer etwas abverlangen.
Es gibt doch kein geileres Gefühl, als nach einer 10-minütigen Etappe leicht verschwitzt, mit einem nahezu heilen Wagen und mit einem Jubelschrei nahe am Herzinfarkt die Zeitentabelle zu sehen, auf der man die beste Zeit verzeichnen konnte!
Es muss ja keine Hardcore-Simulation sein, in der man jeden Gang in jeder Kurve richtig treffen muss.
Aber ein bisschen Anspruch und Realität muss schon sein...
Auch ich stell gerne mal Automatik ein, wenn ich mich nicht ums Schalten kümmern will.
Handbremse? Brauch ich nicht, um Haarnadel-Kurven zu schaffen.
Aber bei Dirt ist der Titel Programm.
Einfach nur Dreck....
Der absolute Spannungs- und Spaß-Töter sind die viel zu kurzen Etappen.
Wenn es schon so wenige Strecken gibt, dann sollten es wenigstens richtig lange Turns sein, die dem Fahrer etwas abverlangen.
Es gibt doch kein geileres Gefühl, als nach einer 10-minütigen Etappe leicht verschwitzt, mit einem nahezu heilen Wagen und mit einem Jubelschrei nahe am Herzinfarkt die Zeitentabelle zu sehen, auf der man die beste Zeit verzeichnen konnte!
Es muss ja keine Hardcore-Simulation sein, in der man jeden Gang in jeder Kurve richtig treffen muss.
Aber ein bisschen Anspruch und Realität muss schon sein...
Auch ich stell gerne mal Automatik ein, wenn ich mich nicht ums Schalten kümmern will.
Handbremse? Brauch ich nicht, um Haarnadel-Kurven zu schaffen.
Aber bei Dirt ist der Titel Programm.
Einfach nur Dreck....
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Beiträge: 17097
- Registriert: 31.03.2009 20:12
- Persönliche Nachricht:
Rally:
http://www.youtube.com/watch?v=S5BXCaQCa1k
Rallycross:
http://www.youtube.com/watch?v=0-OqJM2fCw0
CoDemasters wo ist der unterschied
http://www.youtube.com/watch?v=S5BXCaQCa1k
Rallycross:
http://www.youtube.com/watch?v=0-OqJM2fCw0
CoDemasters wo ist der unterschied
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
- Persönliche Nachricht:
-CloneShift- hat geschrieben:Rally:
http://www.youtube.com/watch?v=S5BXCaQCa1k
Rallycross:
http://www.youtube.com/watch?v=0-OqJM2fCw0
CoDemasters wo ist der unterschied
Danke, CloneShift!
btw: gibt es einen aktuellen Rally-Racer (kein Rallycross) für PC?
Ich stelle mir ein Xpand oder RB Rally mit einer zeitgemäßen Grafikenginge vor
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Danke fürs erste Video, die sind damals fast an meiner Haustür vorbeigefahren^^-CloneShift- hat geschrieben:Rally:
http://www.youtube.com/watch?v=S5BXCaQCa1k
Rallycross:
http://www.youtube.com/watch?v=0-OqJM2fCw0
CoDemasters wo ist der unterschied
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 13.05.2008 09:12
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
- Persönliche Nachricht:
Oberst Willi hat geschrieben:Bei dem Test kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Diesem Dirt 2 Arcade Mist 87 Prozent geben,aber diesen ersten richtig geilen Dirt Teil niedermachen.
Mir fehlen die Worte !
Wir sind hier bei 4P! :wink:
Ich finde Michael ist sehr kritisch an den Test herangegengen,hat aber im Gegenzug gut begründet warum Ihm was nicht gefällt und was aus seiner Sicht hätte besser gemacht werden können,sodass die 83% am Ende für mich stimmig wirken...
...wenn man nur den Singleplayer bewertet hat! :wink:
Ok,ernsthaft,der Spass,der im Multiplayer zustande kommt,wurde zwar im Nebensatz erwähnt,aber geht irgendwie unter,da wäre ein eigener Absatz imo nicht verkehrt gewesen,weil dieses Spiel wirklich einen großen Teil der Faszination aus dem Multiplayer zieht...und diverse Modi wurden gar nicht erst angesprochen,respektive einfach nicht drüber informiert.
Also:
Singleplayer gut analysiert und Wertung begründet.
Multiplayer ist aber ein bisschen untergegangen.
Da hätte man imo noch viel positives auf die Habenseite ziehen können,wenn man gewollt hätte. :wink:
-
- Beiträge: 321
- Registriert: 21.12.2006 17:12
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin momentan in der 3. Season. Kann es sein das das es noch weniger Locations gibt wie in Dirt 2 ??
Bin bis jetzt in Gefühlten 5 Orten Unterwegs gewesen und hab jetzt schon den Erfolg in jedem Gebiet gewonnen
zu haben.
Rally Cross und Landrush ist Extrem Langweilig geworden die Strecken sind sind nur Simple Rundkurse da war
Dirt 2 besser. Schon alleine das Laden ist im Vergleich zum 2. Teil Öde.
Das es jetzt im mehr Rallys finde ich gut. Da Rallys immer noch Spaßigsten sind und endlich auch Schnee
Strecken dabei sind. Leider sind die Rallys ziemlich kurz.
Gymkahan ist eine richtig gute Neuerung und macht Richtig Spass.
So das wars mal von meinen Ersten eindücken. Ich hab eigentlich gehofft Dirt 3 übtrift den 2. Teil nochmals.
Aber das kommt halt davon wenn man auf Tipps aus der Community hört die nur aus Flamern und Heulsusen
beseht das hätte Codemasters wohl nicht machen sollen.
Bin bis jetzt in Gefühlten 5 Orten Unterwegs gewesen und hab jetzt schon den Erfolg in jedem Gebiet gewonnen
zu haben.
Rally Cross und Landrush ist Extrem Langweilig geworden die Strecken sind sind nur Simple Rundkurse da war
Dirt 2 besser. Schon alleine das Laden ist im Vergleich zum 2. Teil Öde.
Das es jetzt im mehr Rallys finde ich gut. Da Rallys immer noch Spaßigsten sind und endlich auch Schnee
Strecken dabei sind. Leider sind die Rallys ziemlich kurz.
Gymkahan ist eine richtig gute Neuerung und macht Richtig Spass.
So das wars mal von meinen Ersten eindücken. Ich hab eigentlich gehofft Dirt 3 übtrift den 2. Teil nochmals.
Aber das kommt halt davon wenn man auf Tipps aus der Community hört die nur aus Flamern und Heulsusen
beseht das hätte Codemasters wohl nicht machen sollen.
Wunderbar ... es wird wieder besser!
(Fast) alles im grünen Bereich!
Nach den Mega-Aussetzern des Testers (F1 2010 etc.) mal wieder ein
guter Test, der alle Fakten zusammenfasst und auf eine angemessene
Wertung kommt, die anderen (Gamestar etc.) hypen das Game völlig zu
unrecht. Bei denen scheint dies ein Spiel des Jahres zu sein (90% und
höher). Defintiv ist das nicht der Fall, und wem 83% schon zu wenig ist,
muss seine Messlatte mal neu prüfen. Den viele hier sehen auch eine
deutlich niedrigere Wertung für angemessen, was auch durchaus nach-
vollziehbar ist. Dirt 3 ist keine Referenz im Rallyegenre geworden, das
ist Fakt. Das beweisst schon die Steuerung mit Pad, die immer mehr
zum K.O. Kriterium wird, weil ich nicht mit Lenkrad und aus Cockpitsicht
zocken will. Aber anscheinend glauben wohl einige Spieleschmieden,
das dies jeder tut. Genau wie bei Shift 2 kann man das steuern mit
Pad mal wieder nur schwach nennen.
Was aber wieder nicht logisch ist, warum alle Plattformen gleiche
Wertungen bekommen, obwohl es wieder nennenswerte Nachteile
auf Konsole gibt! Auch wenn manche glauben, es stört den Spiel-
spass nicht. Und einen Pluspunkt für die bessere Grafik (DX11)
für PC wird auch nicht honoriert.
Aber wenigstens wird jetzt schön die Sache mit dem Kopiersystem
angezeigt, fällt mir jetzt gerade so auf. Seit wann das so ist, weiss
ich nicht, aber so muss es sein.
PS:
Man kann dann nur fragen, wurde Dirt 2 zu recht so hoch bewertet?
:wink:
Nach den Mega-Aussetzern des Testers (F1 2010 etc.) mal wieder ein
guter Test, der alle Fakten zusammenfasst und auf eine angemessene
Wertung kommt, die anderen (Gamestar etc.) hypen das Game völlig zu
unrecht. Bei denen scheint dies ein Spiel des Jahres zu sein (90% und
höher). Defintiv ist das nicht der Fall, und wem 83% schon zu wenig ist,
muss seine Messlatte mal neu prüfen. Den viele hier sehen auch eine
deutlich niedrigere Wertung für angemessen, was auch durchaus nach-
vollziehbar ist. Dirt 3 ist keine Referenz im Rallyegenre geworden, das
ist Fakt. Das beweisst schon die Steuerung mit Pad, die immer mehr
zum K.O. Kriterium wird, weil ich nicht mit Lenkrad und aus Cockpitsicht
zocken will. Aber anscheinend glauben wohl einige Spieleschmieden,
das dies jeder tut. Genau wie bei Shift 2 kann man das steuern mit
Pad mal wieder nur schwach nennen.
Was aber wieder nicht logisch ist, warum alle Plattformen gleiche
Wertungen bekommen, obwohl es wieder nennenswerte Nachteile
auf Konsole gibt! Auch wenn manche glauben, es stört den Spiel-
spass nicht. Und einen Pluspunkt für die bessere Grafik (DX11)
für PC wird auch nicht honoriert.
Aber wenigstens wird jetzt schön die Sache mit dem Kopiersystem
angezeigt, fällt mir jetzt gerade so auf. Seit wann das so ist, weiss
ich nicht, aber so muss es sein.
PS:
Man kann dann nur fragen, wurde Dirt 2 zu recht so hoch bewertet?
:wink:
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.