Planetside 2 - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Re: Planetside 2 - Sammelthread

Beitrag von Hypn0s »

Zero Enna hat geschrieben:ende januar soll ein performance-patch kommen. hab ich zumindest gelesen, kA ob da was dran is
jep, am 30.01.13:
http://forums.station.sony.com/ps2/inde ... nfo.77203/

erster Punkt: General performance increases, particularly for lower end GPUs. Bin aber auch schon gespannt auf die Pläne für das nächste halbe Jahr, die sollen ja auch demnächst vorgestellt werden :)
fischerman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fischerman »

HALLO ...geht es noch !!!

Diese negative Wertung ist doch echt ein Scherz ---

Vielleicht sollte DER TESTER es auch mal anspielen #

denn das was hier geschrieben wurde ist definitiv nicht das , was Planetside wiedergibt --

ich spiele in einer großen "Gilde " und alle sind sich einig das dieses Game dann doch mal eine positive Ausnahme ist,was die Langzeitmotivation -Spielspaß- Setting und Teamplay betrifft --- einschl. der tollen Maps -

wie gesagt .. auch mal (länger)testen, bevor mal "sowas" online stellt !! DANKE
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wovon redest du noch gleich? Es gibt keinen 4p-Test zu dem Spiel ...

Ich werds mir wohl demnächst mal angucken. Mein Bruder war ganz angetan davon und da mein geliebtes BF2 leider im Lauf des letzten Jahres verstorben ist, muss irgendwann mal wieder nen ordentlicher MP-Shooter her.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wahrscheinlich einfach mal pro forma von einer schlechten Bewertung ausgegangen^^
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

fischerman hat geschrieben:HALLO ...geht es noch !!!

Diese negative Wertung ist doch echt ein Scherz ---

Vielleicht sollte DER TESTER es auch mal anspielen #

denn das was hier geschrieben wurde ist definitiv nicht das , was Planetside wiedergibt --

ich spiele in einer großen "Gilde " und alle sind sich einig das dieses Game dann doch mal eine positive Ausnahme ist,was die Langzeitmotivation -Spielspaß- Setting und Teamplay betrifft --- einschl. der tollen Maps -

wie gesagt .. auch mal (länger)testen, bevor mal "sowas" online stellt !! DANKE

spiels mal länger als 3 Wochen und dann sag mir wie motiviert du noch bist es zu spielen...
Ich kann dir hier mal meinen üblichen Ablauf des Spiels zeigen, wie ich gespielt habe (auch in einer "gilde" (OUTFIT)...

1) Einloggen, beim TR Spawn spawnen
2) Trupp beitreten, Einfügen drücken und zum Leader gespawnt werden.
3) auf dem ersten Kontinent immer und immer und immer und immer wieder die selben Basen einnehmen, alle Leute meiner Fraktion auf diesem Server sind dann natürlich weiter zur nächsten Front gegangen (ich auch, weils da mehr punkte zu hohlen gibt).
4) Irgendwann, nach hin und her, beim gegnerischen Warpgate ankommen
5) Entweder sofort oder nach ein paar Stunden sinnlosem Krieg zurückgeschlagen werden bis zur ca. der Hälfte der Map und das ganze geht von vorne los.
6) JEDESMAL WENN ICH MICH EINGELOGGT HABE

das Prinzip ist ganz nett, aber dass zum Beispiel die Warpgates eine Rotationsfunktion hätten (so sieht man auch alles von der großen Map und muss sich mal umstellen und nicht immer diesselbe Taktik benutzen), wäre ja ganz nett, oder, dass die anderen Kontinente besser bevölkert werden, oder dass gute Waffen praktisch ewig dauernd zum Freispielen, auch wenn man sehr gut spielt. (Finde trotzdem gut, dass die extrem teuer sind in $/€ Preisen, da dann weniger Leute kaufen und mehr Freispielen).

Das Spiel ist ganz lustig für ein paar Wochen, aber man hat dann wirklich alles gesehen, auch wenn das Gefühl, mit 100 Leuten gleichzeitig auf ne Basis zu stürmen, die alle organisiert sind und rumschreien im TS, echt Stimmung macht aber ich würd dem Spiel auch keine so gute Wertung geben, 70 oder ähnlich....

PS: 4players hat noch keinen Test dazu veröffentlicht.... was machst du nochmal hier?
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Aktuell ist der 7-Day XP-Boost im Angebot (250 statt 500 SC). Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Spielt das noch wer?
Habe gerade meine ersten 2 Stunden hinter mir, bin ziemlich verwirrt...
Ich sterbe wie nix gutes, das heilen wirft manchmal keine xp ab, die crefits scheinen nicht wirklich schnell zu fließen...
boom

Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Ich selbst leider nur noch unregelmäßig, da die versprochenen Performanceverbesserungen nicht wirklich gekommen sind. Vermutlich muss man da warten bis sie es auf PS4 bringen und hoffen, dass dann auch für PC mehr CPU-Kerne ausgelastet werden :? Und mit nem i5 und ner GTX 560 OC erwarte ich eigentlich mehr als 20-25 FPS auf mittel/niedrig. Schade eigentlich, die anderen Updates waren alle gut mit dem Lattice, Harasser und den UI-Verbesserungen, und der neue Dschungelkontinent Hossin inkl. Continentlock kommt ja auch bald. Ok, das hilft dir jetzt nicht weiter :D Aber mittlerweile gibt es doch auch ein interaktives Tutorial? Ich habe das Tut zwar selber nicht gespielt, aber gelesen habe ich nur gutes darüber. Generell spielen das aber trotzdem noch genügend Leute (zumindest auf Miller ist immer was los wenn ich mich einlogge).

Dass du häufig stirbst ist aber normal, zumindest wenn man sich nicht nem Squad/Platoon anschließt. Aber selbst da stirbt man häufig je nachdem wie viel los ist, und seit dem Lattice-Update (Linien, welche die Hex-Felder verbinden) ist in den umkämpften Gebieten fast immer viel los :D

Tipp: Immer zuerst nem Squad joinen, vorzugsweise offenen von Outfits (also mit Squads mit Clantag rechts in der Squadübersicht) oder zumindest mit der Beschreibung "Teamplay" oder "Follow Waypoints". Nach dem joinen auf der Map gucken ob alle auf dem selben Kontinent und in der selben Region spielen. Wenn das der Fall ist, kannst du meist von Teamplay ausgehen (optimalerweise gibt der Leader noch Voiceanweisungen) ansonsten ein anderes Squad suchen. Außerhalb der Primetime kann es aber teilweise schwer sein nen gutes Squad zu finden...Oder du suchst dir nen Outfit. Es gibt entweder ein paar, die so gut wie keine Bedingungen stellen aber dafür auch nicht organisiert sind oder aber du suchst dir direkt nen gut organisiertes Outfit. Ich kenn mich aber nur auf Miller aus und da spiele ich Vanu, deshalb kann ich dir keine Empfehlung geben falls du ne andere Fraktion oder auf nem anderen Server spielst.

Das Heilen gibt seit irgendnem Patch keine XP mehr wenn der geheilte sich vorher selbst Schaden zugefügt hat wenn ich mich recht erinnere...ansonsten sollte es aber immer XP geben. Die Certs kommen von alleine wenn du in nem Squad spielst. Wie hier in dem Thread auch schon geschrieben ist es sinnvoll zuerst das S-AMS für den Sunderer freizuschalten (=Spawnmöglichkeit auf dem Sunderer) und andere günstige Fahrzeug- und Klassen-Updates für 30-100 Certs. 50-100 Certs sind eigentlich schnell erspielt (im Normalfall 1-2 Std. wenn man nicht nur rumsteht) wenn man cappt oder verteidigt und dann auch noch nen XP-Bonus hat. Auf Kontinenten wo deine Fraktion zahlenmäßig unterlegen ist bekommst du z.B. mehr XP als auf ausgeglichenen. 250 XP geben 1 Cert.

Neue Waffen bzw. die Upgrades für 1000 Certs dauern natürlich ewig, sind aber auch kein must-have mMn. Wobei Waffen für die MAXes sowie allgemein die Fahrzeugwaffen schon Vorteile geben. Wenn man SOE also nen Gegenwert in Form von Geld für den Spielspass geben möchte würde ich zu den (Cert-teuren) Fahrzeugwaffen wie z.B. den Burstern bei den MAXes raten oder zu XP-Boostern. Natürlich kommt es auch darauf an woran du am meisten Spass hast (Infantrie/Panzer/Flug).

Die Infantriewaffen lohnen sich kaum bzw. gibt es schon gute Alternativen für 100-250 Certs. Weihnachten gibt es bei SOE meist ne Aktion wo du 3-fach Station Cash bekommst...ich weiß leider nicht wie es bei Pro7 aussieht falls du deinen Account darüber gemacht hast, aber die ziehen meistens mit. Vielleicht spielst du erstmal bis dahin und kannst dann entscheiden ob du Geld ausgeben willst.

Sorry, für die extreme Wall of Text. Aber da der Thread hier anscheinend nicht mehr gut besucht wird (oder auch das 4p Forum?) hast du hoffentlich Antworten auf die Fragen die du gestellt hast und auch auf Fragen die du (noch) nicht gestellt hast erhalten :)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Danke für Deine Mühe.
Ich habe mittlerweile einige Fragen durch Spielen selbst beantwortet und auch einiges im Wiki/Forum nachglesen.
Dass ich zb. keine XP beim Heilen bekommen hab, lag oftmals daran dass die Heilpistole ohne Update extrem langam ist.
Ich habe tatsächlich kaum bemerkbare Lags/Performanceprobleme (i7-3632QM, 8GB Ram,Geforce GT645M), das freut mich.
Ich sterbe immernoch am laufenden Band, aber es wird besser. Teils liegt es auch ganz klar daran,
dass die Gegner eben nicht mehr mit der STandardwaffe rumlaufen und ich noch nicht die Panzerungen etc aufgebretzelt habe.

Ich bleib da jedenfalls am Ball...
boom

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Supabock hat geschrieben:Ich sterbe immernoch am laufenden Band, aber es wird besser. Teils liegt es auch ganz klar daran,
dass die Gegner eben nicht mehr mit der STandardwaffe rumlaufen und ich noch nicht die Panzerungen etc aufgebretzelt habe.
Und genau das ging mir bei meinen letzten Besuchen in dem Spiel immer so dermaßen auf den Geist. Als Anfänger ist man doppelt der Dumme: Man hat weniger Erfahrung und ist allen Anderen auch noch objektiv durch die ganzen dämlichen Upgrades unterlegen.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Im 1v1 mag das stimmen, aber bei PS2 sollte es so gut wie nie zu ner 1v1 Situation kommen sonst macht man was falsch :wink: Ist auch kein Shooter für Gamer die viel Wert auf ihre K/D legen. Wobei Erfahrung und Upgrades zusammengehören da man mit Spielzeit die Certs freispielt... Wenn man natürlich z.B. bei der Infantrie für seine Hauptwaffe noch keine Upgrades durch Certs gemacht hat wie. z.B. Frontgriff oder Visier macht man es sich natürlich schwerer als nötig, aber die benötigten Certs hat man in einer Stunde eingespielt. Ist bei BF3 auch nicht anders bis auf den Unterschied, dass es noch mehr freizuschalten gibt bei PS2 und dass man sich bei PS2 am besten selbst Upgrade-Prioritäten je nach der eigenen Spielweise setzen sollte.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

1v1 ist mir genauso wurscht wie BF3, BF2 war eh der letzte gute Teil der Serie. Da waren es noch Sidegrades, die man sich freispielen konnte, ohne dass sie übermächtig gewesen wären. Dieser ganze Upgradescheiß (nicht nur in PS2) ist eine gewaltige Pest.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich mochte bf2142 ja noch mehr als bf2 :) da fand ich das schon ganz witzig, zb das kleine turret für den techniker dass man sich freischalten konnte :)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:ich mochte bf2142 ja noch mehr als bf2 :) da fand ich das schon ganz witzig, zb das kleine turret für den techniker dass man sich freischalten konnte :)
here, mee too!
Alleine das "Ganz" Schwere MG soooo coool, wurde präziser je länger du geballert hast! Schuss, Pause, Schuss, Pause, DAUERFEUER (Scharfschützengenauigkeit)
Die EMP Granate: "Ich kann dich net kaputt machen, aber ich kann verhindern, dass du IRGENDWAS machst!"
"Die Schießen auf uns! PACK DAS SCHILD AUS!"
"Wie du stehst hinter deckung? Granatwerfer!"
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

die anderen sachen weis ich nicht mehr bzw ich hab nur engineer gespielt weil ich die klasse mochte ^^ an das MG kann ich mich zB garnich erinnern

hab btw auch grad mal wieder PS2 gezockt, aber nur zu dritt wars nicht so ganz von erfolg gekrönt ^^ haben zwar paar basen übernehmen bzw bei deren übernahme helfen können (liberator-bombardement ftw) aber man sollte schon nen ganzen sunderer voll mit leuten haben um was zu reissen ^^ viele zerts kamen auch nich bei rum, bin von kampfrang 2 auf 4 gestiegen, also quasi garnich ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten