Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Verzichtet in diesem Jahr auf E3-Pressekonfere

Beitrag von Armoran 2.0 »

Pennywise hat geschrieben: Man kriegt nämlich sehr gut den Eindruck das Nintendo ihre Konsole entwickelt haben ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Entwickler/Publisher außerhalb mit einbezogen zu haben.
Haben sie sicherlich bzw sie haben sich angehört was die Forderungen der 3rd Party sind, nur haben diese in den entgültigen Plänen keine Rolle gespielt weil Nintendo in erster Linie ihre Plattform nur für einen baut... Nintendo selbst.
Und das ist der große Unterschied zwischen Microsoft, Sony und eben Nintendo, die Abhängigkeit von 3rd Party und deren Titel... Nintendo kann nur von ihren Exklusivtiteln leben, Sony bedingt weil diese größere Ziele haben und Microsoft überhauptnicht weil deren Output zu gering und Art der Spiele viel zu einseitig ist.

Und danach plant eben Nintendo, 3rd Party hat keine ernsthafte Relevanz und man wird sicherlich nicht auf irgendwelche Forderungen eingehen die diese stellen, so nötig hat man diese nicht.
Hat in der Vergangenheit ganz gut geklappt, klappt heute nichtmehr so einfach, und das muss Nintendo einfach lernen bzw sie müssen einen Weg finden 3rd Party irgendwie in ihre Planungen wieder einzubeziehen um ihren Spieleoutput zu erhöhen der alleine eben nichtmehr reicht.
Ihre bisherige Antwort darauf heißt Partnerschaften (W101) und Crossovers (FireEmblem X Shin Megami Tensei) mit 3rd Party... ob das reicht ? Das wird man in der Zukunft sehen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

@Levi
Es ist ja nicht nur EA/Square, wie du schon schreibst.

Konami
Bethesda (bzw. das Studio von Mikami) mit The Evil Within
2K Games
Namco Bandai
etc.

@Armoran 2.0
Ich weiß und das macht Nintendo ja so unglaubwürdig.
Levi und ich haben ja schon über Reggies Äußerungen gesprochen ...
Nintendo muss jetzt einfach gegensteuern und in der Zwischenzeit einfach selbst Games raushauen bis zum Erbrechen.
Genau das Problem hatte Sony nämlich auch mit der PS3, im Zuge des eigenen Erfolgs (PS2 und bei Nintendo war es halt die Wii) geht man mit Scheuklappen und Arroganz in die Entwicklung einer neuen Konsole und vergisst die einzubeziehen, die eine große Rolle spielen.

Aber wenn die ganzen Struktur Änderungen auf der Management Ebene diese Konservativen Strukturen lösen, dann hat Nintendo sowieso den wichtigsten Schritt getan.
Das japanische Management muss sich einfach Anpassen ohne die Identität zu verkaufen.
Es ist ja durchaus möglich das Nintendo mit der Zeit geht und weiterhin das macht, was sie auszeichnet, nämlich geniale Spielerlebnisse.

Ich glaub wir sind vom Thema abgekommen :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@EvilReaper
Weißt du, was Lustig ist? ... wirfst "uns" Fanboytum vor, aber haust dann son Bild da ran ... gratuliere ;)

und warum hast du kein Kommentar auf meine Antwort abgegeben? ... pass ich etwa nicht in dein Weltbild?

@Penny:

Konami arbeitet schon mit Nintendo enger zusammen. (kam halt bisher nix für WiiU ... aber dafür wird momentan Castlevania aufn 3DS unter anderem gut promoted. hier wird es wohl flott Titel geben, wenn die U erstmal vernünftigen Absatz findet.

Namco ... oder zumindest der "Tales of"-Macher hat sich bereits zur U geäußert, mit dem wunderbar angenehm ehrlichen Statement: Die U Soll sich weiter verbreiten, dann wird auch dafür entwickelt.

und 2k-Games und Berthesda? .... gute Frage ... fällt aber in NoAs bereich :P

PS: wir sollten Analysten werden:
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... _for_wii_u
der hier wirft auch explizit NoA vor, scheiße zu bauen ... (ganz frisch reingekommen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Levi hat geschrieben:@EvilReaper
Weißt du, was Lustig ist? ... wirfst "uns" Fanboytum vor, aber haust dann son Bild da ran ... gratuliere ;)

und warum hast du kein Kommentar auf meine Antwort abgegeben? ... pass ich etwa nicht in dein Weltbild?

@Penny:

Konami arbeitet schon mit Nintendo enger zusammen. (kam halt bisher nix für WiiU ... aber dafür wird momentan Castlevania aufn 3DS unter anderem gut promoted. hier wird es wohl flott Titel geben, wenn die U erstmal vernünftigen Absatz findet.

Namco ... oder zumindest der "Tales of"-Macher hat sich bereits zur U geäußert, mit dem wunderbar angenehm ehrlichen Statement: Die U Soll sich weiter verbreiten, dann wird auch dafür entwickelt.

und 2k-Games und Berthesda? .... gute Frage ... fällt aber in NoAs bereich :P

PS: wir sollten Analysten werden:
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... _for_wii_u
der hier wirft auch explizit NoA vor, scheiße zu bauen ...
Reagier doch gar nicht auf den Pfosten da oben :P

Konami hat aber mit MGS V einer der wichtigsten Titel NICHT angekündigt für die U.
Tales Spiele sind auch fein und gut, aber die dickeren Brocken bei Namco sind z.B. die kürzlich erschienen Naruto Titel die es auch net auf der U gab.

Reggie hat in NA sowieso versagt :P
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

EvilReaper hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:
Fremdschämen vom feinsten..
Das war ja auch meine Intention, gern geschehen.
Ich glaub eher du wolltest einen auf witzig machen...peinlicher Versuch.

edit: jetzt hab ich mir gerade noch deinen Spoiler angeschaut,...ganz großes Kino.
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 25.04.2013 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Noch so n Wixxer der Scherze auf Kosten von Behinderten macht. :twisted:
Zuletzt geändert von AppleRedX am 25.04.2013 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Naruto ... keine ahnung von ;P ..

@MGS: ist glaub ich auch son Problem mit potentiellen Absatzzahlen.

@Konami ... jetzt wollte ich damit kommen, dass Climax Studios (u.A. Shattered Memories) ja ein Spiel für die U entwickeln ... aber die sind ja garnicht fest bei Konami X)

nee sry ... da kann ich auch nur mit der Prognose "lohnt noch nicht" kommen. worauf du sagen könntest: ja, warum fördert Nintendo dann nicht ein wenig? ... worauf ich dann sage: sie fördern schon genug andere Projekte ... worauf wir uns dann einig werden, dass man dass so und so sehen könnte ;P
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:...
hm ... ob das so funktioniert? .. in meinen Augen war das letzte wofür sich Investoren interessieren die große PK ...
seh ich anders!

unterschätze niemals eine gute show, auch wenn der informationsgehalt der gleiche ist wie eine vorstellung unter 4 augen, eine großangelegte konferenz zeigt doch gerade wie sehr man gewillt ist, umsatz zu generieren!

als investor investiert man selten in produkte, man investiert in die leute die da hinterstehen, und wenn diese sich nicht zeigen, bleibt eine ungewissheit! das gleiche wie bei aktien, nicht das vorhaben ist entscheidend sonder die "führungsriege"!

nintendo investiert doch auch in eine show, mit dem speaker, mit zurechtgeschnittenen videos, mit einer präsenz, das zeigt doch wie sehr man an sich, an sein produkt, an seine firma glaubt!

klein-klein kann jeder, auf die kacke hauen tuen nur diejenigen die gewillt sind abnehmer zu finden!

mit ner großen show lässt sich auch scheisse verkaufen, und das ist doch das was die leute sehen wollen!

also ich sehe hier wirklich unnötig verschenktes potential!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

@EvilReaper
Für deine aussagen... Da kann man eigentlich nur den Kopf Schütteln. Echt Arm...Naja jeden das seine.

@Allgemein

Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf die E3, egal von welchen hersteller. Ich finde es auch gut das Nintendo die Directs macht. Den Sony wie auch Microsoft stellen ihre Produkte immer öfter auf internen veranstalltungen vor. Beim 3DS hat man Nintendo auch das Ende vorausgesagt...naja zur Zeit sehe ich nur die Vita am Ende und eine bessereung ist nicht in sicht. Ich bin kein Fanboy von Nintend, wünsche den unternehmen Trotzdem besserung. Einfach nur darum weil Nintendo Experimentier freudig ist und gute First Party Titel hat und auch die third party titel (bsp. 3ds hervoragend sind)

Ach ja Rechtschreibfehler können vorkommen muss gerade alles mit nem smartphone schreiben
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Skoop86 hat geschrieben:naja zur Zeit sehe ich nur die Vita am Ende und eine bessereung ist nicht in sicht.
Ich könnte glatt wetten, dass die Vita kurz nach PS4-Release einen riesigen Boom erlebt und wenn dann erstmal die Hardwarebasis stimmt, dann kommen vllt auch Titel.
Je mehr Kommentare ich hier lese, desto mehr frag ich mich, ob es nicht vllt sogar klug von Nintendo ist auf eine Präsentation zu verzichten. Wie in meinem letzten Post erwähnt, kann Nintendo fast nur die schlechteste und unbeachtetste (ja ich weiß, dass das kein Wort ist :D) PK machen und so geht es dann in der Presse vllt eher positiv um die Spiele statt negativ um die PK
Bild
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Posting gelöscht, user verwarnt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Kemba
die schlechteste nichtmal ... im gegensatz zu den anderen beiden, besteht bei Nintendo zumindest die Chance das wirklich interessante Zeug zu gesicht zu bekommen: Spiele ;)
... aber das interessiert halt niemanden von der Presse, wenn bei den anderen beiden die große Neue Konsole ansteht.

@Evil Reaper hast du dazu zufällig ein Link? Kann mich beim besten willen nicht dran erinnern, wäre nett wenn du mir da aushelfen könntest ;) ... (vor allem wäre das ein angenehmer Beweis dafür, dass es dir nicht nur ums Stänkern geht)

und Entkräftet habe ich deine Aussage in diesen Thread sogar mit Beweispost ;)
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi hat geschrieben:@Kemba
die schlechteste nichtmal ... im gegensatz zu den anderen beiden, besteht bei Nintendo zumindest die Chance das wirklich interessante Zeug zu gesicht zu bekommen: Spiele ;)
... aber das interessiert halt niemanden von der Presse, wenn bei den anderen beiden die große Neue Konsole ansteht.
kann mich kaum an eine pressekonferenz erinnern bei der nur die konsole und keine spiele vorgestellt wurden!

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Levi hat geschrieben:
@Evil Reaper hast du dazu zufällig ein Link? Kann mich beim besten willen nicht dran erinnern, wäre nett wenn du mir da aushelfen könntest ;) ... (vor allem wäre das ein angenehmer Beweis dafür, dass es dir nicht nur ums Stänkern geht)
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p3575078

Hier greifst du das erste mal meinen Beitrag auf, danach folgt eine Diskussion über Nintendo.

EDIT:
AppleRedX hat geschrieben:Noch so n Wixxer der Scherze auf Kosten von Behinderten macht. :twisted:
Heul doch :lol:
Zuletzt geändert von EvilReaper am 25.04.2013 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Levi hat geschrieben:@Kemba
Ich denke mal, dass es bei Sony auch nur um Spiele gehen wird. Konsole wurde ja schon vorgestellt, zumindest innerlich. Man muss nur mal in Nerix Spieleliste im PS4-Thread gucken, um einen kleinen Ausblick darauf zu bekommen, was einen erwarten könnte.
Nintendo hingegen würde wohl am Ende der Show als großes Highlight Mario Party U zeigen. Nach Wii-Musik und Nintendoland trau ich denen echt alles zu (also wenn es ums "große Finale" geht)
Bild
Antworten