was hat mein bild damit zu tun? ich find es einfach schön gezeichnet und bin nun nicht der überanimefan. selbst wenn ich noch ein kleinkind wäre, würde meine meinung nicht weniger zählen. ich bleib jedenfalls dabei: teamplay könnte wirklich vorhanden sein, was ich aber ähnlich wie bei bf der zielgruppe nicht zumuten kann. das aiming ist aber ein witz. wer cs gezockt hat sieht doch das man mit dauerfeuer in titanfall jeden wegkillt. es ist halt cod gameplay, was nicht schlimm ist aber mit quake mmn nicht vergleichbar.|Chris| hat geschrieben: Ich teile deine Meinung ja streckenweise, aber vielleicht solltest du einen Schritt zurücktreten bevor du die Meinung von anderen damit konterst das es ja "ihr erster Shooter" wäre, an deinem etwas übercoolen Anime Avatar mutmaße ich nämlich jetzt mal das du selbst auch gar nicht so alt bist
Titanfall - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Titanfall - Test
Teamplay als Fusssoldat gibt es nicht in Titanfall. Dafür ist das Spiel zu schnell und unübersichtlich wo andere Menschliche-Mitspieler vor dir sind, sind sie auch schon wieder weg.casanoffi hat geschrieben:Wobei ich dazu sagen muss, dass das ausnahmslos bei jedem MP-Shooter der Fall ist, solange es nicht gerade ein tumbes Deathmatch ist|Chris| hat geschrieben:...Teamplay ist wichtig, was sehr schnell klar wird wenn du gegen/mit Leuten spielst die via voice miteinander sprechen...
Teamplay als Mech gibt es hingegegen und da könnte Skype oder TS helfen, fals mal einer auf dem Rücken des anderen ist um ihn dann runterzuballern. Aber das wäre das einzige für Voice wo man es wirklich brauchen kann.
Man zockt es weil man auf einem Ego-Trip ist ^^. Bei Bf kann gibt es auch einige Maps für den Ego-Trip, aber bei Titanfall befürchte ich, dass sie versuchen werden irgendwie Teamplay zu integrieren.
Vergesst nicht Leute das ist kein Battlefield. Das ist ein Quake-Spiel. Man sollte da nicht zuviel reininterpretieren.
"Es gibt kein Teamspiel, weil es zu schnell ist." Das ist eine bestechende Logik die ich unmöglich widerlegen kann.Bambi0815 hat geschrieben:Teamplay als Fusssoldat gibt es nicht in Titanfall. Dafür ist das Spiel zu schnell und unübersichtlich wo andere Menschliche-Mitspieler vor dir sind, sind sie auch schon wieder weg.casanoffi hat geschrieben:Wobei ich dazu sagen muss, dass das ausnahmslos bei jedem MP-Shooter der Fall ist, solange es nicht gerade ein tumbes Deathmatch ist|Chris| hat geschrieben:...Teamplay ist wichtig, was sehr schnell klar wird wenn du gegen/mit Leuten spielst die via voice miteinander sprechen...
Teamplay als Mech gibt es hingegegen und da könnte Skype oder TS helfen, fals mal einer auf dem Rücken des anderen ist um ihn dann runterzuballern. Aber das wäre das einzige für Voice wo man es wirklich brauchen kann.
Man zockt es weil man auf einem Ego-Trip ist ^^. Bei Bf kann gibt es auch einige Maps für den Ego-Trip, aber bei Titanfall befürchte ich, dass sie versuchen werden irgendwie Teamplay zu integrieren.
Vergesst nicht Leute das ist kein Battlefield. Das ist ein Quake-Spiel. Man sollte da nicht zuviel reininterpretieren.
Ironie?"Es gibt kein Teamspiel, weil es zu schnell ist." Das ist eine bestechende Logik die ich unmöglich widerlegen kann.
Es gibt kein Teamspiel weil...
- man mit allen Europäern zusammen zockt und somit englisch sprechen müsste.
- man durch das schnelle Gameplay keine Zeit zum tippen hat und wahrscheinlich eh keiner den Chat liest.
- man keine Ziele per HUD markieren kann.
- man keine vorgefertigten Befehle hat.
- viele standardmäßig VOIP muten weil immer irgendeiner dabei ist dessen komplette Familie im Hintergrund krach macht.
Mit Freunden sieht das natürlich anders aus, aber mit zufälligen Leuten ist das einfach zu umständlich. Das gibts z.B. bei BF einfach viel mehr Möglichkeiten auch ohne sprechen seinen Teamkollegen klar zu machen was man möchte. Da kommt zumindest ab und an Teamplay innerhalb der Squads zustande. Zumal TF Teamplay auch nicht mit extra Punkten belohnt.
-
- Persönliche Nachricht:
in attrition würde ich zustimmmen, aber in welchem Spiel gibts bei TeamDeathmatch schon großes Teamplay.
Bei Hardpoint hast du aber als Team mit TS gegenüber 6 Random player schon einen Vorteil. Kannst koordiniert zu den jeweiligen Punkten rennen , sie einnehmen oder Verteidigen. Während die Randomspieler oft einzeln angelaufen kommen und verrecken.
Gegenüber einem CS oder sogar BF mit den verschiedenen Klassen ist es aber schon weit weniger teambasiert.
Ich bin etwas enttäuscht, dass die Modi so standard sind. Hatte auf einen besonderen gehofft, da mir das Gameplay und Movement an sich gefällt, aber kein modi den Reiz hat, dass ich gewinnen müsste.
Da waren sie etwas uninspiriert. Leider. CTF wäre da eventuell das einzige, aber seit Jedi Knigt 2 hab ich an dem Modi nirgends mehr groß gefallen gefunden.
Bei Hardpoint hast du aber als Team mit TS gegenüber 6 Random player schon einen Vorteil. Kannst koordiniert zu den jeweiligen Punkten rennen , sie einnehmen oder Verteidigen. Während die Randomspieler oft einzeln angelaufen kommen und verrecken.
Gegenüber einem CS oder sogar BF mit den verschiedenen Klassen ist es aber schon weit weniger teambasiert.
Ich bin etwas enttäuscht, dass die Modi so standard sind. Hatte auf einen besonderen gehofft, da mir das Gameplay und Movement an sich gefällt, aber kein modi den Reiz hat, dass ich gewinnen müsste.
Da waren sie etwas uninspiriert. Leider. CTF wäre da eventuell das einzige, aber seit Jedi Knigt 2 hab ich an dem Modi nirgends mehr groß gefallen gefunden.
Lol XD Ich glaube ich habe hier ein Axiom des Teamplays aufgestellt. Habe darüber garnicht so nachgedacht als ich das geschrieben habe. Ich hoffe ich werde irgendwann dafür in Büchern erwähnt.|Chris| hat geschrieben: "Es gibt kein Teamspiel, weil es zu schnell ist." Das ist eine bestechende Logik die ich unmöglich widerlegen kann.
Was er wohl sagen wollte:magandi hat geschrieben:was hat mein bild damit zu tun? ich find es einfach schön gezeichnet und bin nun nicht der überanimefan.|Chris| hat geschrieben: aber vielleicht solltest du einen Schritt zurücktreten bevor du die Meinung von anderen damit konterst das es ja "ihr erster Shooter" wäre, an deinem etwas übercoolen Anime Avatar mutmaße ich nämlich jetzt mal das du selbst auch gar nicht so alt bist
Wenn du dir anmaßt, anhand eines Beitrages jemanden als Erstshooter-Spieler zu klassifizieren, dann musst du wohl oder übel auch über dich ergehen lassen, anhand deines Avatars als Kind eingestuft zu werden
Ich fasse nochmal zusammen:Nuracus hat geschrieben:Was er wohl sagen wollte:magandi hat geschrieben:was hat mein bild damit zu tun? ich find es einfach schön gezeichnet und bin nun nicht der überanimefan.|Chris| hat geschrieben: aber vielleicht solltest du einen Schritt zurücktreten bevor du die Meinung von anderen damit konterst das es ja "ihr erster Shooter" wäre, an deinem etwas übercoolen Anime Avatar mutmaße ich nämlich jetzt mal das du selbst auch gar nicht so alt bist
Wenn du dir anmaßt, anhand eines Beitrages jemanden als Erstshooter-Spieler zu klassifizieren, dann musst du wohl oder übel auch über dich ergehen lassen, anhand deines Avatars als Kind eingestuft zu werden
|Chris| -> ist ein Kind ein Wirklichkeit
magandi -> ist ein Erstshooter-Spieler ein Wirklichkeit und Anime-Fan.
Was ist ein Erstshooter-Spieler ? Oder war magandi das Kind... ich bin verwirrt beide eure Avatare verwirren mich.
Kann hier mal jemand Klarheit reinbringen ? Ich würde gerne wissen, wer nun was ist.
ist ersthooter-spieler nun eine beleidigung ? sein post las sich so begeistert und er schrieb auch das ihn das spiel fordert. ein spiel ohne recoil und mit bots fordert ihn... da lag die vermutung auf erstshooter-spieler schon sehr nah.Nuracus hat geschrieben: Was er wohl sagen wollte:
@bambi
das wird mir zuviel. bin raus
Mich zu fragen, "ob dass das dein erster mp-shooter" ist, ist schon ziemlich dreist, vor allem nachdem ich zuvor geschrieben habe, dass mich Titanfall vom Spielfluss an Unreal Tournament erinnert, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Wahrscheinlich habe ich als alter Knacker schon Computerspiele gezockt, als Du noch in den Windeln lagst. Aber warum auch erst die Posts anderer Leute richtig lesen, wenn man seine abschätzigen Bemerkungen auch einfach so absondern kann.magandi hat geschrieben:ist ersthooter-spieler nun eine beleidigung ? sein post las sich so begeistert und er schrieb auch das ihn das spiel fordert. ein spiel ohne recoil und mit bots fordert ihn... da lag die vermutung auf erstshooter-spieler schon sehr nah.
Wer jedenfalls das klassische Unreal Tournament seinerzeit gemocht hat, dürfte auch Titanfall lieben, das dank Vertikalspiel und Mechs noch eine Ladung oben drauf setzt und sich damit noch fordernder spielt. Wer dagegen eher "ernsthafte" Shooter schätzt, bleibt bei Battlefield besser aufgehoben. Ist es nicht prima, dass es für jeden Geschmack etwas gibt?
Das was du Bots nennst sind keine Bots.magandi hat geschrieben:ist ersthooter-spieler nun eine beleidigung ? sein post las sich so begeistert und er schrieb auch das ihn das spiel fordert. ein spiel ohne recoil und mit bots fordert ihn... da lag die vermutung auf erstshooter-spieler schon sehr nah.Nuracus hat geschrieben: Was er wohl sagen wollte:
@bambi
Das sind einfach NPCs die auf der Karte ihr Ding machen.
Hier und da mal was bewachen und ansonsten nur sowas wie Kulisse für die Schlacht sind.
Das Salz in der Suppe quasi.
Und die Waffen haben Recoil.
[quote="ColdFever"]...[quote]
komm mal runter. weder hab ich dich beleidigt, noch habe ich mich unangemessen artikuliert.
@provo ja aber sehr magerer recoil. selbst bf3 ist gemeiner. jedenfalls kann es mir egal sein, weil ich von titanfall einen casualshooter erwarte. wenn es mich doch fordert, dann is auch gut.
komm mal runter. weder hab ich dich beleidigt, noch habe ich mich unangemessen artikuliert.
@provo ja aber sehr magerer recoil. selbst bf3 ist gemeiner. jedenfalls kann es mir egal sein, weil ich von titanfall einen casualshooter erwarte. wenn es mich doch fordert, dann is auch gut.
Traurig, dass Du Deine unsachliche Argumentation nicht realisieren und Dich zu einem simplen "sorry" durchringen kannst, selbst wenn sogar mehrere Leute darauf hinweisen. Es ist völlig akzeptabel, wenn Titanfall Deine höheren Ansprüche offenbar nicht befriedigen kann. Aber es ist indiskutabel, wenn Du deswegen Leute, denen es gefällt, als blutige Anfänger diffamierst. Komm also besser Du "mal runter" von Deinem hohen Ross.magandi hat geschrieben:komm mal runter. weder hab ich dich beleidigt, noch habe ich mich unangemessen artikuliert.
Ist es nicht eher so ein Streit wie:
Man wieso wieder ein COD-Gameplaystyle Spiel. Haben wir davon nicht schon x Teile die alle gleich aussehen und sich alle gleich spielen, nur unterschiedlichen Content haben und man so sauer ist, dass man immer nur diesen Casual Mist von AAA-Entwicklern heute bekommen und man doch im inneren nach etwas mit Herausforderung sucht, aber nur noch Mainstream-Spiele bekommt, weil der Publisher nicht nur viel Geld haben will, sonder viel viel Geld, da die meisten Spieler heutzutage es schon gewohnt sind mega "zugängliche" Spiele zu spielen.
Ist es nicht viel eher die Wut auf die Publisher und nicht die Wut auf Spieler ?
Man wieso wieder ein COD-Gameplaystyle Spiel. Haben wir davon nicht schon x Teile die alle gleich aussehen und sich alle gleich spielen, nur unterschiedlichen Content haben und man so sauer ist, dass man immer nur diesen Casual Mist von AAA-Entwicklern heute bekommen und man doch im inneren nach etwas mit Herausforderung sucht, aber nur noch Mainstream-Spiele bekommt, weil der Publisher nicht nur viel Geld haben will, sonder viel viel Geld, da die meisten Spieler heutzutage es schon gewohnt sind mega "zugängliche" Spiele zu spielen.
Ist es nicht viel eher die Wut auf die Publisher und nicht die Wut auf Spieler ?
- buergerkneifer
- Persönliche Nachricht:
NPCs=Bots. Wo soll da denn der Unterschied sein?Provo hat geschrieben:Das was du Bots nennst sind keine Bots.magandi hat geschrieben:ist ersthooter-spieler nun eine beleidigung ? sein post las sich so begeistert und er schrieb auch das ihn das spiel fordert. ein spiel ohne recoil und mit bots fordert ihn... da lag die vermutung auf erstshooter-spieler schon sehr nah.Nuracus hat geschrieben: Was er wohl sagen wollte:
@bambi
Das sind einfach NPCs die auf der Karte ihr Ding machen.
Hier und da mal was bewachen und ansonsten nur sowas wie Kulisse für die Schlacht sind.
Das Salz in der Suppe quasi.
Und die Waffen haben Recoil.
Sollte eigentlich jeder kapieren. Es sind Bots. Punkts aus und fertig.