Splatoon - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon - Test
Ich verstehe nicht, warum Spiele immer hunderte Features haben müssen. Mehr Waffen, mehr Maps und Gamemodi.
Splatoon hat endlich mal, was viele Vertreter im Genre jahrelang nicht hatten: nämlich eine neue Idee! Link entfernt - IEP
Splatoon hat endlich mal, was viele Vertreter im Genre jahrelang nicht hatten: nämlich eine neue Idee! Link entfernt - IEP
-
- Persönliche Nachricht:
Typisches Nintendospiel - macht einfach Spaß!
Ich bin sehr begeistert vom Spiel. Der Singleplayer macht sich verdammt gut um sich in die Spielmechanik und die Steuerung reinzufinden. Diese ist übrigens absolut super. Beim Stresstest habe ich noch auf Stick-only umgestellt, aber ich dachte ich gebe der Motion Steuerung mal eine Chance... und ich bereue es nicht. Nach ein paar Singleplayer Leveln hat man sich mit der Steuerung angefreundet und will gar nicht mehr zu den Sticks zurück.
Der eigentliche Kern des Spiel, der Multiplayer, ist spitze. Das Teamwork funktioniert trotz fehlendem Voicechat relativ gut. Bei meinen bisher gespielten Runden kann ich sagen, dass die meisten wirklich auf die Minimap schauen wo sie hin müssen und nicht nur Stur nach vorne stürmen. Dass es nur 5 Maps gibt fällt bisher noch nicht negativ auf. Die Maps sind dermaßen gut aufgebaut und ausbalanciert, dass man eigentlich jede Map gerne spielt, auch mehrfach hintereinander. Apropos ausbalanciert: Der oftmals angesprochene Farbroller ist nicht wirklich overpowered. Der ist so stinklangsam, dass man auch mit den anderen Waffen sehr gute Chancen gegen Farbroller-Spieler hat.
Ich hoffe, dass es Splatoon nicht das Genick bricht, dass es unfertig bzw. zu früh veröffentlicht wurde. Es hat absolutes Potential auf Langzeitspaß... ich hoffe die Community weiß es zu würdigen, denn es ist wirklich süchtigmachend. Momentan spielt sogar Geralt nur die zweite Geige bei mir
Der eigentliche Kern des Spiel, der Multiplayer, ist spitze. Das Teamwork funktioniert trotz fehlendem Voicechat relativ gut. Bei meinen bisher gespielten Runden kann ich sagen, dass die meisten wirklich auf die Minimap schauen wo sie hin müssen und nicht nur Stur nach vorne stürmen. Dass es nur 5 Maps gibt fällt bisher noch nicht negativ auf. Die Maps sind dermaßen gut aufgebaut und ausbalanciert, dass man eigentlich jede Map gerne spielt, auch mehrfach hintereinander. Apropos ausbalanciert: Der oftmals angesprochene Farbroller ist nicht wirklich overpowered. Der ist so stinklangsam, dass man auch mit den anderen Waffen sehr gute Chancen gegen Farbroller-Spieler hat.
Ich hoffe, dass es Splatoon nicht das Genick bricht, dass es unfertig bzw. zu früh veröffentlicht wurde. Es hat absolutes Potential auf Langzeitspaß... ich hoffe die Community weiß es zu würdigen, denn es ist wirklich süchtigmachend. Momentan spielt sogar Geralt nur die zweite Geige bei mir
The Elder Scrolls Online // Warframe
Stimmt es das man nicht mit seinen Freundn spielen kann? Also man muss Glück haben gemeinsam anmelden zu können und nach jeder Runde werden die Teams gemischt?! oO
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nur halb.Mirabai hat geschrieben:Stimmt es das man nicht mit seinen Freundn spielen kann? Also man muss Glück haben gemeinsam anmelden zu können und nach jeder Runde werden die Teams gemischt?! oO
Man kann mit Freunden spielen, aber man macht nicht eine eigene Lobby auf sondern joint einfach dem Spiel in dem der Freund gerade drin ist. Das heißt die Chance das man beim ersten mal in das gleiche Spiel kommt ist relativ gering (3-5 Minuten Wartezeit einplanen). Nach dem Spiel wird man aber zusammen durch die Lobbys geschoben (selbst wenn man mit 4+ Freunden spielt), das heißt das Problem das die Lobbys voll sind erledigt sich von selbst und man kann wie normales Matchmaking spielen.
Zumindest solange man nicht das aktuelle Spiel verlässt, danach geht der Spaß von vorne los.
Und ja, die Teams werden jede Runde neu gemischt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist richtig, aber später gibt es ein Update (Wahrscheinlich ist das August Update gemeint), dann ist es auch möglich direkt mit ausgewählten Freunden zu spielen. Nintendo wollte halt nicht das Spiel auf August verschieben, also entschieden sie sich das Spiel jetzt schon zu veröffentlichen und den ganzen noch fehlenden Content komplett kostenlos nachzureichen. Auf der einen Seite vielleicht ärgerlich, auf der anderen aber auch verständlich und in diesem Fall lohnt sich meiner Meinung nach das warten absolut, da dieses Spiel etwas sehr frisches und innovatives darstellt. Selbst mit der Story habe ich meinen Spaß, da ich dieses als großes Tutorial betrachte um mich später Online dann zurechtzufinden. Auch kann man sich immer weiter aufleveln je höher das eigene Level dann ist und somit ist es wirklich sehr motivierend, selbst wenn man verliert bekommt man noch ein paar Punkte dazu, also Frust kommt da eher selten auf, der Spaß überwiegt einfach.
Das hoffe ich auch. Meine Güte, macht das Spiel Laune! Die Zeit vergeht wie im Flug. Hätte nicht gedacht, dass mich diese kleine Mapauswahl bei der Stange hält. So eine frische und tadelos funktionierende Spielmechanik habe ich schon lange nicht mehr erleben dürfen. Respekt. Sogar die Padbildschirm-Einbindung ist hervorragend.ddd1308 hat geschrieben:...Ich hoffe, dass es Splatoon nicht das Genick bricht, dass es unfertig bzw. zu früh veröffentlicht wurde. Es hat absolutes Potential auf Langzeitspaß... ich hoffe die Community weiß es zu würdigen, denn es ist wirklich süchtigmachend. Momentan spielt sogar Geralt nur die zweite Geige bei mir
Der Hexer wurde bei mir auch prompt ad acta gelegt. Hab die PS4 zwar gestern abend mal kurz alibimäßig angeschmissen...mich dann aber gewundert, warum Geralt nicht nach oben schaut, wenn ich das Pad kippe Also wieder ausgemacht und mit Tinte gekleckst
Was der Kurzweiligkeit aber ungemein zuträgt. So kommt es eigentlich nie vor, dass man permanent gewinnt, noch dass man permanent verliert mit seinen Team. So hat man mal schwächere Spieler auf seiner seite, mal stärkere Spieler. ... und es funktioniert einfach trotzdem motivierend. Das Matches dann auch nur 3 Minuten dauern, ist das Plus oben drauf. Länger würden sie auch keinen Sinn machen, kommt es doch nicht auf Kills an, sonder darauf, wer am Ende die Meiste Farbe aufn Boden hat. (was meist eh nach spätestens 1 Minuten komplettiert ist, und die letzte Zeit dann der eigentliche Kampf beginntArmoran 2.0 hat geschrieben:Und ja, die Teams werden jede Runde neu gemischt.
Bin auch sehr von den äußerst kurzen Ladezeiten überrascht. Und dass man Squid Jump während der Ladezeiten auf dem Pad zocken kann
Der Vorteil an den Maps ist halt, dass sie zwischen den Spawnpoints Achsensymetrisch sind. Das ist meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit eine Map zu kreieren, die ein perfektes balancing aufweist. (also bei den 3 die ich gezockt habe war das so)
Zuletzt geändert von Paba am 01.06.2015 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Stimmt. Hab ich so noch gar nicht gesehen. Da magst Du recht haben.HezzLD hat geschrieben:Der Vorteil an den Maps ist halt, dass sie zwischen den Spawnpoints Achsensymetrisch sind. Das ist meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit eine Map zu kreieren, die perfect gebalanced ist. (also bei den 3 die ich gezockt habe war das so)
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Nach einem durchzockten WE finde ich es immer noch genial, dieser Fun-shooter sucht seines gleichen, trotz des eher geringen Umfanges ist das Spiel im Multiplayer verdammt abwechslungsreich und voller Action.
Wenn Mariokart der Funracer unter den Spielen ist, ist Splatoon der Funshooter.
Das einzige was ich mir wünschen würde wäre die Musik auszuschalten, oder mehr Soundstücke.....denn nach 3-4 Stunden Splatoon Main Theme* ist man schon nahe dran am "Dachschaden"
*Ist einer der krassesten Ohrwürmer die mir jeh ins Ohr gekommen sind.
Wenn Mariokart der Funracer unter den Spielen ist, ist Splatoon der Funshooter.
Das einzige was ich mir wünschen würde wäre die Musik auszuschalten, oder mehr Soundstücke.....denn nach 3-4 Stunden Splatoon Main Theme* ist man schon nahe dran am "Dachschaden"
Das ist nebenbei eines meiner persönlich größten Kritikpunkte. Keine Frage: die Stücke die da sind, sind Einzigartig genial. Aber es sind zu wenige/zu kurz. Speziell im SP fällt es auf, wir kurz einige Tracks sind. So finde ich das Ding ausn SP-Trailer damals ziemlich cool. Problem: es ist zu kurz für die SP-Missionen. (Ist ungefähr ne 50 Sekunden-Schleife. )ZackeZells hat geschrieben:Das einzige was ich mir wünschen würde wäre die Musik auszuschalten, oder mehr Soundstücke.....denn nach 3-4 Stunden Splatoon Main Theme* ist man schon nahe dran am "Dachschaden"
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das Big M in einem zukünftigen Update ein Menue für Soundoptionen einpflegt.
Hatte den Ton ne Zeit gemutet jedoch "überhört" man einige Sounds und Stirbt dewegen schon mal häufiger.
Ansonsten mal abwarten was da im August noch nachgeschoben wird.
Btw: Kann man schon Rangkämpfe bestreiten und falls ja wie schaltet man diese frei? Bin aktuell Stufe 15 im MP - Sp hab ich noch nicht angerührt.
Hatte den Ton ne Zeit gemutet jedoch "überhört" man einige Sounds und Stirbt dewegen schon mal häufiger.
Ansonsten mal abwarten was da im August noch nachgeschoben wird.
Btw: Kann man schon Rangkämpfe bestreiten und falls ja wie schaltet man diese frei? Bin aktuell Stufe 15 im MP - Sp hab ich noch nicht angerührt.
-
- Persönliche Nachricht:
Rangkämpfe werden erst in einigen Tagen/Wochen freigeschaltet.