Fallout 4: Far Harbor - Test
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Re: Fallout 4: Far Harbor - Test
Bethesda mal wieder. Die Großmeister im nicht beherrschen ihrer eigenen Engine.
Re: Fallout 4: Far Harbor - Test
Sehe ich auch so.Flextastic hat geschrieben:aber der nebel passte imho atmosphärisch zu "far harbor"
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
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Re: Fallout 4: Far Harbor - Test
casanoffi hat geschrieben:Ok, wenn ich Dich nun richtig verstanden habe - Du kritisierst einfach nur die Genre-Einteilung, weil dadurch im allgemeinen das Schubladendenken gefördert wird, richtig?Fistel hat geschrieben:...
Und wenn Du das Spiel unter Deinen persönlichen Prämissen für ein RPG betrachtest, dann kannst Du daran kein gutes Haar lassen.
Und unter anderen persönlichen Prämissen (z. B. für einen einen Open World Shooter mit RPG-Elementen), hast Du durchaus Deinen Spaß damit.
es ist zumindest sehr nahe dran, da meine genaue ansicht noch weiter zu differenzieren ist. ich bin jedoch nicht mehr gewillt so detailliert auf dinge in foren einzugehen. ich provoziere lieber oder bin schwammig, da hab ich späßken.
Nanatzaya hat geschrieben: Das ist doch mal ein Wort. Da geh ich total mit.
Allerdings war das deinem ersten Post so nicht zu entnehmen...
Ich bin auch der Meinung, dass FO4 nach klassischen Maßstäben ein ziemlich schlechtes RPG abgeben würde.
Nur bewerte ich es nicht danach. Ich kann und will es einfach nicht mit KotoR, NWN oder aktuell PillOE vergleichen.
Gut, dass ich in FO4 die einzigen RPG-Elemente darin sehe, selbst eine Rolle für den Charakter zu schaffen und diese auszufüllen.
Und da bietet FO4 ziemlich gute Möglichkeiten, auch wenn die Spielwelt samt Fraktionen letztlich Konsequenz vermissen lässt.
mein erster post war trollsche provaukaution. den rest deiner meinung teile ich. hätte das spiel nicht so eine belanglose geschichte und wäre die entscheidungsvielfalt ausgereifter, wäre es sogar ein gutes rollenspiel, auch wenn ich den basenbau absolut zum kotzen strunzdumm find. :>