Ja, schön sieht es nicht aus aber wie du schon sagst: Es hat andere Stärken. Es gibt genug Piranha Bytes Fans, also pleite geht der Entwickler sicher nicht, auch wenn Elex nicht gut aussiehtBalla-Balla hat geschrieben: ↑17.10.2017 19:57 Gerade den Video geguckt, das sieht ja wirklich grauslich aus. Ich weiss nicht, ob ich das 2017 noch spielen will und von meiner knappen Zockerzeit dafür 80 Stunden aufwende.
Dabei hat Elex ja offensichtlich einige Stärken, Storytelling, Quests, die Landschaft. Ich verstehe nicht, dass man nicht etwas mehr Geld in die Hand nimmt, sich notfalls irgendwo leiht oder eine Kooperation eingeht, um das Epos in die digitale Gegenwart zu befördern. Das Geld kommt ja wieder rein, so aber wird man international eher abstinken und droht am Ende sogar pleite zu gehen.
Was mich als Entwickler am meisten stören würde, ist die Mühe und Zeit, die ich verwende und am Ende habe ich nur so ein mangelhaftes Ergebnis.
Das Risiko sich Geld zu leihen und trotzdem international keinen Hit zu landen, erachte ich als viel größer. Gothic 2 sah für damalige Verhältnisse recht gut aus (mal abgesehen davon dass alle Texturen recht platt waren) und wurde trotzdem kein Spiel dass sich international gut verkauft hat. Auch ein Gothic 3 welches mit Patches dank Fans irgendwann sehr gut spielbar war und auch nicht hässlich aussah, wurde kein internationaler Verkaufsschlager. Dann lieber so etwas wie Elex und damit auf der sicheren Seite sein.
Wenn ich Entwickler wäre, würde ich übrigens lieber Mühe und Zeit in Elex stecken als in ein AAA Game mit hunderten anderen Mitarbeitern. Bei Elex kann man wenigstens einen relativ großen Teil selbst machen und nicht wie bei einem CoD sagen "ja, 0,25% der Arbeit ist von mir". Und mangelhaft ist Elex sicher nicht, siehe diverse Tests, unter anderem der den du kommentierst.