Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Peter__Piper »

Eikant hat geschrieben: 14.06.2018 13:31 Er hat Recht. Menschen, die laut werden wegen Rassen und Geschlechtern sind einfach ungebildete Arschgeigen.
Vermutung ins Blaue, aber da Amerika groß ist, werden viele Kritiker auch von da kommen und schaut man sich den Präsidenten, die Internierungslager, in denen die Kinder vegetieren, denen man Einwanderer-Eltern weg nahmen und dem ganzen bigotten Rechtspopulismus im Allgemeinen wundert mich der ganze Schwachfug eh nicht mehr und finde es schön, dass es einer beim Namen nennt: Ungebildete, dumme Arschgeigen. Mehr sinds nicht.
BF hat vielleicht mal realistisch angefangen, aber *ÜBERASCHUNG* Dinge verändern sich.
Ihr seid auch alles ungebildete Arschgeigen.
Warum setzt ihr euch nicht für schwarze,rote und grüne Hautfarben in BF V ein.
Es ist ein Spiel.
Und ich reite in meinen Spielen gerne auf Schweinen und hab gern n MG anstatt meines rechten Fußes.
Aber keiner denkt an mich :cry:
Ich möchte auch gerne inkludiert werden :(
Alles ungebildete Arschgeigen da draussen :evil:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Wigggenz »

Natürlich ist die Aufregung wegen Frauen in BF5 lächerlich.

Aber wie der EA-Frontmann versucht, hier so zu tun als sei das nicht nur ein Marketing-Schachzug, sondern eine Aktion für die gute Sache, ist auch völlig lächerlich. Und besonders erbärmlich ist die Tatsache, wie er seine Tochter in die Kontroverse reinziehen will. Als wenn dieses Gespräch jemals so stattgefunden hätte.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Stormrider One hat geschrieben: 14.06.2018 11:49 BF5 = eine fiktive 2e weltkrieg Szenario wo frauen charachtere auch mit mischen dürfen....Wo ist das problem?!
Das Problem ist, dass es genau so eben nicht kommuniziert wird.
Ein fiktives Alternativ-Szenario wäre völlig in Ordnung gewesen, aber er ist es doch nochmal selber, der betont, dass sein Szenario nicht fiktiv sondern im Gegenteil plausibel sei und jeder der das nicht so sehe ungebildet in Bezug auf den 2.Weltkrieg.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 14.06.2018 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

ronny_83 hat geschrieben: 14.06.2018 13:49 Einzelne Individuen wird das immer stören. Aber ich wette mein Pausenbrot, dass der Masse das gar nicht auffällt. Die laufen nachher alle als Nazifrauen oder Kindersoldaten rum und finden es unterhaltsam.
Jo. Und "keiner" ist eben noch etwas anderes als "einzelne". Und genau um diese Einzelnen geht es hier doch. Es gibt Leute, die stören sich daran. Und diese Leute beschweren sich. Warum sie sich beschweren? Weil sie das Spiel eigentlich gerne kaufen würden, aber mit einem Detail nicht zufrieden sind. Ist jetzt nicht gerade unüblich.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 14.06.2018 13:46 Das Muster der Kuh wär auch ein cooles Waffenskin für BFV für mein Tank Girl. :Häschen:
#IhateBuyableCosmeticsInGames

//uppps... sollte ein edit werden... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Senseo1990 hat geschrieben: 14.06.2018 13:56Ist jetzt nicht gerade unüblich.
Absolut korrekt aber genauso üblich ist es, dass Spieleentwickler ein Spiel letztlich so designen, wie es ihnen passt und der entsprechende Kritiker dann damit leben muss, wenn sich der Entwickler dazu entscheidet, diese Kritik nicht zu berücksichtigen.

Mich stört zum Beispiel, dass es in Cyberpunk keine 3rd Person-Ansicht geben wird, da der Entwickler das aber begründet hat, bleibt mir nichts anderes übrig, als damit zu leben.
sabienchen hat geschrieben: 14.06.2018 14:03#IhateBuyableCosmeticsInGames
#ILoveHashtagsForNearlyEverything
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 14.06.2018 14:05
sabienchen hat geschrieben: 14.06.2018 14:03#IhateBuyableCosmeticsInGames
#ILoveHashtagsForNearlyEverything
#MeToo
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Absolut korrekt aber genauso üblich ist es, dass Spieleentwickler ein Spiel letztlich so designen, wie es ihnen passt und der entsprechende Kritiker dann damit leben muss, wenn sich der Entwickler dazu entscheidet, diese Kritik nicht zu berücksichtigen.
Völlig legitim die Kritik nicht zu berücksichtigen. Aber er meint die Kritiker beleidigen zu müssen.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Wigggenz hat geschrieben: 14.06.2018 13:54 Natürlich ist die Aufregung wegen Frauen in BF5 lächerlich.

Aber wie der EA-Frontmann versucht, hier so zu tun als sei das nicht nur ein Marketing-Schachzug, sondern eine Aktion für die gute Sache, ist auch völlig lächerlich. Und besonders erbärmlich ist die Tatsache, wie er seine Tochter in die Kontroverse reinziehen will. Als wenn dieses Gespräch jemals so stattgefunden hätte.
:Hüpf:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

D_Sunshine hat geschrieben: 14.06.2018 14:11
Völlig legitim die Kritik nicht zu berücksichtigen. Aber er meint die Kritiker beleidigen zu müssen.
Die Masse der anonymen Beschwerden auf Twitter, Youtube und Co. geht aber weniger in Richtung "das Gesamtbild ist nicht stimmig" sondern viel mehr in Richtung "weg mit den blöden Frauen von unserem Spielplatz".
Man reagiert eher auf diese (was evtl. auch überflüssig).
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Senseo1990 hat geschrieben: 14.06.2018 13:56
ronny_83 hat geschrieben: 14.06.2018 13:49 Einzelne Individuen wird das immer stören. Aber ich wette mein Pausenbrot, dass der Masse das gar nicht auffällt. Die laufen nachher alle als Nazifrauen oder Kindersoldaten rum und finden es unterhaltsam.
Jo. Und "keiner" ist eben noch etwas anderes als "einzelne". Und genau um diese Einzelnen geht es hier doch. Es gibt Leute, die stören sich daran. Und diese Leute beschweren sich. Warum sie sich beschweren? Weil sie das Spiel eigentlich gerne kaufen würden, aber mit einem Detail nicht zufrieden sind. Ist jetzt nicht gerade unüblich.
Die sich hier beschweren sind grossteils die gleichen die das ganze Jahr über irgendwelche Firmen haten! EA,Ubisoft etc etc! Um die Sache geht's da eigentlich nicht.
Wie man eine Firma ' hassen' kann werd ich zum Glück sowieso nie verstehen. Viele davon würden diese Firmen am besten " gestern" gerne bankrott sehn. Wieviel Existenzen daran hängen wird übertüncht vom persönlichen Hass.
Ekelhaft! Internet halt.
Dabei bin ich sicher daß viele im privaten ganz nette Typen sind und nur in Foren etc zum Frankenstein werden.
Jedenfalls freu ich mich wie immer bei guten Vkz.
Du wirst die gleichen Namen sehn und in einem Meer von "Hatertränen" um dein Überleben kämpfen müssen :lol:
Seeehr amüsant und IMMER dasselbe..
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zinssm hat geschrieben: 14.06.2018 14:16 Wie man eine Firma ' hassen' kann werd ich zum Glück sowieso nie verstehen. Viele davon würden diese Firmen am besten " gestern" gerne bankrott sehn. Wieviel Existenzen daran hängen wird übertüncht vom persönlichen Hass.
Ekelhaft! Internet halt.
Denkst du NIE an die Kinder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Milchskandal
Bild
Bild
Bild
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Mich stört zum Beispiel, dass es in Cyberpunk keine 3rd Person-Ansicht geben wird, da der Entwickler das aber begründet hat, bleibt mir nichts anderes übrig, als damit zu leben.
Logisch, unüblich ist aber nun, Kritiker in Schubladen zu stecken, um sich selbst besonders positiv darzustellen. Unüblich ist es Kritik bewusst misszuverstehen, um niedere Beweggründe zu unterstellen. Und das tut ja nicht nur EA, sondern auch so einige Spieler, wie man hier im Faden sehen kann.

Chibiterasu hat geschrieben: 14.06.2018 14:14 Die Masse der anonymen Beschwerden auf Twitter, Youtube und Co. geht aber weniger in Richtung "das Gesamtbild ist nicht stimmig" sondern viel mehr in Richtung "weg mit den blöden Frauen von unserem Spielplatz".
Ist das so? Ich bin nicht auf Twitter und verfolge soetwas nicht, aber es würde mich doch wundern. Denn Frauen in Spielen sind nun wirklich nichts neues. Da vermute ich doch, dass diejenigen, die tatsächlich nur mit Misogynie um sich werfen, hervorgehoben werden.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Die großen Themen des Jahres 2018. Frauen in Battlefield V und First Person in Cyberpunk 2077.
Bild
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.06.2018 14:14
Die Masse der anonymen Beschwerden auf Twitter, Youtube und Co. geht aber weniger in Richtung "das Gesamtbild ist nicht stimmig" sondern viel mehr in Richtung "weg mit den blöden Frauen von unserem Spielplatz".
Wer Aussagen auf Twitter großes Gewicht einräumt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Damit meine ich nicht dich, damit meine ich EA.
Antworten