Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von str.scrm »

Balla-Balla hat geschrieben: 18.01.2022 21:23 Das ändert alles, soviel ist sicher. Da Sony seit der nextgen bisher kaum aus dem Quark kam und auch businesstechnisch schlief, dürften die nun weg vom Tisch der Großen sein. In ein paar Jahren sind die Nische wenn sie sich nicht ganz schnell etwas einfallen lassen.
:Blauesauge:
ja Sony wird eine Nische sein
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Babelfisch »

Für mich als PC-Spieler ist das zunächst mal eine gute Nachricht, da mit Microsoft garantiert ist, dass dem Spielemarkt am PC weiterhin Beachtung geschenkt wird.

Schlecht daran ist, dass es eben Microsoft ist.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich finde ja ehrlich gesagt, dass Sony sich überlegen sollte, ob sie sich nicht einfach auf die Softwareentwicklung beschränken wollen und dann halt an Nintendo lizensieren. Das scheint mir am meisten Sinn zu ergeben. Sony is doch schon ziemlich doomed würd ich sagen.
Zirpende_Grille
Beiträge: 277
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Zirpende_Grille »

Balla-Balla hat geschrieben: 18.01.2022 21:23
Ein paar Jahre noch bekommen wir vielleicht nen GP zum läppischen Preis, dafür allerdings, sind wir mal ehrlich, eher ollen Kamellen in der Auswahl.
Machen solche Fake-News eigentlich Spaß? Versuche wirklich zu verstehen, warum man derart einfach zu falsifizierende Aussagen tätigt. Klar, es gibt ein paar Klassiker im GP. Die meisten Spiele sind aber in den letzten Jahren erschienen und jeden Monat gibt es Neuerscheinungen, die direkt im GP landen. Z.B. das neue spiel der Guacamelee-Macher, das gerade erst erschienen ist. Der GP ist hervorragend kuratiert und enthält im Prinzip keinen Kernschrott.
Der Chris OLED Model hat geschrieben: 18.01.2022 22:07 Ich finde ja ehrlich gesagt, dass Sony sich überlegen sollte, ob sie sich nicht einfach auf die Softwareentwicklung beschränken wollen und dann halt an Nintendo lizensieren. Das scheint mir am meisten Sinn zu ergeben. Sony is doch schon ziemlich doomed würd ich sagen.
Beim Zeus, dann spielen wir also die fantastischen SP-Games auf antiquierter Hardware?
Zuletzt geändert von Zirpende_Grille am 18.01.2022 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Marosh »

Flux Capacitor hat geschrieben: 18.01.2022 21:37 Man sollte trotz dem ganzen Wahnsinn nicht vergessen, dass MS auch mit dieser Shopping Tour „nur“ die Nr. 3 im Spiele Bereich wird - nach Sony - und vor allem nach Tencent!
Das ist der einzige Grund, warum ich die Nachricht nicht unbedingt als negativ empfinde. Jetzt wurde aus einem Zweikampf, ein Dreikampf, bzw. entwickelt sich dahin. Nintendo scheint ja nicht mehr mit machen zu wollen und schaut eher auf seinen japanischen bzw. mobilen Markt.

Tencent wird unterschätzt, da die ihren Namen nur selten mit in die Produkte packen. League of Legends, Warframe oder Path of Exile verbinde ich nicht sofort mit dieser Firma. Wenn es um Monetarisierung geht (gerade im asiatischen Markt), bleiben die die unangefochtene Spitze.

Qualitativ mache ich mir erstmal keine Sorgen. Halo und Forza sind unter Microsoft ziemlich gut geworden und selbst Minecraft hat sich sehr gut entwickelt. Hier war die Übernahme sogar ein Segen für die Spieler. Bei AB brodelt in letzter Zeit eh viel zu viel vor sich hin, vielleicht kann MS einen positiven Effekt erzeugen. Gegen den Gamepass kann ich auch nicht wettern. Durch das Ding habe ich ziemlich viel Geld gespart. Aber das liegt eher daran, dass viele AAA Titel mir keine 60 Tacken wert sind. Außerdem bin ich noch immer fasziniert, dass selbst Neuerscheinungen teilweise im Gamepass landen.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 18.01.2022 22:11
Der Chris OLED Model hat geschrieben: 18.01.2022 22:07 Ich finde ja ehrlich gesagt, dass Sony sich überlegen sollte, ob sie sich nicht einfach auf die Softwareentwicklung beschränken wollen und dann halt an Nintendo lizensieren. Das scheint mir am meisten Sinn zu ergeben. Sony is doch schon ziemlich doomed würd ich sagen.
Beim Zeus, dann spielen wir also die fantastischen SP-Games auf antiquierter Hardware?
Ich verstehe nicht recht. Das tun wir doch schon längst. :Kratz:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Leon-x »

Der Chris OLED Model hat geschrieben:
Ich verstehe nicht recht. Das tun wir doch schon längst. :Kratz:
Spielst sicherlich kein Uncharted, Horizon und R&C auf Hybrid Hardware mit ARM Chip.

Viel Spaß wenn PS VR2 mit Sony Game auf Switch anwerfen willst. Wird nicht mal stärkere Switch 2 packen.

PS5 und Series sind paar Bereichen sogar den Mittelklasse PC Markt voraus.


Bevor Sony was mit Nintendo macht (wo eher MS sich mit Big N was Kooperationen angeht sich versteht) geht man eher eine noch engere Beziehung mit Epic/Tencentein. Dort hat man sich schon mal kleinwenig eingekauft und kooperiert auch im Filmbuisness.
Zuletzt geändert von Leon-x am 18.01.2022 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben: 18.01.2022 22:33
Der Chris OLED Model hat geschrieben:
Ich verstehe nicht recht. Das tun wir doch schon längst. :Kratz:
Spielst sicherlich kein Uncharted, Horizon und R&C auf Hybrid Hardware mit ARM Chip.
Ich glaube.... Du hast das falsch verstanden....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zirpende_Grille
Beiträge: 277
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von Zirpende_Grille »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 18.01.2022 22:21
Zirpende_Grille hat geschrieben: 18.01.2022 22:11
Der Chris OLED Model hat geschrieben: 18.01.2022 22:07 Ich finde ja ehrlich gesagt, dass Sony sich überlegen sollte, ob sie sich nicht einfach auf die Softwareentwicklung beschränken wollen und dann halt an Nintendo lizensieren. Das scheint mir am meisten Sinn zu ergeben. Sony is doch schon ziemlich doomed würd ich sagen.
Beim Zeus, dann spielen wir also die fantastischen SP-Games auf antiquierter Hardware?
Ich verstehe nicht recht. Das tun wir doch schon längst. :Kratz:
Damit wir uns verstehen, ich besitze eine Series X, 'ne PS4, einen Gaming-PC und auch eine Switch. Nur damit kein Fanboy-Gelaber um die Ecke kommt. Die Switch ist ein nettes Spielzeug und sicher für Familien mit jüngeren Kindern toll. Aber selbst die SP-Klopper auf der Switch sind gegen ein God of War, HZD, Uncharted oder Last of Us lediglich süße Spielchen. Das bisher beste Spiel in dieser Hinsicht war sicher Astral Chain, aber "erwachsene" Games funktionieren auf der Switch einfach nicht gut. Dazu ist die Hardware einfach zu limitiert. Das ist ja auch okay, Nintendo hat seine Nische gefunden. Aber nun zu sagen, dass Sony die Produkte, für die man die PS5 kauft, einfach auf die Switch bringen soll, ist reichlich an der Realität vorbei.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von johndoe1333267 »

Wenn "Erwachsene" Spiele ansprechende Optik mit sehr überschaubarem Gameplay meint und "süße Spielchen" Handheld Grafik mit ansprechendem Gameplay, dann hast du sogar ein bisschen recht. Ich mag meine süßen Spielchen auf der Switch.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

70 Mrd für die Activision Blizzard Eigentümer, kann man noch Anteile kaufen ?
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von johndoe711686 »

Sicher, aber heute ist kein guter Zeitpunkt, die hättest du gestern kaufen müssen. Vielleicht kann dir ja Fluxkompensator helfen. ;)
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

flopsy hat geschrieben: 18.01.2022 15:18 Ich weiß nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Ich denke es wird zu mehr Exklusivität führen, ähnlich wie bei der VR-Brillen Schei*e
Naja das wars dann mit Diablo 4 Playstation Couch Co-op
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 18.01.2022 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 18.01.2022 23:16 Sicher, aber heute ist kein guter Zeitpunkt, die hättest du gestern kaufen müssen. Vielleicht kann dir ja Fluxkompensator helfen. ;)
Bild

Hm, da sind mir schon einige zuvorgekommen :lol:

Edit: naja der Kurs steigt seit 13:30 Uhr
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 18.01.2022 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Übernimmt Activision Blizzard, Game Pass mit mehr als 25 Millionen Abonnenten

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 18.01.2022 22:07 Ich finde ja ehrlich gesagt, dass Sony sich überlegen sollte, ob sie sich nicht einfach auf die Softwareentwicklung beschränken wollen und dann halt an Nintendo lizensieren. Das scheint mir am meisten Sinn zu ergeben. Sony is doch schon ziemlich doomed würd ich sagen.
Vielleicht hat Sony ja noch Glück und Microsoft wird von China gekauft.
Bild
Antworten