Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

ich hab mir mitlerweile bei mir zuhause im Büro eine Zock-Ecke eingerichtet, da meine besser Hälfte keine Konsolen im Wohnzimmer haben wollte, bzw. wenn dann nur eine.
Hab ein TV-Regal von Ikea auf dem der Fernseher steht in dem TV-Schrank stehen momentan die 3 Konsolen.

Über dem Fernseher hab ich noch ein Steckregal von Ikea für die Spiele.

Hab gestern Mario Kart 64 bekommen und Mario Golf 64 inkl. OVP
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Bild

matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Super Monaco GP, Mega Games I, Jurassic ParkIII:The Lost World und Cannonfodder für MegaDrive bekommen.

Werde wohl ein Expedit-Regal von IKEA nehmen und die Konsolen versetzt in die 16 Felder setzen. Dann will ich jede der bis jetzt 7 Konsole noch punktuell beleuchten. Daneben soll das kleiner Expedit auf der Seite liegend die PS3 und die XBox 360 beherbergen, sowie den Fernseher und den Monitor! Das ganze schön über Eck. Denke das das gut aussieht und die Konsolen die angemessene Präsentation bekommen. :wink:
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Viel Spass beim Staubwischen.. XD Ich baue immer das auf, was mir momentan liegt und wenn die Phase vorbei ist, kommt die Konsole wieder in ihre Verpackung.

Hae ueber 10 Konsolen, das waere mir auch zuviel an Kabeln.
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Och Menno! Hab das Staubwischen vergessen! :roll:
Egal, muß ich mir halt eine spiel- und putzbegeisterte, junge Dame anlachen, die diese Aufgabe für mich erledigt!, bzw. mit der man gemeinsam putzen kann. :D
Es soll ja auch nicht bei der aktuellen Konsolenzahl bleiben. SNES, NES, Master System und noch die ein oder andere sollen hinzukommen. 8)
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Was hast du denn alles?

Bei mir sinds:

jap Mega Drive 1 (2x)
jap Mega CD 1
jap Sega Saturn
jap Dreamcast
jap PS1
us PS2
jap PS3
jap PC Engine Duo-R
jap Neo Geo CD Toploader
jap Neo Geo CD Frontloader
jap Neo Geo AES
selbstumgebautes Neo Geo MVS
jap SNES + Fire Adapter

Und halte Ausschau nach einem jap Gamecube.
Zuletzt geändert von Prinz Eisenarsch am 15.07.2010 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Nette Sammlung!Habe bis jetzt nur Pal-Konsolen! 8O
Aktuell habe ich:
Sega Mega Drive 2
Sega Saturn (1x)
Sega Dreamcast (2x)
Sega Gamegear
Nintendo 64 (5x)
Nintendo Gamecube (2x)
XBox (2x)
XBox 360 slim
PS 2 (2x)
PS 3
Atari Lynx II
Commodore Amiga 500 (wenn der zählt,2x)

Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, das ich alle Konsolen schon mindestens einmal mein eigen nennen durfte. Einige sogar öfter(Zahlen in Klammern)! :roll:
Suche jetzt günstig: PS 1 (8x), SNES (2x), NES, VCS 2600(habe damals das Paket verpennt:19,99DM bei InterToys inkl. 2Controller und 6Spiele), Sega Master System und dann mal schauen worauf ich Lust habe! Vielleicht noch einen Commodore 64! :D
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Auch nett, die Zahlen in Klammern bedeuten, dass Du die Konsole schon 5 Mal hattest oder 5 davon zu Hause stehen hast?

Amiga 500 hab ich auch noch rumstehen.

diese Uraltkonsolen, ist mir zu ..... uebel.. XD
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Habe mir Castlevania Bloodlines für den Megadrive ersteigern können und ich freue mich sehr. :)
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Die Konsolen hatte ich so oft, wie es in Klammern steht! Hatte so einen Tick, das ich die verkauft habe, wenn ich keinen Bock mehr drauf hatte! Einige sind auch kaputt gegangen. :D
Heute ärgere ich mich, da mir einige fehlen. Eine werde ich mir auf jeden Fall noch als Ersatz holen: Sega Dreamcast! Mein absoluter Favorit, was ältere Konsolen angeht. Mal schauen was so auf dem Markt ist. 8)
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

matze1975 hat geschrieben:Die Konsolen hatte ich so oft, wie es in Klammern steht! Hatte so einen Tick, das ich die verkauft habe, wenn ich keinen Bock mehr drauf hatte! Einige sind auch kaputt gegangen. :D
Heute ärgere ich mich, da mir einige fehlen. Eine werde ich mir auf jeden Fall noch als Ersatz holen: Sega Dreamcast! Mein absoluter Favorit, was ältere Konsolen angeht. Mal schauen was so auf dem Markt ist. 8)
Segafan hmm ?
Ich besitze bisher jede Konsole von Sega sogar die Addons fürs Mega Drive.^^
Nur die Dreamcast fehlt mir noch.
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Meine erste Sega-Konsole war der Saturn. Ich weiß noch wie meine Mutter und ich damals zu Toys´r´Us gefahren sind und mit ungefähr 750,-DM weniger wieder nach Hause. Dafür aber mit dem glücklichsten jungen Mann. :D Und hier vor Ort bin ich schnell nach Karstadt und habe mir noch ein zweites Spiel gekauft. Den Dreamcast habe ich mir still und heimlich beim kleinen Gameshop um die Ecke gekauft. Dreamcast wurde zu meinem absoluten Favoriten. Als er dann kaputt ging, wollte ich mir keinen mehr holen und habe alles verkauft. Habe es nicht mal ein Jahr ausgehalten, bis ein DC den Weg zu mir fand. Habe ihn damals für €15 inkl. 2 VMUs bei einem Gebrauchthändler bekommen, der ihn loswerden wollte.
Ich würde mich nicht als Sega-Fan bezeichnen, eher als Saturn und Dreamcast-Fan. Die anderen Konsolen, also Mega Drive und Master System, sind damals an mir vorbeigegangen, bzw. ich hatte damals andere Vorlieben(SNES, Amiga, C 128D). Habe mich vor einiger Zeit kindisch gefreut, da ich einen Saturn mit 8 Spielen und Zubehör für knapp €40 ersteigert habe. Den Mega Drive entdecke ich gerade erst. Vielleicht werde ich ja doch noch ein Sega-Fan... :D
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

matze1975 hat geschrieben:Meine erste Sega-Konsole war der Saturn. Ich weiß noch wie meine Mutter und ich damals zu Toys´r´Us gefahren sind und mit ungefähr 750,-DM weniger wieder nach Hause. Dafür aber mit dem glücklichsten jungen Mann. :D Und hier vor Ort bin ich schnell nach Karstadt und habe mir noch ein zweites Spiel gekauft. Den Dreamcast habe ich mir still und heimlich beim kleinen Gameshop um die Ecke gekauft. Dreamcast wurde zu meinem absoluten Favoriten. Als er dann kaputt ging, wollte ich mir keinen mehr holen und habe alles verkauft. Habe es nicht mal ein Jahr ausgehalten, bis ein DC den Weg zu mir fand. Habe ihn damals für €15 inkl. 2 VMUs bei einem Gebrauchthändler bekommen, der ihn loswerden wollte.
Ich würde mich nicht als Sega-Fan bezeichnen, eher als Saturn und Dreamcast-Fan. Die anderen Konsolen, also Mega Drive und Master System, sind damals an mir vorbeigegangen, bzw. ich hatte damals andere Vorlieben(SNES, Amiga, C 128D). Habe mich vor einiger Zeit kindisch gefreut, da ich einen Saturn mit 8 Spielen und Zubehör für knapp €40 ersteigert habe. Den Mega Drive entdecke ich gerade erst. Vielleicht werde ich ja doch noch ein Sega-Fan... :D
Der Megadrive ist mein Favorit, was aber wohl daran liegt, dass ich noch nicht an eine Dreamcastkonsole rangekommen bin, aber ich werde es noch nachholen.
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Kann ich nur empfehlen!!! :D
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Bullets4Free hat geschrieben:Habe mir Castlevania Bloodlines für den Megadrive ersteigern können und ich freue mich sehr. :)
Wieviel hast Du bezahlt?

Ich mag das Mega Drive auch. Streets of Rage, da geht einfach nichts drueber.
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Gerade Virtua Fighter 3tb, Soul Reaver, Starlancer, Ferrari F355 für den Dreamcast plus GPolice für die PS One für zusammen €11 bestellt! :D
Antworten