Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Achmedtheanimal »

crimsonidol hat geschrieben:Mich stören halt so Dinge wie der Microsoft-Account, ohne den ich nicht einmal das 8.1-Update runterladen könnte oder die Art und Weise, wie einem erst einmal die Installation von anderen OS erschwert wird (Secure Boot defaultmäßig an).
Sorry aber das ist schlichtweg falsch. Nichts gegen dich, aber wenn du keine Ahnung hast, dann poste keine Halbwahrheiten.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Bezüglich des Updates hatte ich vorher geschaut:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... -windows-8
Wenn Sie bereits Windows 8 verwenden, erhalten Sie das Update auf Windows 8.1 im Windows Store kostenlos. Weitere Informationen finden Sie unter Aktualisieren von Windows 8 auf Windows 8.1.
Und für den Store ist ein MS-Account erforderlich. Ob für das Update aber eine Ausnahme gemacht wird, weiß ich nicht.

Wegen Secure Boot:
Erst nachdem ich Secure Boot deaktiviert hatte, konnte ich überhaupt die Windows 7 Installation vom USB-Stick bzw. der DVD starten. Vorher hat der Rechner jede Anweisung in der Richtung ignoriert. Kann natürlich auch mit etlichen anderen UEFI-Einstellungen zu tun haben, die der Hersteller so gemacht hat, aber nach der Deaktivierung ging es.

Ich gebe aber auch zu, dass meine Kenntnisse im Bereich der System-Administration, Wartung und Installation eher bescheiden sind. Das war noch nie etwas, was mich interessiert hat. Ist auch nicht mein Metier.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

crimsonidol hat geschrieben:...
Ich gebe aber auch zu, dass meine Kenntnisse im Bereich der System-Administration, Wartung und Installation eher bescheiden sind. Das war noch nie etwas, was mich interessiert hat. Ist auch nicht mein Metier.
Das sollte dich als Anwender auch gar nicht zu interessieren haben, wenn du das nicht möchtest.
Ein System sollte einfach funktionieren, wenn man sich als Ottonormalmensch da erst einlesen und reinfuchsen muss, ist da imho schon gründlich was schiefgelaufen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
kampfzwergchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kampfzwergchen »

Mich stören intolerante Forenuser, die alles, was neu ist, verunglimpfen müssen und selbst vor Beleidigungen nicht zurückschrecken. Pfui!
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, wenn wir gegen den "Giftzwerg" Kolumbien spielen müssen, denn dann ist die Gefahr, diesen Gegner zu unterschätzen genau so groß wie gegen Algerien. Und das ist schon das Halbfinale! Da werden auch Zwerge zu Riesen!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Der Bösel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Bösel »

Mich stören diese ganzen USA USA tweets :roll: Als ob es nicht schon genug davon an all den anderen Tagen im Jahr gibt.
Speedrunner @ Twitch: MolluskMoth
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Drei Monate noch bis zur neuen NHL Saison... :?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

crimsonidol hat geschrieben:Bezüglich des Updates hatte ich vorher geschaut:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... -windows-8
Wenn Sie bereits Windows 8 verwenden, erhalten Sie das Update auf Windows 8.1 im Windows Store kostenlos. Weitere Informationen finden Sie unter Aktualisieren von Windows 8 auf Windows 8.1.
Und für den Store ist ein MS-Account erforderlich. Ob für das Update aber eine Ausnahme gemacht wird, weiß ich nicht.

Wegen Secure Boot:
Erst nachdem ich Secure Boot deaktiviert hatte, konnte ich überhaupt die Windows 7 Installation vom USB-Stick bzw. der DVD starten. Vorher hat der Rechner jede Anweisung in der Richtung ignoriert. Kann natürlich auch mit etlichen anderen UEFI-Einstellungen zu tun haben, die der Hersteller so gemacht hat, aber nach der Deaktivierung ging es.

Es stimmt nicht glaube mir, da ich den Store nie benutze weiß ich nicht ob man für normale Apps ein M$ Konto braucht, aber fürs Update auf 8.1 sicherlich nicht
ich muss das leider wöchentlich durchmachen für Kunden die 8 gekauft haben, also weiß ich das zufällig ganz genau, jeden der LANGEN Abfolge von Schritten ^^

Microsoft ist da auch spastisch, 8.1 als ISO Install verlangt leider einen eigenen Key und zusammenbrennen von 8er ISO mit Update klappt nimmer :(

tl:dr

alles kaka im Lande Microsoft
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

eine handvoll leute ballert hier die erste seite mit jedem nur erdenklichen forenspiel zu.

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Achmedtheanimal hat geschrieben: Microsoft ist da auch spastisch, 8.1 als ISO Install verlangt leider einen eigenen Key und zusammenbrennen von 8er ISO mit Update klappt nimmer :(
Das hat mich auch ziemlich genervt. Wieso konnte das nicht einfach wie ein normales Service Pack gehandhabt werden? :roll:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:eine handvoll leute ballert hier die erste seite mit jedem nur erdenklichen forenspiel zu.
Nanana, du willst doch nicht auch als pöbelnder Stänkerer von IEP bezeichnet werden nur weil du deren Spam ansprichst?! :roll:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Hab so ein wenig das Gefühl, dass seit wir hier mit den dämlichen Spielen belästigt werden, immer weniger interessante Threads bedient werden.
Bild
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Interessante Threads wie... ?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Achmedtheanimal hat geschrieben: Es stimmt nicht glaube mir, da ich den Store nie benutze weiß ich nicht ob man für normale Apps ein M$ Konto braucht, aber fürs Update auf 8.1 sicherlich nicht
ich muss das leider wöchentlich durchmachen für Kunden die 8 gekauft haben, also weiß ich das zufällig ganz genau, jeden der LANGEN Abfolge von Schritten ^^

Microsoft ist da auch spastisch, 8.1 als ISO Install verlangt leider einen eigenen Key und zusammenbrennen von 8er ISO mit Update klappt nimmer :(

tl:dr

alles kaka im Lande Microsoft
Ok, wenn das so ist, dann revidiere ich meine Aussage bezüglich Store-Zwang mal. Aber das mit dem ISO stelle ich mir extrem nervig vor. Und das für ein "Minor-Upgrade". :|

EDIT:
Ja supi. Display wird über HDMI nur erkannt, wenn ich den Treiber installiere. Nach dem Neustart? Nö. Über VGA aber direkt. Und bei Linux? Direkt über HDMI. WTF?
Zuletzt geändert von crimsonidol am 05.07.2014 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

man nehme einen Affen, rasiere ihm das fell ab und schon hat man einen deutschen Ingenieur.
kann jemand den deutschen Ingenieuren sagen, bei wieviel °C wasser in den meisten haushalten zu kochen beginnt?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten