Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Ohja... vor allem wurde das Teil nur wenige Wochen nach Release stark im Preis gesenkt. Mein damals bester Freund (der sich das N64 ein Jahr lang vor Release mühselig zusammengespart hat) hat sich in den Allerwertesten gebissen. Unsereins war damals schon in erster Linie PCler. Habe dann nach der Preissenkung zugegriffen. (ich meine es wären nur noch um die 400 Mark gewesen) :lol: Mein erstes Spiel war Shadows of the Empire. Danach Mario 64, Pilot Wings, Lylat Wars. Besonders letzteres war damals wegen dem neuartigen Rumble Pack einzigartig. Und hat glaube ich inkl. Lylat Wars auch mal eben 150 Euro zu Release gekostet...

Ocarina of Time... nie gespielt. Weil ich davor noch auf die PSOne umgestiegen bin. Einer der Gründe wieso ich immer noch über einen 3DS nachdenke...
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Kein OoT?! o.O Das Spiel wurde damals zurecht so in den Olymp erhoben :-) Das hat auch so ziemlich die gesamte Branche inspiriert! Eben ähnlich wie Mario 64!

Naja von der Preissenkung hab ich nicht viel mitbekommen...sooo alt war ich dann doch nicht, das Micha das irgendwie tangiert hätte ^^"

Finde es im übrigen sehr interessant das ich während des N64 meine Shooter Hochzeit hatte o.O So oft und gerne habe ich mich nie wieder danach in diesem Genre ausgetobt. Aber gut..Shooter waren die JRPGs des N64 ;-) ..als Bube der nur eine Konsole einer Generation haben dürfte orientierte man sich halt um und auf die Nintendo + Rare Produktionen für ne PSX zu verzichten wäre mir auch nie in dem Sinn gekommen :lol:
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich war glaube ich 14. Naja... ich muste auch mein N64 verkaufen um an die PSOne zu kommen. In dieser Zeit war es halt (zumindest in meinem Freundeskreis) furchtbar cool ne PSOne zu haben die Spiele für "Erwachsene" hatte und kurz nachdem das N64 auf den Markt kam einen Spiele Hit nach dem anderen bekam. MGS1, Resident Evil 2, Silent Hill, Tekken 1-3 und natürlich FFVII!!! Für FFVII (das damals bereits für die PSOne angekündigt war) bin ich in aller erster Linie auf die PSOne umgestiegen. Im Nachinein... FFVII war schon iwo auch ein Blender. Denn was die Story und das KS anging fand ich persönlich FFVI um Welten besser.

Shooter.... Turok habe ich vergessen. Etliche Stunden, Wochen...

Naja was die reine Qualität der Spiele anbelangt haben sich glaube ich damals beide Konsolen nicht viel genommen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

FFVII fand ich grandios (hatte es auf PC), habe aber jetzt schon öfter gehört, dass FF VI besser war. Es gibt keine Möglichkeit, dass irgendwo auf der U oder dem 3ds mit der VC zu spielen, oder?

zu OoT:
Ich denke einen Neuling reißt das heute nicht mehr soo von den Socken. Es ist immer noch sehr gut, aber heutzutage gab es halt zig Zelda Teile, die das damals entwickelte Spielgefühl wieder aufgegriffen haben, wodurch OoT evtl nur wie ein "stink normales 0815 Zelda" rüber kommt. Man darf aber nicht vergessen, dass es quasi den Grundstein gelegt hat, für das Action-Adventure-Genre in der dritten Dimension und im Grunde sind viele der heutigen Spiele kleine OoTs.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Beim N64 hatte ich mich noch nicht getraut, Konsolen waren damals nun mal für die "Kleinen" und die grossen Jungs spielten am PC. Erst Sony hatte da was dran geändert mit der Playstation, "Große Jungs dürfen nun auch an einer Konsole spielen", also machte ich da dann mal mit...

Später hatte ich die Konsole wieder verkauft, ich hatte da einen guten PC und unterlag dem Irrglauben dass ich sie nun nicht mehr brauchen würde. Bestimmte Spiele gab es aber nun mal nicht für den PC, also musste dann doch wieder eine her, Auswahl hatte man ja: Es gab die Playstion 2 , Microsoft kam mit ihrem ersten X-Klotz, SEGA war glaube da schon mit der Dreamcast fast gescheitert (Gab es aber auch noch zu kaufen) und Nintendo kam mit dem Gamecube auf den Markt.

Meiner Schwester hatte ich es dann zu verdanken das ich zu Nintendo gekommen bin. Sie war noch sehr klein und kam oft in mein Zimmer (Computer&Videospiele waren einfach faszinierend), da konnte man ja keine Ballerspiele spielen also musste etwas anderes her wo sie vielleicht auch mitspielen konnte und Nintendo hatte mit dem Gamecube genau das was ich brauchte. Super Mario Sunshine war mein erstes Mario, das war damals irgendwie komisch. Das Spiel war so... rund und perfekt, das war ich gar nicht gewohnt und dann solche Sachen wie F-Zero, sicher kannte man das schon von Wipeout auf der Playstation, aber mit Captain Falcon am Steuer war das nun mal noch etwas anderes, das war schon eine tolle Zeit...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Krulemuk hat geschrieben:FFVII fand ich grandios (hatte es auf PC), habe aber jetzt schon öfter gehört, dass FF VI besser war. Es gibt keine Möglichkeit, dass irgendwo auf der U oder dem 3ds mit der VC zu spielen, oder?
Glaube nicht, nein. Aber ich habe VI nach VII bis X gespielt und dann ist das halt auch nicht mehr sooo der Wahnsinn.
Es ist wirklich ein gutes, episch angelegtes JRPG mit nem Haufen Atmosphäre und ich kann mir vorstellen, dass VII danach nicht so toll gewirkt hat wie auf nen kompletten JRPG Neuling wie mich damals - aber die vorgerenderten Hintergründe + tollen Zwischensequenzen aus VII trugen halt doch sehr viel zum Erlebnis bei und die fehlten nunmal in VI komplett.

Außerdem war ich nicht so ein Fan von den x Charakteren in VI. Mir ist da ne kleinere Gruppe lieber.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

@Krulemuk: Kannst es in der Wii Virtual Console kaufen, nennt sich dort aber FF III. Liegt daran, dass damal Teil IV und V in den USA nicht erschienen sind und für die Amis das Spiel dann halt Teil III war.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, cool - wusste ich echt nicht dass es das in der europäischen VC gibt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Glaube nicht, nein. Aber ich habe VI nach VII bis X gespielt und dann ist das halt auch nicht mehr sooo der Wahnsinn.
Es ist wirklich ein gutes, episch angelegtes JRPG mit nem Haufen Atmosphäre und ich kann mir vorstellen, dass VII danach nicht so toll gewirkt hat wie auf nen kompletten JRPG Neuling wie mich damals - aber die vorgerenderten Hintergründe + tollen Zwischensequenzen aus VII trugen halt doch sehr viel zum Erlebnis bei und die fehlten nunmal in VI komplett.
Naja.... Ich befürchte das auch FFVII heute keinen Neuling mehr aus den Socken haut. Die damals grafisch opulenten CS wären heute selbst als in Game Grafik eine beleidigung für die Augen. Selbst die Renderfilmchen aus einem FFXIII locken heute niemanden mehr hinterm Ofen hervor. In dieser Hinsicht noch für offene Münder sorgen - dafür müste SE schon auf das Niveau von Avatar und das ganze am besten noch mit 3D Brille. Und selbst dann habe ich so meine Zweifel das man heute noch ähnlich beeindruckt sein wird. Dafür sieht die IG Grafik von aktuellen Grafikmaschinen wie Crysis und Co einfach schon zu gut aus. Die Unterschiede waren damals einfach gewaltiger. Und ich unterstelle besonders FF das es ab Teil VII zu einem gewissen Teil eben durch die Grafik der Renderfilme beeinidruckt hat. Wer weis welche Wertungen ein FFXIII zu PS1 oder PS2 Zeiten kassiert hätte. Natürlich nicht die selbe Grafik. Sondern der Platform entsprechend.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ist Metroid Trilogy nun im Store schon ?

Und sieht es auch nur 1% besser aus als die Wii Disk Verison ?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

nein und wahrscheinlich nein
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ah alles klar, hab eben nochma gegoogelt und bin fündig geworden, 29. erst.

Ich würd mir sehr sehr gerne Rock ‘N Racing Off Road kaufen aber die 4 Strecken machen mir Angst. Weiß jemand ob zusätzlicher Content geplant ist ?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich glaub der rechte Lautsprecher von meinem Gamepad is beschädigt, hab vorhin beim Biereinschenken nen Tropfen aufs Gamepad gekriegt... oder is das normal dass der rechte Ton leiser als der linke ist? ne oder?
weiß jemand ob man da noch irgendwas machen kann?^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

And that's why we never drink at work!

Klingt leider nicht gesund.. :( Und du kannst da wohl nichts selbst machen, ohne dabei das Recht auf die Garantie zu verwirken. So kannst du denen vielleicht noch weismachen, dass der Lautsprecher von selbst nicht richtig funktioniert ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja is gerade erst passiert und vor allem hab ich eigentlich auf die andere seite gekleckert, deswegen müsste eigentlich der andere lautsprecher defekt sein... ist auch nur leiser und nicht wirklich kaputt... komisch irgendwie.
Antworten