Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich finde es auch sehr teuer, auch wenn Dark Souls ein durchaus "spielbarer" Titel ist, mit dem man übrigens sehr gut Angriffs- und Verteidigungstaktiken trainieren kann.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das beste Spiel aller Zeiten ist wohl Tetris... glaube nicht, dass man daran iwas aussetzen kann. Grafisch und Gameplay technisch ist es perfekt. Dazu ist die Story bzw die Metapher in Verbindung mit dem Gameplaymechaniken perfekt ausgeschöpft. Da kann Dark Souls nicht mithalten.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Tetris fehlen lootboxen / Microtransactions. Wär ein viel besseres Spiel wenn man zwosfhendrin pausieren und sich für 10 Cent ein langes Teil kaufen könnte
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das beste Spiel aller Zeiten ist natürlich Pong.

Die Grafik heruntergebrochen auf das Wesentliche, eine Geräuschkulisse die Minimal Electro erst den Weg geebnet hat und ein existenzielles Gameplay, dessen Pendel des Siegens und Verlierens im Sekundentakt hin und herschwingt.

Was kann man von einem Spiel mehr erwarten?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Du hast vergessen, zu erwähnen, dass die KI im Einzelspielermodus damals Maßstäbe gesetzt hat und noch heute ihresgleichen sucht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Du wirst lachen, aber für die Atari Vault bei Steam (und ich nehme mal an auch beim Gegenstück auf der PS4) hat man dem Pong-Automaten eine Singleplayer-KI hinzugefügt.

Bild

Da Pong in seiner Urform aber ein existenzialistisches Meisterwerk ist, ist eine KI natürlich Banane.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mein lieber Herr Gesangsverein. Habe jetzt die deutsche Kampagne von Sudden Strike gepackt, aber was war das bitte für ein völlig übertriebener Schwierigkeitsgrad in der letzten Mission!? Satte 7 Stunden habe ich insgesamt dafür gebraucht, mit allen tausendmal Zwischenspeichern und Neuladen einberechnet. ABER: Es war auch mit großem Abstand die beste Mission. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, von allen Funktionen, Kniffen, Taktiken und weiß der Geier Gebrauch machen zu müssen und schon zeigt das Spiel, welches Potential in ihm eigentlich steckt. Leider war das Missionsdesign in den Missionen zuvor nur selten so wie hier, sodass das Game bis jetzt zu selten seinen Bizeps zeigen konnte. Aber mal schauen, was die anderen beiden Kampagnen so bereithalten.

Stand jetzt würde ich dem Spiel um die 74% geben. Finde es also etwas unterbewertet, wenngleich ich natürlich auch eine bereits zum dritten Mal gepatchte Version spiele. Keine Ahnung, was somit inzwischen alles verbessert wurde.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich hatte mir zu Release mal ein Video dazu angetan. Dort musste sich der Spieler mit sämtlichen Einheiten (inklusive der Panzer) verschanzen und dann kam eine Angriffswelle nach der anderen angerauscht. Das hat mir nun überhaupt nicht gefallen. Wenn ich ein Tower Defense spielen will, schmeisse ich andere Spiele an als Sudden Strike.

Ist das bei dir noch gar nicht vorgekommen?
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hätte dem Hydro damals in Geschichte aufgepasst, müsste er wissen, dass die letzte Mission jeder deutschen Kampagne eigentlich den Schwierigkeitsgrad "unmöglich" hat. :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 13.01.2018 15:12 Ich hatte mir zu Release mal ein Video dazu angetan. Dort musste sich der Spieler mit sämtlichen Einheiten (inklusive der Panzer) verschanzen und dann kam eine Angriffswelle nach der anderen angerauscht. Das hat mir nun überhaupt nicht gefallen. Wenn ich ein Tower Defense spielen will, schmeisse ich andere Spiele an als Sudden Strike.

Ist das bei dir noch gar nicht vorgekommen?
Doch, genau so spielen sich einige (insbesondere die letzte) Missionen bisher. Ich mag sowas auch nicht besonders, aber was soll's.
Das Miez hat geschrieben: 13.01.2018 15:21 Hätte dem Hydro damals in Geschichte aufgepasst, müsste er wissen, dass die letzte Mission jeder deutschen Kampagne eigentlich den Schwierigkeitsgrad "unmöglich" hat. :ugly:
Von ca. 40 Einheiten haben es zwei bei mir geschafft zu fliehen. Der Rest wurde abgeschlachtet.

=

"Mission erfolgreich!" :ugly:
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Blood Princess hat geschrieben: 13.01.2018 00:39 Die Dissidia NT demo lässt mich gerade gespalten zurück, der Fokus auf Team Kampf gefällt mir mehr als erwartet...aber gleichzeitig...stört es mich immer noch das man meint das müsse jetzt der Fokus sein...

Ich denk ich werde es mir trotzdem holen, dafür machts dann doch genug spaß.
Mich stört ja gewaltig, dass das Spiel keinen lokalen Multiplayer hat =/

Ein Kampsspiel ohne lokalen Multiplayer ist für mich kein richtiges Kampfspiel.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.01.2018 15:28
Das Miez hat geschrieben: 13.01.2018 15:21 Hätte dem Hydro damals in Geschichte aufgepasst, müsste er wissen, dass die letzte Mission jeder deutschen Kampagne eigentlich den Schwierigkeitsgrad "unmöglich" hat. :ugly:
Von ca. 40 Einheiten haben es zwei bei mir geschafft zu fliehen. Der Rest wurde abgeschlachtet.

=

"Mission erfolgreich!" :ugly:
:banane: Na also.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

So, die zweite Mission der Sowjet-Kampagne ist nun auch gepackt. Nun reichts erstmal für paar Tage mit Sudden Strike.

Für morgen habe ich mir 5 Spiele rausgelegt. Ihr entscheidet, welches davon ich spielen soll:

- Darksiders 2

- Horizon Zero Dawn

- Pillars of Eternity

- Watch Dogs 2

- Elex
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Joah, so richtig was interessantes ist da für mich nicht dabei. Am ehesten vielleicht noch Pillars.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Horizon.

Hab letzte Woche das Hauptspiel beendet und heute noch The Frozen Wilds :Hüpf: Ein absoluter Knaller.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten