Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ciscan
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von ciscan »

wow, what happened? lin+msg=linsanity... kann man so wohl absegnen^^

in einem Artikel habe ich gelesen, dass die Knicks-D nun doch etwas schwächelt, stimmts, stimmts nicht, para?

hab mir die letzten Ergebnisse angeschaut und da habens nun in 4 der 5 letzten Spiele +100 Pkt. zugelassen und einmal warens knapp drunter (mit 97)

zumindest bisher hatte ich eher das Gefühl, dass die Defense ganz passabel ist von den Knicks, v.a. mit Chandler hinten drin
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Jo, die D ist momentan ein Problem. Man erlaubt zu viele points in the paint. War aber bisher auch nicht allzu schlimm und noch im Rahmen, aber gegen die Rockets wars grade im 2. Viertel ne Katastrophe.
Im dem Viertel hat man den Knicks die Verletzungssorgen angemerkt. zwischendurch wusste keiner, wer eigentlich scoren sollte, zumal J.R. auch noch Foultrouble hatte.
Irgendwie scheinen die Raketen den knciks nicht zu liegen :?
Allerdings schätze ich mal, dass Carmelo gegen die Nets wieder am Start ist - und Stoudemire wird heute und übermorgen mit dem D-League Team trainieren. Ist also möglich, dass er gegen die Wolves oder sogar schon gegen die Bulls wieder dabei ist. Mal schauen ob er von der Bank kommt...

€: zwei der +100-Spiele muss man aber auch in Relation sehen - in den beiden Spielen waren Kobe und vor allem Irving einfach nicht zu verteidigen.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

ok, das stimmt, Irving und Kobe haben da beide ordentlich ausgeteilt (Kobe hat ja generell jetzt eine hot-streak, glaube inzwischen sogar 6 Spiele hintereinander mit +30 Punkten)

Amare wird sich schon noch einordnen :) anfangs muss er jedenfalls von der Bank kommen und on court sollte er v.a. mit Wallace spielen mMn, denn er kann ihn in der Defense "abfangen" und Amare sollte mindestens für die Rebounds gut sein hinten, vorne P&R mit wem auch immer, gleichzeitig ist genug Platz vorhanden, wegen Wallce (floor spacing)^^ so in etwa male ich mir das für den Anfang mal aus

hoff. wird er nicht mehr all zu oft zu diesem leidigen midrange-Jumper gezwungen, hat in der 2. Saisonhälfte letztes Jahr einfach nicht geklappt

bin jedenfalls auf seine Rückkehr gespannt
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich würde Amare's Midrange Jumper nicht unterschätzen. Dass er den netzen kann, hat man in seiner ersten Saison gesehen. Letzte Saison war irgendwas mit seinem Bewegungsablauf nicht in Ordnung, die Jumper waren auffällig häufig zu kurz. Er hatte ja immer noch mit seinem Rücken zu kämpfen. Der Rücken macht ja stand jetzt überhaupt keine Probleme mehr, eventuell flutscht es ja wieder.
Auf jeden Fall ist er auf dem Papier die beste Pick & Pop Option, wenn nicht grade Melo nen Screen stellt.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Zumindest mich muss er für den wiedergewinnen! So ganz vertrau ich seinem jumper nämlich noch nicht, die waren wirklich teilweise grässlich letztes Jahr...

eine allgemeine Frage kurz: was haltet ihr eig. davon, dass NBA-Spieler bevor sie in die NBA kommen zumindest 2-3 Jahre vorher aufs College gehen? Finde die "Idee" (war ja früher so) an sich super, siehe Lillard bspw. und es würde auch College Basketball aufwerten
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ciscan hat geschrieben:eine allgemeine Frage kurz: was haltet ihr eig. davon, dass NBA-Spieler bevor sie in die NBA kommen zumindest 2-3 Jahre vorher aufs College gehen? Finde die "Idee" (war ja früher so) an sich super, siehe Lillard bspw. und es würde auch College Basketball aufwerten
Ist mir eigentlich egal :mrgreen:
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

guter Sieg der Heat, im 3. Viertel wurde eig. alles klar gemacht, im 4. sind die Jazz zwar nochmal auf 8 Punkt herangekommen, aber innerhalb kürzester Zeit wuchs die Führung auf über 15 Punkte, James mit einer sehr starken 2. Halbzeit, es sah so aus, als ob es ihm überhaupt keine Anstrengungen bereitete 30 Punkte, 9 Rebounds und Assists zu machen, Wade auch wieder mit einer guten Leistung in der Offense, Bosh setzte gestern aus (Erkältung)
gut war auch zu sehen, dass die Defense der Heat immer besser und besser wird, die Rotations sitzen idR, Joel Anthony zeigt einmal mehr, dass er ein wirklich ein guter defender, Ray Allen kommt in der Defense nun auch immer besser zu recht (mit den rotations usw.)

freue mich schon auf die christmas-games :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Findet jemand außer mir die Clippers beängstigend in ihrer jetzigen Form?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Jo. Allerdings seh ich die Thunder noch etwas stärker. Wobei die Bank von den Clipps der Wahnsinn ist. Und Paul spielst so wenig wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Wird auf jeden Fall interessant im Westen. Die Grizzlies und die Spurs werden auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

die Clippers haben auch noch den Vorteil in engen Spielen in Form von CP3... der kann einfach so 5 Gänge hochschalten und Spiele komplett im Alleingang entscheiden!

welche streak endet wohl zuerst, die von den Clippers, oder die von den Bobcats^^?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bobcats.
Und Durant ist genauso Clutch. Wobei - J.R. hat schon zwei Gamewinning Buzzerbeater :ugly:
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

stimmt, Durant ist natürlich auch verdammt clutch

die buzzer beater von J.R. waren echt der Wahnsinn!! aber der "kurioseste" heuer war wohl der von Collision http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 9AHF1lwemM#! ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das war ein Alley-Three :ugly:
€: Die beiden Buzzer kamen übrigens aus der Zone, wo J.R. am hochprozentigsten trifft :wink:
Bild
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

super chart, danke dafür! ich lese daraus aber auch heraus, dass man ihn (als verteidigendes team) nach rechts drängen sollte :) ich schreibs mal den Heat :D

kurz noch zu den thunder: habt ihr nicht auch das gefühl, dass sie mit harden den falschen weggeschickt haben?? blendet mal die vertragssituationen und umstände aus, die zum trade geführt haben, aus und stellt euch vor, die thunder hätten sich zw. harden und westbrook entscheiden müssen, einer müsste weg, einen behaltens: wen nehmt ihr? habe immer mehr das gefühl, dass ein harden-durant duo auf dauer besser gewesen wäre...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich find die nehmen sich nicht viel. Fakt ist, dass sie mit Martin nen super Ersatz bekommen haben. Und den 1st Round Pick der Raptors sollte man auch nicht vergessen. Das könnte durchaus noch ein hoher Lotterypick werden, in einem Jahrgang der mit talentierten Big Men gespickt ist. Ob sie mit nem Westbrooktrade was besseres bekommen hätten, kann ich nicht sagen, aber sie haben verdammt viel rausgeholt.
Antworten