Jeder der nur Ansatzweise was mit dem Genre anfangen kann, sollte sofort zuschlagen!
Es mag vielleicht nicht F-Zero sein aber es wäre nichtsdestotrotz ganz oben auf meiner Liste der besten Wii U Spiele! Shin'en haben aus meiner Sicht ihr Meisterstück abgeliefert^^
Ne Kooperation mit Nintendo wäre Bombe!^^ Ein dritter Teil wäre Bombe! DLCs wären Bombe! Nen F-Zero DLC wäre episch ;-D
Mein Weihnachten ist mit Fast (und Xeno) zockertechnisch definitiv gerettet (scheiss auf Steam ;-p)!
Wenn Ihr das lesen solltet: Danke Jungs! Ihr habt nen großartigen Job gemacht!
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 10.12.2015 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Hab ein F-Zero erwartet und die Erwartung wurde übertroffen; technisch eine saubere Meisterleistung, hält grafisch sogar vielen PS4- und XB1-Titeln stand! Spielerisch IMHO tatsächlich nicht für Einsteiger oder Casuals gedacht, bereits im leichtesten Schwierigkeitsgrad zieht die KI einem davon. Wer noch nie einen Future-Racer gespielt hat, sollte lieber erst zur Virtual Console-Version vom SNES-"F-Zero" zugreifen. Für mich ist der Schwierigkeitsgrad ideal, kann aber verstehen, wenn er manchen Leuten zu schwer sein wird. Im Singleplayer machts eine Höllengaudi!
Ganz im Ernst: Würde statt des Namens ein "F-Zero"-Logo dranpappen, keiner würde den Unterschied bemerken!
Multiplayer habe ich noch nicht gespielt, wird am Wochenende angegangen^^...
Habe gestern nochmal spontan die ersten zwei Cups gespielt - bin zwar in der Gesamtwertung jeweils erster geworden, aber immer so mit Ach und Krach. Und dass da dann noch zwei höhere Schwierigkeitsstufen plus F-Zero-Modus kommen, sitmmt mich erstmal sehr positiv. Obwohl ich die Strecken vom Design für mich jetzt nicht an die Klasse eines F-Zero X oder GX rankommen, ist das doch ein solider, guter Titel. Ich hätte mir halt gewünscht, dass man auch in irgendeiner Anzeige sieht, wer eigentlich vor einem ist. Ne optionale Karte ist nie verkehrt. Aber vor allem hätte ich mir gewünscht, dass sich die Gleiter nicht nur in Geschwindigkeit und Beschleunigung unterscheiden, sondern auch wirklich andere Fahrverhalten aufweisen. Da merkt man halt natürlich den Budget- und Größenunterschied zum "großen Bruder" F-Zero. Aber ich will dem Spiel durch solche Vergleiche auch gar nicht so Unrecht tun. Für das, was es ist, ist es ein sehr gutes Spiel.
Das Einzige, was ich jedoch wirklich, wirklich schade finde, ist das Sounddesign. Die Musik ist vergleichsweise laut und die Geräusche auf den Rennstrecken gehen völlig unter. Zumindest höre ich da praktisch nix. Der Boost ist nahezu lautlos. Oder wenn der Gleiter aus großer Höhe auf die Strecke knallt, sieht man zwar Partikel rumfliegen, aber hören tu ich da auch fast nichts. Das passt nicht so ganz zusammen. Ein kräftiger Sound, ein kräftiges Zischen beim Boost oder ein sattes Knallen bei Kollisionen würde dem ganzen Fahr- und Spielgefühl noch ne ganze Ecke mehr Atmo und Pepp geben. Da hat man bisschen was versäumt - und eigentlich hätte ich das auch als No-Brainer angesehen, dass man bei so nem Spiel eine ordentliche Soundkulisse zusammenschraubt.
Ah, gut zu wissen. Die ganzen Gleiter muss ich ja noch freispielen. Aber ja, der Sound macht da viel aus. So ein akustisches Feedback find ich einfach sehr wichtig. Es muss sich wuchtig anhören, wenn zwei Gleiter zusammenprallen oder man aus großer Höhe auf die Strecke knallt, damit es sich eben auch wuchtig anfühlt.
Hab mir grade noch Splatoon als Quasi-Weihnachtsgeschenk gekauft. Ich nehme an, dass das Spiel noch rege in Online-Matches gespielt wird und fast immer Mitspieler findet?^^ (Sonst hätt ich knapp 40€ zum Fenster rausgeworfen :\ )