Nimm es wörtlich! - Forenspiel

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Hemingway?
ClintEastwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClintEastwood »

Oder Rock N Roll
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Stecken da eigentlich auch mal Gedankengänge hinter den Antworten, oder wird hier nur wild ins Blaue gefeuert?^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Howdie hat geschrieben:Stecken da eigentlich auch mal Gedankengänge hinter den Antworten, oder wird hier nur wild ins Blaue gefeuert?^^
Gute Frage.
Außerdem gibt es inzwischen wirklich genug Hinweise, daß man das auch ohne weitere Tipps lösen kann.

Gesucht ist immer noch ein Lösungswort, welches in einem englischen kulturellen Werk vorkommt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Worrelix hat geschrieben:Außerdem gibt es inzwischen wirklich genug Hinweise, daß man das auch ohne weitere Tipps lösen könnte...
...wenn man den eine ungefähre Idee hätte. Aber mir persönlich nützen deine Hinweise leider kein bisschen und den anderen scheinbar auch nicht. ;)

Irgendwo machst du bei dem Rätsel einen Gedankensprung, den keiner von uns hinkriegt.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Howdie hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Außerdem gibt es inzwischen wirklich genug Hinweise, daß man das auch ohne weitere Tipps lösen könnte...
...wenn man den eine ungefähre Idee hätte. Aber mir persönlich nützen deine Hinweise leider kein bisschen und den anderen scheinbar auch nicht. ;)

Irgendwo machst du bei dem Rätsel einen Gedankensprung, den keiner von uns hinkriegt.
Das Problem ist, daß der schwierige Teil des Weges eigentlich abgehakt ist.
Der winzige Hubbel, der jetzt noch zu überqueren ist, ist ... nun ja: winzig.

Sobald die Lösung hier steht, brauch ich auch nix mehr zu erklären - da wird jeder sagen: "Na klar. Logisch."

Aber aus Erfahrung lernt man ja: bei meinem nächsten Rätsel werde ich ein nicht ganz so bekanntes Lösungswort aussuchen. ;-)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Worrelix: Das Problem ist, dass es für uns fast unmöglich zu lösen ist. Du denkst an etwas ganz bestimmtes, auf das man entweder kommt oder eben nicht.

Es gibt eine Million englische Bücher, Filme etc mit N aus den 70ern. Insofern ist dein Tipp eben kein Tipp. Ist in etwa so hilfreich wie zu sagen, dass das Lösungswort aus Buchstaben besteht. ;)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Howdie hat geschrieben:Es gibt eine Million englische Bücher, Filme etc mit N aus den 70ern. Insofern ist dein Tipp eben kein Tipp. Ist in etwa so hilfreich wie zu sagen, dass das Lösungswort aus Buchstaben besteht. ;)
Und wie viele Filme aus den 70ern gibt es, von denen man heutzutage unter Garantie sagen kann, daß ihr die kennt?
Deutlich weniger.

- und wenn man jetzt noch den Gedankengang Wien -> Hamburger (bzw: eben nicht, "Hamburger" war ja falsch; also die richtige Variante dieses Gedankengangs) dazu nimmt, macht es entweder "klick" oder nicht.

Nahezu jeder weitere Tipp führt aber dazu, daß ich quasi direkt das Lösungswort hinschreiben kann.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

immerhin bin ich jetzt der der sich bei dem Rätsel am meisten reinsteigert!
"das kann mir hier keiner wiedersprechen"
so
Wienburg

Letztens in Wien:
Zuletzt, Neulich.
Neu
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Worrelix: Kulturgut muss ja kein Film sein. Hätte auch ein Buch, eine Band, ein Lied oder sonstwas sein können. Und da gibt es eben nahezu unendlich viele. ;)

Und dass ich recht habe sieht man ja an den letzten 3 Seiten. Das ist wie Hangman ohne Hilfen. Du willst auf einen bestimmten Begriff kommen, der mit deiner Lösungsvorgabe aber wirklich nur durch Zufall gefunden werden kann. Das ist auch keine Kritik, sondern lediglich eine Feststellung.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Worrelix hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben:ich denke dann an essen,
gut
es isst dort genauso wie hier.
nein.
wie pervers also wie anders.
Bezieht sich auf was anderes.
hat das Kunstwerk einen Englischen oder einen Deutschen Namen.
Da das kulturelle Werk aus England kommt, hat es einen englischen Namen.
Pervers kann für Anders bzw für Unanständig stehen.
dann bei dem Essen lag ich richtig.
Gedanken Weg Hamburger Wien?
Vielleicht Hamburg Wien?

also PopArt PopCorn war falsch?
Zuletzt geändert von KS Mafia am 11.09.2010 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

MrHyPerActive hat geschrieben:Vielleicht Hamburg Wien?
Du hast die letzten Seiten aber schon gelesen, oder? Oder wie kommst du jetzt darauf? Das widerspricht nahezu ALLEM was Worrelix bisher gesagt hat.^^
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Howdie hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben:Vielleicht Hamburg Wien?
Du hast die letzten Seiten aber schon gelesen, oder? Oder wie kommst du jetzt darauf? Das widerspricht nahezu ALLEM was Worrelix bisher gesagt hat.^^
hmm du hast recht
der Name kommt nicht vor, aber er hat gesagt das man Wien braucht um auf den Weg zu kommen!
Hamburger war nicht schlecht.

hmmm....

Verbunden mit Wien?

Hallowien"
Halloween"
Zuletzt geändert von KS Mafia am 11.09.2010 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Howdie hat geschrieben:@Worrelix: Kulturgut muss ja kein Film sein. Hätte auch ein Buch, eine Band, ein Lied oder sonstwas sein können.
Ist es aber eben nicht.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

MrHyPerActive hat geschrieben:also PopArt PopCorn war falsch?
Ja.
Antworten