Civilization V

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hat eigentlich jemand schon den MP ausgiebig getestet denn der interessiert mich am meisten
PartyDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PartyDude »

Sehen eigentlich bei irgendjemandem die Flüsse so aus wie auf den 4p screenshots?
Ich mein, die sind zwar auch nich der Bringer aber besser als das was ich jetzt hab.
Die Wassertextur "schwebt" quasi in den Flussbetten, besonders an den Quellen zu sehen, und hat keine Struktur...
deneir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deneir »

passt villt nicht hier rein, aber ich frag trotzdem mal in die runde.
hab mir grad civ5 installiert und auf steam aktiviert.nu läuft das aber nur in englisch. da ich steam aber paar jahre nicht genutzt habe(kein i-net, konsolen...)hab ich grad keinen plan wie man das umstellt. oder ist das gar nur in englisch spielbar?
danke schonmal für hilfe und sry für offtopic ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

re auf das spiel auf Eigenschaften gehen dann auf sprache
Goethe404
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goethe404 »

deneir hat geschrieben:passt villt nicht hier rein, aber ich frag trotzdem mal in die runde.
hab mir grad civ5 installiert und auf steam aktiviert.nu läuft das aber nur in englisch. da ich steam aber paar jahre nicht genutzt habe(kein i-net, konsolen...)hab ich grad keinen plan wie man das umstellt. oder ist das gar nur in englisch spielbar?
danke schonmal für hilfe und sry für offtopic ;)
kann man im menu umstellen....
Cei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cei »

Was ich mich nach dem Spielen von Civ 5 Frage ist, ob der Tester einen der alten Teile und insbesondere Civ 4 mit BtS gespielt hat?

Mal ein Review das es etwas besser trifft (Englisch)
http://www.1up.com/do/reviewPage?pager. ... 181540&p=1

Und wenn ich mir die Amazon Kundenbewertungen anschaue dann denke ich wohl nicht als einziger so......

Bin aber ehrlich gesagt immer noch von den 92% geschockt und das mit keinem Minus auf die schlechte KI eingegangen wird. 8O
Proko85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Proko85 »

Danke Jörg dafür, dass ich 45€ für ein Stück Scheisse ausgegeben habe.

Ich möchte an dieser Stelle meine Kritik nicht ein mal begründen, da ich so maßlos von Civ 5 enttäuscht bin, dass es den Rahmen sprengen würde.

Btw. wie kommst du auf 92%?
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Proko85 hat geschrieben:Danke Jörg dafür, dass ich 45€ für ein Stück Scheisse ausgegeben habe.

Ich möchte an dieser Stelle meine Kritik nicht ein mal begründen, da ich so maßlos von Civ 5 enttäuscht bin, dass es den Rahmen sprengen würde.

Hmm, Flame ohne ein einziges Argument:
Bild

Es gab btw ne Demo... vllt testen vorm Kauf ;).
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Proko85 hat geschrieben:Danke Jörg dafür, dass ich 45€ für ein Stück Scheisse ausgegeben habe.

Civ5 ist halt was für Leute, die eher eine komplexe Alternative zu Schach suchen, als ein Action-Strategie-Erlebnis wie Starcraft 2. Jörg jetzt dafür verantwortlich zu machen, dass du dich nicht ausreichend informiert hast und anscheinend auch die Demo nicht angespielt hast, ist - vorallem ohne Begründung - übertrieben. :roll:

*Troll fütter*
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Scheint ja gut gewordn zu sein warte trotzdem bis es wieder so n bundle mit allen addons und ev DL - Content gibt...
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Hallo.

Wie ist das jetzt mit dem Editor?
Welteneditor mit Tutorials zum Download
Wo ist der Download für die Welteneditor?

Gruß
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Liebe Jörg,

ich beziehe mich auf Dein KO "Diplomatie könnte konsequenter & logischer sein". Kannst du mir sagen, seit wann dieses Feature (inklusiver seiner KI) in den Vorgängern jemals richtig ausgereift war :?:
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

Scorcher24 hat geschrieben:

Hmm, Flame ohne ein einziges Argument:

Es gab btw ne Demo... vllt testen vorm Kauf ;).
Also wenn einem nicht mal die Berechnung der Unterhaltskosten der Armee angezeigt wird, dann muss man einem Strategiespiel einfach ein paar Prozente abziehen. Es gibt so viele Kleinigkeiten,die noch nicht Stimmen, dass Spiel hat niemals über 90% verdient.

Wie würdest du Civ IV + Addons + Mods werten, 120%?

Und wie sieht der Vergleich mit Victoria 2 aus, beide Spiele meiner Meinung nach auf dem gleichen Level, aber Victoria 2 hat nur 77% bekommen?

Und als positive Punkte die KI-Reaktionen und die Diplomatie? Beides mit die grössten Probleme bei CIV V. Wie kann man das Spiel nur so testen?

Nur mal ein Beispiel: Gestern einen Krieg gehabt, der relativ eng war ich aber langsam die Überhand bekommen hatte. Mein Gegner hat 40.000 Gold auf der Bank, wenn er nur die Hälfte davon für Einheiten ausgegeben hätte, hätte ich verloren. Nein, es kommt ein Friedensangebot, ich bekomme 20 von seinen 30 Städten und sein ganzes Geld. Was ist daran eine gute KI-Reaktion?
Übrigens hatte ich den Krieg mit nur 3 Schiffen, 2 Infanterie, 1 Panzer und einer 1 Artillerie gewonnen. An diesen Einheiten hat die KI etwa 10 mal soviele Einheiten verloren.
Zuletzt geändert von durruti am 26.09.2010 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

durruti hat geschrieben: Nur mal ein Beispiel: Gestern einen Krieg gehabt, der relativ eng war ich aber langsam die Überhand bekommen hatte. Mein Gegner hat 40.000 Gold auf der Bank, wenn er nur die Hälfte davon für Einheiten ausgegeben hätte, hätte ich verloren. Nein, es kommt ein Friedensangebot, ich bekomme 20 von seinen 30 Städten und sein ganzes Geld. Was ist daran eine gute KI-Reaktion?
Heftig. War da das bug-fix vom 24.9. schon installiert? Denn das sollte doch eigentlich schon verbessert worden sein.
Aus den Patchnotes: "KI wird bei Friedensverhandlungen den Wert ihrer Städte, des Goldes, etc. besser einschätzen"
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

KONNAITN hat geschrieben:
durruti hat geschrieben: Nur mal ein Beispiel: Gestern einen Krieg gehabt, der relativ eng war ich aber langsam die Überhand bekommen hatte. Mein Gegner hat 40.000 Gold auf der Bank, wenn er nur die Hälfte davon für Einheiten ausgegeben hätte, hätte ich verloren. Nein, es kommt ein Friedensangebot, ich bekomme 20 von seinen 30 Städten und sein ganzes Geld. Was ist daran eine gute KI-Reaktion?
Heftig. War da das bug-fix vom 24.9. schon installiert? Denn das sollte doch eigentlich schon verbessert worden sein.
Aus den Patchnotes: "KI wird bei Friedensverhandlungen den Wert ihrer Städte, des Goldes, etc. besser einschätzen"
ja, war er. Sie hätte einfach das Geld für Einheiten ausgeben müssen. Aber nichts was sicher nicht durch Patches besser wird. Ausserdem gibts ja demnächst die Modtools :P
Finde es halt im Moment einfach eine etwas zu hohe Wertung.

Edit: Aber das ist natürlich auch meckern auf hohem Niveau, das Spiel ist für mich absolut sein Geld wert und wird mit Sicherheit noch viel besser werden.
Antworten