Nö, falls du das Spiel im Original besitzt UND die entsprechende Konsole zuhause stehen hast, sieht die Sache anders aus.ButterKnecht hat geschrieben:
naja sehr viel du Nase!
Es sei denn du besitzt das Spiel auch im Original, dann sieht die Sache anders aus.
Donkey Kong Country Returns
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
Moin,
ich finde den Test super geschrieben/formuliert, kurz, treffend und knackig!
Die Retro Studios gehören für mich seit Metroid Prime etc. nich umsonst zu den besten Entwicklern dieses Planeten und mit DKCR haben sie es wieder bewiesen, aus so einem einfachen Spielprinzip so einen Spielspass und Suchtfaktor entfalten zulassen ist schon sehr beeindruckend und das schaffen nur ganz wenige Entwickler. Ich hoffe das aus DKCR eine trologie gemacht wird... nein... ich fordere es und möchte nächstes Jahr "DKCR 2" spielen.
ich finde den Test super geschrieben/formuliert, kurz, treffend und knackig!
Die Retro Studios gehören für mich seit Metroid Prime etc. nich umsonst zu den besten Entwicklern dieses Planeten und mit DKCR haben sie es wieder bewiesen, aus so einem einfachen Spielprinzip so einen Spielspass und Suchtfaktor entfalten zulassen ist schon sehr beeindruckend und das schaffen nur ganz wenige Entwickler. Ich hoffe das aus DKCR eine trologie gemacht wird... nein... ich fordere es und möchte nächstes Jahr "DKCR 2" spielen.
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Toll! Ich glaube, ich hab mein Weihnachtsgeschenk für mich selber. Habe die letzten Tage schon viel Donkey Kong Country auf der VC gespielt. Das war ein Erlebnis. Kenne es ja noch vom SNES. Was hat es für offene Münder gesorgt damals...und auch heute noch bei mir. Ich denke, daß bekommt auch nur Nintendo so hin. Punktgenaues Springen, super Spriteabfragen, richtig gute Musik, und und und.
Und so wie es aussieht, geht das Erlebnis nahtlos weiter mit diesem Teil. Schön, daß ich mich für eine Wii entschieden habe. Nintendo weiss eben, wie es geht
(Die Xbox360 steht seitdem auch nur rum. Ärgere mich voll über das abgeschlossene Goldabo, das ich nun nicht mehr benutzen möchte. Die Spiele dort sind auch einfach nur öde, ob nun retail oder XBLA. Einzig und allein Indiegames reissen auf dieser Konsole noch etwas raus...:-S)
Und so wie es aussieht, geht das Erlebnis nahtlos weiter mit diesem Teil. Schön, daß ich mich für eine Wii entschieden habe. Nintendo weiss eben, wie es geht
(Die Xbox360 steht seitdem auch nur rum. Ärgere mich voll über das abgeschlossene Goldabo, das ich nun nicht mehr benutzen möchte. Die Spiele dort sind auch einfach nur öde, ob nun retail oder XBLA. Einzig und allein Indiegames reissen auf dieser Konsole noch etwas raus...:-S)
Irgendwo in meinem Bettkasten liegt noch mein SNES samt allen drei DKC-Teilen rum - das wird gleich mal ausgepackt als Vorübung!
Die hohe Wertung hat mich überrascht, aber auch gefreut. Lediglich der Test war in meinen Augen nicht ganz so überzeugend. Ergab zwar Sinn für mich, weil ich die anderen Teile alle kenne - und somit die Verweise nachvollziehen konnte -, für jemanden ohne dieses Vorwissen könnte das aber nicht so sehr der Fall sein. Eventuell wären einige neutral formulierte Passagen mit klaren Fakten (also Lob, Verbesserungsvorschläge etc.) zwischendrin oder eher am Ende (im Sinne der stilistischen Einheit des Textes) hilfreich gewesen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, was man an einem 90%-Titel noch groß zu meckern hat. Oder was man groß an einem Jump'n'Run alter Schule beschreiben soll...
Die hohe Wertung hat mich überrascht, aber auch gefreut. Lediglich der Test war in meinen Augen nicht ganz so überzeugend. Ergab zwar Sinn für mich, weil ich die anderen Teile alle kenne - und somit die Verweise nachvollziehen konnte -, für jemanden ohne dieses Vorwissen könnte das aber nicht so sehr der Fall sein. Eventuell wären einige neutral formulierte Passagen mit klaren Fakten (also Lob, Verbesserungsvorschläge etc.) zwischendrin oder eher am Ende (im Sinne der stilistischen Einheit des Textes) hilfreich gewesen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, was man an einem 90%-Titel noch groß zu meckern hat. Oder was man groß an einem Jump'n'Run alter Schule beschreiben soll...
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
genau so sieht es aus, was soll man bei solch einem Spiel bzw.Bewertung noch große Worte verlieren/beschreiben... es is ein ein "Jump and Run" auf höchstem niveau und zeigt den ganzen heutigen Hochglanz, 0815 shootern oder was für eine Art von Spiel auch immer.... wo es spielerisch langgeht.Antha hat geschrieben:Irgendwo in meinem Bettkasten liegt noch mein SNES samt allen drei DKC-Teilen rum - das wird gleich mal ausgepackt als Vorübung!
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo dein Problem ist. Hast du das Spiel überhaupt einmal angespielt? Deine Formulierung hört sich so an, als würde man da so locker-flockig über ein paar Löcher hüpfen. Das Gegenteil ist der Fall: Das Spiel gehört zu den schwersten Spielen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Ich bin mittlerweile bestimmt schon an die 100 mal gestorben. Aber was viel wichtiger ist: Das Spiel macht einfach Spaß. Es ist rundum gelungen. Die Steuerung funktioniert perfekt, akustisch und optisch macht das Spiel einiges her und die nötige Portion Humor und Kreativität ist auch vorhanden. Ich habe jetzt nach ein paar Stunden Spielzeit wirklich keine nennenswerten Mängel gefunden.
Und bevor ich mir jetzt den 20sten Weltraum-Shooter auf dem PC antue, spiele ich lieber eine Runde Donkey Kong. Denn das Spiel macht einfach Spaß - Auch mit nur "Steuerkreuz + 1 Button".
Falls du dich nicht mehr erinnern kannst: So sah auch die Vergangenheit aus, und die hat zahllose fantastische Spiele hervorgebracht.Rickenbacker hat geschrieben:Wenn die Zukunft des Gamings aus Steuerkreuz + 1 Button besteht, bin ich ja erleichtert, mir sind Gestern doch tatsächlich 70 Tasten aus der Tastatur gebrochen.
Na zum glück scheint das ja nicht weiter schlimm zu sein.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo dein Problem ist. Hast du das Spiel überhaupt einmal angespielt? Deine Formulierung hört sich so an, als würde man da so locker-flockig über ein paar Löcher hüpfen. Das Gegenteil ist der Fall: Das Spiel gehört zu den schwersten Spielen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Ich bin mittlerweile bestimmt schon an die 100 mal gestorben. Aber was viel wichtiger ist: Das Spiel macht einfach Spaß. Es ist rundum gelungen. Die Steuerung funktioniert perfekt, akustisch und optisch macht das Spiel einiges her und die nötige Portion Humor und Kreativität ist auch vorhanden. Ich habe jetzt nach ein paar Stunden Spielzeit wirklich keine nennenswerten Mängel gefunden.
Und bevor ich mir jetzt den 20sten Weltraum-Shooter auf dem PC antue, spiele ich lieber eine Runde Donkey Kong. Denn das Spiel macht einfach Spaß - Auch mit nur "Steuerkreuz + 1 Button".
ist sowieso ein seltsames phänomen dass so einige wenig tasten mit anspruchslosigkeit gleichsetzen. da hab ich lieber ein aufs wesentliche reduziertes layout, als so ne steuerungskatastrophe wie bei zb darksiders, wo man die hälfte der tasten auch einfach in den müll werfen könnte.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
DKCR ist eines der anspruchsvollsten Jump'n'Runs, die ich je gespielt habe. Das Level-Design grenzt an Perfektion - Retro will, dass du jedes Level (abgesehen von Loren- oder Fassbomben-Leveln) speedrunst. Die Gegner werden stets so genau gesetzt, sodass du schön von einem zu anderen bouncen und springen kannst und durch die Levels fast durchfliegst ^^.
... und wenn man mal zu DKC zurückdenkt: Damals konnte man über das Springen auf andere Gegner höhere Stellen erreichen, indem man einfach den Sprungknopf festgehalten hat. In DKCR muss man nun eher richtiges Timing beweisen und beim Springen auf den Gegner den Sprungknopf genau beim Treffen des Gegner nochmal drücken um höher abzuspringen. Das nenne ich mal anspruchsvoll!
... und wenn man mal zu DKC zurückdenkt: Damals konnte man über das Springen auf andere Gegner höhere Stellen erreichen, indem man einfach den Sprungknopf festgehalten hat. In DKCR muss man nun eher richtiges Timing beweisen und beim Springen auf den Gegner den Sprungknopf genau beim Treffen des Gegner nochmal drücken um höher abzuspringen. Das nenne ich mal anspruchsvoll!
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leude das bezog sich einzig auf den Post vom Dings hier, warte, ja hier Softwarepirat.
Das Spiel macht spaß, nichts ist wichtiger als das, wer mit was spaß hat ist vollkommen egal.
Spaß ist das eine Thema, aber in sowas die Zukunft des Gamings zu sehen ?
Klar die sehe ich sicherlich nicht in so Abfall wie CoD, aber irgendwie brauche ich dann doch etwas mehr.
Das muss jetzt nichtmals zwangsläufig ein Shooter, RPG oder RTS Spiel sein, es braucht halt Atmosphäre, geiles Gameplay, eine interessante Story, gut aufgebaute Charaktere, vieleicht noch Dialoge und als Bonbon eine schöne optsiche und akustische Umrandung.
Es muss einen packen und verschlingen und am besten denkt man in 20 Jahren immer mal wieder an das Spiel zurück.
Sowas geht weder mit einem Rennspiel, Beat em Up, Sportspiel oder halt einem J&R.
Was natürlich nichts daran ändert das diese Genres trotzdem ohne Ende spaß bringen.
So vieleicht schaffen wir auf die Art die 80 Seiten von CoD zu knacken.
Das Spiel macht spaß, nichts ist wichtiger als das, wer mit was spaß hat ist vollkommen egal.
Klar die sehe ich sicherlich nicht in so Abfall wie CoD, aber irgendwie brauche ich dann doch etwas mehr.
Das muss jetzt nichtmals zwangsläufig ein Shooter, RPG oder RTS Spiel sein, es braucht halt Atmosphäre, geiles Gameplay, eine interessante Story, gut aufgebaute Charaktere, vieleicht noch Dialoge und als Bonbon eine schöne optsiche und akustische Umrandung.
Es muss einen packen und verschlingen und am besten denkt man in 20 Jahren immer mal wieder an das Spiel zurück.
Sowas geht weder mit einem Rennspiel, Beat em Up, Sportspiel oder halt einem J&R.
Was natürlich nichts daran ändert das diese Genres trotzdem ohne Ende spaß bringen.
ziemlich genau 20 Jahre später, denke ich immernoch an Super Mario Bros1 und 3 zurück ... ... waren beides J&R ... und auch immerhin 17 Jahre her, dass ich das erste mal Street Fighter 2 gespielt habe ... Beat em Up ... beide Spiele werden immer in den Köpfen der Spieler bleiben, die sie gespielt haben...Rickenbacker hat geschrieben:Leude das bezog sich einzig auf den Post vom Dings hier, warte, ja hier Softwarepirat.
spiele brauchen nicht zwingend eine Story, tiefschürfende Charaktäre, oder komplexes Gameplay ... sie müssen einfach nur verdammt gut sein
und wer bestimmt, was gut ist? ... die Zeit in diesem Beispiel ...
-
- Persönliche Nachricht:
Emulatoren spielen sogenannte "ISO-Images" ab. Diese erhält man, indem man z.B. sein Donkey Kong Country Returns in sein DVD Laufwerk legt und dann mit einer Software ein Image erstellt. Dieses kann man dann mit dem Emulator abspielen. So habe ich es auch gemacht.Fifa-Man hat geschrieben:Was spielen denn Emulatoren ab ???Game&Watch hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat... Was haben Emulatoren mit Raubkopiererei zu tun ?kindra_riegel hat geschrieben: Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder? Absolut lächerlich. Raubkopiererei aufm PC ist schon lächerlich, aber Emulatoren aktueller Konsolen... erbärmlich.
Damit will ich natürlich nicht sagen, ich hätte niemals iwas runtergeladen oder so, aber ein gerade erschienenes Spiel direkt auf´m verkackten Emulator zu zocken, zu 3st
Übrigens:
Emulator >>>>>>>>>>>>>>>>> Echtes System
So, was hat das jetz mit raubkopieren zu tun ?
Warte ich zitier dich einfach mal selber
Fifa-Man hat geschrieben:Idiot